Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nach dem du schon soviel rumgekomen bist mal eine Frage.
Sollte man eigentlich jede Stadt sofort befreien wenn man die nötige Zahl von 75% hat oder kann man auch erst einmal alle Städte bereisen, Quests erledigen usw. und dann erst zum Schluß eine sogenannte Final Befreiung aller Städt nach und nach durchführen?
Sollte man eigentlich jede Stadt sofort befreien wenn man die nötige Zahl von 75% hat oder kann man auch erst einmal alle Städte bereisen, Quests erledigen usw. und dann erst zum Schluß eine sogenannte Final Befreiung aller Städt nach und nach durchführen?
Es ist (IMO) sogar empfehlenswert, keinesfalls sofort jede "leer gequestete" Stadt anschliessend zu befreien. Man erreicht sonst schnell einen Punkt, ab dem die Mitglieder einer Fraktion, deren Städte man erobert, einem feindselig gegenüberstehen. Sind noch Städte mit nicht gelösten Aufträgen vorhanden, bleiben diese Aufträge unlösbar.
Für ein maximales Spielerlebnis (im Sinne von Möglichst-viele-Quests-machen-können) bietet es sich an, in allen Städten die Rufquests zu machen. Oft bleibt dabei auch noch soviel Spielraum, dass man in von Orks besetzten Städten Quests auf die ("gute") Rebellenweise lösen und dennoch die 75% in der Stadt erreichen kann.
Wer's nicht halten kann und meuchelnd durch die Gegend ziehen will, für den gibts reichlich zu tun, ohne dass Städte angegriffen werden müssen. Ist keine Selbstbeherrschung vorhanden, sollten wenigstens leergequestete und vollkommen unwichtige Städte befriedet/befreit werden, also nicht
Faring, Trelis und Geldern
.
Hat man vor, irgendwelche Named NPCs zu töten, speichert man VORHER auf einem gesonderten Spielstand, erledigt das Ziel und rennt dann zu Wachen oder Orkbossen, um deren Reaktion SOFORT zu erfahren (und nicht erst nachdem man sich nach dem Kill nach Nordmar teleportiert hat und dort tagelang gequestet hat, um dann nach Rückkehr nach Myrtana zu erfahren, dass die meisten Quest verloren sind, weil man überall angegriffen wird...).
ich suche noch immer ganz verzweifelt die Orks welche am Pass von Nordmar stationiert sind (Orkpatroullie!!) Der Quest ist von Anog.
WO ZUM TEUFEL STECKEN DENN DIESE ORKSE ???
Hi Miffi danke erstmal, bei Sancho hätte ich als ich in Ben Erai war vlt. mal kurz um die Ecke schauen sollen
Kannst Du mir nochmal kurz helfen bitte? : Ich suche einen gewissen Mesil, der soll alte Steintafeln verkaufen und "Altes Wissen" bräuchte ich dringend.
Was anderes: Was ist eigentlich stärker? Ein bewschworener Golem oder Dämon?
ich suche noch immer ganz verzweifelt die Orks welche am Pass von Nordmar stationiert sind (Orkpatroullie!!) Der Quest ist von Anog.
WO ZUM TEUFEL STECKEN DENN DIESE ORKSE ???
Ich hätte mal ne frage zu der Q in Mora Sul, in der man die Wachen des Wasserhändlers finden / töten soll. WO ZUM GEIER STECKEN DIE?
Kann sein, dass die frage hier schon mal drin steht, wollte aber keine 400 posts lesen
danke schonmal,
die befinden sich in dem Ruinenfeld um den Tempel in der näheren Umgebung von Mora Sul. Auf jeden Fall auf der Mora Sul zugewandten Seite. Genauer kann ich das nicht beschreiben. Lauf einfach mal mit gezogenem Bogen an der Seite entlang, dann wirst Du sie schon finden. Sollte von Mora Sul innerhalb von weniger als fünf Minuten machbar sein, eher weniger.
Es ist (IMO) sogar empfehlenswert, keinesfalls sofort jede "leer gequestete" Stadt anschliessend zu befreien. Man erreicht sonst schnell einen Punkt, ab dem die Mitglieder einer Fraktion, deren Städte man erobert, einem feindselig gegenüberstehen. Sind noch Städte mit nicht gelösten Aufträgen vorhanden, bleiben diese Aufträge unlösbar.
Für ein maximales Spielerlebnis (im Sinne von Möglichst-viele-Quests-machen-können) bietet es sich an, in allen Städten die Rufquests zu machen. Oft bleibt dabei auch noch soviel Spielraum, dass man in von Orks besetzten Städten Quests auf die ("gute") Rebellenweise lösen und dennoch die 75% in der Stadt erreichen kann.
Wer's nicht halten kann und meuchelnd durch die Gegend ziehen will, für den gibts reichlich zu tun, ohne dass Städte angegriffen werden müssen. Ist keine Selbstbeherrschung vorhanden, sollten wenigstens leergequestete und vollkommen unwichtige Städte befriedet/befreit werden, also nicht
Faring, Trelis und Geldern
.
Hat man vor, irgendwelche Named NPCs zu töten, speichert man VORHER auf einem gesonderten Spielstand, erledigt das Ziel und rennt dann zu Wachen oder Orkbossen, um deren Reaktion SOFORT zu erfahren (und nicht erst nachdem man sich nach dem Kill nach Nordmar teleportiert hat und dort tagelang gequestet hat, um dann nach Rückkehr nach Myrtana zu erfahren, dass die meisten Quest verloren sind, weil man überall angegriffen wird...).
Ich hab noch ne Frage zu den Erzschmelzern, von denen man die Zustimmung braucht um reine erzwaffen schmieden zu können. Man soll sich die Zustimmung von Larson, Pedar, und vom Schmied des Feuerclans holen. Wo sind die?
Ich hab noch ne Frage zu den Erzschmelzern, von denen man die Zustimmung braucht um reine erzwaffen schmieden zu können. Man soll sich die Zustimmung von Larson, Pedar, und vom Schmied des Feuerclans holen. Wo sind die?
Bist du über Faring nach Nordmar gekommen? Da war ja am Anfang so ein Typ, der dich zu so ner Ahnenhöhle bringt. Nach der Beendigung der Quest läuft der auf den Berg oberhalb der Höhle, dort ist auch Pedar. Zwischen Hammer- und Wolfsclan liegt das.
Hast du schon den Schürfern geholfen? War ne Quest, die man vom Hammerclan bekommen hat. So ein Typ (Name entfallen) bringt einen zu einer Höhle mit Minecrawlern. (Hammerclan raus, dann links den Weg lang, der dann in nördliche Richtung führt). Und unterhalb der Höhle ist ein Lagerfeuer, an dem müsste Larson sitzen. Bei mir tat er das nicht. Hab halb Nordmar abgegrast bis ich ihn endlich fand. Kämpfte gerade gegen ein Rudel Wölfe.
Und der Schmied vom Feuerclan wird von Orks gefangen gehalten. Beim Feuerclan links in das Tal abbiegen und dann immer relativ links halten.
Oder schau mal auf Worldofgothic, da ist es vielleicht besser erklärt und mit Karten.
Ich hab auch ne Frage, in Mora Sul ist die Quest einen Yussuf zu suchen. Ich habe bei den Ruinen einen gefragt, der meinte Yussuf sei "irgendwo im Nord Osten, Schattiges Plätzchen...." Kann mir jemand den genauen Standpunkt sagen?
Falls dies schonmal angesprochen wurde, möchte ich mich dafür entschuldigen, lasse aber verlauten dass ich kein Bock hatte 48 Seiten dieses Theads durchzulesen
Ich hab auch ne Frage, in Mora Sul ist die Quest einen Yussuf zu suchen. Ich habe bei den Ruinen einen gefragt, der meinte Yussuf sei "irgendwo im Nord Osten, Schattiges Plätzchen...." Kann mir jemand den genauen Standpunkt sagen?