• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Todesstrafe für Taschendiebe! Leben für anständige Bürger!

AW: Cania slaps Dr2000 around a bit with a large MORALAPOSTEL

Oh man
nach dieser Theorie von Herrn 2000( Der Dr. wird hiermit aberkannt!)
wäre ich bestimmt schon an die 1000 mal hingerichtet worden.

Erinnrt wirklich etwas an den Nationalsozialismus.

Allein das Problem jedem die jeweilige Tat zu 100 % nachzuweisen.
Unsere Gerichte sind ja jetzt schon vollkommen überlastet.
Man könnte ja theoretisch jeden den man nicht leiden kann wegen irgendeiner Lapalie anschwärzen und der würde gleich umgebracht werden.
Und wohin mit den Leichen? Die essen wir dann oder was?
LOL was für ein Müll.
 
AW: Cania slaps Dr2000 around a bit with a large MORALAPOSTEL (part two)

Moral, Menschenwürde usw. ist nur Geheuchel... Wie gesagt, wieso darf man ein Tier einfach so schlachten? Das verstösst dann wiederum nicht gegen die Moral, es ist ja kein Mensch.

Hmm, ich persönlich bin bekennender Vegetarier *G* Tierprodukte wie Milch, Käse usw. seh ich nicht als "falsch" an und ich ess sie auch, wenn andere meine Scheisse essen wollen sollen sies tun *schulterzuck* Was aber zu nem Problem werden würde ist wenn man Pflanzen auch als Lebewesen sieht (und das sieht sie laut einigen Studien ausserdem gibt es Schlingpflanzen, Fleischfressende Pflanzen u.v.m.) z.B. gab es eine Stunde bei dem ein Mensch immer wieder in einen Raum kam, angefangen hat zu rauchen und dabei eine Pflanze "angebrannt" hat, nach einigen Tagen konnte man erkennen das die Pflanze "schrumpfte" bzw. sich halt "zurückzog" als dieser Mensch den Raum betrat. Und wenn es soweit ist, was soll ich dann noch essen?

Ausserdem find ich es noch "in Ordnung" oder grad so... wenn andere Fleisch essen, die Tiere werden schliesslich von Anfang an dafür auf die Welt gesetzt, geboren, gemestet, geschlachtet...
 
AW: Todesstrafe für Taschendiebe! Leben für anständige Bürger!

Das was du da schreibst ist wohl der gröste blödsinn denn es gibt, von wegen hungersnot bei uns wir produzieren gut das doppelte was wir verbrauchen können, falls du es noch nicht erfahren hast bei uns wird einiges an Nahrung vernichtet wege n der überproduktion, in der USA sogar die hälfte des Weizens die sie dort produzieren.
 
Cania rules the thread

Ich glaube ich sterbe! Nein, nicht um unserem Doktortötesiealle einen Gefallen zu tun, einfach weil ich selten so gelacht habe, wie bei Canias Kommentar. Massiere mir immer noch Zwerchfell und Gesichtsmuskulatur, das könnt nämlich recht schmerzhaft werden. Grandios, vor allem, weil ich nicht erwartet hätte, daß hier stilvoll und mit feinem Humor gearbeitet wird.
Wollte eigentlich auch erst meinen Senf dazu geben, aber ich beuge mich Canias Genius, das kann ich unmöglich toppen!

Hochachtungsvoll, Mahatma77
 
AW: Cania slaps Dr2000 around a bit with a large MORALAPOSTEL (part two)

Also... da muss ich aber mal etwas einwerfen. Es gibt auf dieser Erde generell genug Nahrungsmittel. Wenn man sich einmal vor Augen führt, wie viele Lebensmittel hier in der EU vernichtet werden um das Marktgleichgewicht zu erhalten, kann einem wirkich anders werden.

Ein Beispiel:

Ein Bauer darf nur eine gewissen Menge der geförderten Milch in den freien Handel bringen. Übersteigt die tatsächliche Menge diese Grenze, so darf der Bauer diese frische Milch NICHT verkaufen. Er darf sie weder an einen Grosshändler absetzen NOCH in den Freihandverkauf veräussern. Tut er es doch so macht er sich einer Ordnungwiedrigkeit strafbar welche wiederum ein Bussgeld bedingt.

Die Folge kann man oft sehen: Bauern düngen ihre Felder mit frischer Milch.

Das gilt nicht nur für Milch sondern auch für andere Lebensmittel, als Folge werden EU-Weit Lastwagenladungen frischer Tomaten, Äpfel, Salatköpfe vernichtet. Im Namen der freien Marktwirtschaft.

Vielleicht sollte sich Dr.2000 erstmal schlaulesen. Wäre ja nicht schlecht wenn Theorien auch irgendwie nachweisbar und wenigstens ansatzweise verständlich sind.

Lea


Wieder mal ein Poster vom Typ: Ich hab zwar nix verstanden, geb aber meinen Quatsch trotzdem mal zum Besten.
Tja, das traurige dabei ist, die meisten hier werden dir auch noch zustimmen.
 
AW: Todesstrafe für Taschendiebe! Leben für anständige Bürger!

dr2000 weshalb regsch dich den imma so auf wenn jemand etwas umgangssprache spricht ? was hat das mit seiner politischen meinung zu tun ??? oder antwortest nur imma so auf reaktionen weil du nich die nötige bilgung un den nötigen intellekt besitzt um deine these mit stichhaltigeren argumnenten wie " oh er hat umgangssprsche benutzt DER hat von nix ne ahnung" zu beweisen ?
ich weiss ich hab au keine ahnung von nix bin vollkommen un bin ungebildet weil ich hier nich grad 100% korektes hochdeutsch verwend sondern eher umgangssprache

Oh, I cho o mot mom dialkt afagä abä där vörstöd wo nüd?
 
AW: Todesstrafe für Taschendiebe! Leben für anständige Bürger!

Dr.2000 ist wirklich an Dummheit nicht zu überbieten. Bitte reiss weiter Einträge aus dem Zusammenhang, du scheinst nicht in der Lage zu sein den Kontext zu verstehen. Armer Dr.2000, du musst dir übrigens noch deine Einweisungspapiere abholen.

Grüsse
 
AW: Cania slaps Dr2000 around a bit with a large MORALAPOSTEL

hi
über Dr's vorschlag *MEGALOL*
Selten so nen Quatsch gelesen,ich stell mir da die Frage ob des ein schlechter Witz ist oder ob dieser <censored> wirklich so wenig Grips im Schädel hat.
Also müsste deinen Ansichten nach jeder der mal nen Kaugummi geklaut zum Tode verurteilt werden *g*.Die wenigsten von uns würden dann noch Leben........aber Dr 2000 natürlich,der hat sowas noch nie gemacht.Natürlich gibts dann immer so ein paar Idioten die meinen man müsste gegen sinnloses Töten von Menschen protestieren........das ist doch nur zum Wohle der Gesellschafft.Da muss so ein 6 jähriger Junge der Pokémon Karten geklaut hat schon hingerichtet werden,denn aus dem wird sich mal ein Dieb und deshalb weil wir eh zu wenig platz haben muß der halt sterben.Das wird dann solange gemacht bis nur noch solche Menschen wie Dr2000 existieren.Und wenn es dann nur noch ein Mann und eine Frau gibt(also die letzten Überlebenden(der Mann ist Dr2000))paaren sich dann und eine perfekte Rasse wird entstehen.
@Dr2000:Übernimm des und lass dich damit zum Schulsprächer wählen........das ist der Anfang zur Weltherrschaft.Wenn es dann soweit ist kannst du ja alle Moralapostel auch noch umbringen lassen.Die stehen dir eh nur im Weg *g*.
Jetzt mal wieder ernsthaft!Bist du aus der psychatrischen Anstalt für unheilbar Verrückte entflohen und hast dich danach bei PCG Online angemeldet?Falls das so ist hoffe ich das du wieder eingefangen wurdest.
Was ich von deiner Signatur halte brauch ich wohl nimmer zum Ausdruck geben.
mfg JB
@Dr2000:ofg

Wieder mal einer der nicht genau liest.

BITTE! Wenn ihr schon unbegründete Kritik geben wollt, LEST doch zuerst was ich schrieb. Ist doch peinlich was 90% von euch von sich geben...
 
AW: Cania slaps Dr2000 around a bit with a large MORALAPOSTEL

Lustig

wenn sich unser doktorchen am anfang auch tapfer gewehrt hat ist er jetzt aber ganz schoen verstummt
*sehr laut ruf* Hallooo! 2000 Wehr dich ,du hast zwar keine chance, aber ohne opfer machts kein spass!!!!

oder hat er sich scon auf seine liste fuer die freiwilligen selbstmorde gesetzt, und jemand war ganz eifrig das auszufuehren ;)

@ dr2000 in hoechster verachtung


Schau mal, mein minderwärtiger Freund. Die Opfer seid ihr hier. Ihr meint ich sei krank, bloss weil ihr beschränkt seid. Ich kann damit leben, ihr scheint jedoch mit meiner anderen Weltanschauung grosse Probleme zu haben. Ansonsten kann ich mir die dutzenden Beleidigungen nicht erklären.
Das ich nicht hier bin, liegt daran, das ich keine PC-Leiche, wie ihr welche seid, bin. Aber es ist euch wohl auch zu hoch, wie ein Mensch es schaft am Tag nicht 24h vor dem PC zu sitzen und auf dem Internet zu surfen. Ich mach euch da keinen Vorwurf, ihr könnt ja nichts für eure Sucht, eure Beschränktheit oder sonst eine Minderwärtigkeit.
 
AW: Pure Geisteskrankheit............

Das ist das einzige, was mir dazu einfällt. Niedere Schicht? Hauptschüler, Handwerker Arbeiter als Kanonenfutter bzw. Sklaven verwenden? Wer baut dir denn deine Häuser, wenn du die Handwerker umbringst? Wer repariert dir dein Auto, wenn du die einfachen Mechaniker hinrichtest? Wenn es dann nur noch Studenten mit nem Numerus Klausus von 1,0 gibt? Dann hast du deine "denkenden" Kräfte, aber was ist mit den arbeitenden? Mit denen, die die Ideen dann ausführen?

Lern lesen, Bauer . Ich will Handwerker/Arbeiter nicht umbringen, die sind ja nützlich . Und die niederen Schichten will ich auch am Leben lassen, nur sollen sie eben ihren Platz kennen . Und der ist unter mir ( in der sozialen Rangleiter ) .


Darren, tu mir den Gefallen und geh freiwillig mit deinem lächerlichen Zweitnick Dr 2000 in die Klapse, und verlang nicht von mir, dass ich dich besuche...........

Nein, Dr.2000 ist kein Zweitnick von mir . Und nun ab mit dir ins Bierzelt, Bauer....
 
AW: Todesstrafe für Taschendiebe! Leben für anständige Bürger!

Das was du da schreibst ist wohl der gröste blödsinn denn es gibt, von wegen hungersnot bei uns wir produzieren gut das doppelte was wir verbrauchen können, falls du es noch nicht erfahren hast bei uns wird einiges an Nahrung vernichtet wege n der überproduktion, in der USA sogar die hälfte des Weizens die sie dort produzieren.


Jaja... und die Umweltverschmutzung ist ja auch nicht schlimm, morgen beginnt der Tag schliesslich genau gleich wie heute. Aber in die Zukunft schauen scheint ja schwer. Ich sehe nicht in einem oder in zwei Jahren. Das ist stumpfsinnig, ich betrachte es, wie es in 100 Jahren oder 1000 Jahren sein könnte. Genau das sieht bitter aus und du musst mir nicht erzählen, dann würde noch Nahrung vernichtet werden. Nein, der 'Pöbel' ,wie darren es ausgedrückt hat, wir dann mordend rumrennen um noch ein paar Stück getrocknetes Fleisch zu bekommen... Aber was stört das dich? bis dahin bist du schon lange gestorben, sollen sich doch deine Nachkommen darum kümmern...
 
AW: Cania slaps Dr2000 around a bit with a large MORALAPOSTEL (part two)

[Wieder mal ein Poster vom Typ: Ich hab zwar nix verstanden, geb aber meinen Quatsch trotzdem mal zum Besten.
Tja, das traurige dabei ist, die meisten hier werden dir auch noch zustimmen.
[/quote]

Die Masse der Menschen ist eben dumm . Da natürliche Selektion sowie ihr Zivilisationsäquivalent, die Ständegesellschaft, ja leider heute nicht mehr "trendy" oder "hip" ( oder wie auch immer die dumme Masse es nennt ) sind, wird die Zahl der Dummen wohl auch immer mehr zunehmen ( dieses Forum ist so eine Art Mikrokosmos, wo man dieses Phänomen gut beobachten kann ) . Die Folge ist eine schleichende Ausrottung der Besten durch Proletengewalt und ungerechte Sozialsysteme .
Am Ende wird der Planet wüst und leer sein . Aber sie haben es nicht anders verdient, sie wollten ja unbedingt "frei" sein .
 
AW: Cania rules the thread

Wieso sollte man sich mühe geben wenn man sowieso nur von einem "verarscht" wird der nichts anderes zu tun hat als sich paar Nicks anzulegen, übertriebenen Mist hinzuklatschen und auf jede Antwort entweder mit "Das hast du nicht verstanden, lies nochmal" oder "Deine Rechtschreibung ist unter aller Sau, darauf antwort ich nix" und sich dann auch noch vor Lachen kaum halten kann weil es so viele gibt die ihn ernstnehmen, aber solche "Scherze" find ich schon ein wenig unter der Gürtellinie.
 
AW: Todesstrafe für Taschendiebe! Leben für anständige Bürger!

Dr.2000 ist wirklich an Dummheit nicht zu überbieten. Bitte reiss weiter Einträge aus dem Zusammenhang, du scheinst nicht in der Lage zu sein den Kontext zu verstehen. Armer Dr.2000, du musst dir übrigens noch deine Einweisungspapiere abholen.

Grüsse


Im Gegenteil, ihr seid scheinbar nicht befähigt zu sein auf irgendwas einzugehen. Ausser fadenscheinigen Argumenten, Beschimpfungen und dem ein oder anderen der hier etwas nicht einzuordnendes schreibt, hab ich noch nichts vorgefunden. Ich seh nur das weder das Argument der Regulirung der Überbevölkerung und der Minderung von Verbrechen nicht im Ansatz wiederlegt wurden.
 
AW: Todesstrafe für Taschendiebe! Leben für anständige Bürger!

Jaja... und die Umweltverschmutzung ist ja auch nicht schlimm, morgen beginnt der Tag schliesslich genau gleich wie heute. Aber in die Zukunft schauen scheint ja schwer. Ich sehe nicht in einem oder in zwei Jahren. Das ist stumpfsinnig, ich betrachte es, wie es in 100 Jahren oder 1000 Jahren sein könnte. Genau das sieht bitter aus und du musst mir nicht erzählen, dann würde noch Nahrung vernichtet werden. Nein, der 'Pöbel' ,wie darren es ausgedrückt hat, wir dann mordend rumrennen um noch ein paar Stück getrocknetes Fleisch zu bekommen... Aber was stört das dich? bis dahin bist du schon lange gestorben, sollen sich doch deine Nachkommen darum kümmern... [/quote]

Und am Ende bleiben nur die niederen Schichten, zu Kannibalen degeneriert und nur noch ihren primitiven Gelüsten folgend....und alles, was in Jahrtausenden von den Besten in harter Arbeit und unter großen Opfern aufgebaut wurde, wird langsam zu Staub zerfallen, während wilde Stämme sich gegenseitig bekämpfen, um ein bißchen mehr Platz in dieser übervölkerten Welt zu bekommen und sich gegenseitig aufzufressen....
Aber was kümmerts die Leute im PCG-Forum ?
 
AW: Todesstrafe für Taschendiebe! Leben für anständige Bürger!

Jaja... und die Umweltverschmutzung ist ja auch nicht schlimm, morgen beginnt der Tag schliesslich genau gleich wie heute. Aber in die Zukunft schauen scheint ja schwer. Ich sehe nicht in einem oder in zwei Jahren. Das ist stumpfsinnig, ich betrachte es, wie es in 100 Jahren oder 1000 Jahren sein könnte. Genau das sieht bitter aus und du musst mir nicht erzählen, dann würde noch Nahrung vernichtet werden. Nein, der 'Pöbel' ,wie darren es ausgedrückt hat, wir dann mordend rumrennen um noch ein paar Stück getrocknetes Fleisch zu bekommen... Aber was stört das dich? bis dahin bist du schon lange gestorben, sollen sich doch deine Nachkommen darum kümmern...

L O L, vor allem die Tatsachel das die zwei Nicks gerade zur selben Zeit benutzt werden ist lustig

Ausserdem was sollte man schon bedenken was man nicht voraussehen kann oder hast du eine Ausbildung zum "Hellseher" hinter dich? Woher weisst du das davor nicht noch eine Eiszeit kommt und die Menschheit ausrottet und somit einer anderen Spezies die Chance gibt oder nen Meteorit auf die Erde fällt und die Sonne verdeckt, Naturkatastrophen usw. bis dahin ist noch viel Zeit und neue Technologien werden entdeckt, da man inzwischen schon weiss das es in anderen Sonnensystemen Planeten gibt (bewohnte hat man zwar nicht entdeckt aber es gibt sie) wird es wohl welche geben die man kolonialisieren kann und auch wenn nicht es findet sich ein anderer Weg, in einigen Milliarden Jahren wird die Sonne sowieso zu einem Zwergstern und danach explodieren und spätestens dann ist der Planet weg, oder die Bäume sterben schon vorher aus an Kohlendioxidmangel (ja richtig, nicht die Menschen sterben zuerst sondern die Bäume!) Ist ja aber auch egal vielleicht wird sich die Menschheit vorher selber ausrotten oder irgendwelche Gruppen mit Atomwaffen. Und ja der "Adel" im Mittelalter war ja so gebildet...An Blutrache und anderem sollte man denken, an die heiligen Kriege, den "Kreuzzügen" die nur dem Profit durch Plünderung dienten und von Königen angeführt wurden die selbst von der Kirche reingelegt wurden und die Zwistigkeiten zwischen einzelnen Fürsten die sich gegenseitig umbrachten für ein Stück Land. Ich denke eher du solltest beginnen zu DENKEN. Aber da du alles sowieso nicht Ernst meinst...
 
AW: Todesstrafe für Taschendiebe! Leben für anständige Bürger!

Und am Ende bleiben nur die niederen Schichten, zu Kannibalen degeneriert und nur noch ihren primitiven Gelüsten folgend....und alles, was in Jahrtausenden von den Besten in harter Arbeit und unter großen Opfern aufgebaut wurde, wird langsam zu Staub zerfallen, während wilde Stämme sich gegenseitig bekämpfen, um ein bißchen mehr Platz in dieser übervölkerten Welt zu bekommen und sich gegenseitig aufzufressen....
Aber was kümmerts die Leute im PCG-Forum ? [/quote]

Wilkommen in der welt von Planet der Affen. Die leute wussten es schon vor 40 Jahren: Die Menschheit wird sich ausrotten und selbst zerstören. Und klar, wir beten auch bald eine überdiemensionale Atombombe an....
Und, ja klar, ich habe es vergessen, asche auf mein haupt. Deine NAchfahren entickeln sich zu Affen und beherrschen dann als bessere schicht eingeteilt in Gorillas und schimpansen die Welt.
Dann reist jemand von uns in die zukunft und kniet sich vor die Zerfallene Freiheitsstatue hin und schreit: "SIE HABEN UNS AUFGEGESSEN!".......
Hmmm, aber nochmal, wie stellst du es Dir vor ohne den "pöbel"?
Wie stellst Du Dir ein Leben vor, ohne solche leute. Wer wird die leute töten, wenn es keinen pöbel mehr gibt. Wenn der letzte, minderwertig schuldige schuldige getötet werden soll, wirst du ein ernsthaftes problem kriegen: Du musst ihn selber töten und damit wirst du selber zum Verbrecher. Tja, daraufhin muss Dich ein gutgestellter töten (alles nach deiner theorie....) und wird zum verbrecher. Bis schließlich einer übrig ist, der dann selbstmord begehen müsste, da er ja auch mal jemanden getötet hat..
Das ist eine tolle theorie, echt *respekt*

Ne mal ehrlich, findest Du das ned lächerlich?

Der Pöbel
 
AW: Cania slaps Dr2000 around a bit with a large MORALAPOSTEL

Man könnte ja theoretisch jeden den man nicht leiden kann wegen irgendeiner Lapalie anschwärzen und der würde gleich umgebracht werden.

das erinnert mich stark an die "Hexenverbrennungen"!!!
@2000:du könntest auch wenn du dann an der Weltherrschaft bist das Gestz wieder einführen das Überbringe schlechter Nachrichten hingerichtet werden.
in großer Verachtung an Dr2000 JB
 
AW: Todesstrafe für Taschendiebe! Leben für anständige Bürger!

Ich seh nur das weder das Argument der Regulirung der Überbevölkerung und der Minderung von Verbrechen nicht im Ansatz wiederlegt wurden. [/quote]

Woher weißt du denn, das dass die einzige möglichkeit bleiben wird, indem sich die kanibalen zerfleischen. ICh vermute mal, wie du schon sagst, in den nächsten tausend jahren können erfindungen gemacht werden usw und da kann das problem auf gaaaanz anderem weg beseitigt werden.
Und zur minderung der Verbrechen:
Die Todesstrafe in amerika ist ja grad noch am rande etwas in Ordnung, indem man tod mit tod vergilt, aber auch ned richtig.
Aber wegen eines bagatellvergehens jemanden zu töten, das ist mord. Und aus diesem grund sollte man Dich auf den elektrischen stuhl setzen und ned jemanden, der aus not brot für seine familie klaut.

Aragorn
 
AW: Todesstrafe für Taschendiebe! Leben für anständige Bürger!

L O L, vor allem die Tatsachel das die zwei Nicks gerade zur selben Zeit benutzt werden ist lustig

Werter Freund, ich wie auch der Herr Darren, waren schon hier, bevor du wusstest wie man Modem schreibt. Also deute nicht an, er sei ein Zweitnick von mir.

Ausserdem was sollte man schon bedenken was man nicht voraussehen kann oder hast du eine Ausbildung zum "Hellseher" hinter dich? Woher weisst du das davor nicht noch eine Eiszeit kommt und die Menschheit ausrottet und somit einer anderen Spezies die Chance gibt oder nen Meteorit auf die Erde fällt und die Sonne verdeckt, Naturkatastrophen usw. bis dahin ist noch viel Zeit und neue Technologien werden entdeckt, da man inzwischen schon weiss das es in anderen Sonnensystemen Planeten gibt (bewohnte hat man zwar nicht entdeckt aber es gibt sie) wird es wohl welche geben die man kolonialisieren kann und auch wenn nicht es findet sich ein anderer Weg, in einigen Milliarden Jahren wird die Sonne sowieso zu einem Zwergstern und danach explodieren und spätestens dann ist der Planet weg, oder die Bäume sterben schon vorher aus an Kohlendioxidmangel (ja richtig, nicht die Menschen sterben zuerst sondern die Bäume!) Ist ja aber auch egal vielleicht wird sich die Menschheit vorher selber ausrotten oder irgendwelche Gruppen mit Atomwaffen. Und ja der "Adel" im Mittelalter war ja so gebildet...An Blutrache und anderem sollte man denken, an die heiligen Kriege, den "Kreuzzügen" die nur dem Profit durch Plünderung dienten und von Königen angeführt wurden die selbst von der Kirche reingelegt wurden und die Zwistigkeiten zwischen einzelnen Fürsten die sich gegenseitig umbrachten für ein Stück Land. Ich denke eher du solltest beginnen zu DENKEN. Aber da du alles sowieso nicht Ernst meinst... [/quote]


Ja, vieles KÖNNTE passieren, eine sehr geringe Chance ist jedoch da, das eine dieser 'Naturkatastrophen' passiert, bevor die Menschheit ausgestorben ist, sofern sie so weiter macht. Und das es in anderen Universen Planeten gibt, mein Lieber, ist doch nun wirklich nichts neues. Das diese 'allenfalls' sogar bewohnbar sein könnten ebenfalls nicht, aber es dauert noch einige Zeit bis wir die Technologie haben um dort hin zu gelangen.
Das mit dem Untergang der Sonne ist dann wieder eine andere Sache, wir können darauf (noch) keinen Einfluss nehmen, also muss man auch nicht darüber nachdenken. Auf die Überbevölkerung kann man jedoch durchaus (wie beschrieben) Einfluss nehmen, darum ist dieses Thema äusserst wichtig.
Was den Adel usw. im Mittelalter betrifft, nun damals gingen noch Armeen gegen Armeen und nicht Marschflugkörper in Zivilebauten. Ob der 'Adel' (Politik) heute schlauer ist... (auf jedenfall falscher und verweichlicht)
 
Zurück