• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Pew ... zum Glück schauen wir ja Good Omens! :finger: :-D

... es gibt echt zu viele Leute mit zu viel Zeit. Unfassbar. :S
 
Hehe ... die Serie schaue ich auch gerade, bin jetzt bei der zweiten oder dritten Folge. Irgendwie merkt man recht deutlich, dass der Terry seine Griffel mit im Spiel hatte ... selbst wenn es nur sekundär war. Ich bin gespannt wie es weiter geht, wobei mir die leicht tuntige Art von Crowley direkt am Anfang echt ziemlich auf die Nüsse ging.

:-D
Ich musste schmunzeln, als er mit dem Sohn Satans im Korb angewackelt kam. Musste sofort an den Glam Rock und seine Vertreter denken.

War in der dritten Folge nicht auch dieser lange Abschnitt vor dem Vorspann mit der Geschichte um die Freundschaft von ihm und Azi? Da fand ich es nämlich sehr bezeichnend, dass Crowley für jede Epoche die passende Frisur trägt, während Aziraphale 6000 Jahre den gleichen Schnitt hat. ;-D
 
der witz ist, dass die petition tatsächlich an NETFLIX gerichtet ist. :-D
hach ja, die "tolle" Petition hat schon so was von den Typen, die auch immer über EA herziehen und für Spiele von anderen Publishern verantwortlich machen :-D
 
Mit Good Omens bin ich auch schon durch. War nicht schlecht, hat mich gut unterhalten.
Bin mir aber nicht sicher, ob das über mehrere Staffeln funktionieren würde.
Da müsste inhaltlich wohl etwas nachgelegt werden.
 
Es ist eher fraglich, ob es eine zweite Staffel geben wird. Gaiman hat das schon mehr oder weniger abgelehnt, weil die Arbeiten an Staffel 1 bereits sehr umfangreich waren und er sich wieder mehr um sein Dasein als Autor und seine Familie kümmern will.

Auf der einen Seite wahrscheinlich die richtige Entscheidung, auf der anderen Seite schade um die Charaktere, die man nicht wieder sehen wird.
 
Das Buch ist vermutlich eh schon durch mit den 6 bisherigen Folgen, oder?
Dann wäre auch keine Vorlage mehr vorhanden.
 
Die "Meme" dazu sind auch superb lustig und passend ... ich hab mir schon beim Anschauen der ersten Folgen gedacht: oha, da ist aber potential! :B :-D
 
Ein wahrlich abschreckendes Beispiel.
Dann lieber bei der einen Staffel belassen. ;)

Na komm ... wie weit gehen die Bücher, fünfte Staffel? Ich weiss es wirklich nicht mehr ... aber, klammern wir mal die achte Staffel aus, bot GoT seit Staffel 1 eine sehr hohe Qualität & die Tiefen, die die Staffel hatte, finden sich leider auch in den Büchern.

Also nein, GoT ist sicherlich kein "wahrlich abschreckendes Beispiel". ;)
 
Für dich nicht, für mich schon.
Und ich habe die Bücher noch nicht einmal gelesen. :-D
Wobei die Leute in meinem Umfeld, die sie gelesen haben, auch nicht begeistert sind.
 
Ich hab mir gerade die erste Folge von Dark Staffel 2 angeschaut. Zur Qualität kann ich noch nicht viel sagen, aber durch die vielen Charaktere und komplexen Strukturen und Verbindungen aus Staffel 1 (wer ist wer, wer ist mit wem verwandt, wer hat was in welchem Jahr gemacht und wer ist überhaupt gerade in welchem Jahr?) hab ich doch einige Schwierigkeiten wieder in die Serie reinzufinden. Hab mir beim Schauen gleichzeitig noch den Wiki-Artikel zur ersten Staffel geöffnet und regelmäßig geschaut, welcher Charakter in der ersten Staffel welche Rolle gespielt hat. Etwas anstrengend, aber jetzt zum Schluss der ersten Folge bin ich, glaube ich, zumindest so halbwegs wieder drin. Ich denke, ich werde dennoch nochmal die Charakterliste im Wiki-Artikel durchpauken. Was Filme und Serien angeht bin ich schnell recht vergesslich und aus der ersten Staffel hab ich doch einiges vergessen. Trotzdem freue ich mich, dass es weitergeht, denn Staffel 1 hat mir damals sehr gut gefallen.

*edit*

Achso: Ich hab außerdem vor kurzem Staffel 2 von The Rain geguckt, nachdem mir auch da Staffel 1 ziemlich gut gefallen hat. Alles in allem ist die Serie ein bisschen wie The Walking Dead ohne Zombies, aber ziemlich gut gemacht. Allerdings ist mir zumindest in Staffel 1 aufgefallen, dass da einige Ideen geklaut wirkten. Eine der Folgen z. B. erinnerte von der Handlung her EXTREM an eine Episode aus Telltales The Walking Dead Season 1, das kann kein Zufall gewesen sein. Dennoch ne gute Serie mit interessanten Charakteren und nem üblen Cliffhanger am Ende von Staffel 2.
 
Chernobyl

Phu ... harter Tobak.
Die Serie ist wirklich beklemmend, düster und teils auch deprimierend.

Handwerklich sehr gut - Kamera, Schauspieler, Effekte, Soundtrack etc alles top!

Echt ne Hammer Serie, die HBO da geliefert hat - kann man nur weiterempfehlen!

9,5 / 10

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
... die Serie ist grandios, vor allem mit den Hintergrundinformationen, die man(n) so damals nicht bekommen hat.

Lächerlich finde ich die Kritik aus Russland. Das hätten die sich wirklich klemmen können! :S
 
Shit. Da hab ich die ersten Folgen wohl echt verpennt. :( Aber die Serie kommt bestimmt auch als Wiederholung.
 
Chernobyl

Phu ... harter Tobak.
Die Serie ist wirklich beklemmend, düster und teils auch deprimierend.

Handwerklich sehr gut - Kamera, Schauspieler, Effekte, Soundtrack etc alles top!

Echt ne Hammer Serie, die HBO da geliefert hat - kann man nur weiterempfehlen!

9,5 / 10

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Ich möchte die Serie auch unbedingt schauen. Also werde ich mich wohl wieder bei Sky Ticket anmelden, zumal die dritte Staffel Legion beginnt und ich nach Good Omens wieder was abgedrehtes brauche. :-D

Dark muss ich von Anfang nochmal schauen. Da hatte ich bei der ersten Staffel irgendwann den Faden verloren.
 
Zurück