Sadismus ist scheinbar auf dem Vormarsch
Stellt sich halt nur die Frage, ob man "virtuellen Sadismus" mit "gelebten Sadismus" gleichsetzen kann.
Willst du sagen, dass jemand, der etwas in einem Spiel macht dieses auch logischerweise in Wirklichkeit gut heißen würde, bzw machen würde? Sollen wir mal anfangen dich jetzt für all deinen Handlungen in Spielen verantwortlich zu machen?
Ist jeder Need for Speed-Spieler ein potentieller Raser? Ist jeder Battlefield-Spieler ein Elitesoldat? Ist jeder Tetris-Spieler ein Klotzkopf?^^
Sicher, es gibt einiges, was ich NICHT spielen würde. Aber das hat dann nichts mit der Moral zu tun, sondern damit, dass es mir einfach nichts gibt/keinen Spaß macht oder mich generell die Effekthascherei ankotzt.
Die Gedanken sind frei, Freunde! Nicht Gedanken oder Spiele gefährden unsere Welt, sondern Menschen, die andere Menschen in ihren Gedanken und Spielen einschränken wollen.
Außerdem sind diejenigen die am Lautesten "Skandal" schreien nicht selten einfach nur Leute, die mal ne Chance sehen sich moralisch gut zu fühlen indem sie sich auf die "sichere Seite" stellen und dann am Abend ihr GTA aus dem Schrank holen.
Aber es gibt immer Begründungen, warum man selber besser ist als die Anderen, wenn man es sich nur lange genug einredet.