• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Warum spielen nur "idioten" WoW im Vergleich zu EQ2

ParaX

NPC
Hiho,

folgendes Problem. Ich spiele WoW seit 1 Jahr ca.
Habe inzwischen 2x 60er Charas (Schurke & Paladin).

Und ich verstehe folgendes einfach nicht.
Wenn Heultreaths aufgemacht werden in diversen Foren mit "schurke / pala / schamane imba nerf".

Oder wenn ich die Leute nur spielen sehe wird mir schlecht.
In EQ2 konnten von 20 "highlevel" chars ca 6-8 super mit ihrem Spielcharakter spielen.

In WoW sind es von 20 / 1 ner -.-.

Da ich auf einem PvP-Server spiele gibt es natürlich nichts besseres als open -pvp.

Dann kamen immer öfter Situationen die ich nicht ganz verstehe.
Ich habe mit meinem Paladin noch ca 30% HP und eine Schurke greift mich mit Ambush an (hallo , selten dämlich ? statt mich im stunn zu halten nix).
Natürlich direkt ´Gottesschild angemacht , hochgeheilt und ihn zu konfetti verarbeitet.

Andere Situation. Ein Magier (60) der den 13Rang hat, greift mich von hinten an. Anstatt mich (als fire mage) erstmal zu sheepen und dann ein instant pyro crit rauszuholen greift er mich mit einem fireblast an LOL.
Das is natürlich ein Engineerspielzeug auspacke um ihn zu stunnen und dann nach den 6 magischen sekunden in den stealth zu gehen wusste er anscheinend nicht.
Nachdem ich ihn dann im stun hatte (mit cheapshot) blinkt der typ nicht raus (wie doof muss man sein).
Als ich gemerkt hat das der typ anscheinend nicht weis das man aus dem stun blinken kann hab ich ihn immer schön mit Cheapshot, Seal Fate, Kidney Shot, distle Tea - vanish, cheapsot
im stun gehalten bis er tot war.

Und auf die Situationen treff ich täglich.
Wirklich von 20zig Spielern kann 1ner seine Klasse spielen.
Kennt ihr das Problem auch?

tja, account leveln gegen bezahlung erzeugt halt viele obernoobs mit gefährlicher dummheit und gefährlich hohen characteren.

Irgendwie sind Online-Rollenspieler alle extrem beschränkt, egal bei welchem Spiel.

Ein Freund spielt seit 5 Jahren (!) DaoC. Und das ist total albern. WoW fordert kein Können, nur SPielzeit. Ein grafisch aufgemotzter Chat. Sonst nix.

ParaX am 20.11.2005 20:43 schrieb:
Hiho,

Wenn Heultreaths aufgemacht werden in diversen Foren mit "schurke / pala / schamane imba nerf".

In EQ2 konnten von 20 "highlevel" chars ca 6-8 super mit ihrem Spielcharakter spielen.

Da ich auf einem PvP-Server spiele gibt es natürlich nichts besseres als open -pvp.

Ich habe mit meinem Paladin noch ca 30% HP und eine Schurke greift mich mit Ambush an (hallo , selten dämlich ? statt mich im stunn zu halten nix).
Natürlich direkt ´Gottesschild angemacht , hochgeheilt und ihn zu konfetti verarbeitet.

Andere Situation. Ein Magier (60) der den 13Rang hat, greift mich von hinten an. Anstatt mich (als fire mage) erstmal zu sheepen und dann ein instant pyro crit rauszuholen greift er mich mit einem fireblast an LOL.
Das is natürlich ein Engineerspielzeug auspacke um ihn zu stunnen und dann nach den 6 magischen sekunden in den stealth zu gehen wusste er anscheinend nicht.
Nachdem ich ihn dann im stun hatte (mit cheapshot) blinkt der typ nicht raus (wie doof muss man sein).
Als ich gemerkt hat das der typ anscheinend nicht weis das man aus dem stun blinken kann hab ich ihn immer schön mit Cheapshot, Seal Fate, Kidney Shot, distle Tea - vanish, cheapsot

Sieh es mal so: Wenn es nicht so viele schlechte Spieler geben würde, wärst du nicht so toll und wir hätten diesen tollen thread nie zu gesicht bekommen und weniger zu lachen gehabt :top:

1337.

WoW ist einsteigerfreundlich, verzeiht auch denen, die nicht den halben Tag vor dem PC sitzen können ---> viele Junge Leute spielen WoW, wobei dann die meisten mehr Wert auf den eigenen Spielspaß legen anstatt den eigenen Char wie ein pr0 zu spielen...denk ich mal. Ich selbst besitze seit 3 Monaten einen Level 60 Paladin und muss zugeben, dass er noch teilweise grünes Equipp hat...okay, ich hab sogar schon 4 blaue setteile ;) Und spielen tu ich meinen Char wohl auch nicht optimal bzw. sind die Skillpunkte nicht optimal verteilt etc. Und trotzdem macht das Spielen mir Spaß.
Ich habe zwar keine EverQuest 2 gespielt, aber afaik benötigt das viel mehr Spielzeit ansonsten kommt man zu nichts. Ich mach nur einen Mittag in der Woche Battlegrounds, ich habe aber den 3. PvP-Rang (Landsknecht) und bin somit vollauf zufrieden.

mfG
Christone (Iron Legion, Destromath)

Malik04 am 20.11.2005 21:03 schrieb:
Irgendwie sind Online-Rollenspieler alle extrem beschränkt, egal bei welchem Spiel.

Ein Freund spielt seit 5 Jahren (!) DaoC. Und das ist total albern. WoW fordert kein Können, nur SPielzeit. Ein grafisch aufgemotzter Chat. Sonst nix.
WoW schonmal gespielt? So eine Ansicht würde mich nämlich von jemandem wundern, der das Spiel schonmal auch nur ne Woche gespielt hat.

Ja, mich nervt es auch, dass ich in Foren, im Chat, im Teamspeak ständig irgendwelchen Posern zuhören muss, die von ihren achso tollen und ausgefeilten und unübertrefflichen Taktiken berichten und wie blöd alle anderen sind. Die ununterbrochen jedem vorschreiben wollen, wie er zu spielen hat und es als die höchste Dummheit verstehen, dass jemand zulassen konnte durch einen eigenen Fehler zu sterben - unter völliger Missachtung der Tatsache, dass in jeder 1on1-Begegnung ungefähr 50% der Kombattanten sterben müssen.

Wenn du nie zu diesen 50% gehörst, freu dich drüber. Aber nerv uns nicht damit und pose ne Wand an.

*bla*

lächerlich wenn ein schurke über seine erfahrungen mit einem mage berichtet. wie dir sicherlich bekannt sein dürfte, kommt man mit verschiedenen taktiken ans ziel ( und sei es, dass der andere tot umfällt ;) ).

du kannst hier wieder posen wenn du einen 60'er krieger gelegt hast, oder, hmm, nein, selbst dann nicht. %)

Ich frag mich jetzt wo du den Vergleich zwischen den Duellen in EQ2 und dem Open PvP von WoW ziehst? Denn es ist schon was anderes, ob sich 60 Mann gegenüber stehen oder 2.
Ach und von diese 6-8 aus 20, wieviele davon waren Paladin, Schattenritter oder Mönch? Solltest du selbst eine dieser Klassen spielen, sollte es dir jetzt peinlich sein zugeben zu müssen 12-14 mal im Duell gestorben zu sein.

Hiho,

Du hast den Längsten :top:

Ich will ein Kind von Dir.

Ist doch nur ein Spiel. Bei BF 1942 gibt's auch parr Ober-Noobs, die einen Tiger als Taxi zur StuKa nehmen.

Total bescheuert, aber naja. Habe die Hoffnung, dass sie eines Tages klüger sind.

:|

Yikrazuul am 21.11.2005 21:53 schrieb:
Ist doch nur ein Spiel. Bei BF 1942 gibt's auch parr Ober-Noobs, die einen Tiger als Taxi zur StuKa nehmen.

Total bescheuert, aber naja. Habe die Hoffnung, dass sie eines Tages klüger sind.

:|

schiess doch ins flugzeug :>

ist zwar auch kindisch, aber was solls ;)

Passt zwar nicht zum Thema, aber trotzdem:

"im stunn halten"
"erstmal zu sheepen"......irgendwas mit Schaf?
"instant pyro crit rausholen".......was?
wow, man kann auch aus dem stun blinken....wusst ich auch nicht

Und wisst ihr was das schlimmste is? Ich hab letzthins zwei Jugendliche anner Bushalde gesehn die sich echt so unterhalten hatten.
Offensichtlich bin ich als nicht WoW-Spieler kein kompletter Mensch.
will es vielleicht aber auch gar nicht sein
vielleicht sollte ich es trotzdem mal probieren

Fipseman am 21.11.2005 22:21 schrieb:
Passt zwar nicht zum Thema, aber trotzdem:

"im stunn halten"
"erstmal zu sheepen"......irgendwas mit Schaf?
"instant pyro crit rausholen".......was?
wow, man kann auch aus dem stun blinken....wusst ich auch nicht

Und wisst ihr was das schlimmste is? Ich hab letzthins zwei Jugendliche anner Bushalde gesehn die sich echt so unterhalten hatten.
Offensichtlich bin ich als nicht WoW-Spieler kein kompletter Mensch.
will es vielleicht aber auch gar nicht sein
vielleicht sollte ich es trotzdem mal probieren

Letzteres hab ich auch schon gedacht, aber irgendwie traue ich mich nicht. Nachher muß ich da sheepen oder was :B und weiß garnicht, was ich machen soll. Ich bin ja nicht so ein Oberchecker sondern will nur etwas fun haben. Bloß etwas spielen, sonst nix. Und wenn ich da mache Sachen von / über WoW so lese, dann denke ich: lass ma lieber sein. :|

Tethys am 21.11.2005 22:57 schrieb:
Letzteres hab ich auch schon gedacht, aber irgendwie traue ich mich nicht. Nachher muß ich da sheepen oder was :B und weiß garnicht, was ich machen soll. Ich bin ja nicht so ein Oberchecker sondern will nur etwas fun haben. Bloß etwas spielen, sonst nix. Und wenn ich da mache Sachen von / über WoW so lese, dann denke ich: lass ma lieber sein. :|

Ohne es gespielt zu haben, und deshalb nicht die Objektivität in Person zu sein, denke ich kann ich dir Recht geben.
Kann es sein, dass WoW von vielen einfach zu ernst genommen wird?

Fipseman am 21.11.2005 23:04 schrieb:
Ohne es gespielt zu haben, und deshalb nicht die Objektivität in Person zu sein, denke ich kann ich dir Recht geben.

Bestimmt wird es das. Lies Dir doch nur mal den threadersteller durch. Der lebt doch nicht mehr auf unserem Planeten. Ich hab ja schon Respekt vor Leuten, die Ihr Ding ernst nehmen und Zeit investieren, um gut zu werden. Aber diese ganze WoW-Sache kommt einem langsam etwas fremd vor, man versteht da nur Bahnhof und ahnt, was für ein geringer unwissender Fuzzy man da als Einsteiger wäre. Das ermutigt nicht gerade.

Zum "Nerd" wird man doch immer automatisch wenn man sich etwas intensiver mit etwas beschäfigt, egal wobei. Erzähl deiner Oma mal von Chats, Forum, IP, DSL, LOL etc., die wird dich ungefähr so anschaun: :confused:

Ich habe viele Spiele intensiv gezockt, da passiert es schon mal, dass man nur noch in der Fachsprache spricht. Aber deswegen nehme ich die Sache bestimmt nicht zu ernst ;)

Hmm... zugegeben, einer der Gründe, warum ich WoW aufgegeben hatte, war neben dem nervigen Inhalt einfach die Community, mit der man überwiegend einfach zu tun hatte, zwar mit netten Ausnahmen, aber immerhin einfach zu einem Großteil. Der Spaß fehlt, wenn einem vorgeschrieben werden soll, wie man seinem Charakter spielt. Der Spaß fehlte mir, da ich einfach "keine Lust" darauf hatte, mich mit meinem Magier so weit auseinander zu setzen, als das ich ihn perfekt hätte spielen können. Warum auch? Im normalen Spiel, soweit ich ihn nutzte, sprich für 5er- Instanzen, anderen Helfen etc. war das auch nicht nötig, es genügte, wenn ich die gängigsten Zauber kannte und die wichtigsten Möglichkeiten von ihm nutzen konnte.

Zugegeben, ihn näher "kennen zu lernen", nur um im PvP mit ihm noch besser duellieren zu können, lag mir einfach fern, es machte keinen Spaß und brachte außerhalb der Schlachtfelder einfach nichts. Insgesamt gesehen ist das ganze PvP- System, wie es Blizzard dank den Battlegrounds eingebaut hat, dafür auch ein schlechter Witz.

Hätte ich mich was weiß ich wie viele Stunden mit meinem Char am Tag auseinandergesetzt, klar, auch ich hätte ihn mit Sicherheit näher erlernt und besser spielen können, nur warum? Um anschließend an einem Kampfsystem teilzunehmen, welches mir nicht im entferntesten Spaß bereiten konnte? Um an Instanzen teilzunehmen, die ich mit meinen bis dato erlernten Fähigkeiten genau so meistern konnte? Ich weiß nicht... Die Stärken und Schwächen eines Chars sah man meistens eh nur im PvP, denn nur hier kam es überwiegend in meiner Spielzeit - Raids auf die "großen" Instanzen waren zu diesem Zeitpunkt auf meinem aktiven Server noch nicht Gang und Gebe, weiß nicht, in wie weit sich das heute geändert hat, aber scheinbar gravierend... - tatsächlich drauf an. Schade an sich, nur so war es genau so unnötig, hier vertiefend einzusteigen.

Soki am 21.11.2005 23:22 schrieb:
Zum "Nerd" wird man doch immer automatisch wenn man sich etwas intensiver mit etwas beschäfigt, egal wobei. Erzähl deiner Oma mal von Chats, Forum, IP, DSL, LOL etc., die wird dich ungefähr so anschaun: :confused:

Ich habe viele Spiele intensiv gezockt, da passiert es schon mal, dass man nur noch in der Fachsprache spricht. Aber deswegen nehme ich die Sache bestimmt nicht zu ernst ;)

Nur dass der Altersunterschied zwischen ParaX und mir gewiss geringer ist als der zwischen meiner Oma und mir.
Dass man automatisch zum "Nerd" wird, da geb ich dir recht. Und wenn man unter gleichgesinnten ist "Fachsprache" ja auch kein Problem. Obwohl manchmal doch recht lächerlich, wenn man nicht ganz so gleichgesinnt ist.
Was ich mit "zu ernst" meinte, war eher, dass sich manche den Spass an eigentlich spassigen Dingen nehmen lassen (z.B. ParaX), und somit eventuelle Neueinsteiger, auch durch übermäßigen Gebrauch der Fachsprache, abschrecken.

Zurück