Das mag alles sein. Aber mal ganz ehrlich, dafür braucht es doch kein Servermeshing oder Teile davon. Wenn man jetzt sagt, man will nun Teile aus den unterschiedlichsten Gründen einbinden, dann mag es dafür gute Gründe geben. Dennoch war im Vorfeld nie die Rede davon. Zeig mir wo das steht. Ich hab es ja schon 3 mal geschrieben. Jedem bei CIG muste klar sein, das die entsprechenden techniken 2017-2020 nicht zur Verfügung stehen. Tun sie ja heute noch nicht.
Wenn dies also schon ewig in Planung war, hätten sie die Termine nicht raushauen können. Das war bestimmt nicht der Grund warum man 2016 angeblich mit SQ42 nochmal von vorne angefangen hat.
Das aktuelle Problem ist, das es aus meiner Sicht einen enormen Zeitaufwand bedeutet, diese techniken zu entwickeln, bevor sie implementiert werden können. Dies geht ebenfalls aus dem Video hervor.
Damit ist Release SQ42 2023 nahezu völlig ausgeschlossen.
Das der Singleplayer mit dem Multiplayer verbunden werden soll hat CR glaube ich sogar schon 2012 gesagt.
Das ist eine Uralte News.
Und jetzt wo man sogar noch die Planetentechnik mit drin hat macht es noch viel mehr Sinn das Spiel auf dem gleichen Technikgerüst aufzubauen wie den Multiplayer, ansonsten müsste man ja ausschließlich für den Singleplayer ein komplett eigenständiges Technikgerüst im Hintergrund entwickeln.
Und nein der Release 2023 ist nicht ausgeschlossen, das die erste Version von Server Meshing schon Ende diesen Jahres kommen soll.
Also ein Progresstracker ist klar definiert. Eine Roadmap ebenfalls. Die CIG eigene Progresstrackerdefinition habe ich veröffentlicht und sogar übersetzt. Das deckt sich in keinster Weise mit deiner Definition. Wenn dem so wäre, wieso gab es überhaupt eine Roadmap und wieso war der Aufschrei beim zusammenstreichen so groß?.
Das gibt doch so alles keinen Sinn.
Das sagt, wie schon geschrieben selbst Knebel in seinem Video. Und der ist nun wirklich im Thema. Kannst du dir ja anschauen wenn du magst. Knebel erklärt dezidiert welche Probleme CIG mit der eigenen Roadmap hatte, warum sie sie eingestellt haben und welche Nachteile der Progresstracker hat. Letzteres beginnt ab Minute 4.21.
Das steht diametral deinen Aussagen gegenüber. Er bedauert den Verlust der Roadmap nur bedingt, weil obwohl CIG angekündigt hatte, nur Dinge in die Roadmap aufzunehmen, die man in dem Zeitfenster erreichen kann, dies seltenst geschafft wurde. Somit war die Roadmap quasi Wertfrei. Das lag aber nicht an der Roadmap sondern an der offenkundigen Planungsunsicherheit seitens CIG. Daran hätte man arbeiten können. Darüberhinaus zeigt es auch, welche angekündigten Programmteile völlig verschwunden sind (Theaters of war etc).
Dann ließ nochmal deine eigene Übersetzung, es wird sich da auf die TEAMS bezogen nicht auf die FEATURES.
Ein Team arbeitet nicht an einem Feature, sondern mehrere Teams arbeiten an einem Feature.
Deshalb ist ein Feature auch nicht fertig, wenn ein Team was an einem Feature arbeitet fertig ist.
Ein Feature im Progress Tracker ist fertig, wenn alle Teams ihre Arbeit daran abgeschlossen haben und danach kann man im Progess Tracker filtern.
Knebel ist seit 2018 dabei ich bin seit 2012 Unterstützer und verfolge seit der Zeit das Projekt.
Und das was er sagt steht auch nicht entgegen meiner Aussagen, den Knebel bezieht sich auf die Release View, ich beziehe mit auf den Progress Tracker.
Die Release View zeigt wann Features erscheinen sollen, der Progress Tracker zeigt wann welche Teams geplant haben ihre Arbeiten an einem Feature abzuschließen, wobei wie gesagt mehrere Teams getrennt an einem Feature arbeiten.
Daher arbeiten an einem Kapitel von Squadron 42 auch getrennt das Cinematics Team, das FPS Team, das UI Team, das Schiff Team, das Waffen Team usw.