• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Ich fand die zwei (?) Filme eigentlich ziemlich gelungen und auch in der Serie ist der Punisher gut dargestellt. D.h. ich werd mir die Serie sicherlich geben, aber Luke Cage wohl eher nicht.

Vom Aussehen her haben Sie den Punisher in Punisher:War Zone definitiv am besten hinbekommen, dem Schauspieler hat man das Verbitterte wirklich abgenommen. Handlung fand ich so lala, der Gore war ganz nett.:-D

Den ersten Teil mochte ich nicht wirklich, da hat mir Travolta als Gegenspieler aber auch nicht wirklich gefallen..:| Ich hab aber tatsächlich auch beide Filme in der ungeschnittenen Fassung zuhause.

Wenn du dich mal an die Comics wagen willst, schau dir auf jeden Fall "Barracuda im Netz" an, sehr zu empfehlen. :top:
 
12 Monkeys als Serie? %)
Bei Prime, vier Sterne und OV... na dann guck ich doch mal. =)
 
Bin jetzt nach rund 60 Folgen mit The Wire durch.
Es war anders als erwartet
- die Abhöraktionen war ab der vierten Staffel Gott sei Dank nicht mehr im Zentrum gestanden, auch fand ich die zweite Staffel mit dem Griechen nicht so dolle, aber Staffel 4 mit den Schulen, meine Herren, das ist ganz, ganz großes Kino
- Ein Sozialdrama wie kein Zweites
Man braucht zwar ein bisschen, bis man rein kommt, aber das hat sich wirklich gelohnt
Goodbye, McNulty, Avon, Marlo, Carcetti und all ihr anderen...
Es war so schön und doch beklemmend

9,5 von 10 verhafteten Drogendealer
 
100 Code habe ich gestern quasi am Stück durchgeguckt. Die düstere nordische Miniserie, in welcher ein Serienmörder gejagt wird, trifft meinen Geschmack und jetzt warte ich gespannt auf eine Fortsetzung, leider gibt's noch kein Datum dafür. 9/10

Bloodline habe ich vor kurzem auch zu ende gesehen. Selten hat mich eine Serie derart runter gezogen, es ist ein sehr gut erzähltes Thriller-Familiendrama für Menschen, die so etwas mögen. 8/10
 
Weiß nicht, bin noch nicht wirklich vom Hocker gerissen. Bis jetzt vielleicht eine 6-7?

Erzählt halt genau die gleiche Geschichte. Als Serie mit mehr Umfang aber sichtbar kleinerem Budget, kleinerer Welt. Und der Hauptdarsteller beeindruckt mich jetzt auch nicht. Im direkten Vergleich mit dem Film finde ich es eher schwach.
 
Orange Is The New Black Black - Season 4
8/10


Und jetzt habe ich mit The Bridge angefangen - ist nach den ersten beiden Episoden eigentlich recht vielversprechend.
Bisherige Ereignisse lassen auf einen ausgeklügelten Plan des Killers und ein gutes Katz und Mausspiel mit der Polizei hoffen.

https://trakt.tv/shows/the-bridge
 
Hab die letzten Tage mal 2 Folgen von 2 Broke Girls gesehen. Junge, war das unlustig. :| Weiß nicht ob es nur an den zwei nervigen, überschminkten Tanten lag, aber wohl sicher größtenteils. Wohl eine der miesesten Comedys, die ich je gesehen habe. Kein Vergleich zu Charlie Harpers trockenem Zynismus oder dem nerdigen, infantilen Chaos von BBT.
 
Nur noch magere fünf Episoden, dann muss ich mich wie viele andere auch erstmal vom Doktor verabschieden. Obwohl man Doctor Who am besten im Original sieht, beneide ich gerade diejenigen, die auf Eins Festival gucken. Sie haben noch so viele unbekannte Episoden vor sich.

Naja, nächste Woche heißt es dann hallo Penny Dreadful. Ich weiß, die Serie wurde gerade abgesetzt, aber ich höre so viel Gutes darüber, dass ich sie einfach als nächstes sehen muss. Hoffentlich behält Netflix Breaking Bad und How to Get Away With Murder so lange noch. Das ist ja immer etwas kritisch. Hat eigentlich noch jemand die neue Vorschlagsmöglichkeit auf Netflix ausgereizt bis zum Geht nicht mehr? Mir geht sonst noch dieses Jahr der Nachschub an Sci-Fi- und Mystery-Serien aus, und ich brauche doch meinen Suchtstoff. ;)
 
Hab die letzten Tage mal 2 Folgen von 2 Broke Girls gesehen. Junge, war das unlustig. :| Weiß nicht ob es nur an den zwei nervigen, überschminkten Tanten lag, aber wohl sicher größtenteils. Wohl eine der miesesten Comedys, die ich je gesehen habe. Kein Vergleich zu Charlie Harpers trockenem Zynismus oder dem nerdigen, infantilen Chaos von BBT.

... aber ... aber ... dicke fette Cupcakes!!1 :]

In der Tat, die Serie ist dämlich. Wobei die coolen und hippen NYC Hipster wahrscheinlich 2BG deutlich besser finden als den "Unsinn" von TBBT.

Wobei ich sagen muss, dass 2AAHM am Anfang sicherlich witzig, weil neu, war, aber später auch deutlich nachgelassen hat. Immer & immer das selbe. Gut, ist es in TBBT auch, aber ich glaub da fühlen wir uns alle heimisch! :B
 
Ich hab die "letzten" Tage die 6. Staffel von GoT nachgeholt, gestern die 9. Folge ... alter Schwede.

Grandiose Folge ... :top:
 
Ich hab die "letzten" Tage die 6. Staffel von GoT nachgeholt, gestern die 9. Folge ... alter Schwede.

Grandiose Folge ... :top:

Die Folge hat mich auch begeistert.
Sowas sieht man normalerweise nur auf der großen Leinwand. Extrem beeindruckend :top: Rein vom visuellen und der Choreografie her das beste was ich bisher in einer TV-Serie gesehen habe. Dass der Regisseur auch die nächste Folge gedreht hat macht Hoffnung :)

Finde die Staffel auch als Ganzes wieder viel stärker als die fünfte, auch wenn es hier und da Logiklöcher gibt und ein paar Storylines schhlecht zu Ende gebracht worden sind. Gerade Episode 7 und 8 waren in der Hinsicht nicht so gut.
 
Dass der Regisseur auch die nächste Folge gedreht hat macht Hoffnung :)

Wobei die jeweils letzten Episoden ja meist ruhiger ablaufen - bin aber auf alle Fälle schon auf das Finale gespannt.
Episoden 7 und 8 fand ich eigentlich auch solide und die haben von mir jeweils ne 8/10 bekommen - die schlechteste für mich in der aktuellen Season bisher, war EP06.
 
Wobei die jeweils letzten Episoden ja meist ruhiger ablaufen - bin aber auf alle Fälle schon auf das Finale gespannt.
Episoden 7 und 8 fand ich eigentlich auch solide und die haben von mir jeweils ne 8/10 bekommen - die schlechteste für mich in der aktuellen Season bisher, war EP06.

Das stimmt zwar, aber wenn man bedenkt was noch für Storylines abgeschlossen werden sollten kann man da schon jede Menge Action erwarten :)
Ich mochte die Riverrun-Storyline in EP 7-8 nicht. Sie hat im Endeffekt (bis jetzt jedenfalls) zu nichts geführt. Der Blackfish wurde verschwendet und off-screen getötet. Und die Art wie die Burg erobert wurde war absolut unlogisch. Als ob die Truppen, die monatelang erfolgreich unter dem Blackfish gedient haben und ihre Burg zurück erobert haben ihm einfach so das Kommando entreißen und die Burg aufgeben, weil es ihr alter Herr befiehlt, der gerade über Jahre in Lannister-Gefangesschaft war und von denen freiwillig übergeben wird :rolleyes: Das ergibt einfach wenig Sinn und ist im Endeffekt schlechtes Writing.
Der Abschluss der Arya-Storyline hat die beiden Folgen für mich ebenfalls runtergezogen. Davon abgesehen, dass die Braavos-Story als Ganzes irgendwie Filler war, wenn sie jetzt einfach nach Westeros zurückkommt, ist sie auch mittelmäßig geschrieben. Das Arya sich in der Öffentlichkeit einfach auf eine Brücke stellt ist einfach nur dumm. Dass sie danach mit solchen Verletzungen überlebt und am Ende von Folge 8 wieder heil scheint macht auch keinen Sinn.
Dazu kommen viele Charaktere, Littlefinger und die Greyjoys u.a., die sich plötzlich teleportieren können :-D
Ach ja und wo ist eigentlich Ghost? Hat der sich über die Schlacht Urlaubstage geholt? :-D
 
Ich mochte die Riverrun-Storyline in EP 7-8 nicht. Sie hat im Endeffekt (bis jetzt jedenfalls) zu nichts geführt. Der Blackfish wurde verschwendet und off-screen getötet. Und die Art wie die Burg erobert wurde war absolut unlogisch. Als ob die Truppen, die monatelang erfolgreich unter dem Blackfish gedient haben und ihre Burg zurück erobert haben ihm einfach so das Kommando entreißen und die Burg aufgeben, weil es ihr alter Herr befiehlt, der gerade über Jahre in Lannister-Gefangesschaft war und von denen freiwillig übergeben wird :rolleyes: Das ergibt einfach wenig Sinn und ist im Endeffekt schlechtes Writing.
Der Abschluss der Arya-Storyline hat die beiden Folgen für mich ebenfalls runtergezogen. Davon abgesehen, dass die Braavos-Story als Ganzes irgendwie Filler war, wenn sie jetzt einfach nach Westeros zurückkommt, ist sie auch mittelmäßig geschrieben. Das Arya sich in der Öffentlichkeit einfach auf eine Brücke stellt ist einfach nur dumm. Dass sie danach mit solchen Verletzungen überlebt und am Ende von Folge 8 wieder heil scheint macht auch keinen Sinn.
Dazu kommen viele Charaktere, Littlefinger und die Greyjoys u.a., die sich plötzlich teleportieren können :-D
Ach ja und wo ist eigentlich Ghost? Hat der sich über die Schlacht Urlaubstage geholt? :-D
Blackfish war aber, wie du richtig angemerkt hast, nicht der Herr im Haus ... d.h. wenn der rechtmäßige Herr kommt und befiehlt, folgen die Fußsoldaten. Damals war die Welt noch in Ordnung. :B

Außerdem steht es einem normalen Soldaten nicht zu, die Entscheidung der Obrigkeit in Frage zu stellen ... vllt. hat ja sein Herr einen Deal ausgehandelt? Hat er ja scheinbar, die Soldaten konnten, natürlich ohne Waffen, lebend die Festung verlassen.

Auch die Geschichte mit Arya fand ich soweit in Ordnung, außer das die nette Schaustellerdame (IMO hatte die tolle Brüste!) den Löffel abgegeben hat. Ich hab damit gerechnet, dass Arya noch eine Season weiter unterwegs ist und ihre Fähigkeiten verbessert. Scheinbar wurde sie ja gut ausgebildet und tritt jetzt wohl ihren Heimweg an.

Das mit der Brücke ... wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die zwei "Gegenspieler" ihre Augen und Ohren immer und überall haben? Fand ich jetzt nicht sooo tragisch.

Ansonsten, einzig und allein das plötzliche Auftreten im Thronsaal der Greyjoys war etwas ... merkwürdig. Einfach zu schnell, ohne Vorgeplänkel.

Was Ghost betrifft ... ich hab damit gerechnet, dass sich sein Wolf schützend über Snow legt und durch die Pfeile getötet wird. Aber in der Tat merkwürdig, dass der Wolf überhaupt nicht sichtbar war, ggf. war das CGI Budget schon erschöpft. :B :-D
 
Das stimmt zwar, aber wenn man bedenkt was noch für Storylines abgeschlossen werden sollten kann man da schon jede Menge Action erwarten :)
Ich mochte die Riverrun-Storyline in EP 7-8 nicht. Sie hat im Endeffekt (bis jetzt jedenfalls) zu nichts geführt. Der Blackfish wurde verschwendet und off-screen getötet. Und die Art wie die Burg erobert wurde war absolut unlogisch. Als ob die Truppen, die monatelang erfolgreich unter dem Blackfish gedient haben und ihre Burg zurück erobert haben ihm einfach so das Kommando entreißen und die Burg aufgeben, weil es ihr alter Herr befiehlt, der gerade über Jahre in Lannister-Gefangesschaft war und von denen freiwillig übergeben wird :rolleyes: Das ergibt einfach wenig Sinn und ist im Endeffekt schlechtes Writing.
Der Abschluss der Arya-Storyline hat die beiden Folgen für mich ebenfalls runtergezogen. Davon abgesehen, dass die Braavos-Story als Ganzes irgendwie Filler war, wenn sie jetzt einfach nach Westeros zurückkommt, ist sie auch mittelmäßig geschrieben. Das Arya sich in der Öffentlichkeit einfach auf eine Brücke stellt ist einfach nur dumm. Dass sie danach mit solchen Verletzungen überlebt und am Ende von Folge 8 wieder heil scheint macht auch keinen Sinn.
Dazu kommen viele Charaktere, Littlefinger und die Greyjoys u.a., die sich plötzlich teleportieren können :-D
Ach ja und wo ist eigentlich Ghost? Hat der sich über die Schlacht Urlaubstage geholt? :-D

In den Büchern wars zwar ähnlich, aber doch ein wenig anders im Detail
Siege of Riverrun - A Wiki of Ice and Fire
Jaime treats with Brynden Tully in an attempt to get him to surrender, but Brynden the Blackfish stubbornly refuses. Jaime points out he outnumbers Brynden twenty to one, but the Blackfish points out that twenty times the men requires twenty times the food—a difficult situation, given the supply shortages and lack of Frey cooperation in regards to food shipments. After the fruitless negotiation, Jaime has Ryman dismissed due to incompetence, and has Edmure brought to him. He explains what would happen should the Lannister forces have to storm the castle.
You've seen our numbers, Edmure. You've seen the ladders, the towers, the trebuchets, the rams. If I speak the command, my coz will bridge your moat and break your gate. Hundreds will die, most of them your own. Your former bannermen will make up the first wave of attackers, so you'll start your day by killing the fathers and brothers of men who died for you at the Twins. The second wave will be Freys, I have no lack of those. My westermen will follow when your archers are short of arrows and your knights so weary they can hardly lift their blades. When the castle falls, all those inside will be put to the sword. Your herds will be butchered, your godswood will be felled, your keeps and towers will burn. I'll pull your walls down, and divert the Tumblestone over the ruins. By the time I'm done no man will ever know that a castle once stood here. Your wife may whelp before that. You'll want your child, I expect. I'll send him to you when he's born. With a trebuchet.[SUP][5][/SUP]
Lord Edmure agrees to talk to his uncle, Brynden. Edmure surrenders the castle the next day but not before letting Brynden escape, which displeases Jaime.[SUP][6][/SUP]

Und ja, Arya .. hm .. in den Büchern fand ich den Plot mit ihr bisher ein wenig interessanter - bin gespannt, wie´s weitergeht mit ihr.

Ansonsten waren ein paar gröbere Zeitsprünge drinn - ja. Hab auch mal geschaut, als die Greyjoys plötzlich vor Daenerys gestanden sind :-D
Generell finde ich es schade, dass in der Serie einige Charaktere einfach gekillt bzw. gar nicht gezeigt werden und oft finde ich, wird vieles zu sehr komprimiert (zumindest für meinen Geschmack).
Aber ich denke, wenn die das nicht machen würden, dann wär die Show mehr oder weniger eine Endlosproduktion.

Warte ja schon sehnlichst auf das neue Buch ... *aaargh*
 
Blackfish war aber, wie du richtig angemerkt hast, nicht der Herr im Haus ... d.h. wenn der rechtmäßige Herr kommt und befiehlt, folgen die Fußsoldaten. Damals war die Welt noch in Ordnung. :B

Außerdem steht es einem normalen Soldaten nicht zu, die Entscheidung der Obrigkeit in Frage zu stellen ... vllt. hat ja sein Herr einen Deal ausgehandelt? Hat er ja scheinbar, die Soldaten konnten, natürlich ohne Waffen, lebend die Festung verlassen.

Das mit der Brücke ... wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die zwei "Gegenspieler" ihre Augen und Ohren immer und überall haben? Fand ich jetzt nicht sooo tragisch.

Aber die Soldaten sind Blackfish doch gefolgt als es um die Rückerboberung der Burg ging. Da hatten sie also anscheinend Vertrauen zu ihm, bzw genug Respekt um ihr Leben für die Eroberung zu opfern. Klar ist Edmure ihr rechtmäßiger Herr - aber die Lannister senden ihn freiwillig in die Burg nachdem er jahrelang in Gefangenschaft war...da finde ich blindes Gehorsam doch sehr merkwürdig. Das Edmure dann ohne Zögern den Tod von Blackfish anordnet, obwohl der zu seiner Familie gehört...ich verstehe schon wie du es erklärst - ergibt natürlich auch Sinn. Aber ich fand es irritierend wie einfach und ohne Gegenwehr das alles lief. Zu glatt.

Das ist schon sehr wahrscheinlich. Arya weiß doch wie gefährlich die Faceless Man sind. Und sie kann sich auch denken, dass sie verfolgt werden wird wenn herauskommt, dass sie ihren Auftrag nicht ausgeführt hat. Die eigentliche Auftraggeberin stand schließlich sogar dabei, als Arya den Mord vereitelt hat. Und dann marchiert sie am hellichten Tag über den Markt, wirft zwei Säcke Gold rum, um zurück nach Westeros zu kommen und kuckt aufs Meer hinaus? Ne sry für jemanden, der damit rechen muss verfolgt zu werden ist das einfach total dumm :B
 
In den Büchern wars zwar ähnlich, aber doch ein wenig anders im Detail
Siege of Riverrun - A Wiki of Ice and Fire
Jaime treats with Brynden Tully in an attempt to get him to surrender, but Brynden the Blackfish stubbornly refuses. Jaime points out he outnumbers Brynden twenty to one, but the Blackfish points out that twenty times the men requires twenty times the food—a difficult situation, given the supply shortages and lack of Frey cooperation in regards to food shipments. After the fruitless negotiation, Jaime has Ryman dismissed due to incompetence, and has Edmure brought to him. He explains what would happen should the Lannister forces have to storm the castle.
You've seen our numbers, Edmure. You've seen the ladders, the towers, the trebuchets, the rams. If I speak the command, my coz will bridge your moat and break your gate. Hundreds will die, most of them your own. Your former bannermen will make up the first wave of attackers, so you'll start your day by killing the fathers and brothers of men who died for you at the Twins. The second wave will be Freys, I have no lack of those. My westermen will follow when your archers are short of arrows and your knights so weary they can hardly lift their blades. When the castle falls, all those inside will be put to the sword. Your herds will be butchered, your godswood will be felled, your keeps and towers will burn. I'll pull your walls down, and divert the Tumblestone over the ruins. By the time I'm done no man will ever know that a castle once stood here. Your wife may whelp before that. You'll want your child, I expect. I'll send him to you when he's born. With a trebuchet.[SUP][5][/SUP]
Lord Edmure agrees to talk to his uncle, Brynden. Edmure surrenders the castle the next day but not before letting Brynden escape, which displeases Jaime.[SUP][6][/SUP]

Und ja, Arya .. hm .. in den Büchern fand ich den Plot mit ihr bisher ein wenig interessanter - bin gespannt, wie´s weitergeht mit ihr.

Ansonsten waren ein paar gröbere Zeitsprünge drinn - ja. Hab auch mal geschaut, als die Greyjoys plötzlich vor Daenerys gestanden sind :-D
Generell finde ich es schade, dass in der Serie einige Charaktere einfach gekillt bzw. gar nicht gezeigt werden und oft finde ich, wird vieles zu sehr komprimiert (zumindest für meinen Geschmack).
Aber ich denke, wenn die das nicht machen würden, dann wär die Show mehr oder weniger eine Endlosproduktion.

Warte ja schon sehnlichst auf das neue Buch ... *aaargh*

In den Büchern war die Riverrun-Story eben ausführlicher erklärt. Deswegen wirkte es da nicht ganz so abwegig auf mich.
Und mit dem Blackfish wurde eben anders verfahren, auf eine Art und Weise die mehr Sinn ergibt. Wobei, da man seinen Tod nicht gesehen hat, könnte er ja theoretisch noch am Leben sein, in dem Fall nehme ich die Kritik natürlich zurück :-D
Ich finde ganz so komprimiert müsste die Serie aber nicht sein. Warum man es unbedingt in 8 Staffeln beenden will verstehe ich nicht ganz. Warum nicht 10? Und ein wenig mehr Charaktere reinbringen.
 
Zurück