• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Fragen zu den Quests von Gothic 3

irtool am 13.10.2006 22:44 schrieb:
Dexter am 13.10.2006 22:37 schrieb:
so kommt man nur auf 65%, es sei denn man mach den Quest mit der Sklavenjagd, den ich aber abgeleht habe. Mit Arenakämpfen bekommt man ja auch Ruf und so habe ich die 75% dann doch erreicht.

Jetzt habe immer noch das Problem mit den scheuen Rehen, ich finde keine mehr und soll ja "Fleisch von scheuen Rehen" besorgen.

Hat eigentlich schon mal jemand die Drachen besiegt?

Die beiden Drachen hab ich mir heute geschnappt. Aber welche Quest mit den scheuen Rehen meinst du?

mit welchen level?

in der Nähe von der Haupstadt ist ein Steinkreis und der Jäger will bevor er uns was lehrt das Fleisch von den scheuen Hirschen haben, bis jetzt hatten aber alle nur normales Fleisch und jetzt finde ich keine mehr, habe sogar schon die Orcs da in der Gegend ausgerottet in der Hoffnung das es da noch welche gibt :B

gibt es igendwo eine bessere neutrale Rüstung und wo kann ich Rezepte kaufen?

ich stecke bei der quest wo man für den dieb die 3 kelche klauen soll. hab zwar die 3 kelche im inventar, die quest wird im log aber unter "fehlgeschlagen" oder so geführt, und wenn ich den kerl anreden will sagt er nur sowas wie "lass mich in ruhe", jedenfalls kann ich ihm die kelche nicht geben :| weiß da einer weiter?

Dexter am 13.10.2006 22:54 schrieb:
Die beiden Drachen hab ich mir heute geschnappt. Aber welche Quest mit den scheuen Rehen meinst du?

mit welchen level?

in der Nähe von der Haupstadt ist ein Steinkreis und der Jäger will bevor er uns was lehrt das Fleisch von den scheuen Hirschen haben, bis jetzt hatten aber alle nur normales Fleisch und jetzt finde ich keine mehr, habe sogar schon die Orcs da in der Gegend ausgerottet in der Hoffnung das es da noch welche gibt :B

Mit Level 17 oder 18. Bin jetzt Level 20. Allerdings hatte ich beim ersten auch das Glück, dass er immer nur die Holzplatten traf auf denen ich stand (über ihm).

Rezepte hat glaube ich z.B. das Assasinen-Dickerchen in Adena (Wirtshaus). Zur Rüstung kann ich nichts sagen, genau so wenig zur Quest mit den Hirschen, wobei ich jetzt wenigstens weiß welche du meinst. Habe die selbst aber noch nicht erledigt.

btw.: Ich habe am Anfang keine Karte erworben, und nun weiß ich nicht mehr welcher Händler die hatte *g* Weiß hier noch jemand wo man eine Karte herbekommt?

ich stecke bei der quest wo man für den dieb die 3 kelche klauen soll. hab zwar die 3 kelche im inventar, die quest wird im log aber unter "fehlgeschlagen" oder so geführt, und wenn ich den kerl anreden will sagt er nur sowas wie "lass mich in ruhe", jedenfalls kann ich ihm die kelche nicht geben weiß da einer weiter?

Wurdest du vllt. von Urkrass entdeckt? (weiß nicht ob das möglich ist, das es beim ersten Mal direkt geklappt hat, aber könnte ja sein).
Wenn ja: Hast du noch einen Speicherpunkt der davor liegt, auf den du zurückgreifen kannst?

wo ist dieser blöde Ortega, der anführer der Banditen? Ich habe seine Höhle komplettt ausgeräumt, nur Ortega selbst ist nicht das! Wo ist der ?

gothic3mezger am 13.10.2006 23:53 schrieb:
wo ist dieser blöde Ortega, der anführer der Banditen? Ich habe seine Höhle komplettt ausgeräumt, nur Ortega selbst ist nicht das! Wo ist der ?

Bist du sicher, dass du die richtige Höhle erwischt hast?

Es müsste eine ziemlich große gewesen sein. Vor dem Eingang 2 Wachen, und innen drin auch einige Leute.
In der oberen Ebene müsste Ortega gewesen sein. Dort steht auch ein Thron rum, diverse Stühle, Kisten etc.

In der Höhle solltest du auch 5 Lampenöl Kisten finden.

rengaru am 13.10.2006 22:46 schrieb:
mal was ganz andres, wo genau gibts überall hungrige wölfe? habe jetzt die vor kap dun alle getötet, bin auch einmal ganz rum gegangen, nur den strand hab ihc nohc nicht besucht, weil ich nicht glaube, dass es dort wölfe gibt. also ist das nur ein blöder bug der mir so ziemlich alles verbaut oder wie? :|
Am Strand sind keine Wölfe. Wenn du alle erledigt hast, dann bekommste ne entsprechende Meldung. Da wo der entflohene Sklave steht, sind auch noch welche. Etwas den Hang rauf und dann rechts halten. Da sind 3 Wölfe. Ansonsten halt vor der Stand links und rechts vom Weg bis zur Hälfte des Weges zum Bauernhof.

irtool am 14.10.2006 00:03 schrieb:
gothic3mezger am 13.10.2006 23:53 schrieb:

Bist du sicher, dass du die richtige Höhle erwischt hast?

Es müsste eine ziemlich große gewesen sein. Vor dem Eingang 2 Wachen, und innen drin auch einige Leute.
In der oberen Ebene müsste Ortega gewesen sein. Dort steht auch ein Thron rum, diverse Stühle, Kisten etc.

In der Höhle solltest du auch 5 Lampenöl Kisten finden.

ja es war exakt diese Höhle, ich habe auch die lampenöl Kisten Quest abgeschlossen.
Nur der scheiss Ortega is nicht da :(
Scheint wohl ein weiterer Quest Bug zu sein
Schade, so schaffe ich keine 75 ruf mehr in Kabun :(

Wo ist dies Höhle? Ich finde die net trotz ungefährer Beschreibung am Anfang des Threads :(

edit: also die Goblinhöhle habe ich gefunden und ausgerottet^^

Pizzza22 am 14.10.2006 00:25 schrieb:
Wo ist dies Höhle? Ich finde die net trotz ungefährer Beschreibung am Anfang des Threads :(

edit: also die Goblinhöhle habe ich gefunden und ausgerottet^^
Hehe die hab ich auch grad ausgelöscht, aber die Banditenhöhle suche ich auch.

Hab jetzt extra 70 000 Gold zusammen gespart für diese Rüstung um am Ende zu erfahren, dass ich 50% Ruf bei der jeweiligen Fraktion brauch... ;(

Von welcher Höhle sprecht ihr gerade?

BunGEe am 14.10.2006 02:03 schrieb:
Moemo am 14.10.2006 01:57 schrieb:
In der sich Ortega und das Lampenöl befindet.
vom anfangskaff aus nach nordwesten dem weg entlang. an der orkpatrouille und dem abgebrannten haus vorbei, links an der senke vorbeigehen, dann sollte man von weitem eine felswand sehen. und da ist etwas weiter nördlich dann der eingang. hab mich dusselig gesucht.

edit: im WOG-forum gibt's ne bebilderte wegbeschreibung.

alsooo der bauernhof ist eig. voll easy zu finden du gehst einfach von reedock aus nach sw und da ist der schon tipp orks gleich abstechen und den schmied mitnehmen die zweite patrouille ist die reinste verarschung in der nähe der küste pfüüüüüüühhhhh die ist oben auf dem berg. wenn du die vier wildschweine gemetzelt hast einfach noch weiter hoch.

Dexter am 13.10.2006 15:58 schrieb:
MiffiMoppelchen am 13.10.2006 15:35 schrieb:
(Spoilergefahr)

1. In Kap Dun habe ich für den "Dieb" Serpok(?) drei Goldkelche 'verschwinden' lassen. Anschliessend kann man bei ihm Diebetalente lernen. Er meinte, ich soll nach Ardea gehen, weil dort ebenfalls jemand ist, der ein Dieb ist.
Allerdings finde ich in Ardea niemanden, der sowas kann bzw mir Aufträge gibt. Wer ist das dort??

ich habe noch nicht mal die Waren von dem Orc Händler gefunden und ins Haus vom Boss (da sind doch die 3 Kelche? ) komme ich auch noch nicht

der kerle mit dem gold ist im leuchtturm wenn du auf der anderen seite von ardea rausgehst einfach ansprechen und nicht den fehler wie ich machen und alles klauen

irtool am 13.10.2006 23:18 schrieb:
Dexter am 13.10.2006 22:54 schrieb:

mit welchen level?

Mit Level 17 oder 18. Bin jetzt Level 20. Allerdings hatte ich beim ersten auch das Glück, dass er immer nur die Holzplatten traf auf denen ich stand (über ihm).

Rezepte hat glaube ich z.B. das Assasinen-Dickerchen in Adena (Wirtshaus). Zur Rüstung kann ich nichts sagen, genau so wenig zur Quest mit den Hirschen, wobei ich jetzt wenigstens weiß welche du meinst. Habe die selbst aber noch nicht erledigt.

btw.: Ich habe am Anfang keine Karte erworben, und nun weiß ich nicht mehr welcher Händler die hatte *g* Weiß hier noch jemand wo man eine Karte herbekommt?

ich stecke bei der quest wo man für den dieb die 3 kelche klauen soll. hab zwar die 3 kelche im inventar, die quest wird im log aber unter "fehlgeschlagen" oder so geführt, und wenn ich den kerl anreden will sagt er nur sowas wie "lass mich in ruhe", jedenfalls kann ich ihm die kelche nicht geben weiß da einer weiter?

Wurdest du vllt. von Urkrass entdeckt? (weiß nicht ob das möglich ist, das es beim ersten Mal direkt geklappt hat, aber könnte ja sein).
Wenn ja: Hast du noch einen Speicherpunkt der davor liegt, auf den du zurückgreifen kannst?

ich bin level 29 und latsch gerad in die wüste.
wart ihr schon bei könig????

HanFred am 14.10.2006 02:13 schrieb:
vom anfangskaff aus nach nordwesten dem weg entlang. an der orkpatrouille und dem abgebrannten haus vorbei, links an der senke vorbeigehen, dann sollte man von weitem eine felswand sehen. und da ist etwas weiter nördlich dann der eingang. hab mich dusselig gesucht.

Ah danke habs jetzt endlich gefunden. :)

BunGEe am 14.10.2006 02:44 schrieb:
HanFred am 14.10.2006 02:13 schrieb:

Ah danke habs jetzt endlich gefunden. :)

sezht schön welche stufe bist du???

Worldkarte hat fast jeder Händler, die fällt aber beim Boss im Startdorf.

Habe bis jetzt erst ein Kochrezept bei den Händlern gesehen und das war das von den Fleischwanzen.

AW: [Sammelthread] Reddock

Hallo, ich wollte mir in Reddock die schwere Rebellenrüstung kaufen, aber ich erfülle angeblich nicht die Vorraussetzung. Es wird angezeigt, dass ich einen Ruf von mindestens 25% brauche, aber auf der dieser Questkarte steht ich habe schon einen Ruf von über 60. Geld hab ich natürlich. :confused:

Morgen Com,

wäre nett wenn ihr mir mal kurz helfen könntet hab da 2 Probs:
1. Ich kann das Buch nicht mehr lassen welches beim Ork-Boss in Kap Dun stand nachdem ich ihn getötet habe, jetzt fehlt mir das alte Wissen :| Ist das bei noch jmd. auch so gewesen?

2. Wo habt ihr alle nur die ganzen Moneten für die Rüstungen her?? Bin lvl 10 und hab grade mal 1000 Gold, was sammelt und verkauft ihr denn?

Thx schonmal

Muehlenbichl

Zurück