• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Fragen zu den Quests von Gothic 3

Irmaks(?) Hellebarde

Ja ich häng mich hier einfach mal dran :)
Sry wenn der Quest irgendwo schon mal erklärt war, aber 48 Seiten durchzulesen ist ein bischen viel... :B
Bin grad in Silden und überlege Krampfhaft wo die Hellebarde von dem Ork an der Mühle sein könnte (Irmak hiess der glaube ich).
Find ich die irgendwo oder muss ich eine extra kaufen?

AW: Irmaks(?) Hellebarde

balduin2 am 02.11.2006 09:32 schrieb:
Ja ich häng mich hier einfach mal dran :)
Sry wenn der Quest irgendwo schon mal erklärt war, aber 48 Seiten durchzulesen ist ein bischen viel... :B
Bin grad in Silden und überlege Krampfhaft wo die Hellebarde von dem Ork an der Mühle sein könnte (Irmak hiess der glaube ich).
Find ich die irgendwo oder muss ich eine extra kaufen?

Die hängt in ner Fischerhütte bei nem normalen Orksöldner, glaube ein oder zwei Hütten von dem Bootsbauer entfernt.

BunGEe am 23.10.2006 18:29 schrieb:
Der Ahnensteinquest in Nordmar. Bin grad bei Angirs Grab und davor steht einer vom Feuerclan, der sagt, dass ein Orkschamane den Stein hat. Da die NPCs sicher immer gern umlegen lassen :S wollte ich die Orks erstmal allein plätten. Allerdings hat der Schamane den Ahnenstein nicht. :(
Oder liegt der dort irgendwo im Lager rum? In der Höhle ist er auf jedenfall nicht.

edit: verdammt gibt 2 Schamanen, der 2. ist aber geflohen, siehe hier

Ach ja im mag dieses Spiel. :S

Haargenau das gleiche Problem und ich hab mir schon nen Wolf nach dem zweiten Schamanen gesucht.....bleibt unauffindbar.
Vor allem ist der Bruder so schnell, man kommt gar nicht hinterher, weil man ja nebenbei auch noch attackiert wird.
Bleibt wohl nur der Cheat, danke für den Link.
3 der 6 Ahnenschreine hab ich ja schon erledigt, der mit dem Schamanen wäre der vierte (komischerweise hat mir das Questlog aber gemeldet, die Quest wäre bestanden)....nach 2 weiteren liegen im Süden auf der Karte, suche ich mir aber nen Wolf....stehe immer genau bei der roten Markierung, ist aber nichts zu sehen (Höhle oder so). Liegen die irgendwo hoch oben im Gebirge oder wie ?

Wo ist Runak der Druide

Hi,
ich momentan auf der Suche von Runak, einer der mächtigsten Druiden, aber wo ist er? Südlich oder nördlich von Geldern und wo genau. Torn habe ich schon gefunden aber welche Druiden gibt es noch (außer Bogir)?

AW: Wo ist Runak der Druide

Tiger39 am 03.11.2006 14:22 schrieb:
Hi,
ich momentan auf der Suche von Runak, einer der mächtigsten Druiden, aber wo ist er? Südlich oder nördlich von Geldern und wo genau. Torn habe ich schon gefunden aber welche Druiden gibt es noch (außer Bogir)?
Nördlich von Silden bei den grossen Wasserfällen ist Runak (haufenweise Schattenläufer in der Nähe).

(Süd-)Östlich von Montera ist auch noch ein Druide. Den Weg ohne Banditen nehmen Richtung des kleinen Hofs direkt an einem Fluss östlich von Montera.

Ich habe auch noch zwei Fragen:

Wo befindet sich "Der Kelch der Wasserhändler" für den Händler in Braga?

Wo genau befindet sich die Räuber die den Händler aus Ben Erai (also jedenfalls die Stadt die von den Untoten belagert wird) beraubt haben? Er sagt ja in welche Richtung die geflohen seien, aber irgendwie finde ich die trotzdem nicht.

Mortana Questverlauf...

hey ich hab mal ne frage zum story- bzw quest verlauf!ich hab jetzt mal so weit gespielt das ich in mortana 67 rufpunkte habe und noch 2 quests ausständig habe!da ich aber auf der rebelen seite bin kann ich die eine quest denk ich mal nicht aubschließen (das ist die mim marik und der loyalität blabla)!ok nun sind nur 2 quests ausständig aber ich bekomm keine neuen mehr in mortana!und mit fehlen noch 8 rufpunkte bis 75%!und ich weiß das es noch die quest mit den sklaven gibt wo man den ?bradley? was sagen soll und bla bla aber diese quest bekomm ich nirgends auf!!und irgendwie gehts grad nicht weiter und wollte wissen ob ich vl zuerst Gotha befreien muss !!!thx scho mal

Grappa11 am 03.11.2006 15:52 schrieb:
Wo genau befindet sich die Räuber die den Händler aus Ben Erai (also jedenfalls die Stadt die von den Untoten belagert wird) beraubt haben? Er sagt ja in welche Richtung die geflohen seien, aber irgendwie finde ich die trotzdem nicht.
Siehe im Sticky-Thread bei Ben Erai.
Wasserkelch: Weiss ich leider nicht mehr.

MiffiMoppelchen am 03.11.2006 14:47 schrieb:
Tiger39 am 03.11.2006 14:22 schrieb:
Hi,
Nördlich von Silden bei den grossen Wasserfällen ist Runak (haufenweise Schattenläufer in der Nähe).

(Süd-)Östlich von Montera ist auch noch ein Druide. Den Weg ohne Banditen nehmen Richtung des kleinen Hofs direkt an einem Fluss östlich von Montera.

Danke habe den bei Montera gefunden. Bei den Wasserfällen muss ich noch mal hin.

Wo ist Reddock?

Hi!
Nachdem ich mit dem "Anführer" der Aufständischen in Ardea gesprochen habe , keint er ich solle mit Gorn nach Reddock gehen und dem Chef dort sagen , dass er Leute schicken soll. Das Problem ist aber : Ich finde weder Gorn noch Reddock! Ich hab mittlerweile einen Schmied unterhalb von Kap Dun befreit, was dann als Quest für Reddock abgelegt wurde , aber Reddock finde ich immer noch nicht.
Edit: Und wie zur Hölle kann ich in der Hauptquest weiterkommen wenn es einfach nur "Finde Xardas" heisst?

AW: Wo ist Reddock?

gamerschwein am 03.11.2006 17:40 schrieb:
Hi!
Nachdem ich mit dem "Anführer" der Aufständischen in Ardea gesprochen habe , keint er ich solle mit Gorn nach Reddock gehen und dem Chef dort sagen , dass er Leute schicken soll. Das Problem ist aber : Ich finde weder Gorn noch Reddock! Ich hab mittlerweile einen Schmied unterhalb von Kap Dun befreit, was dann als Quest für Reddock abgelegt wurde , aber Reddock finde ich immer noch nicht.
Edit: Und wie zur Hölle kann ich in der Hauptquest weiterkommen wenn es einfach nur "Finde Xardas" heisst?
Gorn sollte zusammen mit Diego usw. am Lagerfeur am Ortsausgang von Ardea sitzen.
Dieser bringt dich dann auch nach Reddock.
Solltest du ihn trotzdem nicht finden ist mein Tipp einfach mal auf die kleine Karte im Questlog zu gucken, da kann man auch die Rebellenstädte sehen(Reddock ist der Baum zwischen Ardea und Kap Dun).
mfg Olstyle

olstyle am 03.11.2006 17:51 schrieb:
gamerschwein am 03.11.2006 17:40 schrieb:
Hi!
Gorn sollte zusammen mit Diego usw. am Lagerfeur am Ortsausgang von Ardea sitzen.
Dieser bringt dich dann auch nach Reddock.
Solltest du ihn trotzdem nicht finden ist mein Tipp einfach mal auf die kleine Karte im Questlog zu gucken, da kann man auch die Rebellenstädte sehen(Reddock ist der Baum zwischen Ardea und Kap Dun).
mfg Olstyle
Ich kann mich noch dran erinnern ihn bei einem Kumpel auch mal an dem Lagerfeuer gesehen zu haben aber da ist er nicht mehr.
Und wegen der Karte: Das hab ich schon probiert , ich finds einfach nicht.

gamerschwein am 03.11.2006 18:07 schrieb:
Weltexklusives Video: Schaue zu, wie Moppel G3 spielt!
Begleite den Namenlosen Helden auf seiner abenteuerlichen Reise von Ardea nach Reddock! Wird er es schaffen?

Hero Goes To Reddockwood: DivX 5.1.x Video (~6 MB)

MiffiMoppelchen am 03.11.2006 23:38 schrieb:
gamerschwein am 03.11.2006 18:07 schrieb:
Weltexklusives Video: Schaue zu, wie Moppel G3 spielt!
Begleite den Namenlosen Helden auf seiner abenteuerlichen Reise von Ardea nach Reddock! Wird er es schaffen?

Hero Goes To Reddockwood: DivX 5.1.x Video (~6 MB)
Danke!!!!!!!!! :X

Hab auch mal wieder 'ne Frage. Und zwar: wo finde ich denn den Tempel von Geldern und wo finde ich den Helm des Paladins?

bumi am 11.11.2006 12:52 schrieb:
Hab auch mal wieder 'ne Frage. Und zwar: wo finde ich denn den Tempel von Geldern und wo finde ich den Helm des Paladins?
Der Helm ist im Tempel von Geldern, und der Tempel von Geldern ist der Bereich, den man erst betreten darf, wenn man 75% Ruf in Geldern hat.

MiffiMoppelchen am 12.11.2006 01:00 schrieb:
bumi am 11.11.2006 12:52 schrieb:
Der Helm ist im Tempel von Geldern, und der Tempel von Geldern ist der Bereich, den man erst betreten darf, wenn man 75% Ruf in Geldern hat.

Stimmt nicht! Der Tempel von Geldern ist das Haus in dem Grok sitzt, da stimm ich dir zu, den Helm findet man aber in dem Haus mit den beiden Schamanen links vom Tor das nach Trelis führt.

gogo4 am 12.11.2006 10:15 schrieb:
Stimmt nicht! Der Tempel von Geldern ist das Haus in dem Grok sitzt, da stimm ich dir zu, den Helm findet man aber in dem Haus mit den beiden Schamanen links vom Tor das nach Trelis führt.
jup, der liegt da auf einem tisch oder regal. rechts gucken, wenn man ins gebäude kommt.
um das ding zu kriegen, braucht man überhaupt keinen ruf.

Dexter am 13.10.2006 12:21 schrieb:
Bug oder braucht man nur Glück? Soll Fleisch von den scheuen Hirschen besorgen, abgesehen das Sie wirklich scheu sind ;) haben die immer nur normales Fleisch.

Das ist auch so richtig, wenn du dann aber 5 scheue Hirsche getötet hast bekommst du die Nachricht, das Fleisch zurückzubringen. Das mit dem scheu stimmt allerdings. Ich habe min 4. Stunden nach dem letzten, das wegrannte, gesucht aber leider nicht gefunden. Habe aber dann im MARVIN Modus einen Hirschen spawnen lasen und gekillt.

Wo finde ich Cronos und Nefarius?
Die anderen habe ich schon getötet.

Zurück