• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Fragen zu den Quests von Gothic 3

Dexter am 13.10.2006 17:23 schrieb:
musclecar am 13.10.2006 17:15 schrieb:
hast du dem rebell mit dem du in kap dün sprechen sollst auch die drei waffenbündel besorgt??

wo bekommt man die denn her?

Ein Waffenbündel findest du in Kap Dun selbst, die zwei anderen findest du in einer Höhle unterhalb von Kap Dun bei Goblins, an der Küste geht ein Weg zur Höhle, aber den letzten Eingang nehmen (Ist der Eingang mit den 3 Lurkern vorne dran).

Sobald der Kampf mit dem Paladin an meiner Seite losgeht, stürmen alle Orks und Söldner ins Haus. Der Kampf dauert so 5 bis 10 Sekunden, dann ists vorbei. Da hilft mir niemand sonst das zu überleben. [/quote]

Also habe das jetzt mal ausprobiert und mir zur Verstärkung noch jmd. aus dem Rebllenlager mitgenommen, kannste aber vergessen der kippt zu schnell aus den Latschen. Hab mich einfach in die hinterste Ecke des Raumes verkrochen und den Paladin machen lassen, der hat dann klar Schiff gemacht. Ab und zu kam mal einer zu mir den musste dann halt besiegen aber stürme nicht mit den Paladin rauß!

Das mit den Waffenbündel hatte ich ganz vergessen. Bringt das denn was, also kämpfen die dann mit? Falls nicht überlege ich mir nochmal ob ich die Teile wirklich besorge.

Gruß

Muehlenbichl

Muehlenbichl am 13.10.2006 18:13 schrieb:
Also habe das jetzt mal ausprobiert und mir zur Verstärkung noch jmd. aus dem Rebllenlager mitgenommen, kannste aber vergessen der kippt zu schnell aus den Latschen. Hab mich einfach in die hinterste Ecke des Raumes verkrochen und den Paladin machen lassen, der hat dann klar Schiff gemacht. Ab und zu kam mal einer zu mir den musste dann halt besiegen aber stürme nicht mit den Paladin rauß!
Hab ich auch schon probiert, aber dann stirbt der Pala immer vor mir und danach erst ich.

Das mit den Waffenbündel hatte ich ganz vergessen. Bringt das denn was, also kämpfen die dann mit? Falls nicht überlege ich mir nochmal ob ich die Teile wirklich besorge.
Das weiss ich ja nicht. Sobald der Kampf beginnt, habe ich das Haus noch nie lebend verlassen können.
So siehts aus, wenn ich in den Nebenraum gehe: http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/g3_kapdun.jpg
Und wenn ich den Pala machen lasse, sterbe ich im Raum, wo der Pala gefangen gehalten wurde und er liegt irgendwo draussen. Echte Gegenwehr kann ich da nicht leisten, weil die Leuts immer in einem Rudel ins Haus kommen. Null Chance.

Muehlenbichl am 13.10.2006 18:13 schrieb:
Sobald der Kampf mit dem Paladin an meiner Seite losgeht, stürmen alle Orks und Söldner ins Haus. Der Kampf dauert so 5 bis 10 Sekunden, dann ists vorbei. Da hilft mir niemand sonst das zu überleben.

Gruß

Muehlenbichl [/quote]

Nö, da hilft niemand mit von den Sklaven. Zumindest hat es gerade keiner getan als ich das mal erledigt habe, und vorher dem Phill die 3 Waffenbündel gegeben habe.
Allerdings waren die Orks etc. nun aber kein großes Problem mit Level 15 und diesem Flammenschwert welches ich vorher bei Urkrass erworben habe.

2 Waffenbündel liegen ja bei den 3 gestohlenden Kisten von dem Orkhändler und das die KI so blöd ist das man so einfach Zeug im Laden klauen kann obwohl der Händler drin steht konnte ich ja nicht ahnen.

Wie starte ich aber jetzt den Aufstand? Zum Pala komme ich nicht friedlich rein und ansprechen kann ich niemanden.

Dexter am 13.10.2006 19:22 schrieb:
2 Waffenbündel liegen ja bei den 3 gestohlenden Kisten von dem Orkhändler und das die KI so blöd ist das man so einfach Zeug im Laden klauen kann obwohl der Händler drin steht konnte ich ja nicht ahnen.

Wie starte ich aber jetzt den Aufstand? Zum Pala komme ich nicht friedlich rein und ansprechen kann ich niemanden.

Hast Du schon das Banditenlager ausgeräumt und den Anführer getötet?

Wenn nein, solltest du das mal tun, da es auch eine Quests des Orksöldner-Führers in Kap-Dun ist.

Wenn das erledigt ist, sollten die Orks dir eigentlich vertrauen und Du kannst unter anderem zu ihrem Führer und auch zu dem Paladin.

Du mußt dir erst einen guten Ruf bei den Orks erwerben, über 75 glaube. Dann musst Du mit dem Orkboss reden der gibt Dir dann die Erlaubnis mit dem Pala zu sprechen.

Gruß

Muehlenbichl

Edit: irtol war schneller ;)

MiffiMoppelchen am 13.10.2006 18:34 schrieb:
Das weiss ich ja nicht. Sobald der Kampf beginnt, habe ich das Haus noch nie lebend verlassen können.
So siehts aus, wenn ich in den Nebenraum gehe: http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/g3_kapdun.jpg
Und wenn ich den Pala machen lasse, sterbe ich im Raum, wo der Pala gefangen gehalten wurde und er liegt irgendwo draussen. Echte Gegenwehr kann ich da nicht leisten, weil die Leuts immer in einem Rudel ins Haus kommen. Null Chance.

Hmm welchen lvl hast Du denn? Bei mir kommen höchstens mal 3 max 4 Leute in den Raum aber nie gleichzeitig, die sind dann eigentlich kein Prob. Der Pala macht den Rest auch immer frisch, ist noch nie gestorben. Versuch vlt wirklich mal noch nen bissel zu leveln, habs jetzt mehrmals so ausprobiert und klappte immer (Orkschlächter als Schwert).

mal ne frage:wo habt denn ihr dieses flammenschwert oder wie das heißt her?
ich hab zwar in der arena gewonnen und bin champion hab aber nur so ein zweihänder bekommen der 75 schaden hat

und ne andere frage:hat jetzt nicht direkt was mit einem quest zu tun
wie kann man rohstahl erhitzen?geh zwar immer an den feueroffen wo die schmiede sind hin und hab auch rohstahl im inventar und 21 fertigkeitspunkte im schmieden aber ich kann beim offen nichts auswäheln also da erscheint nicht einmal der name vom offen

musclecar am 13.10.2006 19:39 schrieb:
ich hab zwar in der arena gewonnen und bin champion hab aber nur so ein zweihänder bekommen der 75 schaden hat

und ne andere frage:hat jetzt nicht direkt was mit einem quest zu tun
wie kann man rohstahl erhitzen?geh zwar immer an den feueroffen wo die schmiede sind hin und hab auch rohstahl im inventar und 21 fertigkeitspunkte im schmieden aber ich kann beim offen nichts auswäheln also da erscheint nicht einmal der name vom offen

Das Schwert konnte ich für 1000 Goldstücke bei Urkrass in Kap-Dun erwerben, nachdem ich ihm seine 3 Kisten zurückgebracht hatte.

Zu dem Schmiedevorgang kann ich nichts sagen, da ich das noch nicht ausprobiert habe.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass beispielsweise Feuerstellen zum braten von Fleisch auch nicht irgendwie hervorgehoben werden - man stellt sich lediglich davor und benutzt die linke Maustaste.
Vllt ist das beim Schmiedeofen ja auch so?

Mfg

Wollts nur kurz erwähnen: In Ukrass' Laden kann man neben den Kelchen und Waffenbündeln auch einen Teleportstein klauen. Könnte einem später ne Menge Latscherei ersparen.

Gruss

Muehlenbichl

musclecar am 13.10.2006 19:39 schrieb:

wenn du den Schmied fürs Rebellenlager besorgt hast, kannst du es bei ihm kaufen

irtool am 13.10.2006 19:26 schrieb:

Hast Du schon das Banditenlager ausgeräumt und den Anführer getötet?

Wenn nein, solltest du das mal tun, da es auch eine Quests des Orksöldner-Führers in Kap-Dun ist.

Wenn das erledigt ist, sollten die Orks dir eigentlich vertrauen und Du kannst unter anderem zu ihrem Führer und auch zu dem Paladin.

so kommt man nur auf 65%, es sei denn man mach den Quest mit der Sklavenjagd, den ich aber abgeleht habe. Mit Arenakämpfen bekommt man ja auch Ruf und so habe ich die 75% dann doch erreicht.

Jetzt habe immer noch das Problem mit den scheuen Rehen, ich finde keine mehr und soll ja "Fleisch von scheuen Rehen" besorgen.

Hat eigentlich schon mal jemand die Drachen besiegt?

Muehlenbichl am 13.10.2006 20:09 schrieb:
Wollts nur kurz erwähnen: In Ukrass' Laden kann man neben den Kelchen und Waffenbündeln auch einen Teleportstein klauen. Könnte einem später ne Menge Latscherei ersparen.

Gruss

Muehlenbichl

für jeden Ort gibt es einen Stein, selbst für für die Untotenfestung.

Dexter am 13.10.2006 22:37 schrieb:
so kommt man nur auf 65%, es sei denn man mach den Quest mit der Sklavenjagd, den ich aber abgeleht habe. Mit Arenakämpfen bekommt man ja auch Ruf und so habe ich die 75% dann doch erreicht.

Jetzt habe immer noch das Problem mit den scheuen Rehen, ich finde keine mehr und soll ja "Fleisch von scheuen Rehen" besorgen.

Hat eigentlich schon mal jemand die Drachen besiegt?

Die beiden Drachen hab ich mir heute geschnappt. Aber welche Quest mit den scheuen Rehen meinst du?

mal was ganz andres, wo genau gibts überall hungrige wölfe? habe jetzt die vor kap dun alle getötet, bin auch einmal ganz rum gegangen, nur den strand hab ihc nohc nicht besucht, weil ich nicht glaube, dass es dort wölfe gibt. also ist das nur ein blöder bug der mir so ziemlich alles verbaut oder wie? :|

ich schätz mal das quest vom jäger chris der will fleisch von scheuehn rehen aber wenn ich die töte haben die nur normnales fleisch

mal ne frage:wird bei euch optis der rebbelführer bei martan oder wie das heißt auch von einem wildschwein getötet?weil da tötet den dauernd ein wildschwein und ich komm mit d em aufstand nicht weiter

Zurück