• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

In der Tat - ich hoffe echt, dass das neue Buch bald kommt.
Werde wohl auch die ersten 5 nochmal lesen denke ich - quasi als Vorbereitung.

Hab doch einiges schon wieder vergessen bzw. gar nicht mehr so gut in Erinnerung.
 
In der Tat - ich hoffe echt, dass das neue Buch bald kommt.
Werde wohl auch die ersten 5 nochmal lesen denke ich - quasi als Vorbereitung.

Hab doch einiges schon wieder vergessen bzw. gar nicht mehr so gut in Erinnerung.

Muss ich wolh auch. Hab mir letzte Woche nochmal einige Kapitel im 5.Buch durchgelesen und gemerkt, dass ich sehr viel vergessen habe. Man beginnt dann jetzt auch teilweise die Story von Serie und Buch durcheinander zu werfen.
 
Eben die finale Episode von Person of Interest gesehen. Sehr geiles Finale, aber echt schade, dass das jetzt wirklich das Ende war... :):(
 
Silicon Valley
Nicht alle Gags zünden, aber wenn, dann ist es wirklich sehr witzig. Bester Witz: "das war so unnötige wie die verschiedenen Enden von Mass Effect 3" :-D
7/10
 
Gerade die letzte Folge von Staffel 6 Walking Dead gesehen, und bin zutiefst verwirrt - der neue Bad Guy sieht nicht nur aus wie Robert Downey, er hat auch noch dessen Synchronstimme :O
Nuja egal, freu mich auf die siebte.
 
Game of Thrones Folge 10
Oh, Cersei - du bist einfach die Beste ! <3
Unbedingt anschauen ! ^^
 
Da ich gestern ja immer noch Strohwitwe war, habe ich die Gelegenheit genutzt und mal wieder eine Serie geschaut.
Bei Amazon Prime wurde ich auf Wayward Pines aufmerksam.

Regie hat M. Night Shyamalan geführt, die Hauptrolle spielt Matt Dillon.

Es geht um Ethan Burke, Agent beim Secret Service, der auf der Suche nach zwei vermissten Kollegen einen Autounfall hat und im Krankenhaus des kleinen, schön gelegenen Örtchens Wayward Pines landet.

Im weiteren Verlauf findet er schnell heraus, dass er die Stadt nicht mehr verlassen kann und die Einwohner einem recht restriktiven Regelwerk folgen, das bei Nichteinhaltung böse Folgen haben kann.

Ein wenig Twin Peaks-mäßig, nicht nur dank der ähnlichen Umgebung, sondern auch wegen des kleinen Mindfucks, der einen im Verlauf erwartet.

Samstag habe ich die erste Folge gesehen, gestern die restlichen Neun. Also ja, ich fand das Setting ziemlich interessant und wollte erfahren, wie es weitergeht.

Ist alles nur ein Experiment? Halluziniert Burke, weil er beim Unfall verletzt wurde? Oder steckt was ganz anderes dahinter?

Ein wenig abgefahren und nicht bis ins kleinste Detail logisch ist das Ganze schon, hat mich aber dennoch zum Weiterschauen motiviert.

Eine zweite Staffel wurde bereits produziert, hat aber schlechte Kritiken und erscheint mir hinsichtlich des Endes der ersten Staffel auch als sinnfrei.
 
Ist das Konzept eine Staffel je Band der Buchvorlage oder umfasst die erste Staffel von Wayward Pines gleich die gesamte Trilogie? Das interessiert mich jetzt einfach mal.

Ich selbst habe gerade mit Penny Dreadful angefangen. Nett, hat Potenzial. Zum Glück soll das Ende in Ordnung sein. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung der Handlung und der Charaktere.
 
Kann ich dir leider nicht so klar beantworten, da ich die Bücher (noch) nicht kenne.

Falls du die Bücher kennst: Die erste Staffel erzählt einen Handlungsbogen
von Burkes Unfall und der Ankunft in Wayward Pines, dem Eintreffen seiner Familie, den Bombenbauern unter der Führung seiner Ex-Geliebten und Kollegin bis hin zum Abschalten des Stromes durch David Pilcher, dem Eindringen der Abbis und der Flucht in die Bergbasis.
Zum Schluss erwacht Ben drei Jahre später in Wayward Pines, wo die erste Generation unterdessen die Macht übernommen hat. Das soll dann in Staffel zwei näher erläutert werden.

"Bis Episode 5 war das erste Buch abgearbeitet, die Episoden 6 bis 9 bauten auf den Büchern 2 und 3 auf. Zum Ende hin wurde es allerdings schon etwas differenzierter" https://www.serieslyawesome.tv/wayward-pines-nach-dem-finale-warum-dieses-ende/

Hab das dazu gefunden. Das Ende muss sich wohl deutlich unterscheiden.
 
Kann jemand etwas mit der Serie Turn - Washingtons Spies anfangen ? Davon erscheint diesen Monat Staffel 2 auf Bluray. Die Serie ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Zu Recht ? Oder habe ich da bislang etwas grandioses verpaßt ? AMC ist ja für einige Kracher zu haben (Breaking Bad, The Walking Dead). Von daher weiß ich eben noch nicht.

https://www.amazon.de/Turn-Washingt...4_1?ie=UTF8&psc=1&refRID=NBJT8BCQ9DVJEWZPBR53

Sieht jedenfalls interessant aus und ist auch eine historisch interessante Periode und angeblich auf wahren Begebenheiten beruhend.
 
Hat auf Serienjunkies und IMDB gute Bewertungen, über die Serie bin ich auch gestolpert bei Amazon Prime.

D.h. ich hab die Serie auf meiner "interessiert mich!"-Liste, schon allein wegen dem Setting, aber wirklich angesehen habe ich sie mir noch nicht.
 
Turn hat mir bei Prime sehr gut gefallen. Aber den OTon fand sogar ich sehr schwer zu verstehen.

Habe gerade entdeckt, dass die 2. Staffel von Mr. Robot heute auf Prime rauskam. Yeah, das wird mein Futter für's Wochenende. =)
 
Fand beide Staffeln von Turn bisher sehr gut - fand ich im OTon auch recht gut zu verstehen.

Kann ich bedenkenlos empfehlen, wenn man mit dem Setting was anfangen kann.
 
Akte X [BluRay Edition]

Mein Gott, sind Mulder & Scully jung!

Bildqualität relativ top: Manchmal grieselt es doch ein wenig stark. Einzelne Einstellungen sind definitiv von 4:3 breitskaliert und dann oben und unten beschnitten worden (zB Mulder wird von einem UFO "überflogen" in der ersten Folge) und manchmal hat man das Gefühl, es fehlt oben oder unten was, aber die Qualität läßt nicht so stark nach wie bei den eben erwähnten Szenen. Grundsätzlich aber eine deutliche Qualitätsverbesserung, die einem eben gerade an solchen Szenen (wenige Sekunden pro Folge) klar wird.

Auch wenn ich erst 1% davon wieder gesehen habe:

9/10 kettenrauchenden Hintermännern
 
Bildqualität relativ top: Manchmal grieselt es doch ein wenig stark.
Natürliches Filmkorn halt. Gehört bei älteren Serien-Produktionen die noch auf echtem Film gedreht wurden einfach dazu, und das sieht immer noch besser aus als wenn Filmkorn als zu stark eingesetzes Stilelement eingesetzt wird wie bei The Walking Dead. Ich liebe die Zombie-Serie, aber fürs Auge ist sie oft sehr anstrengend, und es dauert anfangs eine Weile bis man sich voll darauf eingestellt hat. Bei Akte X ist das fast schon dezent.
 
Zurück