• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Warum spielen nur "idioten" WoW im Vergleich zu EQ2

ParaX am 20.11.2005 20:43 schrieb:
Dann kamen immer öfter Situationen die ich nicht ganz verstehe.
Ich habe mit meinem Paladin noch ca 30% HP und eine Schurke greift mich mit Ambush an (hallo , selten dämlich ? statt mich im stunn zu halten nix).
Natürlich direkt ´Gottesschild angemacht , hochgeheilt und ihn zu konfetti verarbeitet.

Hat er eh richtig gemacht und halt Pech gehabt. Ich eröffne immer mit Ambush und wenn ein Crit kommt, hast du ein Problem. Bei ihmist offenbar keiner gekomme, also hatte er ein Problem.

Ich habe meinen Pala schon lange nicht mehr gespielt (war mein 1. Char), aber damals konnte man mit dem Schild auch aus einem Stun kommen. Genaugenommen konnte man das Schild immer anmachen, solange man nicht im SAP war. Ein Stunlock hätte also auch nicht funktioniert und ihm nicht einmal die Chance auf einen Sieg gegeben!

Ok, der Mage war dämlich, daß er nicht Blink gemacht hat der Rest ist Geschmachsache. Ob er einen Instant Pyro machen hätte sollen, ist reine Spekulation, denn wir wissen weder, ob er das dazu nötige Arkanskill hatte, noch ob es vielleicht gerade CD hatte und er es nicht einsetzen konnte.

Feuerschlag ist keine so schlechte Eröffnung, immerhin bekommt er den Zauber so recht schnell wieder, weil der CD recht kurz ist. Du kannst dann zwar Vanish machen, bist aber elenig langsam. Einfach ein Blizzard auf die letzte Position und schon bist du wieder da, hast aber Vanish verschwendet.

Mit Sheep zu eröffnen halte ich nicht für sinnvoll, wenn man eh 1st Strike hat und von hinten kommt, außerdem hat er vielleicht damit gerechnet, daß du die Insignie hast, aus dem Schaf gehst und Vanish machst. Damit ist die Situation wie oben, nur das er bisher keinen Schaden gemacht hat. Seine Strategie hat aber DMG gemacht. Nur das mit dem Blink war halt komisch, weil CD kann er ja wohl nicht gehabt haben.

Hmm.. da guckt man mal in n Forum und dann sowas...tztztz

@ Ersteller
schonmal überlegt das der Mage den Blink einfach VERGESSEN hat?? soll vorkommen wenn Menschen am anderen Ende sitzen; und nich n Rechner... darum nennt sich das ganze PvP.. denk mal drüber nach ^^

was den Rest angeht.. da haben meine Vorredner ( oder Schreiber) alles notwendige gesagt... komentarlos^^

Ich spiele WoW auch schon n paar Tage; und ich muss sagen das mir die Leute die mal Fehler machen seltener den Tag Verderben als solche *perfekten* Spieler wie Du. Fehler kann man nämlich meist korrigieren ( wär ich neben dem Mage gestanden wäre er dein leztes Opfer vor dem Friedhofsbesuch gewesen.. und hätt ichs nich gepackt dann mein Nachbar ^^). Notorische * Ich bin perfekt* Zocker allerdings kann man die grösste blödheit vor Augen halten; sie sehen sie nicht.. zumindest nicht die eigene.

Ach ja; den Leuten die sich abgeschreckt fühlen.. WoW ist wirklich einsteigerfreundlich.. das Fachchinesisch kommt mit der Zeit; und wenn man ein wenig interesse fürs Spiel mitbringt lernt man wärend des Spiels nach und nach die Fähigkeiten einzusetzen.. auch ohne das man jeden Tag Stunden damit verbringt ( wie ich.. schuldbewusst guckt)

Von daher.. habt Spass.. mit oder ohne WoW ;)

Tethys am 21.11.2005 21:42 schrieb:
Hiho,

folgendes Problem. Ich spiele WoW seit 1 Jahr ca.
Habe inzwischen 2x 60er Charas (Schurke & Paladin).

Und ich verstehe folgendes einfach nicht.
Wenn Heultreaths aufgemacht werden in diversen Foren mit "schurke / pala / schamane imba nerf".

Oder wenn ich die Leute nur spielen sehe wird mir schlecht.
In EQ2 konnten von 20 "highlevel" chars ca 6-8 super mit ihrem Spielcharakter spielen.

In WoW sind es von 20 / 1 ner -.-.

Da ich auf einem PvP-Server spiele gibt es natürlich nichts besseres als open -pvp.

Ich habe mit meinem Paladin noch ca 30% HP und eine Schurke greift mich mit Ambush an (hallo , selten dämlich ? statt mich im stunn zu halten nix).
Natürlich direkt ´Gottesschild angemacht , hochgeheilt und ihn zu konfetti verarbeitet.

Andere Situation. Ein Magier (60) der den 13Rang hat, greift mich von hinten an. Anstatt mich (als fire mage) erstmal zu sheepen und dann ein instant pyro crit rauszuholen greift er mich mit einem fireblast an LOL.
Das is natürlich ein Engineerspielzeug auspacke um ihn zu stunnen und dann nach den 6 magischen sekunden in den stealth zu gehen wusste er anscheinend nicht.
Nachdem ich ihn dann im stun hatte (mit cheapshot) blinkt der typ nicht raus (wie doof muss man sein).
Als ich gemerkt hat das der typ anscheinend nicht weis das man aus dem stun blinken kann hab ich ihn immer schön mit Cheapshot, Seal Fate, Kidney Shot, distle Tea - vanish, cheapsot
im stun gehalten bis er tot war.

Und auf die Situationen treff ich täglich.
Wirklich von 20zig Spielern kann 1ner seine Klasse spielen.
Kennt ihr das Problem auch?

Du hast den Längsten :top:

Ich will ein Kind von Dir.

YES!!!

Bravo...

Hiho,

Wenn Heultreaths aufgemacht werden in diversen Foren mit "schurke / pala / schamane imba nerf".

In EQ2 konnten von 20 "highlevel" chars ca 6-8 super mit ihrem Spielcharakter spielen.

Da ich auf einem PvP-Server spiele gibt es natürlich nichts besseres als open -pvp.

Andere Situation. Ein Magier (60) der den 13Rang hat, greift mich von hinten an. Anstatt mich (als fire mage) erstmal zu sheepen und dann ein instant pyro crit rauszuholen greift er mich mit einem fireblast an LOL.
Das is natürlich ein Engineerspielzeug auspacke um ihn zu stunnen und dann nach den 6 magischen sekunden in den stealth zu gehen wusste er anscheinend nicht.
Nachdem ich ihn dann im stun hatte (mit cheapshot) blinkt der typ nicht raus (wie doof muss man sein).
Als ich gemerkt hat das der typ anscheinend nicht weis das man aus dem stun blinken kann hab ich ihn immer schön mit Cheapshot, Seal Fate, Kidney Shot, distle Tea - vanish, cheapsot

Also ich hab nen 60er mage mit dem ich voll auf zu frieden bin ich bin kein firemage da in mc zuviel dagegen resi sind.. ausserdem habe ich meine feurresi hoch genug gepusht um in bg auch mit frost skillung voll damage zu erzielen und wenig einzustecken (gegen firemages). Ansonsten schütze ich mich hervorragend mit kälteeinbruch und 2*eisbarriere mit +1600 immunität und 2750 hp. dann hab ich ´chance den gegner festzufrieren und 40% cahnce einen frostcrit zu landen 50% sind für mich völliger grampf , da die punkte im arkanen Skilltree in diversen anderen Points besser investiert sind, so mache ich mit frost gut damage (unbuffed 560,570; ohne arkanen damage tree) und habe eine relativ hohe chance mit frostbolt und sofort danach kältekegel rund 2,1 k dmg zu erzielen. dann noch mal kälteeinbruch falls bereit, einfrieren, kältekegel und nochmal 500-900 dmg erzielen.. dann sind die gegner sofort down. Im stun blinzel ich mich immer weg oder schütze mich mit Eisblock. Soviel Hirn muss man halt haben :-D

Mahni am 11.02.2006 14:41 schrieb:
Hiho,

Also ich hab nen 60er mage mit dem ich voll auf zu frieden bin ich bin kein firemage da in mc zuviel dagegen resi sind.. ausserdem habe ich meine feurresi hoch genug gepusht um in bg auch mit frost skillung voll damage zu erzielen und wenig einzustecken (gegen firemages). Ansonsten schütze ich mich hervorragend mit kälteeinbruch und 2*eisbarriere mit +1600 immunität und 2750 hp. dann hab ich ´chance den gegner festzufrieren und 40% cahnce einen frostcrit zu landen 50% sind für mich völliger grampf , da die punkte im arkanen Skilltree in diversen anderen Points besser investiert sind, so mache ich mit frost gut damage (unbuffed 560,570; ohne arkanen damage tree) und habe eine relativ hohe chance mit frostbolt und sofort danach kältekegel rund 2,1 k dmg zu erzielen. dann noch mal kälteeinbruch falls bereit, einfrieren, kältekegel und nochmal 500-900 dmg erzielen.. dann sind die gegner sofort down. Im stun blinzel ich mich immer weg oder schütze mich mit Eisblock. Soviel Hirn muss man halt haben :-D

Und noch was, es geht nicht immer um perfektionierten Spielablauf .. den meisten Spielern geht es hier um Spielspass und ausserdem kannst du schlechtere Spieler nicht gleich mit Dummheit verbinden. Es gibt noch sowas ähnliches wie ein RL.. in dem man auch lebt und sein Gehirn in Studien oder Fachoberschulen reinpresst , in diesem Fachgebiet wärst DU dann ihnen unterlegen. Vielleicht geht es Spielern die selten Pc spielen einfach nur um den reinen Spielspass und vielleicht verwirren einem die vielen Fähigkeiten und Fachausdrücke der Pro-gamer ein bisschen am anfang , na und jeder hat seine Stärken und Schwächen!

Mahni am 11.02.2006 14:41 schrieb:
[

deine gegner haben nur 3000 hp? selbst ich als mage hab 4000, da geht die taktik nicht.

boa leute das is nur ein spiel! :haeh: das überhaupt so ein thema im form gib is schon krank :hop:

allmählich glaube ich das WoW für kiddys die gleich potenz-verlängerung is wie für kerle (*hust*machos*hust*) ein auto :$

PS: ihr kleinen, dämlichen, gegen-die-wand-gelaufenen, ach-so-ober-coolen kiddys... ich hasse euch :B .....das tat gut :)

So Leute, wie der Ersteller dieses Threads sind meiner Meinung nach Schuld daran, dass Einsteiger und Neulinge schnell die Lust am Spielen verlieren und demotiviert werden.
Wenn einer gut über WoW bescheid weiß, dann ist das ja schön und gut, aber muss man das Wissen dann dazu nutzen, andere, die nicht so gut sind, fertig zu machen?
Stattdessen kann man doch die Neulinge mit nett formulierten Ratschlägen darauf hinweisen, dass sie gerade einen Fehler gemacht haben, und auch gleich sagen, wie sie es hätten besser machen können.
Ich hätte damit kein Problem, wenn mir einer sagen würde: "Hey, das war grad unklug, wenn du das soundso gemacht hättest, wäre es besser gewesen."
Stattdessen kommt von den meißten immer nur ein dummer Spruch.
Ich persönlich spiele lieber mit gleichgesinnten Neulingen in einer Gruppe, sterbe dann vielleicht ein-, zweimal in einer Instanz, habe aber Spaß dabei, statt mir von einem pr0gamer ständig aufn Sack gehen zu lassen.

boah.
natürlich kann nicht jeder spieler so perfekt spielen wie du.

ich glaube es gibt auch viele gelegenheitsspieler, die nicht wie du die zeit haben sich mit allen zauber und angrifftaktiken so vertraut zu machen.

wahrscheinlich spielst du dich aber hier nur auf.
bestimmt gehörst du auch zu den " idioten " und meinst wenn du aus irgend einem artikel, wo deine taktik beschrieben war das abschreibst und es hier postet kannst du dich auf das potest der elitespieler erhebnen.

solche "ich bin der beste ihr idioten" typen wie du gehören leider in jedes forum.

gruß
ein idiot

Mein Gott...

Wenn man euch in ein zimmer auf ungefähr 1 woche sperren würde, da würdet ihr euch doch die köpfe einschlagen gegenseitig...

Gamer die kürzel wie lol, pyro, sheepen oder was weiß ich noch verwenden, haben auch recht wenn sie denken dass sie im forum auf gleichgesinnte treffen die sie verstehen. Doch welche die meinen soche sprache verwenden nur irre, sind selber schuld wenn sie anstatt mal locker nachzufragen was dies bedeutet, gleich verbal den anderen angreifen...

Und zu dem problem das der Ersteller hier anspricht, frag dich mal wer zurzeit wow speielt... Es gibt noch kinder um 9 oder 10 denen ihre eltern viel zu viel erlauben... Oder es gibt mal gelegenheitsspeiler die vielleicht nicht so weit sind wie du. Ich hab selbst nen kumpel dem sein vater um 65 noch ab und zu mal mit seinem sohn spielt. Ist das ein grund solche leute gleich IDIOTEN zu nennen?

Schau sie dir an, denk dir ruhig: "Ach was für noobs sind das" oder "Lernt mal spielen...", aber deswegen auf tisch zu steigen und in die menge zu rufen: "Bannt diese Idioten aus dem spiel, die sind dessen nicht mehr würdig!" find ich zumindest, gar nicht ok.

Ich mag wow, es ist ein cooles game, doch sich streiten nur weil die gegenseite mit euch die gnome, die orks und die trolle nicht hüpfen lassen will, wie es euch richtig erscheint ist ein schmarrn...

Und guides zum nachzocken, builds, die die besten sind, sind eh schrott, weil in ein paar jahren fast alle leute die gleichen chars haben und wow überhaupt keinen mehr interresiert... Schade das dieses gute game so verenden könnte... :(

käse zum whine ? :P

----
ich bin für mehr konstukrive beiträge! *duck*

Auch ich rate allen die interesse an dem Spiel haben sich nicht durch solche Menschen verunsichern zu lassen, da es durchaus auch Spieler gibt, die nicht aus dem Haus gehen und meinen: Fette Grafik und keine Lags.
Man stösst auf eine Menge Leute die einfach nur spass am spiel haben und die "SuperMegaKillerMörderimStunhaltdemSchafdasFellabzieh"-Spieler kristalisieren sich sehr schnell raus, mit denen man nun nicht gezwungen ist zu spielen.

Und zu dem rest, halte ich mich geschloßen, da der Inhalt der selbe wäre nur mit anderen Worten

Solche Oberruler rennen aber eigentlich in jedem MMO rum. Nur in anderer Anzahl.

Sicherlich sind einige in Strategischem Denken besser als andere ode bringen diverse Jahre DAoC mit.

Grade Spiele mit einem PvP System oder PvP Server ziehen die Item Camper, megar0xXor, etc magisch an weil es hier darum einfach geht das die den längsten Schwanz haben müssen. (zum teil auch zum ausgleich zum RL)

Es ist schwer dem zu entgehen. in EQ2 gibt es einen Button der "automatisch Duelaufforderung ablehnen". Wenn das nicht reicht gibt es noch eine Black List.

Das in WoW unnatürlich viele dieser Deppen frei rumrennen ist bei Blizzards Marketing nicht weiter verwunderlich. Ich meine angeblich haben 6 Millionen Leute Weltweit diesen Spiel. (Ok ich halte die zahlen für absolut unrealistisch aber .. naja)
Es wird einfach jeder angezogen. Es ist leicht (zu leicht), Anspruchslos und sieht auch noch entsetzlich aus. Und es geht darum die Horde so richtig zu verkloppen oder halt die Allianz.
Jeder der bei einem MMO irgendwann verzweifeln würde weil es zu schwer ist kommt trotzdem in WoW super voran.

Im Prinzip eigentlich nur .. wer ein Spiel für unterbelichtete 6 Jährige macht muss sich auch nicht wundern wenn er genau diese Zielgruppe erreicht und das hat Blizzard hervorragend geschafft.
Wer soein Spiel spielt, darf sich nicht wundern solchen Leute zu begegnen.

Es gibt aber auch massig nette Leute in WOW. Haltet euch einfach an die.
Eine universallösung gibt es nicht. Naja außer aufhören.

ich kann dem Treathsteller nur recht geben...

1. Das hier isn WoW-Forum. Hier sollten sachen rein die mit WoW zu tun haben, also auch erfahrungen im kampf etc. Und wenn jmd kein WoW spielt, und sich aufregt warum er WoW-standartausdrücke wie "sheep, blink, stun, distl Tee" nicht versteht, dann soll er gefälligst hier nich reinposten! Ich flame ja auch nich nen Forum über irgend nen Thema zu von dem ich keine Ahnung habe.
WoW gibt es jetz schon über ein Jahr, da ist es klar dass wenn man es regelmäßig Spielt sich Spezial-Begriffe aneignet...

2. Der Mage der ihn angegriffen hatte war Rang 13. Das ist der 2.Höchste rang und um den zu erreichen muss schon einige zeit in PvP investieren (auf meinem Server Destromath wären es 5-8h pro Tag über merhere Wochen hinweg). Darum sollte der andere Mage ein bisschen was von seiner Klasse verstehen, da kann ich dem Treathsteller wieder nur recht geben.

3. Wenn jmd nicht so gut spielt, warum sollte man ihm dann keine Tipps geben, bzw er sich angegriffen fühlen wenn man ihm Tipps gibt? Es hilft ihm doch meistens, wodurch das Spiel eftl mehr Spass macht. Außerdem gibts es viele neue Server, auf denen es noch keine pr0s gibt, dort macht es eftl mehr spass als neuling. Wenn man als neuling unbedingt auf einem bekannten und überfüllten Server anfangen muss, muss er halt damit leben manchmal angemacht zu werden... Auf diesen Server sind Lag-Probleme eh schon vorhanden und werden durch neue + mehr Spieler bestimmt nicht besser...

4. Wenn man PvP aktiv betreibt, macht es doch am meisten Spass wenn man andere Besiegt, oder es ein aufregender Kampf war. Ich hätte keine Lust gegen jeden Gegner zu verlieren, deshalb denkt man sich neue Taktiken aus! Das ist der SINN EINES JEDEN SPIELS sich zu verbessern! Fussball macht am meisten Spass wenn man merkt dass man sich verbessert und man vorankommt. In Tetris kann man nen Spiel öffnen, einen Stapel machen und aufhören... man kann aber auch versuchen die Steine zu ordnen und damit immer besser zu werden und weiter zu kommen. Das ist ZIEL des spieles und das bringt Spielspass!!

5. Im Endgame von WoW (>60) spielen die großen RAID-Instanzen (also Dungeons in denen 20 oder 40 Spieler gleichzeitig als Grp spielen) die Hauptrolle! Und nur wer seine Klasse perfekt beherscht und im Team spielen kann wird dort erfolgreich sein. In WoW spielt zwar auch das Euqip eine große Rolle (was viel Zeit benötigt), aber wer keinen Skill hat ist auch mit gutem Euqip einfach schlecht.

Lern 2 play your Class!!

Mfg Wade - Rang 14 Mage @ Destromath

edit: @ Irathus: Eigentlich sollte WoW ständig weiterentwickelt und neue Sachen hinzukommen so dass es längere Zeit nicht langweilig wird...

WaDenKraMpF am 15.03.2006 11:45 schrieb:
ich kann dem Treathsteller nur recht geben...

*text*

edit: @ Irathus: Eigentlich sollte WoW ständig weiterentwickelt und neue Sachen hinzukommen so dass es längere Zeit nicht langweilig wird...

Ich habe Ende Januar/Anfang Februar nach fast einem Jahr WoW meinen Account gekündigt und meine Chars gelöscht.
Grund? Weil es mir einfach zu langweilig wurde. Davon abgesehen erfordert WoW eigentlich überhaupt keinen "Skill"; der Clou daran ist, dass jeder, der bereit ist, genug Zeit zu investieren, das Spiel ohne Weiteres meistern kann.
Selbst im 1vs1 spielen weniger die "Skills", als vielmehr eine gute Ausrüstung eine Rolle.
JEDER kann toll in WoW sein, Hauptsache, er spielt lange genug. ;)

Die einzigen Spiele, die "Skills" erfordern, sind imho Shooter und RTS, bei denen lichtschnelle Reflexe den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage bedeuten.

Gruss,
Bremse

Auf der einen Seite regen sich die einen auf, dass nur idioten WoW spielen die nix können, auf der anderen Seite seitewird man blöd angemacht wenn man sagt, dass sie lernen sollen ihre klasse richtig zu spielen.
Sicher braucht man in Shootern mehr "skill" im sinne von Kopf-Hand Koordination, also "Aiming". In Wow beziehe ich "skill" mehr aufs Know-How und die Fähigkeit die richtigen Fähigkeiten zur richtigen Zeit einzusetzen.

Ich muss zugeben, zur Zeit macht mir WoW auch nicht mehr so viel Spass wie am Anfang. Nur kans dran liegen dass ich >80d playtime habe (und mein bruder mit dem Selben acount nochma ~50). Und wer kann ein Spiel nennen, dass bei 1000-2000h Spielzeit soviel Spass macht wie WoW ?!? Wenn man den ersten Char durch hat, kann man ja ne andere Rasse/Klasse oder Seite (Horde/Alli) wählen und andere Quests/Aufgaben erfüllen.

WoW ist scheiße und außerdem ür Kiddies/Arbeitslose gedacht, akzeptiere es doch einfach und kündige deinen Account.

:B

Zurück