• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Fragen zu den Quests von Gothic 3

mein problem ist dass ich erst gemerkt habe dass gorn bei den orks ist nachdem ich schon gotha befreit habe und shawn sie wieder aufgebaut hat
jetzt sitzt er da drin und die orks sind weg und ich kann ihn nicht mitnehmen

Muehlenbichl am 14.10.2006 17:37 schrieb:
Trolle habe ich dar gar keine gesehen :confused:

Gruß

Ah, endlich hab ich das Lager der Korndiebe gefunden. Die Trolle sind soweit ich weiß auch an diesem "Berg", wenn man ein Stückchen weiter läuft, sieht aus wie eine riesige Höhle mit einem kleinen Plateau, auf dem sich die Dicken befinden, vorne dran.

MfG

Habe hier eine Person namens Owen gefunden, er sagt mir, dass er gerne von einer Orc-Pat als Schürfer "verdonnert" werden will, ist das der "Sklave", den ich zu diesem Sklaventreiber in Montera bringen muss oder geht es hier nur um Leon und den anderen auf dem Viehhof?

AW: [Sammelthread] Reddock

HanFred am 14.10.2006 09:46 schrieb:
Andy19 am 14.10.2006 07:54 schrieb:
Hallo, ich wollte mir in Reddock die schwere Rebellenrüstung kaufen, aber ich erfülle angeblich nicht die Vorraussetzung. Es wird angezeigt, dass ich einen Ruf von mindestens 25% brauche, aber auf der dieser Questkarte steht ich habe schon einen Ruf von über 60. Geld hab ich natürlich. :confused:
brauchst du für die schwere nicht sogar 50% ruf?
ok, hier wird jetzt unterschieden. du hast einen ruf in reddock (ich hab glaub 80%), aber dein ruf bei den rebellen ist ein anderer wert. der ist bei mir gerade mal auf 11 oder 12%.
Wo sehe ich wie mein Ruf bei den Rebellen ist?

Andy19 am 14.10.2006 18:09 schrieb:

Drück mal "L" fürs Questlog , da müssten dann links unten die Fraktionen und dein Verhältniss zu ihnen stehen.

Gruß

Muehlenbichl

Moemo am 14.10.2006 17:44 schrieb:
Habe hier eine Person namens Owen gefunden, er sagt mir, dass er gerne von einer Orc-Pat als Schürfer "verdonnert" werden will, ist das der "Sklave", den ich zu diesem Sklaventreiber in Montera bringen muss oder geht es hier nur um Leon und den anderen auf dem Viehhof?

Den kannste glaube überreden sich den Rebellen anzuschließen. Begleitest Du aber besser, wegen der Viecher^^

Andy19 am 14.10.2006 07:54 schrieb:
Hallo, ich wollte mir in Reddock die schwere Rebellenrüstung kaufen, aber ich erfülle angeblich nicht die Vorraussetzung. Es wird angezeigt, dass ich einen Ruf von mindestens 25% brauche, aber auf der dieser Questkarte steht ich habe schon einen Ruf von über 60. Geld hab ich natürlich. :confused:
brauchst du für die schwere nicht sogar 50% ruf?
ok, hier wird jetzt unterschieden. du hast einen ruf in reddock (ich hab glaub 80%), aber dein ruf bei den rebellen ist ein anderer wert. der ist bei mir gerade mal auf 11 oder 12%.

Drücke "L", unterhalb der Karte dieses kleine Kästchen mit den verschiedenen Fraktionen aufgeführt, zeigt dir den jeweiligen Ruf.

Muehlenbichl am 14.10.2006 18:15 schrieb:

Den kannste glaube überreden sich den Rebellen anzuschließen. Begleitest Du aber besser, wegen der Viecher^^

Hm, komisch, bei mir gibt er nur irgendein Standard-Kommentar ab, muss ich vielleicht nochmal hin.

Moemo am 14.10.2006 18:18 schrieb:
Muehlenbichl am 14.10.2006 18:15 schrieb:

Hm, komisch, bei mir gibt er nur irgendein Standard-Kommentar ab, muss ich vielleicht nochmal hin.

Hast du denn den Rebellenrekrutierquest von Okara schon? Vlt. liegts daran.

Moemo am 14.10.2006 18:15 schrieb:

Drücke "L", unterhalb der Karte dieses kleine Kästchen mit den verschiedenen Fraktionen aufgeführt, zeigt dir den jeweiligen Ruf.
Danke für die schnellen Antworten. Kann man noch anders altes Wissen erlangen außer durch Trainer und Bücher?

Muehlenbichl schrieb:
Hast du denn den Rebellenrekrutierquest von Okara schon? Vlt. liegts daran.

Du meinst den Sklaven vom Getreide-Hof, ja, den habe ich schon nach Okara gebracht.

Kleine Frage nebenbei: Was bringen diese "Seltsamen Pilze" ?

Moemo am 13.10.2006 17:27 schrieb:
Ein Waffenbündel findest du in Kap Dun selbst, die zwei anderen findest du in einer Höhle unterhalb von Kap Dun bei Goblins, an der Küste geht ein Weg zur Höhle, aber den letzten Eingang nehmen (Ist der Eingang mit den 3 Lurkern vorne dran).
Das eine in Kap Dun habe ich gefunden, aber diese Höhle von der du sprichst, finde ich nicht. "unterhalb von Kap Dun" ist leider nicht sehr aussagekräftig. Unterhalb bedeutet für mich südlich. Dort ist aber nur eine steile Felswand und der Strand darunter...

Dann hab ich noch eine Frage zu den Weizensäcken für den Lagermeister in Montera: 13 Stück habe ich gefunden (10 auf dem Bauernhof und 3 bei den Banditen)... wo jedoch sind die anderen zwei?

bumi am 14.10.2006 19:22 schrieb:
Ein Waffenbündel findest du in Kap Dun selbst, die zwei anderen findest du in einer Höhle unterhalb von Kap Dun bei Goblins, an der Küste geht ein Weg zur Höhle, aber den letzten Eingang nehmen (Ist der Eingang mit den 3 Lurkern vorne dran).
Das eine in Kap Dun habe ich gefunden, aber diese Höhle von der du sprichst, finde ich nicht. "unterhalb von Kap Dun" ist leider nicht sehr aussagekräftig. Unterhalb bedeutet für mich südlich. Dort ist aber nur eine steile Felswand und der Strand darunter...

Dann hab ich noch eine Frage zu den Weizensäcken für den Lagermeister in Montera: 13 Stück habe ich gefunden (10 auf dem Bauernhof und 3 bei den Banditen)... wo jedoch sind die anderen zwei?

Kennst du den Weg bei Kap Dun, der runter an den Strand führt? Wenn nicht, der befindet sich hinter dem einen Haus, an dem du Gamal getroffen hast, wenn du dann den Weg entlang gehst, ist ein Höhlengang direkt beim Weg und ein Höhleneingang am Ende des Weges- dort musst du auch hin, damit du direkt zu den Bündeln kommst, vorne dran sind wie gesagt 3 Lurker.

Habe exakt 15 Säcke, aber den genauen Standort kann ich dir leider nicht sagen, aber auch am Lager und am Hof gefunden.

bumi am 14.10.2006 19:22 schrieb:

Geh kurz nach dem Eingang nach links am Assasinen vorbei, da geht ein Weg runter an den Strand. Nach ein paar Metern ist rechts an der Steilwand eine Höhle eingelassen. Einfacher gehts allerdings wenn Du Dir die Waffenbündel bei der Ork-Pat. am Bauernhof klaust bzw. einfach nimmst, die störts nämlich nicht.

Bei den Banditen müsstest Du wesentlich mehr Weizensäcke finden. (Falls Du das verwechselt hast bei der Mühle sind auch mehr als 3).

Gruß

Muehlenbichl

Oh mein Gott, fast hätte ich 5 Minecrawler und einen Gargoyle geschafft, puh, war das knapp, am Ende waren nur noch 2 Viecher übrig, die Schweine ;(
Was ist das eigentlich für eine Höhle hinter dem Korndieb-Lager, Gotha?

MfG

Moemo am 14.10.2006 19:35 schrieb:
Oh mein Gott, fast hätte ich 5 Minecrawler und einen Gargoyle geschafft, puh, war das knapp, am Ende waren nur noch 2 Viecher übrig, die Schweine ;(
Was ist das eigentlich für eine Höhle hinter dem Korndieb-Lager, Gotha?

MfG

Ne nach Gotha kommst wenn Du auf der Straße bleibst die von Mortena zur Mühle führt. (schon ziemlich kurz nach der Mühle)

Muehlenbichl am 14.10.2006 19:29 schrieb:
Bei den Banditen müsstest Du wesentlich mehr Weizensäcke finden. (Falls Du das verwechselt hast bei der Mühle sind auch mehr als 3).
Ich wollte nochmals da hin zurück, aber ich find deren lager nicht mehr... :|
Ich finde bloss noch eine alte, zerfallene Hütte und einen kleinen Aussichtsturm... und wenn ich von dort aus weiter gehe, lande ich irgendwann sogar bei 2 Trollen %)
Kann mir jemand sagen, wo ich von diesem Turm + Hütte wieder zum Lager der Getreidediebe komme? Muss mich dort demnach nochmals umsehen... (bzw. wie gelange ich von Okara aus da hin, dort bin ich nämlich grade ;) )

bumi am 14.10.2006 20:56 schrieb:
Ich finde bloss noch eine alte, zerfallene Hütte und einen kleinen Aussichtsturm... und wenn ich von dort aus weiter gehe, lande ich irgendwann sogar bei 2 Trollen %)
Kann mir jemand sagen, wo ich von diesem Turm + Hütte wieder zum Lager der Getreidediebe komme? Muss mich dort demnach nochmals umsehen... (bzw. wie gelange ich von Okara aus da hin, dort bin ich nämlich grade ;) )

Lauf einfach Richtung Berg, dann hast du das Lager wieder, also Süd-Östliche Richtung von diesem Turm. Hoffentlich stimmt die letzte Angabe ;) Ach Quatsch, Nord-Osten :S

MiffiMoppelchen am 13.10.2006 15:35 schrieb:
(Spoilergefahr)

1. In Kap Dun habe ich für den "Dieb" Serpok(?) drei Goldkelche 'verschwinden' lassen. Anschliessend kann man bei ihm Diebetalente lernen. Er meinte, ich soll nach Ardea gehen, weil dort ebenfalls jemand ist, der ein Dieb ist.
Allerdings finde ich in Ardea niemanden, der sowas kann bzw mir Aufträge gibt. Wer ist das dort??

2. Wie gehts jetzt weiter?
Ich bin in Kap Dun bei den Orks angesehen und könnte nun das Rebellenlager Reddock für sie vernichten - das will ich aber nicht.
Auch könnte ich mit dem gefangenen Paladin Wenzel nun Kap Dun von den Orks und deren Söldnern befreien - das klappt aber nicht:
Wenzel wird umgehauen und ich bin als Wildschweintöter noch lange nicht dazu in der Lage, es mit 7+ Gegnern geichzeitig aufzunehmen. Geht also auch nicht.

Nach Vengard kann ich auch nicht,weil da Unmengen von Orks rundherumstehen...

Wohin? Wie gehts weiter?
Hab nur noch den Finde Xardas und den Feuerkelche-Quest im Log (Stufe 11).

Mach doch in Montera ein paar Quests, bekommste gleich noch ein paar lvl-ups und kannst dann in Kap Dun aufräumen.

Übrigens Mortena: habs endlich geschafft^^ Gorn, der Spitzel, die Sklaven und ich haben uns durchgeschlagen die Stadt sieht aus wie ein Riesenschlachtfeld überall Tote aber fragt nicht wie oft man speichern musste*g*

Noch ne Warnung: Man löst soweit ich das mitbekommen 2 Quests während man sich durchmetzelt unter anderem
das mit den Sklavenwachen und ich bin jetzt beliebeter in Ben Sala weil ich den dicken Assasine umgebracht habe
, wer also alles ganz genau wissen will hält sich lieber zurück. Allerdings liegen dort so viele Waffen rum das ich zumindest hoffe das meine geldsorgen vorbei sind ;)

Gruß

Muehlenbichl

bumi am 14.10.2006 20:56 schrieb:

Von Okara aus ist Mist, da habe ich mich ständig verlaufen :|
Ich habs dann so gelöst das ich in die Stadt Silden bin dann bin ich durch den Fluss nach Trelis geschwommen und von da aus wieder nach Mortena. Da gehste dann zur Mühle und links in den Wald. Habs nen bissel weiter vorne im Thread mal genauer beschrieben.

Gruß

Muehlenbichl

Edit: Oder machstes wie Meomo, habs grade erst gesehen sry

Zurück