• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vorstellung Community-Managerin: Jetzt habt ihr mich an der Backe!

Mach erst mal. Das wird schon. Hier ist es doch noch ein überschaubarer Haufen. Wir wollen alle nur spielen! (natürlich glasklar auf Spiele bezogen) 8)
Dann kann Batze immer noch kommen mit: Ich hab's euch doch gesagt! :B

Aber eine fundamentale Frage wurde bisher noch nicht gestellt!
Ei oder Henn... nein... PC oder Konsole. Was ist deine Präferenz?

Es gibt nur eine richtige Antwort! =)
hihi, als Kind habe ich mit Nintendo 64 angefangen und war dann mit Gameboy und co. eigentlich mehr Nintendo, dann habe ich mit dem Hartwaremüll meines Bruder ein bisschen am PC gespielt, bis ich zu Konsolen rüber bin. Fange aber langsam wieder mit PC Spielen an. Allerdings bin ich so am Controller geübt, dass ich noch nicht weiß, wie das mit Maus und Tastatur wird, wenn ich mal einen Shooter spielen sollte :B
 
hihi, als Kind habe ich mit Nintendo 64 angefangen und war dann mit Gameboy und co. eigentlich mehr Nintendo, dann habe ich mit dem Hartwaremüll meines Bruder ein bisschen am PC gespielt, bis ich zu Konsolen rüber bin. Fange aber langsam wieder mit PC Spielen an. Allerdings bin ich so am Controller geübt, dass ich noch nicht weiß, wie das mit Maus und Tastatur wird, wenn ich mal einen Shooter spielen sollte :B

Lass dich von den fundamentalen PC-Zockern hier nicht einschüchtern. Es ist nichts verwerfliches daran, auf Konsole zu spielen. *streichelt seine PS5* ?
 
Toni hat so ziemlich alles, was in den letzten Jahren (?) Thema war und deren Auswüchse, in komprimierter Form in diesem Thread...
Kann geschlossen werden
:P
 
Fange aber langsam wieder mit PC Spielen an. Allerdings bin ich so am Controller geübt, dass ich noch nicht weiß, wie das mit Maus und Tastatur wird, wenn ich mal einen Shooter spielen sollte :B
Das wird schon. Hauptsache Du machst von den ersten Gehversuchen mit M+T ein Video für uns. :-D

Mir fällt grad ein, dass ich selbst seit Ewigkeiten keinen Shooter mit Maus mehr gespielt habe. Mein PC hängt seit Jahren am TV im Wohnzimmer und auf der Couch kommt natürlich der Controller zum Einsatz. :B

Der letzte Maus Shooter für mich war Deus Ex (das erste). Das ist so alt, da reicht auch das Notebook locker. Letztes Jahr müsste das gewesen sein…
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird schon. Hauptsache Du machst von den ersten Gehversuchen mit M+T ein Video für uns. :-D
Iwo sie wird sich ihnehin Imba fühlen wenn die Finger erstmal das machen was sie sollen.
Die Präzision hat ganz andere Dimensionen und man braucht auch keine Zielhilfe mehr. ;)
 
Lass dich von den fundamentalen PC-Zockern hier nicht einschüchtern. Es ist nichts verwerfliches daran, auf Konsole zu spielen. *streichelt seine PS5* ?
Du nimmst das hier viel zu ernst. War ne lieb gemeinte Frage mit spaßigem Unterton. :|
Ich werd den Teufel tun und irgendwem sein System absprechen auch wenn ich gern für den PC die Fahne hochhalte. ;) :finger:
 
Dir hab ich gar nichts vorgeworfen.
Ich fand nur Tonis Antwort hörte sich am Ende ein wenig danach an, als müsse sie noch hinzufügen langsam wieder am PC anzufangen, um die PC-Fraktion hier zufrieden stellen. :P

Die Meute ist halt entfesselt, das Rehkitz wagt sich auf die Lichtung, blinzelnde leuchtende Augen im Dunkel des Waldrandes die es hungrig anstarren und knurren "PC Master Race oder Konsolen-Plebs?".. ist doch klar dass sowas passiert! ;) ;)

*Streichelt seine Konsolen UND seinen PC*

"Ihr seid alle meine Kinder, ihr müsst nicht eifersüchtig sein..."
 
Zuletzt bearbeitet:
*Streichelt seine Konsolen UND seinen PC*

"Ihr seid alle meine Kinder, ihr müsst nicht eifersüchtig sein..."
So geht es mir auch. Wieso auf eines festlegen, wenn man mit beidem sehr viel Spaß haben kann? An den Konsolen kann ich gechillt auf der Couch am TV entsprechende Spiele zocken (bei mir vor allem Abenteuer-Spiele, Action-Games, Exklusiv-Spiele natürlich und manche Indies) und am PC zocke ich dann Strategietitel oder andere Games, die am PC eben mehr Sinn machen. Also ich würde beides nicht missen wollen. :)
 
So geht es mir auch. Wieso auf eines festlegen, wenn man mit beidem sehr viel Spaß haben kann? An den Konsolen kann ich gechillt auf der Couch am TV entsprechende Spiele zocken (bei mir vor allem Abenteuer-Spiele, Action-Games, Exklusiv-Spiele natürlich und manche Indies) und am PC zocke ich dann Strategietitel oder andere Games, die am PC eben mehr Sinn machen. Also ich würde beides nicht missen wollen. :)
Seit wann geht es am PC + (!) TV nicht?

Mal ab von Exkkusiv-Titeln auf die ich ohnehin keinen Wert lege hat sich für mich seit der PS2 nie der Sinn für ne Konsolen-Anschaffung ergeben.

(einzige Ausnahne: die MGS Legacy Edition, aber seitdem ich diese durch hab hält sich meine gebrauchte PS3 in einer Art Cry-Schlaf. :B)

Ach ja...

istockphoto-615920012-1024x1024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann geht es am PC + (!) TV nicht?
Okay, es geht grundsätzlich schon. Aber die allermeisten Games, die ich am PC spiele, spiele ich mit Maus+Tastatur. Und das verträgt sich bei mir nicht mit Couch. Und komm mir jetzt nicht mit diesen Couchmaster-Dingern etc. Wenn ich Tisch-Feeling haben will, setze ich mich an den Tisch. :B
 
Okay, es geht grundsätzlich schon. Aber die allermeisten Games, die ich am PC spiele, spiele ich mit Maus+Tastatur. Und das verträgt sich bei mir nicht mit Couch. Und komm mir jetzt nicht mit diesen Couchmaster-Dingern etc. Wenn ich Tisch-Feeling haben will, setze ich mich an den Tisch. :B
Kein Ding. Strategie und Co. sind ohne Frage Tisch-Pflicht. Ich wollte auch nur damit andeuten dass Couch- und Tisch-Gaming am PC gleichermaßen vereinbar sind.

Darum ja: Wozu brauch ich dann noch ne Konsole?

Und komm mir jetzt nicht wegen Exkkusiv-Titel etc... ;) :-D In meinem Restleben wird es keine Konsole mehr für mich geben, das steht zweifelsfrei fest.
 
Mal ab von Exkkusiv-Titeln auf die ich ohnehin keinen Wert lege hat sich für mich seit der PS2 nie der Sinn für ne Konsolen-Anschaffung ergeben.
This.
Vor allem, da bei mir TV + PC Monitor ein und dasselbe Gerät sind. :B

Außerdem ist mein Pile of Shame auf dem PC schon groß genug, da habe ich wahrscheinlich buchstäblich genug Spielstoff für den Rest meines Lebens. Daher brauche ich definitiv keine Konsole.
 
This.
Vor allem, da bei mir TV + PC Monitor ein und dasselbe Gerät sind. :B

Außerdem ist mein Pile of Shame auf dem PC schon groß genug, da habe ich wahrscheinlich buchstäblich genug Spielstoff für den Rest meines Lebens. Daher brauche ich definitiv keine Konsole.
Zumal die persönliche PiS von Jahr zu Jahr sowieso stärker wächst als dass sie überhaupt abnimmt. :B
 
Seit wann geht es am PC + (!) TV nicht?

"Gehen" tut alles, und keiner "braucht" unbedingt mehrere Plattformen, natürlich reden wir hier von einem Luxusproblem.

Aber die Konsole ist wesentlich schneller aus dem Standby wieder aufgeweckt und im Spiel inklusive Ausgabe auf dem Fernseher bis ich den PC wieder in Gang bekommen habe und ihm trotz aller Dritthersteller Tools beigebracht habe dass jetzt für die folgende Session nicht der Monitor, sondern der via HDMI-Ausgang anzusteuernde Fernseher das Hauptdisplay sein soll bzw. das Steam Link - Streaming korrekt loslegt.. pure Convenience halt.

Mittlerweile habe ich auch einige Spiele auf Konsole noch mal angeschafft die ich schon auf PC hatte.. just for the fun of it.

Übrigens bezeichnend das auf dem Foto kein PC ist.. zumindest kein " IBM PC kompatibler" .. aber just kidding, Botschaft ist angekommen! ;)
 
Zurück