• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Aktuell Shamless Staffel 8.
Sehr geile Serie, wer kennt sie?

Als nächstes stehen noch die Seriene Tales from the crypt (alle Staffeln), Jack Ryan (Staffel 2) und Simpsons (Staffel 2) auf dem Programm :-D
 
Castlevania auf Netflix.

Ich bin eigentlich kein großer Anime Fan, meist gefällt mir der Stil nicht. Bei Dragonball z.B. krieg ich Kotzkrämpfe.. :$
Aber Castlevania ist wirklich toll animiert und gefällt mir richtig gut. :top:
 
Seit letzter Woche bin ich auch bei Star Trek: Picard dabei und ja, was soll ich sagen: Mir gefällt sie! Deutlich, deutlich besser als Discovery, allein schon, weil die Charaktere viel sympathischer sind. Agnes, Raffi und Rios sind alle sehr cool angelegt. Klar, es gibt den ein oder anderen Logikfehler oder nicht weiter verfolgten Handlungsfaden (die im Notfall leuchtenden Badges im Borg-Kubus, Rafis Sucht), aber dafür gibt's wirklich viel Positives. Picard selbst natürlich, die gut gemachten Gastauftritte der Altstars, die fantastische Interaktion mit Rios' vielen verschiedenen Hologrammen. Ich bin gespannt auf die letzte Folge und optimistisch gestimmt, was Staffel 2 angeht :-D

8/10
 
Gerade die Pilotfolge von The Mandalorian auf Pro 7 geschaut :X
 
The Letter for the King

Unterhaltsames coming of age. Einiges an Schwächen in der Story und manches sehr grenzwertig überzeichnet. Aber insgesamt nette Fantasy.

Das einzige was mich wirklich aufregt, wie die Pferde endlos gallopieren. Kloar, das macht halt was her und bringt Action. Aber nach spätestens 15 Minuten wären die durch und nicht mehr zu brauchen. Deswegen gibt es Trab. :rolleyes:

Ok, das ist eigentlich in allen Filmen so. Kann ich ihnen nicht vorwerfen, fiel mir halt auf.
Positiv, dass die Staffel eine abgeschlossene Geschichte erzählt.


Musikuntermalung war cool.
Kannte die hier noch nicht aber sowas als Live-Stimme bringt von mir doppelt Respekt. =)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Unorthodox auf Netflix.
Hatte erst meine Zweifel, aber die Miniserie dann am Stück durchgesuchtet. Klasse Geschichte, super gemacht. :]

Eine ultraorthodoxe Jüdin die aus ihrer Gemeinde in New York nach Berlin flüchtet. Vage basierend auf einer echten Biographie.
Kaum zu glauben wie im "melting pot" New York so eine Abschottung möglich ist. Und irre, wie man Yiddish beinahe versteht (die halbe Serie ist in der Sprache, selbst auf Deutsch :top:). Kuddelmuddel aus Deutsch und Englisch.

Kein Trailer, weil zu viele Spoiler.
Schaut rein. Lohnt sich. =)
 
Nachdem in der [emoji38]GoT Bluray von Staffel 3 der Wurm drin ist hab ich mein Interesse auf eine andere Serie fokussiert. Babylon 5. Eine der besten SciFi-Serien.

Technisch leider ganz schlecht gealtert. Die 3D Animationen sind fürchterlich. Und das Bühnenbild zeugt von Zeiten bevor HBO oder andere wirklich Geld in TV-Serien steckten. TV war B-Klasse bis Resterampe.
Aber die Handlung und Charaktere sind super. Und dass der Schöpfer von Anfang an 5 Staffeln im Kopf hatte merkt man deutlich. Toller Handlungsbogen. :top:

Anders als etwa Stargate (auch nicht schlecht) wo man irgendwann übehaupt nicht mehr weiß wo es eigentlich hingeht. Babylon 5 erzählt eine geile, runde Story.
 
Die Serie lebt nicht von den Effekten. Sondern von Story und Charakteren/Charakterentwicklung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Die Serie lebt nicht von den Effekten. Sondern von Story und Charakteren/Charakterentwicklung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Hey, bin ein Fan! =)
Und habe alle Staffeln auf DVD.

Aber die Technik ist unterirdisch.
Im Gegensatz etwa zu Blade Runner. Auch uralt, aber weil mit Modellen gefilmt auch auf Blu-Ray immer noch gestochen scharf. Babylon 5 entstand halt in den Anfängen von 3D. Genau wie bei Spielen enorm schlecht im Altern. ;)
 
Das stimmt schon. Trotzdem wurmt es mich stark, das die Nachfolgeserie Crusade nach 1/2 Staffel abgebrochen wurde. Da hätte ich mir echt eine weitere, komplette Sequelserie gewünscht. Die Ansätze waren doch nicht schlecht gewesen. :(

Hab übrigens auch alle Staffeln+Alle Filme+Spinoff-Serie Crusade incl. deren Pilotfilm und einen weiteren Pilotfilm zu einer 2. geplanten Spinoff-Serie die aber leider auch nie kam. Bei Crusade kam wenigstens 1/2 Staffel *sarkasmusmod off*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin bei B5. Streikfolge ist durch. Jetzt wird mir erst wieder bewußt, daß relativ viele von den Hauptdarstellern der Serie viel zu früh gestorben sind:

-Sinclair (Michael O Hare)
-GKar (Andreas Katsulas)
-Vir (Stephen Furst)
-Zack Allan (Jeff Conaway)
-Garibaldi (Jerry Doyle)
-Dr. Franklin (Richard Biggs)
 
Ach, Babylon 5 ... so schön <3

Ich schaue aktuell The Boys. Die erste Folge dieser etwas anderen Superhelden-Serie war seit Längerem mal wieder eine, bei der ich nicht zwischendurch aufs Smartphone gestarrt habe. Gutes Zeichen!

Allerdings war es etwas seltsam, dass sich
Hughie und Starlight ZUFÄLLIG im Park treffen. Wirkte sehr bemüht.

Ansonsten habe ich zuletzt The Walking Dead, Season 9 nachgeholt. Deutlich besser als die vorherige Staffel, die Whisperers sind ziemlich cool. Leider ist ein Charakter draufgegangen, den ich sehr mochte ...
Tara! Ihre Sprüche waren so geil :(
Mit Jesus bin ich dagegen nie warm geworden.

Der Zeitsprung hat der Serie imho gut getan, aber erfährt man irgendwann, was mit Rick passiert? Maggies Abschied war beschämend, warum sie nicht heldenhaft in den Tod gehen lassen? Hat sich die Schauspielerin erst ganz kurzfristig entschieden, nach der Sommerpause nicht zurückzukehren?

Und ich habe Thr Big Bang Theory, Season 12 gesehen. Schönes Ende, hat gepasst. Ich hab nie verstanden, warum die Serie in den letzten Jahren so viel Kritik bekam. Für mich war sie immer witzig, auch wenn die ersten fünf Staffeln natürlich was Besonderes sind.
 
Da ich Disney+ von der Telekom endlich aktiviert bekommen hab werde ich nachher mal Mandalorian und die 7. Staffel Clone Wars anschauen sowrit es bisher geht :X
 
Also...

Bereits vor einiger Zeit habe ich Locke & Key geschaut. Basierend auf einer Comic-Reihe handelt die Serie von einer Familie, die nach dem gewaltsamen Tod des Vaters in das alte Anwesen der Lockes zieht. Dieses birgt natürlich einige Geheimnisse u.a. in Form mysteriöser Schlüssel, die nicht nur Türen öffnen. Visuell sehr beeindruckend, toller Soundtrack, sympathische Darsteller und gar nicht mal so harmlos. Hat mir ausgezeichnet gefallen, so dass ich mir gleich mal die Comics zugelegt habe. Hoffentlich kommt da noch mehr.

Dann habe ich mir dank des Hypes mal Tiger King angetan. Zwischendurch konnte ich nicht glauben, dass das echt ist. Da kam ja immer mehr krasses Zeug dazu! Ich kann schon verstehen, warum die Doku gerade so beliebt ist, aber ich fühle mich nun schon etwas schmutzig. :B

In die Reihe meiner Streamingdienste hat sich nun auch Disney+ eingereiht und so konnte ich endlich das neue Ducktales schauen, da es dort auf Englisch angeboten wird. Ich musste so grinsen, als der Titelsong kam, weil ich „damals“ (muss so um 1800 gewesen sein) das Original geliebt habe und ich mag die neue Version auch sehr gerne. Der Stil musste meines Wissens Kritik einstecken, ich finde ihn aber wirklich gelungen. Natürlich muss ich zwischendurch an das wunderbare Gravity Falls denken, doch das ist nur ein weiteres Lob.
Bei Donalds Gezeter muss ich jedes Mal lächeln. Ich weiß, dass in der deutschen Version unter anderem Oliver Rohrbeck spricht, aber für mich geht da dennoch nur das Original. Tony Anselmo ist (immer noch) mit dabei, Kate Micucci, die drei Neffen auch total passen, in Nebenrollen spricht Jennifer Hale (FemShep) und dann noch David Tennant im breiten Schottisch, in dem es sich ganz wunderbar schimpft...macht echt Spaß.

So lässt sich Social Distancing gerade etwas besser ertragen. ;)
 
I am Uhtred, son of Uhtred...

Auf Netflix kam Staffel 4 von Lost Kingdom raus. =)
Ich liebe die Bücher, und die Serie bringt das gut rüber; wenn auch sehr straff zusammengefasst.
Es geht um die Entstehung Englands im Kampf gegen die Sachsen, und den einzigen König den England "der Große" nennt.

/edit: Trailer geht wohl nur auf Youtube, meh.

Wyrd biõ ful ãræd!


Kann auch den Lesestoff nur lobpreisen (Saxon Stories). Jedenfalls wer sich für Geschichte mit guter Story interessiert. Ich mag historische Romane einfach. :X
Weiß aber nicht, was es von seinen Büchern auch auf deutsch gibt.

Hab von Bernard Cornwell alles rauf und runter gelesen. Meist auf UK bezogen (bis auf Starbuck Chronicles, das den US Bürgerkrieg aus Südstaatensicht zeigt), arbeitet er sich von Stonehenge bis zu Napoleon fast durch die gesamte englische Geschichte. Einiges fiktiv um einen Roman draus zu machen. Aber immer faktenbasiert und am Ende des Buches gibt er ausführlich (und ebenso lesenswert) an wo er geschummelt hat und was Geschichte ist. Inklusive Quellenangaben, bzw. Leseempfehlungen. Speziell die Serie um Sharpe (Napoleonischer Krieg und sein größtes Werk - alleine schon 24 Romane). Da gibt es auch ne TV-Serie, aber viel älter und entsprechend minimalistisch.

Mein Einstieg war Azincourt, wohl die wichtigste Schlacht gegen Frankreich.
Es ist allerdings vielleicht manchmal ein bisschen viel rosa Brille für England. ;)



Dann habe ich mir dank des Hypes mal Tiger King angetan. Zwischendurch konnte ich nicht glauben, dass das echt ist. Da kam ja immer mehr krasses Zeug dazu! Ich kann schon verstehen, warum die Doku gerade so beliebt ist, aber ich fühle mich nun schon etwas schmutzig. :B

Deshalb hatte ich auch mal in die erste Folge reingeschnuppert. Aber ich konnt sie mir nicht anschauen. :S
Zumal die positive Figur genauso idiotisch/extrem ist. Ja, Tiger brauchen Auslauf. Und in freier Wildbahn mögen sie 40 km² brauchen. Aber wenn es genug Futter gibt liegen die genauso gerne auf der faulen Haut. Ab da konnte ich sie nicht mehr ernstnehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück