• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Fragen zu den Quests von Gothic 3

Fuina2 am 12.11.2006 14:57 schrieb:
Das mit dem scheu stimmt allerdings. Ich habe min 4. Stunden nach dem letzten, das wegrannte, gesucht aber leider nicht gefunden. Habe aber dann im MARVIN Modus einen Hirschen spawnen lasen und gekillt.
Die Quests mit den Hirschen sind beide* fuer'n Popo, da mind. ein Hirsch spurlos verschwindet. Auch wenn man nach einer ganzen Weile wieder an die Stelle zurueckkehrt. So zumindest geschehen bei mir und ich konnte beide Quests nicht abschliessen.
Wie kann man denn z.B. einen der scheuen Hirsche spawnen? --md

*) Erlege die Hirsche auf dem Plateau!
Erlege die scheuen Hirsche

AW: Wo ist Reddock?

gogo4 am 12.11.2006 10:15 schrieb:
MiffiMoppelchen am 12.11.2006 01:00 schrieb:
bumi am 11.11.2006 12:52 schrieb:
Hab auch mal wieder 'ne Frage. Und zwar: wo finde ich denn den Tempel von Geldern und wo finde ich den Helm des Paladins?
Der Helm ist im Tempel von Geldern, und der Tempel von Geldern ist der Bereich, den man erst betreten darf, wenn man 75% Ruf in Geldern hat.

Stimmt nicht! Der Tempel von Geldern ist das Haus in dem Grok sitzt, da stimm ich dir zu, den Helm findet man aber in dem Haus mit den beiden Schamanen links vom Tor das nach Trelis führt.
Ups, stümmt, bei den Tempelschamanen sind die Kelche/Schalen. *verwechselt hab*

so da bin ich wieder ;)
ich hätte da noch ein kleines Problemchen. Ich würde ganz gerne noch die beiden verbliebenen Wassermagier killen (Saturas und Nefarius). Blöderweise kann ich den doofen Assassinen, der den Schlüssel zur Zelle hat, nicht mehr umknüppeln. Dabei geht der direkt drauf. Vielleicht weil ich die Quest von Shakjor angenommen habe, der allerdings bereits Geschichte ist. Wie also kann ich ohne Ben Sala zu "befreien" in die Zelle bzw. an den Schlüssel gelangen? Taschendiebstahl lernen?
Bei Nefarius ist das Problem, dass er mir gefolgt ist zu diesem Grab, ich ihn dann aber nicht mehr losgeworden bin. Ich konnte dem nur noch sagen, dass er warten soll und das tut er, schon seit Tagen ;) Naja, da er "blau" ist, kann ich ihn gar nicht im Kampf fokussieren. Wie also kann ich das (ohne Cheat) ändern?

Und eine weitere Frage zu Vengard: Kann ich ohne Auswirkungen den Belagerungsring um die Stadt beseitigen? Ich nehme an, dass man zur Erfüllung von Vaks Quest die Barriere um die Stadt auflösen muss, richtig? Das machen die Feuermagier aber doch nur, wenn die Orks weg sind. Sofern mich Vak nach der Sprengung der Orkstellung um Vengard nicht hasst mache ich das. Wenn dem aber nicht so ist, dauert mir der Testlauf einfach zu lange. Wichtig wäre auch, ob ich vor der Auflösung der Barriere mit Rhobar sprechen müsste. Die Zerschlagung der Rellenstellungen haben meinem Ansehen bei ihm ein wenig geschadet ;), d.h. die wollen mich halt töten sobald er mich angesprochen hat.

Grappa11 am 21.11.2006 16:49 schrieb:
so da bin ich wieder ;)
ich hätte da noch ein kleines Problemchen. Ich würde ganz gerne noch die beiden verbliebenen Wassermagier killen (Saturas und Nefarius). Blöderweise kann ich den doofen Assassinen, der den Schlüssel zur Zelle hat, nicht mehr umknüppeln. Dabei geht der direkt drauf. Vielleicht weil ich die Quest von Shakjor angenommen habe, der allerdings bereits Geschichte ist. Wie also kann ich ohne Ben Sala zu "befreien" in die Zelle bzw. an den Schlüssel gelangen? Taschendiebstahl lernen?
Mit der Quest von Shakjor hat das eigentlich nichts zu tun, ich hatte die Quest auch, aber ich musste erst noch den Finishing Move machen. Das problem ist seine einstellung zu dir, wenn diese Orange ist dann sterben die Gegner sofort.
Taschendiebstahl dürfte helfen, hab ich zumindest schonmal als Lösungsweg gelesen.

Bei Nefarius ist das Problem, dass er mir gefolgt ist zu diesem Grab, ich ihn dann aber nicht mehr losgeworden bin. Ich konnte dem nur noch sagen, dass er warten soll und das tut er, schon seit Tagen ;) Naja, da er "blau" ist, kann ich ihn gar nicht im Kampf fokussieren. Wie also kann ich das (ohne Cheat) ändern?
Es gibt 2 Wege, entweder du nutzt einen Verwandlungs-Trank/-Zauber, oder du nutzt einen Flächenzauber, z.b. Feuerwelle oder Eis Explosion.
Nach der Verwandlung wird Nefarius Aggressiv, und die Flächenzauber verletzten auch Verbündete.
Beide Wege hab ich aber noch nicht getestet.
Ich hab die Quest nicht gemacht nachdem ich das Problem mit ihm hatte.

Wichtig wäre auch, ob ich vor der Auflösung der Barriere mit Rhobar sprechen müsste. Die Zerschlagung der Rellenstellungen haben meinem Ansehen bei ihm ein wenig geschadet ;), d.h. die wollen mich halt töten sobald er mich angesprochen hat.
AFAIK bleibt die Barriere während des gesammten Spiels bestehen.
Ähm, selbst schuld, wer alles platt macht wird nicht mehr gerne gesehen. ;)
Solange du nicht auf Seiten der Rebellen das Spiel beenden willst dürfte das aber egal sein.

Danke für die Antwort, hatte aber bereits alles erledigt. Ich habe das mit der Verwandlungsmagie bereits gemacht. Nefarius wird dann stinkig. Ich hätte direkt erst die Sklaven und den Nomaden der da rumsteht töten sollen, dann war es nämlich kein Problem mehr. Mit Shakjors Druidenstein in einen Löwen verwandelt und Nefarius aus dem Weg geräumt.

Das mit dem Taschendiebstahl funktioniert nicht. Da kann man nur Geld klauen. Dafür müsste man wahrscheinlich Meisterdieb sein. Der Typ wird mir "grün" angezeigt, von daher halt sehr seltsam. Ich habe es so gemacht: Die Wachen usw. rundherum zusammengeschlagen (die töte ich so nämlihc zum glück nicht) und erst dann den Obermacker angegriffen. Der stirbt dann auch, aber die bewusstlosen Wachen wissen es nicht. danach quatschen sie einen zwar an "irgendeiner bringt unsere Leute um..." kennst Du ja. Aber ich muss nicht die ganze Stadt auslöschen.

Das mit der Barriere geht wirklich nicht. Dachte nach der Äußerung vom obersten Feuermagier in der Burg, dass die die Barriere auflösen, sobald die Orkbelagerung vorbei ist. Kann man den aber gar nicht drauf ansprechen. Vielleicht geht das mit Rhobar, aber mit dem hatte ich es mir ja bereits verscherzt. ;)

wo finde ich den alchemisten avogardo aus Trelis und wie krieg ich dort 75%?

danke im voraus

XquakerX am 15.12.2006 20:35 schrieb:
wo finde ich den alchemisten avogardo aus Trelis und wie krieg ich dort 75%?

danke im voraus
Der Alchemist der abgehauen ist hat sich auf einen Bauernhof vor Trelis verdrückt.

Karte von Myrtana mit NPC der Nördliche Bauernhof müsste der Gesuchte sein.

Was die 75% angeht, erledigt jede Quest, dann kommst du schon auf die 75%.
Vergiss den Tempel Östlich von Trelis und die Bauernhöfe nicht.

Moinsen, also ich hab das folgende Problem:

Mit dem QP und Patch 1.7 soll ich eine Lieferung für den Vorposten von Gotha aus Richtung Montera abfangen. Jetzt soll ich Infos zu Bewachung etc. sammeln. Wenn ich zum Ork-Anführer nach Montera gehe, verrate ich aber die Pläne der Rebellen, jetzt suche ich einen alternativen Informanten.

Zurück