AW: Special - Selbstmord, Folter, Vergewaltigung: Tabus und wie weit Videospiele gehen dürfen
Im Grunde ist die Antwort die ,das jemand der 18 ist selbst darüber entscheiden kann was er tut, Basta aus, Das ist Freiheit , das ist Demokratie. Wir haben gesetze, werden die befolgt ist alles Ok und es gibts kein Gesetz womit Argumentiert wird, warum ein Spiel etwas nicht haben darf, das Nazi Symbole nicht auftauchen dürfen ist finde ich nicht ok meiner meinung nach werden so Fakten in ein Falsches Licht geführt, im Ausland gibts sowas nich.
Es wird ja nicht verherrlicht.
Bei Brutalen games die verboten werden zb Dea..R..in, ihr wisst, verstehe ich das ganze auch nicht, wer nimmt sich in einem Freien Demokratischen Staat die Frechheit zu sagen, du darfst das nicht haben weil du damit nicht Klar kommst. Oder weil Menschenrechte verletzt werden , ich kenne kein gesetz das für eien virtuelle welt gilt nur die BPJG hat wohl eins erfunden.
Also so etwas erinnert eher an Diktatur.
AB18 basta aus, Gefängniss für Leute die diese Spiele an Kinder geben, so muss es sein ! SO ist es auch, etwas harmloser, im gesetz, aber das befolgt wiederum keiner.
Und kommt nicht mit Amok lauf und gestörte leute !
Warum wird dann Alkohol und Zigarren nicht Verboten , allei ndadurch gibts noch mehr tote, sogar Passiv tote durch zigarren die nichtmal in der statistic auftauchen !!!!!!!!!!!!!! Und das ist weder Kunst noch bekommen wir Helden Fähigkeiten.
Und ich beführworten.Ich sagte es schon einmal, es geht nicht darum selbst eine Vergewaltigung auszuüben, sondern das Werkzeug zu benutzen um eine Geschichte zu erzählen. In der Umfrage steht ja auch nicht "Was möchten sie mit ihrem Videospielcharakter gerne mal machen?" sondern "Welche Tabus würden Sie in einem Videospiel brechen?". Tabus brechen und aktiv selbst etwas zutun sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Im übrigen ist es sicherlich kein schlechter Vergleich, weder in Geschichte, noch was Musikrichtungen angeht. Tabus wurden hier gebrochen. Mal die gleichen wie bei Videospielen, nämlich bestimmte Dinge zu zeigen oder zu thematisieren, mal auch einfach nur das Tabu der Wildheit, des Andersartigen. Es sind immer Grenzen die Überschritten wurden, Grenzen welche Gesellschaft oder Staat auferlegt hat und die dann Künstler einfach überschritten. Mal kam dabei Mist raus, mal Meisterwerke.
Die Geschichte lehrt uns, das die Medien sowenig Grenzen wie möglich haben dürfen, das man sie überschreiten muss um Stagnation zu verhindern und neue/alte/schlummernde Facetten zu zeigen.
Videospiele sind keine mindere Kunstform, sie sind nicht nur zum Spaß haben da. Sie sind vielseitig wie alles andere auch und sie müssen es sein dürfen.
Wer meint das Spiele keine Grenzen überschreiten dürfen, der macht aus Spielen entartete Kunst, denn er spricht ihnen die Möglichkeit ab die gleiche Vielseitigkeit zu zeigen wie es Literatur, Malerei, Musik, Film, Skulpturen und mehr können. Spiele werden damit zu einem bloßen Unterhaltungsprodukt, für nicht mehr nütze als ein paar Moorhühner abzuschießen. Sowas kann man nur als nicht richtig bezeichnen, es ist falsch und ja ich denke es ist völlig gerechtfertigt dann die Bild zu nennen, denn die besitzt ein ähnliches Niveau und ähnlicher Argumentation. Die attackiert und argumentiert ohne zu sehen was vorher war, ignoriert Tatsachen und verdreht, wo sie verdrehen kann.
Ich könnte den ganzen Quatsch auseinandernehmen, aber da fehlt mir im Moment die Lust.
Im Grunde ist die Antwort die ,das jemand der 18 ist selbst darüber entscheiden kann was er tut, Basta aus, Das ist Freiheit , das ist Demokratie. Wir haben gesetze, werden die befolgt ist alles Ok und es gibts kein Gesetz womit Argumentiert wird, warum ein Spiel etwas nicht haben darf, das Nazi Symbole nicht auftauchen dürfen ist finde ich nicht ok meiner meinung nach werden so Fakten in ein Falsches Licht geführt, im Ausland gibts sowas nich.
Es wird ja nicht verherrlicht.
Bei Brutalen games die verboten werden zb Dea..R..in, ihr wisst, verstehe ich das ganze auch nicht, wer nimmt sich in einem Freien Demokratischen Staat die Frechheit zu sagen, du darfst das nicht haben weil du damit nicht Klar kommst. Oder weil Menschenrechte verletzt werden , ich kenne kein gesetz das für eien virtuelle welt gilt nur die BPJG hat wohl eins erfunden.
Also so etwas erinnert eher an Diktatur.
AB18 basta aus, Gefängniss für Leute die diese Spiele an Kinder geben, so muss es sein ! SO ist es auch, etwas harmloser, im gesetz, aber das befolgt wiederum keiner.
Und kommt nicht mit Amok lauf und gestörte leute !
Warum wird dann Alkohol und Zigarren nicht Verboten , allei ndadurch gibts noch mehr tote, sogar Passiv tote durch zigarren die nichtmal in der statistic auftauchen !!!!!!!!!!!!!! Und das ist weder Kunst noch bekommen wir Helden Fähigkeiten.