• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Fragen zu den Quests von Gothic 3

AW: Wölfe killen für Dennis

Hoi Leute,
kann mir bitte mal jemand sagen wie man Sachen aus dem Inventar auf den Boden wirft? Im Handbuch steht nichts und anscheinend bin ich nen bissel zu blöd die Tastenkombination raußzufinden. :B

Danke schonmal!

Gruß

Muehlenbichl

Verschiedenes, Vengardt, Steuerung, ...^^

Muehlenbichl am 27.10.2006 18:19 schrieb:
Hoi Leute,
kann mir bitte mal jemand sagen wie man Sachen aus dem Inventar auf den Boden wirft? Im Handbuch steht nichts und anscheinend bin ich nen bissel zu blöd die Tastenkombination raußzufinden. :B
ach, ich dachte, das wäre nur mein problem :B

weiß jemand, welcher der Oberork ist?
hab jetzt Vengardt gesäubert, und dann kam ne Questmeldung, halt ne Erfolgsmeldung, aber die Quest hatte ich gar nicht, will mir aba jetzt natürlich die Belohnung abholen :P ^^
(hab das nur wegen Lee gemacht, ich steh halt zu meinen Rebellenfreunden :B )

also ich hab alle 12 Feuerkelche, bzw. hatte^^
aber soweit ich weiß (bin mir net ganz sicher ^^) hat den einzigen Feuerkelch in Nordmar Lester?!

bigN-Fan am 27.10.2006 19:26]
ach, ich dachte, das wäre nur mein problem :B
*g* geteiltest Leid is halbes Leid, dachte auch ich wär der einzige ders nicht rafft ;)

weiß jemand, welcher der Oberork ist?
hab jetzt Vengardt gesäubert, und dann kam ne Questmeldung, halt ne Erfolgsmeldung, aber die Quest hatte ich gar nicht, will mir aba jetzt natürlich die Belohnung abholen :P ^^
(hab das nur wegen Lee gemacht, ich steh halt zu meinen Rebellenfreunden :B )

also ich hab alle 12 Feuerkelche, bzw. hatte^^
aber soweit ich weiß (bin mir net ganz sicher ^^) hat den einzigen Feuerkelch in Nordmar Lester?!

Also ich bin noch nicht so weit, aber war der Befehlshaber der Orks nicht der Oberork in Faring?

Und Lester steht bei mir noch bei den Ruinen in Al Shedim.

Gruß

Muehlenbichl

Muehlenbichl am 27.10.2006 19:37 schrieb:
Also ich bin noch nicht so weit, aber war der Befehlshaber der Orks nicht der Oberork in Faring?

Gruß

Muehlenbichl
hm, in Faring war ich noch nicht
:B :top:

sry, mein Fehler, hab Milten gemeint^^
der steht im Kloster rum
(btw, vorhersehbare Story dort, nach dem Öffnen des Buches ^^)

bigN-Fan am 27.10.2006 19:43 schrieb:
Muehlenbichl am 27.10.2006 19:37 schrieb:

Gruß

Muehlenbichl
hm, in Faring war ich noch nicht
:B :top:

Na dann^^, eins noch bevor Du dich auf den Weg machst: Du kommst mit 75 Ruf zwar in den Hof der Burg, brauchst aber ähnlich wie bei den Assasinen 75% Gesamtruf bei den Orks um in den Saal gelassen zu werden.

Gruß

Muehlenbichl

Edit: Ausser natürlich Du hast vor, dort ohne Einladung aufzutauchen :B

Ich war im Kloster und habe die Feuerkleche ins Feuer geworfen ,aber ich kann nicht an dem Schrein beten: "Er sagt er kann das nicht." oder so ähnlich.
Ab welchen Zeitpunkt bekommt man die beiden stärksten Innos-Zauber lernen?

Andy19 am 27.10.2006 21:48 schrieb:
Ich war im Kloster und habe die Feuerkleche ins Feuer geworfen ,aber ich kann nicht an dem Schrein beten: "Er sagt er kann das nicht." oder so ähnlich.
was sind die beiden stärksten?
also Feuerregen kann ich, aber das lernt man nur an normalen Schreinen

der Schrein in der Höhle ist nicht dafür geeignet, dort was zu lernen^^
will ja jetzt net zuviel verraten ;)
ich sag's mal so, wenn du Rhobar treu ergeben bist, musst du da nochma hin :-o

@Muehlenbichel: verdammt, 75...
ich hab groß geschätzt... 20?

wo kann man Paladin, Regeneration und den Fragezeichen-Perk erlernen?

bigN-Fan am 27.10.2006 22:59 schrieb:
Andy19 am 27.10.2006 21:48 schrieb:
was sind die beiden stärksten?
also Feuerregen kann ich, aber das lernt man nur an normalen Schreinen

der Schrein in der Höhle ist nicht dafür geeignet, dort was zu lernen^^
will ja jetzt net zuviel verraten ;)
ich sag's mal so, wenn du Rhobar treu ergeben bist, musst du da nochma hin :-o
1.Nein, ich meine Meteor (?) und Wort Innos oder so ähnlich. Den Feuerregen habe ich schon lange.
2.Ich hab mich nur gewundert, weil in der PCGames steht, dass man nach dem man die Kelche ins Feuer geworfen an dem Schrein beten kann/soll.
3. Hat jemand die Quest mit den Gesegneten Feuerkelchen beendet?
Wenn ja, wer ist der 12. Paladin?

Ich habe 5 Städte von den Orks befreit. Wenn ich nun einen Ork zu Gesicht bekomme greifen sie mich sofort an ,was soll ich tun ??

Bf2razor am 28.10.2006 09:38 schrieb:
Ich habe 5 Städte von den Orks befreit. Wenn ich nun einen Ork zu Gesicht bekomme greifen sie mich sofort an ,was soll ich tun ??
Jetzt hast du es dir mit den Orks verscherzt. Entweder älteren Spielstand laden (vor der Eroberung der letzten Stadt) oder alle Orks töten.

Andy19 am 28.10.2006 10:01 schrieb:
Bf2razor am 28.10.2006 09:38 schrieb:
Jetzt hast du es dir mit den Orks verscherzt. Entweder älteren Spielstand laden (vor der Eroberung der letzten Stadt) oder alle Orks töten.
der war gut :B :-D
nee, dann is wohl Sense, sorg dafür, dass du keinen Ork mehr siehs bzw. andersrum^^

nee, also das stimmt nicht, man brauch noch ein Item, um an dem Schrein beten zu können...^^
wenn du schon bei Xardas warst, schau mal bei Rhobar vorbei :B

bigN-Fan am 27.10.2006 22:59 schrieb:
wo kann man Paladin, Regeneration und den Fragezeichen-Perk erlernen?
keiner ne Idee? ;(

wie hieß der befehl nochmal um die scheuen Hirsche spwanen zu lassen? Ich will diese dumme Quest endlich aus meinem Tagebuch haben...

Farragut am 28.10.2006 12:00 schrieb:
wie hieß der befehl nochmal um die scheuen Hirsche spwanen zu lassen? Ich will diese dumme Quest endlich aus meinem Tagebuch haben...
http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=monster

also marvin eintippen (schnell), dann konsole öffnen und folgendes eingeben:

spawn Vangard_Deer_01

HanFred am 28.10.2006 12:29 schrieb:
Farragut am 28.10.2006 12:00 schrieb:
http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=monster

also marvin eintippen (schnell), dann konsole öffnen und folgendes eingeben:

spawn Vangard_Deer_01

hehe die 0 vergessen, danke hat geklappt :)

75% Ruf bei den Assasinen

Hiho Leute,
ich würde gerne den Meister im 2-Schwertkampf machen, und brauche dafür ja diesen hohen Ruf. Kann mir bitte jemand sagen wo die Quests dafür in etwa liegen? Ich erfülle jetzt schon ne ganze Weile Aufträge aber meistens steigt bloß der Ruf in der jeweiligen Stadt.

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Muehlenbichl

nee, also das stimmt nicht, man brauch noch ein Item, um an dem Schrein beten zu können...^^
wenn du schon bei Xardas warst, schau mal bei Rhobar vorbei :B

Wann kann ich jetzt an dem Schrein im Kloster beten. Ich habe alle Artefakte und soll sie jetzt zerstören und bei Rhobar (?) war ich auch, trotzdem komme ich nicht an mächtigen Zauber (Meteor...) ran, wenn ich an den normalen Schreine bete?

MiffiMoppelchen am 27.10.2006 14:23 schrieb:
smognopf am 27.10.2006 13:51 schrieb:
Hi, bitte verzeiht mir wenn die quest hier schonmal angesprochen wurde, aber da ich noch nicht all zu weit bin möchte ich mir womögliche spoiler ersparen..also zur sache: Ich soll für Dennis (Orksöldner auf dem Hof nahe Montera) streunende Wölfe killen, die dem das Vieh reißen. Ich bin nun geschlagene 7 Stunden mit dieser einen Nebenquest beschäftigt. Ich will einfach nur mal wissen, ob es diese streunenden Wölfe überhaupt gibt, oder ob vielleicht die Rebellen gemeint sind, die vor dem Hof lungern und die mich ja schließlich zu solch einer Tat beauftragen. Ich habe mal ne Höhle mit streunenden Wölfen ausgeräuchert, aber das war die, wo man Wenzels Schwert findet und da die Wölfe Quest nicht weggeht, kann das ja nicht die Höhle gewesen sein..HILFE!!!
Bild der Wolfshöhle bei Montera: http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/g3_monterawolf.jpg

hi nochmal, genau diese höhle habe ich gereinigt..(die hießen auch "streunende wölfe" aber dennis will nix davon wissen und er erzählt mir nur seinen standardsatz..da hat sich wohl der bugteufel eingeschlichen...

wurde Dir denn auch der Questerfolg angezeigt? Es kann natürlich an vielem liegen. Ich nehme an, dass auch die "streunenden Wölfe" nachts ihre Höhle verlassen, also nicht immer in der Höhle anzutreffen sind. Allerdings wirst du das nähere Umland wohl schon abgesucht haben. Manchmal laufen die Biester beim Angriff durch Wände, könnte ja sein, dass sie das aus welchem Grund auch immer nur beim Angriff können und ansonsten nicht. Vielleicht hängt irgendwo einer IN der Wand. Wird wohl ein Bug sein. Aber probier einfach mal aus, ob irgendwo in der Höhle die Musik an Dramatik gewinnt, also genau das passiert wenn du so nah an einem Monster bist, dass es Dich angriffen wird. Sollte dem an irgendeiner Stelle in der Höhle so sein, beweg Dich mal nicht, sondern warte ein bißchen. Vielleicht kommt dann plötzlich ein Wolf aus der Wand
:-D
So wichtig ist die Quest aber nun wirklich nicht. Das verbessert den Ruf auch, glaube ich, kaum. Quests wie "Wie loyal sind die Orksöldner" usw. sind da wesentlich effektiver. Gleiches gilt für den Arenakampf usw.

Ahnensteine

Andy19 am 28.10.2006 17:38 schrieb:
Wann kann ich jetzt an dem Schrein im Kloster beten. Ich habe alle Artefakte und soll sie jetzt zerstören und bei Rhobar (?) war ich auch, trotzdem komme ich nicht an mächtigen Zauber (Meteor...) ran, wenn ich an den normalen Schreine bete?
ok, sorry, da bin ich auch überfragt...

dachte, es wäre dort (hab's vorhin auch mal gemacht...) :|

@Muehli: Gute sind zB die Vernichtung der Wassermagier, +3 für jeden
dann noch die von Dorf- und Stadtführern
die bringen dann auch immer Punkte

wo findet man die Ahnensteine?
hab bis jetzt 2 gefunden... aber die anderen find ich beim besten Willen nicht, hab auch schon immer die Orklager neben den Höhlen und so ausgehoben, aber... >.<
Akasha hab ich schon, und noch einen, mir fällt der Name grad nicht ein, aber der Ahnenstein war unweit der Höhle in einem Schattenläufer!!

AW: Ahnensteine

bigN-Fan am 28.10.2006 22:45 schrieb:
Andy19 am 28.10.2006 17:38 schrieb:
ok, sorry, da bin ich auch überfragt...

dachte, es wäre dort (hab's vorhin auch mal gemacht...) :|
Hat sich erledigt. Ich hatte von Rohbar, warum auch immer, nicht das Zepter bekommen. :confused: Musste leider cheaten.

Zurück