• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Das Problem mit der Qualität hast Du nahezu bei fast allen Serien mit vielen Staffeln. Da wäre es oft besser gewesen, wenn man die Serien vorher zu Ende geführt hätte. Da lieber eine Serie die auf der Hochphase kontrolliert und qualitativ hochwertig zu Ende geführt wird statt diese weiterzuführen bis ein Einbruch für ein vorzeitiges Ende sorgt (Rome was mit einem Cliffhanger endet) oder zu einem gezwungenen schnellen, überhasteten Serienabschluß (z.B. Boardwalk Empire).

Bei Eine schrecklich nette Familie z.B. war die letzte Staffel (11) war da auch unterdurchschnittlich. Simpsons wird durch über 30 Staffeln hinten heraus auch nicht besser. Bei den ganzen CSI (setze irgendeinen Ort ein) Serien ist es auch irgendwann ab Staffel X nervig weil sich vieles ähnelt, gefühlt wiederholt und die Qualität dadurch auch sinkt. Teils springen auch Charaktere ab was zu einer komplett anderen Atmosphäre führt. Oder Synchronsprecher werden aufgrund von Todesfällen ersetzt (Marge bei Simpsons).

Ganz bescheiden wird es dann, wenn z.B. wie bei Family Matters (Alle unter einem Dach) eine der Hauptrollen auf einmal von einer anderen Darstellerin gespielt wird (Harriet Winslow). Dann geht die Immersion mit einem Schlag auch flöten.

Ich sehe diesen Qualitätsverlust z.B. auch bei The Walking Dead. Leider.
 
BBT war für mich irgendwie durch, nachdem sich da vieles auf die Beziehungen fokussierte und selbst Sheldon zum Schuss kam. :-D
Die letzte Staffel habe ich nicht mehr verfolgt. Ich denke auch, dass da weniger durchaus mehr gewesen wäre.

Ich bin froh, dass z.B. Legion oder auch Preacher (was manchmal kurz vorm Abdriften war) weniger Staffeln hatten und zu abgeschlossenen Enden geführt werden konnten.
Manchmal wünscht man sich bei ordentlichen Mini-Serien wie z.B. Good Omens vielleicht etwas mehr Zeit mit liebgewonnenen Charakteren, aber sieht ein, dass es besser ist, wenn die Geschichte abgeschlossen und nicht unnötig warm gehalten wird.

Nachdem ich gerade wieder etwas Death Stranding spiele, hätte ich aber nichts gegen ein Wunder und eine neue Staffel Hannibal. ;-D
 
Narcos Mexico Season 2
Gestern zu Ende geschaut - war wieder hammermäßig!
Bin schon gespannt, auf Season 3 (zwar noch nicht bestätigt, aber bin mir ziemlich sicher, es kommt eine).

Giri Haji
Story eines Detectives aus Tokyo, dessen Bruder für die Yakuza gearbeitet hat und totgeglaubt ist.
Es entstehen jedoch Umstände, die das Gegenteil sagen - Detective Kenzo wird nach London geschickt, um seinen Bruder zurück nach Tokyo zu bringen.

Stellt super die Kulturunterschiede dar und ist unterhaltsam inszeniert!

Dracula
War irgendwie gewöhnungsbedürftig, aber doch ganz gut umgesetzt - vor der 3. Episode hatte ich ein wenig "Angst", weil die von vielen ziemlich miese Kritiken bekommen hat.
Hab sie mir trotzdem angeschaut - kam zwar nicht wirklich an Episode 1 und 2 heran, aber so schlimm, wie einige im Internet tun, war die dann auch nicht.
Insgesamt eine recht interessante "Neuinterpretation" des Stoffes.
 
Seit ein Paar Tagen schaue ich mir die erste Staffel von Disenchantment an. Kann man ja aufgrund der kurzen Episoden-Laufzeit immer gut für zwischendurch reinschieben.

Gefällt mir besser als Die Simpsons, erreicht aber - nach dem was ich in den bisherigen 5 Folgen gesehen hab - nicht die Klasse eines Futurama.
Der Humor ist stellenweise außerordentlich fies und schön schwarz, doch es gibt auch viele Gags die oftmals ins Leere verpuffen. Das hat vor allem mit einer gewissen Figur zu tun.

Bean ist schön abgedreht und als gewollter Gegenpol zur normalen Prinzessin richtig gelungen, doch Luci stielt ihr für meinen Geschmack sehr oft die Schaut. Der Hausdämon hat sich wegen seiner rotzfrechen Klappe und Neigung zu todbringenden Ideen schnell zu meiner Lieblingsfigur entwickelt, kommt er in Aktion kann man schon einen MEGA-BRÜLLER rechnen. Elfo hingegen... Weiss nicht, der wirkt wie das 5. Rad. Wäre er nicht da würde man ihn kaum vermissen, außerdem serviert er meistens die ödesten Gags.

Interessant ist dass hier erstmals eine durchgehende Handlung verfolgt wird, war bei den Gelbköpfen und Zukunfts-Chaoten nicht so. Technisch spaltet die neue Serie ein wenig. Der Zeichenstil ist unverkennbar Matt Groening, die meisten Hintergründe wissen angesichts ihrer Aufwendigkeit auch zu gefallen. Bei Kamerafahrten die einen dreidimensionalen Eindruck vermitteln sollen siehts allerdings etwas uneinheitlich aus, besonders die Burg sieht wie ein detailarmes Celshading-Modell aus.

Ansonsten mal schauen, schlecht unterhalten tut die Serie jedenfalls nicht - und einige Male musste ich sogar lautstark lachen. :-D
 
You - Du wirst mich lieben (Netflix)
Der Hauptdarsteller neigt dazu sich schnell in Frauen zu verlieben und ALLES für die Beziehung zu tun.

Gefällt mir bisher ganz gut, hat ein bisschen was von Dexter und nimmt sich auch nicht so ganz ernst. Wie er sich das in seinem Kopf immer alles zurechtbiegt ist echt witzig, teilweise sogar erschreckenderweise gar nicht mal so unplausibel :-D
 
Hunters (Amazon Prime).

Habe bisher drei Folgen geschaut und bin noch nicht überzeugt.
Ich hatte was ernsteres erwartet und hab daneben viele kleine (subjektive?) Dinge zu bemängeln.
 
Formula 1 auf Netflix.

Ich war nie ein riesiger Fan des Sports. Aber die erste Staffel hatte ich an einem Wochenende gebinged. Formel 1 aus dieser Perspektive zu sehen, mit den ganzen Hintergründen, Intrigen, Taktiken... aufgezogen wie eine Dramaserie und perfekten Bildern. Mit anscheinend uneingeschränkter Dreherlaubnis.

Sehr cool gemacht. Und definitiv super PR, die etwa in den USA schon ihre Wirkung zeigt. Macht den Sport für mich auf alle Fälle menschlicher. =)

Für Season 2 konnten sich diemal auch Mercedes und Ferrari nicht heraushalten. Jetzt sind alle Teams mit dabei. Und als Nicht-Fan weiß ich auch nicht zu viele Spoiler über die letzte Rennsaison. 8)

(geile Patzer bei der Vorstellung von Hamilton und seinem Rennstallchef :-D)
 
Gestern auch die erste Folge angeschaut von "Drive to survive". Ich bin ja eher F1-Nerd und ich werd schon wieder ganz hibbelig, wenn ich die Serie anfange zu schauen. :)
 
Gestern die erste Staffel von Disenchantment fertig gesehen. Wurde nach und nach besser, teilweise waren wirklich richtig geile Gags mit Lachflash-Qualität dabei (u.a. Shampoo das Pferde zum Lachen bringt [emoji23]), aber in der Summe fand ich Lucis böse Kommentare stets am besten. ^^

Ungewöhnlich harter Cliffhanger, und mit den ersten zwei Episoden von Season 2 die ich mir direkt noch im Anschluss erlaubt hab tappt man storymäsig noch ein wenig im Dunkeln. Bin gespannt wie sich die Ereignisse letztendlich auflösen.

Mein Urteil bleibt:
Nicht so genial wie Futurama, aber Potential ist absolut da das es noch besser werden könnte. Amüsanter, mutiger (und auch etwas zeitgemäßer) als die Simpsons ist die Serie ohnehin.
 
I am not okay with this.

Wunderbar witzige Serie um eine junge, eigenbrödlerische Teenagerin die plötzlich Superkräfte entwickelt, die sie nicht kontrollieren kann. Die Episoden sind kurz und leider nur sieben - was aber den Vorteil hat, dass man die Serie innerhalb eines Abends bingen kann und trotzdem zeitig ins Bett kommt. Die Hauptrolle übernimmt die phantastische Sophia Lillis, welche schon als Beverly in ES brillierte, begleitet von Wyatt Olef - ebenfalls aus ES bekannt. Die Szenen zwischen den beiden sind magisch: Definitiv zwei Gesichter, die man sich für die Zukunft merken sollte.

Ich gebe auf Netflix selten ein Votum ab, aber dieses kleine Einod hat den Daumen nach oben definitiv verdient.

9/10 fliegende Bowlingkugeln.
 
Da ich jetzt auch Staffel 8 habe habe ich mit Game of Thrones neu angefangen. Bin Ende Staffel 1.

Ned Stark ist kopflos und Arija auf der Flucht. Noch 1 Folge dann geht es mit Staffel 2 weiter
 
"Drive to survive"
Inzwischen bei Folge 5.
Einerseits merkt man schon, dass Aussagen und Videoschnippsel teilweise wild durchgemischt sind.
Will heissen, dass die Aussage einer Person, nicht unbedingt auf das Geschehen gemünzt ist, was auch Vertappen kritisiert.
Ähnlich wie bei all diesen Soaps, hat da das Schnittpult viel Macht über das Erscheinungsbild der "Helden"
Aber HAAS ist natürlich trotzdem Gold für Netflix. Teamchef Steiner: We have to idiots as drivers.
Oder der Abgang von Gasly mit Worten von Horner...
 
"Drive to survive"

Bin ich leider schon durch. :| :X
Mir fällt auf Anhieb keine (Real) Serie ein, die mich dermaßen gepackt hätte.

Ok, das ist enorm auf Effekt geschnitten. Aber einen (gefühlt) so tiefen Einblick in den, oder irgendeinen Sport hatte ich noch nie. Selbst bei den Beteiligten ist Netflix in Staffel 2 ein Thema. A la "Fuck Netflix... das senden die nie" (sowas kam mehrfach und natürlich sendeten sie es :-D) oder die Frage unter Fahrern "Are you on Netflix?"
 
Bin ich leider schon durch. :| :X
Mir fällt auf Anhieb keine (Real) Serie ein, die mich dermaßen gepackt hätte.

Ok, das ist enorm auf Effekt geschnitten. Aber einen (gefühlt) so tiefen Einblick in den, oder irgendeinen Sport hatte ich noch nie. Selbst bei den Beteiligten ist Netflix in Staffel 2 ein Thema. A la "Fuck Netflix... das senden die nie" (sowas kam mehrfach und natürlich sendeten sie es :-D) oder die Frage unter Fahrern "Are you on Netflix?"

Chch, der war auch gut.
Vor allem am Anfang noch frohen Mutes bei Renault und dann...

Was auch gut rüberkommt, ist der Sound.
Ja, die Motoren drehen nicht mehr so wie früher. Aber schon bissl anders, als am TV.
Bei Netflix bekommt man das irgendwie hin.

Dass Du durch bist, ist ja nicht so schlimm. Fängt ja (wahrscheinlich) bald die richtige Saison an.
Ok, je nach Corona und Ferrari-Gate undundund
 
Meine beiden Helden sind die Teamchefs von Red Bull und Haas. Ganz besonders Horner.
Knallhart. Brutal knallhart. Sonst hätten sie den Job auch nicht. Aber gute Erzähler mit denen man sich identifizieren kann. Und insoweit sympathisch, weil es sichtlich nur um den Sport geht.

Geniale Frage am Anfang von Staffel 2, von wegen "rockstar or wanker". Burn! :-D


Beste Episode der Staffel: Nummer 6. Alex Albon ist Klasse. Ehrlich erfrischend. =)
(und Hut ab für Gasly)
 
Season 2 von Disenchantment auch geschafft. Fand ich insgesamt etwas besser, noch frecher und teils sogar "härter" als die Debüt-Staffel. Kamen viele neue und unerwartete Ideen hinzu.

Allerdings eiert die Serie in der Erklärung gewisser Ereignisse.

- Warum genau wollte Dagmar Zods Tod?
- Was genau hatte sie mit Bean vor bzw. was genau für ein Ritual wollte sie an ihr ausüben?
- Warum sind nun auch noch die Steampunk-Leute an Zods Tod interessiert?
Ich hoffe das Season 3 - wann auch immer die erscheinen soll - endlich Antworten liefert und nicht moch mehr lose Plotenden liegen lässt.
 
Huch, hätte ich fast vergessen zu schauen... Danke für die Erinnerung! Die erste Staffel konnte mich ja schon ziemlich begeistern.
 
Zurück