• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Realistische Bettwäsche als neues Feature

Wobei R* bei der Red Dead Reihe sicherlich auf diverse Jahrzehnte Erfahrung zurückblicken kann und RDR2 nicht aus dem Nichts aus dem Boden gestampft hat.
Für bestimmte Dinge wird es sicherlich sogar bereits fertige Lösungsansätze gegeben haben, eingespielte Teams etc. obendrauf.

Will man Derartiges bei einem "Vergleich" wirklich außen vor lassen ? ?

Zudem wird hier offenbar immer wieder vergessen das jetzt nicht die komplette Crew sich mit Bettwäsche beschäftigt, der Großteil hat andere Projekte um die Ohren.
Wenn man jetzt die Zeit nutzt um Leute die ihren Part durch haben zu beschäftigen, dann ist das doch eine gute Sache. ?‍♂️
 
Wobei R* bei der Red Dead Reihe sicherlich auf diverse Jahrzehnte Erfahrung zurückblicken kann und RDR2 nicht aus dem Nichts aus dem Boden gestampft hat.
Für bestimmte Dinge wird es sicherlich sogar bereits fertige Lösungsansätze gegeben haben, eingespielte Teams etc. obendrauf.

Will man Derartiges bei einem "Vergleich" wirklich außen vor lassen ? ?
Moment!
Chris Roberts hat ja auch einige Jahre Erfahrung mit Games :P
;)

Der Vergleich mit Rockstar + GTA/RDR2 kommt allerdings meist von Seiten der SC-Vertreter.
Und wenn da halt falsche (?) Zahlen genannt werden, dann ist das halt nicht sehr clever.

Wenn SC als realistisch und besser als RDR2 empfunden wird, dann darf man auch fragen, was genau da realistischer/besser ist.
Zudem wird hier offenbar immer wieder vergessen das jetzt nicht die komplette Crew sich mit Bettwäsche beschäftigt, der Großteil hat andere Projekte um die Ohren.
Wenn man jetzt die Zeit nutzt um Leute die ihren Part durch haben zu beschäftigen, dann ist das doch eine gute Sache. ?‍♂️
Eben: Da ist die PR-Abteilung einfach mal wieder nicht im selben Boot wie die Entwickler (Mutmassung).
Wenn da über zerknüllte Bettdecken und Toilettenpapiersimulation geschrieben wird, kann ich mir bildlich vorstellen, wie da die viel arbeitenden Entwickler, im Hintergrund sich an den Kopf fassen.
Wahrscheinlich kam das Bettzeug und Klopapier in einem internen Meeting als theoretisches Beispiel, oder gar als Scherz jemandem über die Lippen und wurde gleich aufgeschnappt.

Eine Stoffsimulation für Kleidung, flaggen, etc macht ja auch viel mehr Sinn.
Dass man den Code dann für allesmöglich weiterverwenden kann, ist der Bonuspunkt der aber (hoffentlich) nicht im Fokus steht.
 
Moment!
Chris Roberts hat ja auch einige Jahre Erfahrung mit Games :P
;)
Du redest von einer Einzelperson, ich von ganzen Teams beliebiger Größe die quasi nichts anderes machen als sich mit eben dieser Thematik zu beschäftigen. ?

CR mag enorme Fähigkeiten haben (kA), aber den Stab an Mitarbeiter bekommt er nicht ersetzt. ?
 
Quellen, wen interessieren Quellen. Solche Fragen sind die pure Blasphemie!. Du siehts doch, man hat auf alles eine Antwort und am Ende wirsd du persönlich angegegangen und in Ermangelung an Argumenten beschimpft siehe hier.
Ach Quatsch.

Wenn hier jemand nicht über den Tellerrand schauen kann, dann bist es du und deinesgleichen. Ihr seid Kommentarkrieger die nicht mal 1 und 1 zusammenzählen können, die nicht mal 2 Faktoren oder mehr berücksichtigen können, die nicht mal in der Lage sind mehr zu lesen als Clickbait-Artikel, die nicht mal in der Lage sind Umstände einzuberechnen und die nichts weiter können als Friss oder Stirb zu spielen und glauben sie hätten irgendeine Form von Intelligenz gepachtet, weil es Wikipedia-Artikel gibt.

Und dass ganze gilt auch für die Kommentare über und unter dir.
Konsumgeile Nichtswisser, die nicht mal was von Spieleenwicklung vertstehen würden wenn man ihnen den Code einbrennen würde.

Das ist eine der wenigen Tatsachen hier.
Da knallen die Sicherung. Absoluter Kontrollverlust, Inhaltslos, ohne jedes Argument, beleidigend, ehrabschneident, Emotion pur.

Das ganze ist mittlerweile die reinste Comedy. Man weiss nur noch nicht wer lustiger ist. Cig oder die Jünger?

Man fragt sich allerdings zunehmend, wer die Kreuzritter der ewigen Spendenbereitschaft für CIG eigentlich sind und was Sie wollen?

Erstens gibt es genug andere Foren, in denen sie kollektiv rumjodeln, wie toll doch alles ist und in denen sie Kritiker nach Herzenslust diffamieren dürfen, weil diese bei entsprechenden Gegenwind gerne mal gesperrt werden.

Wenn ich ein Spiel unterstütze und gerne Spiele, was interessiert mich das Geschwätz anderer Leute. Es gibt viele Games, die mir gefallen, die von anderen kritisiert werden. Ist mir ehrlicherweise völlig Wumpe.

Also bleibt die Frage, was beabsichtigen sie eigentlich mit dieser Spezialoperation?

Es sind immer die gleichen, die wie Kasper aus der Kiste springen und randalierend im Forum die Leute und mittlerweile sogar Redakteure und ganze Redaktion verbal und zunehmend unter der Gürtellinie angehen.

Und dies in allen Foren, die es wagen kritisch zu berichten.

Man weiss es nicht.

Was man aber weiss und sich auch immer wieder bestätigt, haben sie offenkundig ein Problem mit Fakten, Meinungsfreiheit und sachlich geführten Diskussionen. Ausserdem ist jede andere Meinung ausser der eigenen irgendwie gefakt und gerne passen sie die Wirklichkeit den eigenen Bedürfnissen an.

Ausserdem haben sie spaß an Toilettengaming, legen Wert auf einen korrekten Faltenwurf in den Betten und ihr Lieblingelied ist von Pipi Langstrumpf:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Eigentlich alles Recht unterhaltsam und extrem kurzweilig und irgendwann werden Hunderte von Psychiatern ihre Doktorarbeit mit dem Titel. "Vision und Realitätsverlust" Beispiel anhand eines crowfundig Games schreiben.

Allerdings steht zu befürchten das danach noch viele lange am Stockholm Syndrom leiden werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du redest von einer Einzelperson, ich von ganzen Teams beliebiger Größe die quasi nichts anderes machen als sich mit eben dieser Thematik zu beschäftigen. ?

CR mag enorme Fähigkeiten haben (kA), aber den Stab an Mitarbeiter bekommt er nicht ersetzt. ?
Mit dem Geld, welches Roberts gesammelt hat, muss er sein Team ja nun nicht allein aus Praktikanten frisch von der Uni zusammenstellen oder den Bodensatz auskratzen, den Rockstar oder Activision ihm übrig gelassen haben. Wenn er es doch tut, ist das wiederum ein selbstgemachtes Problem. Bzw. ist es seine Aufgabe entweder die passenden Leute für seine Vision zu finden oder aber die Vision auf die Leute anzupassen, die er gefunden hat.
 
Mit dem Geld, welches Roberts gesammelt hat, muss er sein Team ja nun nicht allein aus Praktikanten frisch von der Uni zusammenstellen oder den Bodensatz auskratzen, den Rockstar oder Activision ihm übrig gelassen haben. Wenn er es doch tut, ist das wiederum ein selbstgemachtes Problem.
Es ist ein kleiner aber feiner Unterschied ob die Leute (die nicht "nur" kreative Arbeit a la Texturen oder Modelle produzieren) mit einem Genre vertraut sind oder das erst erlernen müssen, mit Dinge worauf es im speziellen ankommt bereits vertraut sind, bekannte Probleme umschiffen, oder gar Lösungen kennt etc.
Nicht umsonst gibt es auch Fachrichtungen worauf man sich spezialisiert.

Jemand der Datenbanken aus dem FF beherrscht und dort alles zaubern kann wird nicht mal so eben eine 3D Engine programmieren können, auch wenn Du es Dir in Deiner Phantasie so ausmalst. ?

Stellt man eine Crew neu zusammen muß sich vieles Einspielen, auf dem (bezahlbaren) Markt gibt es keine endlosen Talente in jeder Fachrichtung.
Ohnehin wärst Du vermutlich einer der Ersten die genau das bemängeln wenn man Talente schmerzfrei einkauft. ?
 
Es ist ein kleiner aber feiner Unterschied ob die Leute (die nicht "nur" kreative Arbeit a la Texturen oder Modelle produzieren) mit einem Genre vertraut sind oder das erst erlernen müssen, mit Dinge worauf es im speziellen ankommt bereits vertraut sind, bekannte Probleme umschiffen, oder gar Lösungen kennt etc.
Nicht umsonst gibt es auch Fachrichtungen worauf man sich spezialisiert.

Jemand der Datenbanken aus dem FF beherrscht und dort alles zaubern kann wird nicht mal so eben eine 3D Engine programmieren können, auch wenn Du es Dir in Deiner Phantasie so ausmalst. ?

Stellt man eine Crew neu zusammen muß sich vieles Einspielen, auf dem (bezahlbaren) Markt gibt es keine endlosen Talente in jeder Fachrichtung.
Ohnehin wärst Du vermutlich einer der Ersten die genau das bemängeln wenn man Talente schmerzfrei einkauft. ?
Was ist denn jetzt die Message?

SQ42 erscheint nicht und man kann kein Video machen und Termine nennen und hat die Roadmap gestrichen, weil seit Ewigkeiten bei CIG nur Flaschen programmieren und der Markt nichts besseres hergibt.

Die Argumentation ist doch absurd. Obwohl der Eindruck durchaus entstehen kann.

Wobei ehrlicherweise Fachkräfte für Faltenwurf und Toilettengaming sicherlichr rar gesät sind.
 
Was ist denn jetzt die Message?

SQ42 erscheint nicht und man kann kein Video machen und Termine nennen und hat die Roadmap gestrichen, weil seit Ewigkeiten bei CIG nur Flaschen programmieren und der Markt nichts besseres hergibt.

Die Argumentation ist doch absurd. Obwohl der Eindruck durchaus entstehen kann.

Wobei ehrlicherweise Fachkräfte für Faltenwurf und Toilettengaming sicherlichr rar gesät sind.
Nein, es dauert einfach länger als bei einem etablierten Team das quasi seit mehreren Jahrzehnten nichts anderes macht.
 
Nein, es dauert einfach länger als bei einem etablierten Team das quasi seit mehreren Jahrzehnten nichts anderes macht.
Wobei der Name des Entwicklunsstudios nicht gleuchzustelen ist, mit den Personen, die da arbeite.
Also wie viele Entwickler über Jahrzente da im Tean sind.
 
Nein, es dauert einfach länger als bei einem etablierten Team das quasi seit mehreren Jahrzehnten nichts anderes macht.

Die Aussage mag so stimmen, ist aber viel zu vage um irgendeine echte Aussagekraft zu haben. Wie viel länger denn? 1 Jahr? 5 Jahre? 10 Jahre? Wann ist denn der Punkt erreicht, an dem das Erfahrungsdefizit ausgeglichen ist? Die Entwicklung von Star Citizen hat ja nun auch nicht erst gestern begonnen. Und gleichzeitig ignoriert deine Aussage auch, dass es ja auch Mitarbeiterfluktuation bei Rockstar geben kann - z.B. wegen Crunch, geänderten familiären Situationen über die lange Entwicklungszeit etc. Will sagen: auch da müssen neue Mitarbeiter eingearbeitet werden. Sofern ein Stamm von erfahrenen Leuten da ist, die das bewerkstelligen können, ist das kein Problem. Zumindest diesen kleinen Stamm an erfahrenen Leuten, den wird CIG ja wohl nach spätestens 3 Jahren gehabt haben. Oder?
 
Nein, es dauert einfach länger als bei einem etablierten Team das quasi seit mehreren Jahrzehnten nichts anderes macht.
Kein Team hat jemals irgendwas gemacht, was CIG gerade mit SC versucht. Das muss man zugestehen. Aber ich denke, das niemand die Qualifikation der Mitarbeiter von CIG von aussen einschätzen kann.

Das erklärt aber nicht den mittlerweile ziemlich abartigen Feature Creep.

Was kommt als nächstes? Die korrekte physikalische Berechnung der Flugbahn eines ausgedrückten Pickels in abhängigkeit von Menge, Grad der Festigkeit, des Druckes und Abstand zum Spiegel incl. Aufschlaggeschwindigkeit und Verformung?

Jabberwocky würde zwar wieder schreiben, das dies in den Stretchgoals 2011 gestanden hat und die Community genau dies verlangt. Allein mir fehlt der Glaube.

Ausserdem erklärt das ebenfalls nicht das komplette Versagen bei der Programmierung eines mehrfach angekündigten Singleplayertitels und das vernebeln sämtlicher Istzustände, Probleme und Fortschritte in beiden Games.
 
Natürlich lag das FPS Gameplay in der Natur der Sache, wenn man schon eine Space-Sim entwickelt die in First-Person gespielt wird. Z.b. das entern von Schiffen mit dazugehörigem Kampf an Bord war von Anfang an geplant.

Und Star Citizen & Squadron 42 kostet nach 10 Jahren immer noch viel weniger als RDR2 in 8 Jahren verschlungen hat. Das hat über 600 Millionen $ gekostet und nochmal 300 Millionen $ an Werbung verschlungen.
Wenn man mehr als 08/15 will, dann kostet es Zeit und Geld. Sollte eigentlich einleuchtend sein.
Nein. Hatten Wing Commander 1-5 einen FPS Modus? Privateer 1 &2, Freelancer? FPS Shooter gabs auch damals schon, hätte er bereits machen können. Hat er zum Glück nicht.
Soweit ich mich erinnere war FPS Mode das 20 Millionen Stretchgoal 1 Jahr später. Ist auf jeden Fall eine schlechte Idee, die ich in einem WC Raumschiff-Shooter-Sim-Spiel nicht haben will.

RDR2 ist weder eine Space Sim noch ein Spiel von Chris Roberts. Nicht ablenken!

Der Punkt, denn du anscheinend nicht verstehst ist, dass CR 2012 gesagt hat, er will mind. 2 Millionen $, Stretchgoal 7 Millionen, das ganze dauert 2 Jahre und ist 2014 fertig. Deal!

20 Millionen und ein etwas (!) größeres und besseres Spiel bis 2016. Okay, meinetwegen.

2016 hat er nicht geliefert, obwohl er diverse Andeutungen gemacht hat. Ziel eindeutig verfehlt!

Aktueller Stand 2022, 420 Millionen und kein Ende in Sicht, kein Projektplan, nur eine Pre-Alpha von SC, wo außer coolen Raumschiffen (das muss ich zugeben) nichts fertig implementiert ist, es werden nur dauernd Features eingebaut, die keiner braucht. Sonst wäre es ja auch eine Beta.
Von SQ42, was vor SC fertigt sein sollte, gibt es noch weniger.
Total verkackt! Ich will NICHT MEHR, als einen 08/15 WC Klon!!!

Richtig wäre gewesen 2016 SQ42 zu liefern, wie versprochen, und danach bis ans Ende seines Lebens an SC zu arbeiten. Alle wären glücklich!
 
Wobei der Name des Entwicklunsstudios nicht gleuchzustelen ist, mit den Personen, die da arbeite.
Also wie viele Entwickler über Jahrzente da im Tean sind.
Natürlich, aber ein gewisser Hauptkern wird da sicherlich nicht dauerfluktuieren

Die Aussage mag so stimmen, ist aber viel zu vage um irgendeine echte Aussagekraft zu haben. Wie viel länger denn? 1 Jahr? 5 Jahre? 10 Jahre? Wann ist denn der Punkt erreicht, an dem das Erfahrungsdefizit ausgeglichen ist? Die Entwicklung von Star Citizen hat ja nun auch nicht erst gestern begonnen. Und gleichzeitig ignoriert deine Aussage auch, dass es ja auch Mitarbeiterfluktuation bei Rockstar geben kann - z.B. wegen Crunch, geänderten familiären Situationen über die lange Entwicklungszeit etc. Will sagen: auch da müssen neue Mitarbeiter eingearbeitet werden. Sofern ein Stamm von erfahrenen Leuten da ist, die das bewerkstelligen können, ist das kein Problem. Zumindest diesen kleinen Stamm an erfahrenen Leuten, den wird CIG ja wohl nach spätestens 3 Jahren gehabt haben. Oder?
Gewisse Dinge wie zwingend benötigte 64bit Präzision, Containerhierarchie etc. sind erst deutlich später und nach dem Teamaufbau angegangen worden.
Ähnliche Dinge werden bei RdR sicherlich über mehrere Spiele gewachsen sein wenn man davon absieht das die Strecken für derartige Präzision vergleichsweise überschaubar sind.

Soweit ich mich erinnere war FPS Mode das 20 Millionen Stretchgoal 1 Jahr später. Ist auf jeden Fall eine schlechte Idee, die ich in einem WC Raumschiff-Shooter-Sim-Spiel nicht haben will.
Möglich, aber notwendig um die Grundankündigung mit dem Boarding zu realisieren.
Was Du (oder jeder andere?) nicht willst oder doch hat da ohnehin keinerlei Gewicht.
 
Was kommt als nächstes? Die korrekte physikalische Berechnung der Flugbahn eines ausgedrückten Pickels in abhängigkeit von Menge, Grad der Festigkeit, des Druckes und Abstand zum Spiegel incl. Aufschlaggeschwindigkeit und Verformung?
Also das CIG an Softbody Deformation arbeitet ist schon seit vielen Monaten bekannt.
Allerdings wird hier wieder mal nicht beachtet das solche Deformationen auch für Schiffshüllen genutzt werden können.
Eine Schiffshülle besteht aus Polygonen genauso wie eine Bettdecke.
Bedeutet das ist schon wichtig wenn man Visuell auch mal realistische Beulen in Schiffsrumpf und im Innenraum darstellen will.
Ausserdem erklärt das ebenfalls nicht das komplette Versagen bei der Programmierung eines mehrfach angekündigten Singleplayertitels und das vernebeln sämtlicher Istzustände, Probleme und Fortschritte in beiden Games.
Ich weiß auch nicht das im Bezug auf SC vernebelt wird, das Spiel kannst du aktuell Spielen und siehst genau wie weit sie sind und was bereits geht und was noch nicht.
SQ42 war schon immer als Singleplayerspiel angekündigt was nicht getestet werden kann, von daher ist es ziemlich logisch das man nicht so viele Infos wie bei SC hat.
 
Nein. Hatten Wing Commander 1-5 einen FPS Modus? Privateer 1 &2, Freelancer? FPS Shooter gabs auch damals schon, hätte er bereits machen können. Hat er zum Glück nicht.
Soweit ich mich erinnere war FPS Mode das 20 Millionen Stretchgoal 1 Jahr später. Ist auf jeden Fall eine schlechte Idee, die ich in einem WC Raumschiff-Shooter-Sim-Spiel nicht haben will.

RDR2 ist weder eine Space Sim noch ein Spiel von Chris Roberts. Nicht ablenken!

Der Punkt, denn du anscheinend nicht verstehst ist, dass CR 2012 gesagt hat, er will mind. 2 Millionen $, Stretchgoal 7 Millionen, das ganze dauert 2 Jahre und ist 2014 fertig. Deal!

20 Millionen und ein etwas (!) größeres und besseres Spiel bis 2016. Okay, meinetwegen.

2016 hat er nicht geliefert, obwohl er diverse Andeutungen gemacht hat. Ziel eindeutig verfehlt!

Aktueller Stand 2022, 420 Millionen und kein Ende in Sicht, kein Projektplan, nur eine Pre-Alpha von SC, wo außer coolen Raumschiffen (das muss ich zugeben) nichts fertig implementiert ist, es werden nur dauernd Features eingebaut, die keiner braucht. Sonst wäre es ja auch eine Beta.
Von SQ42, was vor SC fertigt sein sollte, gibt es noch weniger.
Total verkackt! Ich will NICHT MEHR, als einen 08/15 WC Klon!!!

Richtig wäre gewesen 2016 SQ42 zu liefern, wie versprochen, und danach bis ans Ende seines Lebens an SC zu arbeiten. Alle wären glücklich!
Ich verstehe völlig die Leute welche nur ein aufpoliertes Wing Commander 2014 haben wollten und sich deswegen ärgern.
Allerdings haben wir nun mal Geld für CRs Vision gegeben nicht für unsere eigene Space Sim Vision das muss man nun mal auch irgendwann aktzeptieren.

Es wird halt rumgemeckert ohne irgendwelches Hintergrundwissen zu haben, das ist zwar Emotional nachvollziehbar, aber wenn man behauptet irgendwelche Einschätzungen zur Projektplanung abgeben zu können völlig sinnfrei.

Fakt ist sollte CIG 2023 ein geiles Squadron42 mit 26 Kapiteln veröffentlichen und bei SC in der Zeit die ganze Server Meshing Technologie mit dem neuen Pyro Sternensystem sauber laufen, sehe ich jetzt schon wie die ganzen Leute auf einmal davon sprechen werden was CIG doch für ein geiler Entwickler ist, der es geschafft hat ein geiles AAA Singleplayerspiel zu entwickeln zusammen mit einem riesigen AAA MMO und das in nur 10,5 Jahren.

Denn die Arbeit die in SQ42 reingesteckt wird, wird von meisten Leuten völlig übersehen, weil sie keinen direkten Einblick in die Entwicklung haben.
 
Also das CIG an Softbody Deformation arbeitet ist schon seit vielen Monaten bekannt.
Allerdings wird hier wieder mal nicht beachtet das solche Deformationen auch für Schiffshüllen genutzt werden können.
Eine Schiffshülle besteht aus Polygonen genauso wie eine Bettdecke.
Bedeutet das ist schon wichtig wenn man Visuell auch mal realistische Beulen in Schiffsrumpf und im Innenraum darstellen will.
Aha, Beulen im Schiffsrumpf. Ich bin begeistert.

Ich weiß auch nicht das im Bezug auf SC vernebelt wird, das Spiel kannst du aktuell Spielen und siehst genau wie weit sie sind und was bereits geht und was noch nicht.
SQ42 war schon immer als Singleplayerspiel angekündigt was nicht getestet werden kann, von daher ist es ziemlich logisch das man nicht so viele Infos wie bei SC hat.
Vernebelt wird, warum SQ 42 gecancelt wurde, wann man in die Beta gehen will und wieso die Roadmap reduziert wurde,sowie in welchem Zeitfenster mehr als 50 Leute auf die Server passen sollen. Stattdessen faselt man was völlig unverbindliches von 2027. Mehr Vernebelung geht doch gar nicht.
 
Ich verstehe völlig die Leute welche nur ein aufpoliertes Wing Commander 2014 haben wollten und sich deswegen ärgern.
Allerdings haben wir nun mal Geld für CRs Vision gegeben nicht für unsere eigene Space Sim Vision das muss man nun mal auch irgendwann aktzeptieren.
Du verstehst es auch nicht. Es ging darum, was versprochen wurde und selbst die Vison sollte ja letztmalig 2020 zumindest in die Beta gehen.. Siehe Wikipedia.


Fakt ist sollte CIG 2023 ein geiles Squadron42 mit 26 Kapiteln veröffentlichen und bei SC in der Zeit die ganze Server Meshing Technologie mit dem neuen Pyro Sternensystem sauber laufen, sehe ich jetzt schon wie die ganzen Leute auf einmal davon sprechen werden was CIG doch für ein geiler Entwickler ist, der es geschafft hat ein geiles AAA Singleplayerspiel zu entwickeln zusammen mit einem riesigen AAA MMO und das in nur 10,5 Jahren.
Glaubst du ernsthaft an das, was du da von dir gibst. Ich halte jede Wette, das nichts aber auch gar nichts davon 2023 passiert. Gerne 5 oder 6 stellig. Geld hinterlegt bei einem Notar deiner Wahl. Das ist doch reines Wunschdenken.

An SQ42 werden sie 2025 noch rumdoktern und SC ist ja dem eigenen Bekunden nach 2027 noch nicht in der Beta.

Denn die Arbeit die in SQ42 reingesteckt wird, wird von meisten Leuten völlig übersehen, weil sie keinen direkten Einblick in die Entwicklung haben.
Aber du hast den Einblick? Schau dir doch die Kommunikation zu der Thematik an. Und komm mir jetzt bitte nicht mit Spoilern oder ähnlichem Schmarrn. Hier ist die Devise von CIG tarnen, täuschen und verpissen. Wo ist denn das Video, die Roadmap oder die Roadmap zur Roadmap oder der neue Betatermin oder.......

Wir haben keinen Einblick, weil CIG nichts zu zeigen hat.Und wie Geil das alles wird, wird sich noch zeigen. Aber definitiv nicht 2023.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist sollte CIG 2023 ein geiles Squadron42 mit 26 Kapiteln veröffentlichen
Selbst wenn SQ42 bereits 2020 rausgekommen und vom Gameplay ähnlich wie WC wäre, hätte ich als Backer immer noch das Recht mich über die massive Verspätung und die ganzen Lügen zu beschweren. Das ist Scheiße gelaufen und steht jetzt so in den Geschichtsbüchern.
 
Hatten Wing Commander 1-5 einen FPS Modus? Privateer 1 &2, Freelancer?

Meine Güte, dann kauf dir auf Gog die besagten Spiele und nerv nicht rum, wenn du in irgendeiner verblendeten Vergangenheit lebst.

Richtig wäre gewesen 2016 SQ42 zu liefern, wie versprochen, und danach bis ans Ende seines Lebens an SC zu arbeiten. Alle wären glücklich!

Es wurde nie irgendwas versprochen und genaugenommen hast du auch kein Anrecht auf irgendwas. Das ist was du und @kong2 einfach nicht in eure Schädel bekommt.

Aha, Beulen im Schiffsrumpf. Ich bin begeistert.

Und was ist an einem Schadensmodell jetzt falsch?

Vernebelt wird, warum SQ 42 gecancelt wurde, wann man in die Beta gehen will und wieso die Roadmap reduziert wurde,sowie in welchem Zeitfenster mehr als 50 Leute auf die Server passen sollen. Stattdessen faselt man was völlig unverbindliches von 2027. Mehr Vernebelung geht doch gar nicht.

Wieder schönes wischiwaschi und alles über einen Haufen gekehrt. Alles unterschiedliche Themen, mit unterschiedlichen Gründen, von denen manche klar sind und manche nicht aber nicht ein einziger Punkt hängt zusammen.

Und dein Geschwätz von 2027 ist ebenfalls einfach nur dümmlicher Müll. Es wurde ein Interview gegeben in dem beiläufig gesagt wurde, das man bis 2027 ein grosses MMO betreiben will und längst an der Fortsetzung von SQ42 arbeiten will.
Nichts weiter und du machst daraus wieder einen Käse, das ist unfassbar.

Du verstehst es auch nicht. Es ging darum, was versprochen wurde und selbst die Vison sollte ja letztmalig 2020 zumindest in die Beta gehen.. Siehe Wikipedia.

Nochmal, es wurde NIE irgendwas versprochen und auch 2020 war nur ein "vielleicht".

Aber das wird trotzdem nicht in die jeweiligen Schädel vordringen, egal wie oft man das wiederholt.

Wo ist denn das Video, die Roadmap oder die Roadmap zur Roadmap oder der neue Betatermin oder.......

Welches Video!? Welche Roadmap!?

Bist du eigentlich permanent auf Drogen oder was quatscht du da? Völliger Nonsens.
 
Gewisse Dinge wie zwingend benötigte 64bit Präzision, Containerhierarchie etc. sind erst deutlich später und nach dem Teamaufbau angegangen worden.
Ähnliche Dinge werden bei RdR sicherlich über mehrere Spiele gewachsen sein wenn man davon absieht das die Strecken für derartige Präzision vergleichsweise überschaubar sind.
Ich bin mir nicht sicher, wie glaubhaft die Bezeichung "dringend benötigt" ist, wenn mit der Arbeit daran erst so spät begonnen wurde. Also entweder ist das schlechte Projektplanung oder aber die Entwickler haben mitten in der laufenden Entwicklung grundlegende Dinge geändert/hinzugefügt....aber auch das wäre ja schlechte Projektplanung.
 
Zurück