Weil die Singleplayer Kampagne auf der exakt gleichen Serverarchitektur läuft wie das MMO.
Bedeutet um später das Singleplayerspiel spielen zu können musst du dich am gleichen Launcher einloggen wie bei dem MMO.
Es werden auch bestimmte Features vom Server Meshing im Singleplayer genutzt wie das Object Container Streaming und der Entity Graph.
Das mag alles sein. Aber es ist nicht zwingend notwendig für eine Singleplayerkampagne. Und das das so gemacht wird, wie es plötzlich gemacht werden soll, ist ziemlich neu. Davon war vorher bei all den "unverbindlichen Absichtserklärungen" bezüglich Release/Beta nie die Rede. Sonst hätte man die "Absichtserklärungen" niemals veröffentlicht.
Der Progress Tracker ist ein Teil der Roadmap, verändert wurde die Release View, der Progress Tracker wurde sogar hervorgehoben von CIG als genaueres Tool auf lange Sicht gesehen.
Der Progresstracker zeigt wer wann an was arbeitet und wann damit aufgehört wird. Er zeigt aber nicht, ob die arbeiten unterbrochen, abgebrochen oder erfolgreich beendet wurden.
Aussage zum Progress Tracker von CIG Übersetzung Google:
"Der Fortschrittstracker zeigt Ihnen, woran jedes Team für das Quartal arbeitet und welche Prioritäten es hat, nachdem es das unmittelbar verfügbare Ergebnis fertiggestellt hat.
Denken Sie daran, dass dies nicht unbedingt der Zeitpunkt ist, an dem diese Elemente abgeschlossen sind, sondern nur der Zeitpunkt, an dem die Arbeit an ihnen von diesem Team speziell abgeschlossen werden soll.
Für die Progress Tracker-Ansicht geben wir Ihnen vier Quartale Einblick in die Entwicklung jedes Teams.
Je weiter Sie projizieren, desto flüssiger (Änderungen vorbehalten/vorläufig) ist die Arbeit und desto weniger festgelegt sind die Zeitpläne."
Den Notar musst du schon auftreiben.
Kein Problem. Wir müssen uns nur auf die Summe einigen. Können wir gern off Topic machen.
Laut CR selbst soll SC mit 5-10 Sternensystemen released werden.
Ende diesen Jahres kommt vielleicht schon Pyro, Nyx ist schon in Arbeit und Odin ist auch bald fertig weil es für den Singleplayer genutzt wird.
Wenn ich mich Recht erinnere war erst von 100 und dann von 10 Systemen die Rede.
"Kommt vielleicht, schon in arbeit und bald fertig"
höre ich seit X-Jahren. Das war SQ24 und die Alpha 4.0 schon des öfteren. Wir werden sehen, wann es denn soweit ist.
Dann haben wir also spätestens 2024 vier Sternensysteme.
Schauen wir mal, was wir 2024 haben. Ich bin da aus Erfahrung weniger optimistisch wie du. Ein komplett funktionierendes Sonnensystem mit einer zuverlässigen Prognose bezüglich der lauffähigkeit Servermeshing wäre aus meiner Sicht schon ein Rießenfortschritt.
Ich weiß nicht warum es dann so unwahrscheinlich erscheint das wir 2027 ein MMO haben mit 5+ Sternensystemen.
Ich habe gesagt, CiG hat sich nicht festgelegt ob SC dann in einer stark erweiterten Alpha, einer Beta oder schon releast ist.
Und ja logischerweise hat man in der Regel das erste Spiel bereits released wenn man am zweiten Teil arbeitet.
Das ist nicht zwingend, allerdings wäre schon ein ziemliches Drama, wenn SQ42 Teil 1 bis dahin nicht fertig wäre.