• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

60ig-jähriger erstellt Anfänger Fragen zu GTA online

Ah, das habe ich bei Steam in den Controller-Einstellungen gesehen.
Triggereinstellungen.
Kann ich damit vielleicht den Controller niederschwellig mit nicht so vielen Tastenbelegungen programmieren?
Wenn ich jetzt erstmal weiß, dass ich nicht Tauchen und Fliegen will, kann ich das dort anderes belegen, oder nicht?
Triggereinstellungen sind glaube ich, für Tasten, die mehrere "Auslöser" haben:
Drückst du sie nur ganz leicht, löst du Aktion 1 aus, drückst du sie ganz durch, löst du Funktion 2 aus.
Der Steam Controller hat jedenfalls 2 solche Tasten (als rechte und linke "Maustaste")
 
Ich beschäftige mich ja gerade mit den Tasten- als auch den Controller-Belegungen.
Letztens bei Twitch sah ich, wie ein Soldat eine Person durchsucht hat und dich vorher den Ausweis hat zeigen lassen.
Wo und wie komme ich in solche Optionen rein? Rechts konnte in einem Dialogfeld ausgewählt werden, was mit der Person gemacht werden kann und was bei der Person gefunden wurde.
Wie kann ich einem anderen einen Ausweis zeigen? Sind das Vorlagen an Ausweis und anderen Formularen?
 
Ich hänge immer noch hinter dem Fahrzeug mit den Drogen, ich habe ihn bestimmt schon 4x erreicht, aber konnte ihn gerade nur 1x im Gedränge stoppen. Dann stieg ich aus und wollte mit der Maus auf ihn schießen und hatte keine Munition mehr. Diese kann ich erst ab Level 3 nachkaufen? Was mache ich nun?
Kann ich diese Mission abbrechen und eine andere übernehmen?
Wenn ich dann andere Missionen schaffe, wird mein Level angehoben oder muss ich zu Anfang die Missionen nach der Reihe abarbeiten? Aber ohne Munition????
 
Du postest hier Fragen die irgendwie alles vermischen..

Ich kann nur raten, das mit dem Ausweis ist von irgendeinen GTA Online Roleplay Server?

Die zweite Frage .. war bzw. ist das eine Mission aus der normalen Singleplayer-Kampagne? Ich weiß es nicht mehr, ist zu lange her..

Wenn ja, beide Sachen haben nur sehr eingeschränkt miteinander zu tun.

Generell weiß ich auch nicht, ob du mit diesen Fragen hier gut aufgehoben ist, abseits der Controller Geschichte stellst du sehr spezifische Fragen zu GTA V bzw. GTA Online ... diese Fragen müsste man an Leute stellen die da auch wirklich tief drin sind, ob du die hier findest...

Also eventuell solltest du für solche Fragen eine Community suchen die sich auf das Spiel spezialisiert hast.
 
Ich weiß, dass meine Fragen recht unterschiedlicher Themenbereich ist, aber das war ja auch mein Sinn von der Überschrift her. Ich wollte hier einiges an Fragen reinpacken, die mir im Laufe des Spiels auffallen oder wo ich nicht weiterkomme. Und ja, es geht wie in der Überschrift direkt um GTA Online.
Und ja, das mit dem Ausweis habe ich im Poleplay gesehen auf einem bestimmten Server gesehen.
Kann es angehen, dass es auf dem Server weitere Optionen und Handlungen gibt, die es im GTA Online nicht gibt?
 
Ich weiß, dass meine Fragen recht unterschiedlicher Themenbereich ist, aber das war ja auch mein Sinn von der Überschrift her. Ich wollte hier einiges an Fragen reinpacken, die mir im Laufe des Spiels auffallen oder wo ich nicht weiterkomme. Und ja, es geht wie in der Überschrift direkt um GTA Online.
Und ja, das mit dem Ausweis habe ich im Poleplay gesehen auf einem bestimmten Server gesehen.
Kann es angehen, dass es auf dem Server weitere Optionen und Handlungen gibt, die es im GTA Online nicht gibt?

Ich bin kein GTA Online Spezi, aber ich glaube schon, dass es da Mods gibt ("Modifikationen" die das ursprüngliche Spiel um Funktionen ergänzen die es sonst nicht gibt) ... für den Singleplayer definitiv, bei GTA Online weiß ich es nicht, würde es aber eigentlich vermuten, weiß aber nicht wie das da war bzw. ist.

D.h. es ist dann auch noch serverabhängig was du da siehst oder erlebst.. deswegen solltest du Leute fragen, die sich damit dann auskennen, ich hab jetzt nicht in Erinnerung dass hier so die Masse an GTA Online Playern unterwegs ist, aber wer weiß....
 
Oki, danke Dir erstmal, aber dann werde ich erstmal wie hier auch schon geschrieben meine ersten "Gehversuche" weiter machen.

So, Controller läuft und es geht schon besser als auf der Tastatur.
Ich bin aber dabei gerade einzuüben mit Tastatur, maus und Controller zu arbeiten, je nach Situation.

Ich bitte aber um grundlegende Erklärungen, die ich nirgends nachlesen kann, oder Ihr habt einen Aufklärungslink für mich?

Derzeit hänge ich fest in GTA online und versuche immer noch in einer der ersten Missionen den Drogenkurier zu stoppen.
Mittlerweile habe ich ihn schon 4x fast zum Stehen gebracht, aber auch nur durch die Hilfe des Controllers, der mir in dieser Situation viel besser als die Tastatur liegt.
Ich habe es geschafft ihn mit dem seinem Auto so einzukeilen, dass er stand, ich raus aus dem Auto und wollte ihn erschießen, aber keine Munition mehr!

Ich bin in Level1 - wo kann ich Munition kaufen/holen?

Oben rechts steht meine Beträge, einmal Bank und darüber meine ich 1 Million - ist das mein Startkapital?

Wie geht es weiter im Spiel? Muss ich ich die Missionen erstmal abarbeiten, die nacheinander kommen bis ich ein anderen Level habe?

Was hat es mit dem Handy unten rechts auf sich? Ich kann mit dem Controller zwar im Handymenü weiterklicken, aber nichts auswählen. Welche Taste muss ich dafür nehmen? Mit der Maus geht jedenfalls nichts.

Unter E komme ich zu den Optionen, oben rechts eingeblendet, aber vieles ist nicht freigeschaltet, wie kann ich es freischalten lassen?

Ich lese immer von einer Unterkunft, die man sich aneignen soll, um dort immer in Schutz zu sein.
Muss ich dazu auch wieder einen bestimmten Level haben und natürlich das Geld?
Oder gibt es immer zu Anfang bereits einen Schutzbereich?
 
Kann sein das du zuerst paar Tutorial Missionen da erledigen musst, ist lange her das ich GTA Online gespielt hatte.
Die Waffenläden usw. werden glaube ich im laufe des Spiel freigeschaltet, dort kann man dann auch Munition kaufen.

Die Taste um auf dem Handy Sachen auszuwählen sollte auf dem PS Controller die X Taste sein. Die ganzen ausgegrauten Sachen muss man vielleicht erst noch freischalten. Das Geld oben was angezeigt wird ist einmal das Geld was du dabei hast und das andere das was du auf dem Konto hast.
Den ersten Unterschlupf bekommt man recht früh im Spiel, die Unterkünfte kauft man sich durch das Handy im Spielinternen Internet auf den dort verfügbaren Immobilien Seiten.

Ich würde sowieso erstmal wie jemand oben geschrieben hatte den Singleplayer Modus etwas spielen um sich mit der ganzen Steuerung und wie das Handy und die ganzen Systeme funktionieren.
Im Online Modus wenn man da spielt kommen alle paar Sekunden irgendwelche Nachrichten aufs Handy, Missionen von anderen Spielern, Missionen von den NPC usw. das kann zu Beginn sehr unübersichtlich sein.

Ich habe auch das Gefühl das hier keiner GTA Online spielt. :B
 
Ich habe auch das Gefühl das hier keiner GTA Online spielt. :B

Das versuche ich ja schonend zu sagen.. :)

Hier ist nicht das Publikum (vermutlich?) dass das spielt, wie sollen wir da Fragen wie "Muss ich dazu auch wieder einen bestimmten Level haben und natürlich das Geld? Oder gibt es immer zu Anfang bereits einen Schutzbereich?" seriös beantworten können?

Such dir eine Community die sich darauf spezialisiert hat! No offense! Und für generelle Fragen kommst du halt hierher.

Und das mit den "60 Jahren" ist ja nun heutzutage kein Ding mehr, ich bin auch näher an der 60 als an den 20.. :P

(Oh Gott, wenn man das mal so konkret niederschreibt...... :P )
 
Zurück