K
kiljeadeen
Gast
ParaX am 20.11.2005 20:43 schrieb:Dann kamen immer öfter Situationen die ich nicht ganz verstehe.
Ich habe mit meinem Paladin noch ca 30% HP und eine Schurke greift mich mit Ambush an (hallo , selten dämlich ? statt mich im stunn zu halten nix).
Natürlich direkt ´Gottesschild angemacht , hochgeheilt und ihn zu konfetti verarbeitet.
Hat er eh richtig gemacht und halt Pech gehabt. Ich eröffne immer mit Ambush und wenn ein Crit kommt, hast du ein Problem. Bei ihmist offenbar keiner gekomme, also hatte er ein Problem.
Ich habe meinen Pala schon lange nicht mehr gespielt (war mein 1. Char), aber damals konnte man mit dem Schild auch aus einem Stun kommen. Genaugenommen konnte man das Schild immer anmachen, solange man nicht im SAP war. Ein Stunlock hätte also auch nicht funktioniert und ihm nicht einmal die Chance auf einen Sieg gegeben!
Ok, der Mage war dämlich, daß er nicht Blink gemacht hat der Rest ist Geschmachsache. Ob er einen Instant Pyro machen hätte sollen, ist reine Spekulation, denn wir wissen weder, ob er das dazu nötige Arkanskill hatte, noch ob es vielleicht gerade CD hatte und er es nicht einsetzen konnte.
Feuerschlag ist keine so schlechte Eröffnung, immerhin bekommt er den Zauber so recht schnell wieder, weil der CD recht kurz ist. Du kannst dann zwar Vanish machen, bist aber elenig langsam. Einfach ein Blizzard auf die letzte Position und schon bist du wieder da, hast aber Vanish verschwendet.
Mit Sheep zu eröffnen halte ich nicht für sinnvoll, wenn man eh 1st Strike hat und von hinten kommt, außerdem hat er vielleicht damit gerechnet, daß du die Insignie hast, aus dem Schaf gehst und Vanish machst. Damit ist die Situation wie oben, nur das er bisher keinen Schaden gemacht hat. Seine Strategie hat aber DMG gemacht. Nur das mit dem Blink war halt komisch, weil CD kann er ja wohl nicht gehabt haben.