• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Warum spielen nur "idioten" WoW im Vergleich zu EQ2

Tethys am 21.11.2005 23:14 schrieb:
Bestimmt wird es das. Lies Dir doch nur mal den threadersteller durch. Der lebt doch nicht mehr auf unserem Planeten. Ich hab ja schon Respekt vor Leuten, die Ihr Ding ernst nehmen und Zeit investieren, um gut zu werden. Aber diese ganze WoW-Sache kommt einem langsam etwas fremd vor, man versteht da nur Bahnhof und ahnt, was für ein geringer unwissender Fuzzy man da als Einsteiger wäre. Das ermutigt nicht gerade.

Ach, da darfst du dich nicht an solchen Fachidioten orientieren. WoW ist das einsteigerfreundlichste Onlinespiel überhaupt (von den kommerziellen). Solche Typen, die dir was vorlabern, triffst du zwar auch ab und zu, aber die sind die Minderheit. Die meisten sind Nubs wie du. Deshalb regt sich der Threadersteller ja auch so über sie auf. *g*

Übrigens gibt es im Spiel im Dschungel einen ziemlich fiesen Raptor mit deinem Nickname. ^^

aph am 22.11.2005 00:26 schrieb:
Übrigens gibt es im Spiel im Dschungel einen ziemlich fiesen Raptor mit deinem Nickname. ^^

Ist das der Schwarze? Den such ich noch, der soll ein nettes Special haben. Der verarbeite mich aber sicher noch zu Futter :-D

Wie da benutzt irgendein Vieh meinen Namen ? Schon ein Grund sich dieses Spiel mal zu besorgen und dann da im Dschungel mal was klarzustellen.

Tethys am 22.11.2005 11:17 schrieb:

Wie da benutzt irgendein Vieh meinen Namen ? Schon ein Grund sich dieses Spiel mal zu besorgen und dann da im Dschungel mal was klarzustellen.

Wohl wahr.

@Alexya: Nein, schwarz ist dieser Raptor nicht, wenn ich mich recht erinnere. Aber dafür Level 43 Elite.

aph am 22.11.2005 12:17 schrieb:
@Alexya: Nein, schwarz ist dieser Raptor nicht, wenn ich mich recht erinnere. Aber dafür Level 43 Elite.
Er durchstreift den Dschungel in Stranglethorn in der nähe der Arena. Ein gefährliches Plätzchen für meine kleine Magierin ( Stufe 4o ). Da ich Ihn aber gestern erspähen konnte, kann ich dir sagen, dass dieser Raptor eine sehr helle Hautfarbe ( Richtung Beige ) besitzt. Er fällt deutlich auf zwischen den anderen "Lila"-Dschungelpirschern, also seid auf der Hut.

OK dann ist es der falsche. Der, den ich suche, soll sehr Dunkelgrau-Schwarz sein. Auch ein Elitevieh, aber welches lvl weiß ich gerade nicht. Ich kenn nur die Farbe und das er für Jäger ein nicht gerade Unwichtiges Special hat (glaubt man den Aussagen im Gamona Forum).

Da muss ich mich wohl nochmal durch o.g. Forum wühlen :|

ParaX am 20.11.2005 20:43 schrieb:
und dann ein instant pyro crit rauszuholen greift er mich mit einem fireblast an LOL.

soso einen instant pyro crit.......
Lass mich mal überlegen PoM ist ein Talent im arkanen tree das man mit 21pkt bekommt und das talent, dass der z.B Pyro auch zu 100% crittet ist das letzte im Feuerbaum.....
21+31=52
Glückwunsch du kennst wahrscheinlich die einzigen lvl 61 Mages :)

Achja tu mir ein gefallen und fang kein Magier an.........obwohl ist natürlich ne durchaus intelligente Idee auf ein Schaf ein instant zu hauen.......nachher greift es dich noch an und unterbricht dein Zauber.
3s zum casten hat man wenn der gegner im sheep ist immer.......

Und wieder erleben wir jemand der denkt das das Spiel allein für Ihn programmiert worden ist, das Blizzard die server nur für sein spass bereitstellt. Das Spiel ist in ein gewissen hinsicht wie das leben, der eine kann mehr als der andere, was kommt als nächstes von dir, die die auf der sonderschule waren dürfen nicht in dein strasse leben, weil die das leben nicht so angehen wie du?

Einfach lächerlich.

robbers am 22.11.2005 16:25 schrieb:
Und wieder erleben wir jemand der denkt das das Spiel allein für Ihn programmiert worden ist, das Blizzard die server nur für sein spass bereitstellt. Das Spiel ist in ein gewissen hinsicht wie das leben, der eine kann mehr als der andere, was kommt als nächstes von dir, die die auf der sonderschule waren dürfen nicht in dein strasse leben, weil die das leben nicht so angehen wie du?

Einfach lächerlich.

Wenn jemand der Beste ist dann bin ich das ! :P

:) :)

alexya am 22.11.2005 15:12 schrieb:
OK dann ist es der falsche. Der, den ich suche, soll sehr Dunkelgrau-Schwarz sein. Auch ein Elitevieh, aber welches lvl weiß ich gerade nicht. Ich kenn nur die Farbe und das er für Jäger ein nicht gerade Unwichtiges Special hat (glaubt man den Aussagen im Gamona Forum).

Da muss ich mich wohl nochmal durch o.g. Forum wühlen :|

das dürfte der elite Panther Bagtera (Elite 40) sein, den du meinst. Er durchstreift ebenfalls den Dschungel von Stranglethorn und ist der Endgegner für die Questserie "Beherrschen der Pantherjagd". Man bekommt gute Lederhosen als Belohnung und er ist Vorraussetzung für die Meisterjagd. Dies wird wahlweise mit einem guten Bogen oder einem guten Gewehr belohnt (= zumindest für Charaktar um Level 40).

Grüße
G113Lonewolf

G113Lonewolf am 26.11.2005 16:33 schrieb:
das dürfte der elite Panther Bagtera (Elite 40) sein, den du meinst. Er durchstreift ebenfalls den Dschungel von Stranglethorn und ist der Endgegner für die Questserie "Beherrschen der Pantherjagd". Man bekommt gute Lederhosen als Belohnung und er ist Vorraussetzung für die Meisterjagd. Dies wird wahlweise mit einem guten Bogen oder einem guten Gewehr belohnt (= zumindest für Charaktar um Level 40).

Grüße
G113Lonewolf

Also ich hab oft genug die BBC Dokus gesehen um einen Raptor von einer Säbelzahnkatze unterscheiden zu können, ich find den Beitrag im Gamona nur gerade nicht. Es ging auch nicht um Items, sonder um ein Special was der haben soll, also etwas was man seinem Pet beibringen kann.

Ich habe 1 Lvl 60er Priester und einen 56er Mage und kleinkram, spiele auch auf nem PVP Server, habe aber est den ersten PVP Rang.

Wieso?

Weil ich BG's nicht mag, open PVP selten fair ist und ich lieber MC und co. mache.

Ich bin zwar keine PVP Lusche, aber gut bin ich weiß Gott auch nicht.

Ganz einfach aus einen Grund : ES INTERESSIERT MICH NICHT.

Wenn ihr jetzt fragt warum ich uaf nem PVP Server bin, ganz einfach, wer weiß ob sich das System oder meine Laune nicht doch mal ändert *G

ich geh auch nur 1 mal die woche in bg um schlachtrufer zu bleiben wegen den rabatt.also pvp ist für mich ca. so langweilig wie farbe beim trocknen zuschauen.und gut bin ich auch nicht im pvp, ich bewache meistens nur die flaggen (am besten bei der schmiede da ist meistens am wenigsten los :-D ) und lasse die pvp freaks lieber die arbeit machen :P .

alexya am 27.11.2005 11:09 schrieb:
G113Lonewolf am 26.11.2005 16:33 schrieb:

Grüße
G113Lonewolf

Also ich hab oft genug die BBC Dokus gesehen um einen Raptor von einer Säbelzahnkatze unterscheiden zu können, ich find den Beitrag im Gamona nur gerade nicht. Es ging auch nicht um Items, sonder um ein Special was der haben soll, also etwas was man seinem Pet beibringen kann.

Hallo,

der schwarze Raptor hat einen Namen (Takk the Leaper (19+ rare) ) .
Das besonder ist ausserdem seine Farbe und seine schnelligkeit ,da nützt auch kein Elitemount :-D

Darum ist er bei den Jägern seeeehhhr beliebt.

For The Horde

MfG ManTasia

Fipseman am 21.11.2005 22:21 schrieb:
Passt zwar nicht zum Thema, aber trotzdem:

"im stunn halten"
"erstmal zu sheepen"......irgendwas mit Schaf?
"instant pyro crit rausholen".......was?
wow, man kann auch aus dem stun blinken....wusst ich auch nicht

Und wisst ihr was das schlimmste is? Ich hab letzthins zwei Jugendliche anner Bushalde gesehn die sich echt so unterhalten hatten.
Offensichtlich bin ich als nicht WoW-Spieler kein kompletter Mensch.
will es vielleicht aber auch gar nicht sein
vielleicht sollte ich es trotzdem mal probieren

Also wenn man WOW spielt oder ein bisschen englich kann dann weiß man schon was gemeint ist. Jedes Spiel entwickelt doch irgendwie seine eigene Sprache.

Du weist bestimmt was ein Frag ist oder?

"Im Stunn halten" okay, ist falschgeschrieben, aber Stun heißt soviel wie betäubt, also heißt es wohl in betäubt zu halten.

"erstmal zus sheepen" alle WOWer wissen daß ein Magier die Fähigkeit besitzt Gegner in Schafe zu verwandeln. Also heißt es als Eröffnungszug beim Kampf den Gegner erst mal zu verwandeln.

"instant pyro crit rausholen" Hmmm, Pyroschlag ist ein Zauber eines Mages der viel Schaden macht aber eine lange Wirkzeit hat. Magiere können das Talent erlernen Sprüche als Sofortzauber zu benutzen. Wie der Mage dann den Crit (Kritischer Treffer) erzwingt weiß ich nciht, aber es soll heissen daß der Mage dem Schurken erst mal einen Pyroblast als Sofortzauber schickt.

Was aber auch doof ist. Wenn der Schurke gesheept ist würde ich Arkane Macht aktivieren (Mehr Zauberschaden), einen normalen Feuerball (Spruch mit leicht niedrigerem Damage wie Pyroschlag) raushauen, gefolgt von einem Instant Pyro. Das haut mehr rein.

"wow, man kann auch aus dem stun blinken" Blink ist ein Teleportzauber der Mages. Blinken ist also den Spruch Blin anzuwenden, auf Deutsch wohl sich teleportieren. Aus dem Stun blinken heißt also sich aus einer BEtäubung zu teleportieren.

Wo war das jetzt schwer?

Als Nicht WOWler kennt man die Chars nicht, ihre Talente nciht und kann somit wenig mit der WOW-Sprache anfangen, das ist ganz normal.

Hiho,

folgendes Problem. Ich spiele WoW seit 1 Jahr ca.
Habe inzwischen 2x 60er Charas (Schurke & Paladin).

Und ich verstehe folgendes einfach nicht.
Wenn Heultreaths aufgemacht werden in diversen Foren mit "schurke / pala / schamane imba nerf".

Oder wenn ich die Leute nur spielen sehe wird mir schlecht.
In EQ2 konnten von 20 "highlevel" chars ca 6-8 super mit ihrem Spielcharakter spielen.

In WoW sind es von 20 / 1 ner -.-.

Da ich auf einem PvP-Server spiele gibt es natürlich nichts besseres als open -pvp.

Dann kamen immer öfter Situationen die ich nicht ganz verstehe.
Ich habe mit meinem Paladin noch ca 30% HP und eine Schurke greift mich mit Ambush an (hallo , selten dämlich ? statt mich im stunn zu halten nix).
Natürlich direkt ´Gottesschild angemacht , hochgeheilt und ihn zu konfetti verarbeitet.

Andere Situation. Ein Magier (60) der den 13Rang hat, greift mich von hinten an. Anstatt mich (als fire mage) erstmal zu sheepen und dann ein instant pyro crit rauszuholen greift er mich mit einem fireblast an LOL.
Das is natürlich ein Engineerspielzeug auspacke um ihn zu stunnen und dann nach den 6 magischen sekunden in den stealth zu gehen wusste er anscheinend nicht.
Nachdem ich ihn dann im stun hatte (mit cheapshot) blinkt der typ nicht raus (wie doof muss man sein).
Als ich gemerkt hat das der typ anscheinend nicht weis das man aus dem stun blinken kann hab ich ihn immer schön mit Cheapshot, Seal Fate, Kidney Shot, distle Tea - vanish, cheapsot
im stun gehalten bis er tot war.

Und auf die Situationen treff ich täglich.
Wirklich von 20zig Spielern kann 1ner seine Klasse spielen.
Kennt ihr das Problem auch?

Wie einige meiner Vorredner richtig bemerkten, sind das Problem eher die "Profis" mit ihren mega-perfekten Strategien. :finger2:

Ich queste eigentlich ganz gerne mit einem guten Freund. Aber manchmal läßt er auch den "Schlauberger" raushängen:
"Wieso machst du nicht Solarplexus, ist doch viel besser?" (Wenn er funktioniert)
"Wieso hast du keine Makros? Ohne die könnte ich garnicht spielen." (Ich aber)

Also ihr "Profis"...WoW ist nur ein Spiel...man muß nicht perfekt sein um dabei Spaß zu haben. Ich spiele wahrscheinlich nur mittelmässig in euren Augen..habe aber dennoch viel Freude daran. :]

Hallo,

ich spiele auch seit einigen Tagen Wow, aber hier scheint uns ja der Meister seines Fachs entgegengeschwebt zu sein. Wir unterwerfen uns Dir ohh Meister....

Was bist Du denn für ein Fretchen ?

Sind das da unten Zutaten für 'ne chinesische Reissuppe, oder was ?
Du sprichst wahrscheinlich auch so wie Du schreibst, oder ?
man oh man, geh mal arbeiten, denn es gibt Leute, die tun selbiges und haben nicht Zeit sich um so einen Schwachsinn zu kümmern.

Scheiss Hartz 4, was ?

Gruß
SteVah

Hiho,

Wenn Heultreaths aufgemacht werden in diversen Foren mit "schurke / pala / schamane imba nerf".
....
Andere Situation. Ein Magier (60) der den 13Rang hat, greift mich von hinten an. Anstatt mich (als fire mage) erstmal zu sheepen und dann ein instant pyro crit rauszuholen greift er mich mit einem fireblast an LOL.
Das is natürlich ein Engineerspielzeug auspacke um ihn zu stunnen und dann nach den 6 magischen sekunden in den stealth zu gehen wusste er anscheinend nicht.
Nachdem ich ihn dann im stun hatte (mit cheapshot) blinkt der typ nicht raus (wie doof muss man sein).
Als ich gemerkt hat das der typ anscheinend nicht weis das man aus dem stun blinken kann hab ich ihn immer schön mit Cheapshot, Seal Fate, Kidney Shot, distle Tea - vanish, cheapsotim stun gehalten bis er tot war.

stevah am 02.12.2005 13:10 schrieb:
Hallo,

ich spiele auch seit einigen Tagen Wow, aber hier scheint uns ja der Meister seines Fachs entgegengeschwebt zu sein. Wir unterwerfen uns Dir ohh Meister....

Was bist Du denn für ein Fretchen ?

Sind das da unten Zutaten für 'ne chinesische Reissuppe, oder was ?
Du sprichst wahrscheinlich auch so wie Du schreibst, oder ?
man oh man, geh mal arbeiten, denn es gibt Leute, die tun selbiges und haben nicht Zeit sich um so einen Schwachsinn zu kümmern.

Scheiss Hartz 4, was ?

Gruß
SteVah

Hiho,

....
Als ich gemerkt hat das der typ anscheinend nicht weis das man aus dem stun blinken kann hab ich ihn immer schön mit Cheapshot, Seal Fate, Kidney Shot, distle Tea - vanish, cheapsotim stun gehalten bis er tot war.

I ch will den ursprünglichen Poster in keiner Weise unterstützen - allerdings muss ich hinzufügen dass es Leute gibt, den gar nichts anderes übrig bleibt als ihre Anmerkungen mit Anglizismen zu spicken - ich zähle mich selbst auch dazu.
Der Grund dafür ist schlichtweg, dass ich (wie auch viele andere) die US-Version von WoW spielen...und in vielen Fällen weiss man einfach nicht, wie das entsprechende Pendant in der Dt. Übersetzung heisst. Denn nicht immer handelt es sich um 1 zu 1 Übersetzungen. Zusätzlich weiss man in manchen Fällen auch einfach nicht, wie die dazugehörige Vokable heisst - und manchmal gibt es ja auch mehrere Übersetzungsmöglichkeiten.
Daher verwendet man des Öfteren einfach das englische Wort, welches einem vertraut ist.

Hiho,

folgendes Problem. Ich spiele WoW seit 1 Jahr ca.
Habe inzwischen 2x 60er Charas (Schurke & Paladin).

Und ich verstehe folgendes einfach nicht.

Oder wenn ich die Leute nur spielen sehe wird mir schlecht.
In EQ2 konnten von 20 "highlevel" chars ca 6-8 super mit ihrem Spielcharakter spielen.

In WoW sind es von 20 / 1 ner -.-.

Das ist natürlich allerhand...... :haeh:

Da ich auf einem PvP-Server spiele gibt es natürlich nichts besseres als open -pvp.

Respekt :top:

Dann kamen immer öfter Situationen die ich nicht ganz verstehe.
Ich habe mit meinem Paladin noch ca 30% HP und eine Schurke greift mich mit Ambush an (hallo , selten dämlich ? statt mich im stunn zu halten nix).
Natürlich direkt ´Gottesschild angemacht , hochgeheilt und ihn zu konfetti verarbeitet.

Als ich gemerkt hat das der typ anscheinend nicht weis das man aus dem stun blinken kann hab ich ihn immer schön mit Cheapshot, Seal Fate, Kidney Shot, distle Tea - vanish, cheapsot
im stun gehalten bis er tot war.

Ach weisst Du.
Man sagt ja eigentlich das derjenige der die anderen als Idioten abstempelt eigentlich meister der Idiot ist....von daher... :P

Und so wie Du Dich hier ausdrückst kommst Du mir wie ein hochgradig süchtiger vor. Wie viele Stunden zockst Du bitte.
So wie Du hier redest????
Und entschuldige bitte wenn andere Menschen das Spiel nur aus Spass spielen.....was ja eigentlich ein bischen der Sinn sein sollte.
Du machst mir da einen sehr angespannten eindruck.
Und wenn es Dir nicht paast dann mach den Log-Out, deinstalliere und zock was anderes.......

Aber nerv mich nicht indem Du mich als Idioten bezeichnest. Warum spielen nur Idioten WOW??? Mhhh, ich bin keiner aber da Du es ja spielst frag Dich das dochmal selber. :P

Mfg

Gruß

@threaderesteller:

Spiel jetzt WoW seit einer Woche, und ich schätz mal die Feinheiten im Kampf mit lvl 60 chars (oder besser gegen...) muss man auch erst lernen....

ich z.B. hab echt noch keinen Schimmer wovon du redest, so "drin" im Spiel bin ich ja schließlich noch nicht :-D

Zurück