INU-ID
Nerd
AW: Special - Selbstmord, Folter, Vergewaltigung: Tabus und wie weit Videospiele gehen dürfen
Mal angenommen dein Vater/Bruder (wer auch immer) wurde von einem Auto überfahren. Dieses Auto war Teil eines illegalen Rennens. Und nun gibt es ein Spiel, in dem man genau solche illegalen Rennen fahren kann. Nun gut, ich habe natürlich vollstes Verständnis dafür wenn du eben dieses Spiel nicht spielen möchtest. Aber aus welchem Grund sollte ich es nicht spielen wollen/dürfen?
Oder dein Bruder ist im Krieg umgekommen. Nun bereiten dir derartige Spiele keinen Spaß mehr. OK, kann ich ein Stück weit verstehen. Doch warum sollten sie dann auch mir keinen Spaß mehr bereiten? Oder willst du einfach nur das die ganze Welt sich so dreht wie es dir am liebsten ist? Denn irgendwie verstehe ich deine Äußerungen nicht.
Dir macht irgendetwas keinen Spaß, ja du findest es sogar abstoßend? Schön, dann laß die Finger davon.
Genau, im Zweifelsfall sind es immer die Anderen die etwas nicht verstehen. Ich erkläre dir jetzt mal was ich an deinen sich wiederholenden Äußerungen nicht verstehe:Ihr versteht es wohl nicht, deswegen sag ichs nochmal deutlich: Es ist euch eben nur solang egal, solang ihr keinen persönlichen Bezug zu den Pixelfiguren habt. Sobald dieser jedoch da ist, weil zB ihr selbst davon betroffen seid oder ein naher Angehöriger, ist es ganz und gar nicht mehr in Ordnung oder egal, geschweige denn lustig. Die faule Ausrede "sind ja nur Pixel" funktioniert dann nämlich nicht mehr. Aber leider es gibt immer jemanden, der zB. WIRKLICH schon mal vergewaltigt wurde, und dem das ganz und gar nicht egal ist, wenn sich die Leute an virtuellen Vergewaltigungen aufgeilen. Hat der dann einfach Pech gehabt? Oder haben wir nicht doch auch auf solche Menschen Rücksicht zu nehmen..?
Moral und Ethik ist eben leider nicht so einfach, wie ihr es euch vorstellt. So funktioniert es nicht! Bloß weil es EUCH egal ist, ist es das noch lange nicht für andere und erst recht nicht grundsätzlich für die Allgemeinheit. Immer nur von sich selbst auszugehn, egoistisch zu sein und auf die Gefühle anderer zu sch... , so eine Gesellschaft ist zutiefst abstoßend und wird sich über kurz oder lang selber ruinieren.
Mal angenommen dein Vater/Bruder (wer auch immer) wurde von einem Auto überfahren. Dieses Auto war Teil eines illegalen Rennens. Und nun gibt es ein Spiel, in dem man genau solche illegalen Rennen fahren kann. Nun gut, ich habe natürlich vollstes Verständnis dafür wenn du eben dieses Spiel nicht spielen möchtest. Aber aus welchem Grund sollte ich es nicht spielen wollen/dürfen?
Oder dein Bruder ist im Krieg umgekommen. Nun bereiten dir derartige Spiele keinen Spaß mehr. OK, kann ich ein Stück weit verstehen. Doch warum sollten sie dann auch mir keinen Spaß mehr bereiten? Oder willst du einfach nur das die ganze Welt sich so dreht wie es dir am liebsten ist? Denn irgendwie verstehe ich deine Äußerungen nicht.
Dir macht irgendetwas keinen Spaß, ja du findest es sogar abstoßend? Schön, dann laß die Finger davon.
Weil Leute wie du den Unterschied zwischen "Ausleben" und "Erleben" nicht sehen (wollen).Schließlich hegen ja hier wohl einige den Gedanken, ihren (scheinbar real vorhandenen) Sadismus endlich mal in Spielen ausleben zu dürfen.
Anders kann ich mir den Wunsch nach solchen Inhalten nicht erklären.