Ich hab mir gerade die erste Folge von Dark Staffel 2 angeschaut. Zur Qualität kann ich noch nicht viel sagen, aber durch die vielen Charaktere und komplexen Strukturen und Verbindungen aus Staffel 1 (wer ist wer, wer ist mit wem verwandt, wer hat was in welchem Jahr gemacht und wer ist überhaupt gerade in welchem Jahr?) hab ich doch einige Schwierigkeiten wieder in die Serie reinzufinden. Hab mir beim Schauen gleichzeitig noch den Wiki-Artikel zur ersten Staffel geöffnet und regelmäßig geschaut, welcher Charakter in der ersten Staffel welche Rolle gespielt hat. Etwas anstrengend, aber jetzt zum Schluss der ersten Folge bin ich, glaube ich, zumindest so halbwegs wieder drin. Ich denke, ich werde dennoch nochmal die Charakterliste im Wiki-Artikel durchpauken. Was Filme und Serien angeht bin ich schnell recht vergesslich und aus der ersten Staffel hab ich doch einiges vergessen. Trotzdem freue ich mich, dass es weitergeht, denn Staffel 1 hat mir damals sehr gut gefallen.
*edit*
Achso: Ich hab außerdem vor kurzem Staffel 2 von The Rain geguckt, nachdem mir auch da Staffel 1 ziemlich gut gefallen hat. Alles in allem ist die Serie ein bisschen wie The Walking Dead ohne Zombies, aber ziemlich gut gemacht. Allerdings ist mir zumindest in Staffel 1 aufgefallen, dass da einige Ideen geklaut wirkten. Eine der Folgen z. B. erinnerte von der Handlung her EXTREM an eine Episode aus Telltales The Walking Dead Season 1, das kann kein Zufall gewesen sein. Dennoch ne gute Serie mit interessanten Charakteren und nem üblen Cliffhanger am Ende von Staffel 2.