sauerlandboy79
Spiele-Guru
Star Trek: Discovery (Folge
Tja, der Peter konnte wohl die tiefere Bedeutung entweder nicht erkennen oder er wollte sie nicht verstehen.
Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Tja, der Peter konnte wohl die tiefere Bedeutung entweder nicht erkennen oder er wollte sie nicht verstehen.
Es geht hier sowohl um äußeren wie inneren Frieden, wobei letzterer anhand von Burham, Tyler, im Besonderen aber Saru thematisiert wird. Ich sehe diese Folge daher als eine Art Psychogramm der Dreien, da jeder von ihnen mit eigenen Ängsten und inneren Dämonen zu kämpfen hat (Burnham-> Angst vor ihrer Zukunft nach dem Krieg; Tyler-> der Hass auf die Klingonen und das Verlangen nach Vergeltung für die Zeit der Folter; Saru -> das Streben nach einem Leben ganz ohne ständige Furcht, die er nur auf dem Fremden Planeten und sonst nirgends finden kann).
Eindeutig eine Charakter-Episode, ne ziemlich gute sogar, die abgesehen vom explosiven Auftakt - die Schlacht gegen mehrere getarnte Klingonen-Schiffe - eher auf leise Töne setzt.
Der Szenenwechsel auf Seiten der Klingonen fällt hier eher knapp aus, der Cliffhanger zeigt jedoch dass die darauffolgende Episode hier wieder stärker ansetzen wird.
Über zwei Dinge grüble ich allerdings ein wenig:
1. Ist Admiral Cornwell wirklich tot oder werden wir als auch die Klingonen getäuscht?
2. War der Ersuch von L'Rell des Überlaufens ernst gemeint oder auch nur ein Mittel um Cornwell auch ohne Gewalt wichtige Informationen zu entlocken? Ein sehr zwielichtiger Charakter.
Eindeutig eine Charakter-Episode, ne ziemlich gute sogar, die abgesehen vom explosiven Auftakt - die Schlacht gegen mehrere getarnte Klingonen-Schiffe - eher auf leise Töne setzt.
Der Szenenwechsel auf Seiten der Klingonen fällt hier eher knapp aus, der Cliffhanger zeigt jedoch dass die darauffolgende Episode hier wieder stärker ansetzen wird.
Über zwei Dinge grüble ich allerdings ein wenig:
1. Ist Admiral Cornwell wirklich tot oder werden wir als auch die Klingonen getäuscht?
2. War der Ersuch von L'Rell des Überlaufens ernst gemeint oder auch nur ein Mittel um Cornwell auch ohne Gewalt wichtige Informationen zu entlocken? Ein sehr zwielichtiger Charakter.
Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Zuletzt bearbeitet: