• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Todesstrafe für Taschendiebe! Leben für anständige Bürger!

AW: Todesstrafe für Taschendiebe! Leben für anständige Bürger!

*Jubel* Dr2000 ist wieder da.

dito.
ich glaube wir gehören zu der minderheit die einfach nur mitliest und sich köstlich amüsiert *g*
 
AW: Todesstrafe für Taschendiebe! Leben für anständige Bürger!

"Viele, die Leben verdienen den Tod.
Und viele, die sterben verdienen das Leben.
Kannst Du es ihnen geben?
Dann sei auch nicht so schnell mit einem Todesurteil bei der Hand!"
JRR. Tolkien

Nur EIN Standpunkt.
Moral und Ethik sind ein weites Feld, und ich bin mir nicht sicher, ob das Thema in diesem Rahmen angemessen zu behandeln ist.
Eins solltest Du aber bedenken: Menschen machen Fehler, auch beim Richten. Da geht schnell ´mal ein rechtschaffener Familienvater aufs Schaffot, während der Vergewaltiger von nebenan freigesprochen wird. Insofern sind Deine Hochrechnungen schon rein Mathematisch nicht haltbar.

Anyway: Mut zum gewagten Thema kann ja nicht schaden.
 
Tatsachen und keine Theorien bitte!

Also ich muss jetzt doch nochmal etwas sagen. Ich verstehe den Kern dieser Diskussion nicht. Erstens ist es unsinnig eine solche Sache zu diskutieren, es sei denn man möchte zurück ins Mittelalter. Zweitens sollte sich Dr. 2000 mal die Statistiken anschauen.

Daraus geht nämlich eindeutig hervor, das die Bevölkerungszahlen in den „zivilisierten“ Ländern wie Deutschland oder Frankreich RÜCKLÄUFIG ist. Die Todesrate ist dort höher als die Geburtsrate.

Quellen:

http://www.g-o.de/kap4/40eb0015.htm

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/5354/1.html

http://www.kirchen.net/bischof/laun/texte/kairo-hp.doc

Ich könnte noch weitere Quellen aufzählen, aber ich denke das jeder, der sich für die Thematik interessiert, sich selber informieren kann.

Wenn nun aber Dr.2000 eine solch unsinnige Forderung wie TODESSTRAFE FÜR TASCHENDIEBE aufstellt, scheint er das Kernproblem nicht verstanden zu haben. Kernproblem sind nämlich in erster Linie die Länder der dritten Welt. Und solange sich die Einstellung der „zivilisierten“ Länder dazu nicht ändert, wird dort die Bevölkerung weiterhin explosionsartig steigen.

Wenn die Menschen dort nämlich nicht mehr an bitterer Armut leiden und genügend Nahrungsmittel zur Verfügung hätten, müssten sie auch nicht mehr 10 Nachkommen zur Altersversorgung zeugen. DAS ist das Kernproblem, die Verarmung in solchen Regionen und der kann man sicherlich nicht mit Forderungen von Dr. 2000 entgegenwirken.

Andererseits werden zur Erhaltung des Marktgleichgewichtes täglich Tonnenweise frische Lebensmittel in der EU vernichtet. Solange ein solches Missverhältnis besteht und sich die „zivilisierten“ Länder nicht bewusst werden das sie eine Pflicht auch gegenüber der dritten Welt haben, wird sich in keinster Weise etwas daran ändern.

In Anbetracht der Tatsache das Dr.2000 sich überhaupt nicht informiert hat (ausser Stammtischwissen hat er nichts vorzuweisen) ist die ganze Diskussion doch erledigt. Die Tatsachen sprechen GEGEN Dr. 2000, ich denke auch nicht das er in der Realität ein Arzt ist oder gar 35 Jahre, denn wenn das zutreffen würde, hätte er solche obstrusen Theorien nicht aufgestellt.

Also Dr. 2000 lies dich doch erstmal schlau und dann fängst du an zu schreiben. Vielleicht helfen dir ja die Quellen-Links oben...

Grüsse an alle vernünftigen Chatter und User

Lea
 
Zurück