• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Fragen zu den Quests von Gothic 3

AW: Verdammte Waffenbündel

Tagg2 am 23.10.2006 22:37 schrieb:
Muehlenbichl am 23.10.2006 20:21 schrieb:
Tagg2 am 23.10.2006 20:09 schrieb:
Bei dem im Laden hab ich mich schon umgeguckt und da lag nur 1 . Deswegen fehlen mir jetzt noch 2 :-D

Noch ne Idee?? :-D

Eins noch im Zelt am Leuchtturm, eins noch bei den Wachen vor dem Leuchtturm.

Falls Du die auch schon verscherbelt hast, musste halt kämpfen gehen ;)

Gruß

So, dank deiner Hilfe konnt ich jetzt die Waffen beim Phil abgeben. Jetzt frag ich mich aber wann diese groß angekündigte Revolution startet... kann mir das jemand verraten?

Ja du musst rauf zum Turm und den Pala ansprechen mit dem startest du die Revolution ;)

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen mit den 4 Sklaven aus Silden?

AW: 4 Sklaven aus Silden

Antlions am 23.10.2006 20:00 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe ne kurze frage. Bin grade in Silden und habe von Inog erfahren das im Wald 4 Sklaven sind die hab ich auch gefunden aber wohin soll ich denn die vier bringen???, ja ich weiß auch, dass ich sie umlegen könnte und dann Ishak sagen das sie tod sind aber ich will den weg der Rebellen gehen also wohin soll ich dir bringen leute?, danke :)
Der steilen Hang wieder runter, links über den Fluss - dann solltest du eigentlich schon die ersten Rebellen sehen. In deren Lager dann mit dem Chef dort plaudern (weiss den Namen leider nicht mehr).
Screenshot Silden Sklaven/Rebellen

Hiho Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar suche ich in und in der Umgebung von Mora Sul die 5 Schlüssel zum Tempel. Einen habe ich von Yusuff, einen von Ilja, einen von Kirk und ich bin mir ganz sicher das Gonzales noch einen hat. Aber wo befindet sich der 5.Schlüssel. Kann mir das jemand verraten bitte?

Danke schonmal.

Gruß

Muehlenbichl

den hat der Orkanführer am Tempel

Edit: wenn die Orks Dich noch nicht hassen, kannst Du mit ihm reden. Ich nehme an, dass er Dir den 5. Schlüssel gibt wenn Du die anderen vier hast (mich haben die Orks da bereits angegriffen ;)) bzw. Du ihm Deine 4 gibst und er den Tempel für Dich öffnet.

Edit 2: auch Gonzales muss man für den Schlüssel, glaube ich, nicht töten. Man müsste ihn für 10.000 Gold abkaufen können. Dafür musst Du natürlich erst Zugang zu ihm bekommen. Kann aber auch sein, dass es ein Artefakt war, dass man ihm für 10.000 abkaufen kann....

ich schätze mal (wäre mal nett, wenn Du auch 'nen Screenshot von der Karte machen könntest, damit man sieht wo Du stehst und wohin Du blickst), dass das die Tempelruine ist, die man im Rahmen einer Quest plündern soll und die ich nicht gefunden habe. Deshalb wäre die Karte nett.

Aber weshalb Wolfsclan? Du scheinst doch nichtmal in Nordmar zu sein...

Grappa11 am 24.10.2006 13:50 schrieb:

Edit: wenn die Orks Dich noch nicht hassen, kannst Du mit ihm reden. Ich nehme an, dass er Dir den 5. Schlüssel gibt wenn Du die anderen vier hast (mich haben die Orks da bereits angegriffen ;)) bzw. Du ihm Deine 4 gibst und er den Tempel für Dich öffnet.

Edit 2: auch Gonzales muss man für den Schlüssel, glaube ich, nicht töten. Man müsste ihn für 10.000 Gold abkaufen können. Dafür musst Du natürlich erst Zugang zu ihm bekommen. Kann aber auch sein, dass es ein Artefakt war, dass man ihm für 10.000 abkaufen kann....
nein, also mir hat er den Schlüssel nicht gegeben
ich musste ihn erst umhauen >.< ^^

ja, den 4. gibt's für 10.000 bei Gonzales

wo genau befindet sich die Ruine, die man von geldern aus besuchen soll? wegen dem einen Artefakt?
is das die auf Mifi's Bild?

bigN-Fan am 24.10.2006 14:14 schrieb:
wo genau befindet sich die Ruine, die man von geldern aus besuchen soll? wegen dem einen Artefakt?
is das die auf Mifi's Bild?

weiß ich nicht, aber das ist das was ich vermutet hatte. Wenn Du auf dem Shot erkennen kannst wo genau Du hin musst, lauf doch einfach mal hin...

Grappa11 am 24.10.2006 13:56 schrieb:
Ich weiss doch wohl wo ich bin! Und ich bin in Nordmar, bzw. in Wolfsclan... cih wollte wissen welche Stadt das Bild zeigt, nix anderes...

AW: Zustimmung der Erzschmelzer

Ich suche den Erzschmelzer Pedar in Nordmar.
Der Quest ist von Ingver vom Hammerclan.
Ich brauche die Zustimmung der 3 Erzschmelzer aus Nordmar.
Die Zustimmung der anderen beiden hab ich schon nur Pedar muss ich noch finden er soll sich irgendwo außerhalb des Hammerclans befinden in seiner Hütte.

Bitte helft mir ich brauche eine Wegbeschreibung zu Pedars Hütte!Danke schon mal. ;)

Grappa11 am 24.10.2006 13:50 schrieb:

Hey das ging ja schnell vielen Dank Grappa11 :top:

Kannst Du mir vlt. noch ungefähr beschreiben wie man zum Tempel kommt bitte? Ich irrlichter hier jetzt schon ne halbe Ewigkeit rum und habe weder den Tempel noch Ramirez gefunden.

Vielen Dank schonmal!

Gruß

Muehlenbichl

Kann ich Dir leider nicht sagen, es sei denn Du machst mal 'nen Shot von der Karte ;) Bin gerade bei meinen Eltern und habe das Spiel nicht zur Hand.
Es gibt aber eine Karte auf der die Grabungstellen bzw. Tempel verzeichnet sind. Diese bekommt man in Geldern beim Orkanführer in der Burg (ist ein Schamane). Wenn Dich die Orks bereits nicht mehr mögen, würdest Du die Karte wohl im Inventar des Schamanen finden.
Wenn ich mich recht entsinne, dürfte der Tempel jedenfalls südöstlich von Moral Sul liegen. Es liegen allerdings zwei Tempel südlich von Mora Sul. Der andere (dort sind die Wassermagier), liegt aber eher südwestlich. Viel Glück ;)

Ramirez befindet sich irgendwo im Ruinenfeld in der Nähe von Mora Sul. Weiß jetzt nicht aus dem Kopf in welche Himmelsrichtung das liegt. Wenn Du vor dem Haupttor zu Mora Sul stehst, sollte es aber leicht links liegen. Ramirez ist aber nicht so super einfach zu finden. Am Ende des Ruinenfeldes steht ein alter assassine mit einer Schaufel (ungefähr zwischen Ruinenfeld und der Oase wo sich der Sklavenhändler mit den beiden Tänzerinnen befindet). Er führt dich zu ihm. Solltest du seine Quest annehmen ihn danach zur Oase zu geleiten, solltest Du aber erst die Warane und Sandcrawler aus dem Weg räumen. Der Typ nippelt leider auch recht schnell ab. Hoffe ich konnte helfen...

AW: Zustimmung der Erzschmelzer

fred26 am 24.10.2006 15:34 schrieb:
Bitte helft mir ich brauche eine Wegbeschreibung zu Pedars Hütte!Danke schon mal. ;)

habe den selbst zwar nicht gefunden, aber falls kein anderer helfen kann, er muss ganz in der Nähe des Ahnengrabes sein dessen Stein man in Faring von Ali bekommt. Falls Du also noch weißt wo das ist, solltest Du keine Probleme haben. Steht, ich glaube sogar in diesem Thread, in einer Antwort drin. Man muss sich leicht links neben den Weg der zum Ahnengrab führt bewegen. Dort sollte dann auch der Nordmarer rumstehen der einen oben am Paß über Faring empfängt, sofern man ihm bereits den Ahnenstein überreicht hat

Grappa11 am 24.10.2006 15:50 schrieb:
Kann ich Dir leider nicht sagen, es sei denn Du machst mal 'nen Shot von der Karte ;) Bin gerade bei meinen Eltern und habe das Spiel nicht zur Hand.
Es gibt aber eine Karte auf der die Grabungstellen bzw. Tempel verzeichnet sind. Diese bekommt man in Geldern beim Orkanführer in der Burg (ist ein Schamane). Wenn Dich die Orks bereits nicht mehr mögen, würdest Du die Karte wohl im Inventar des Schamanen finden.
Wenn ich mich recht entsinne, dürfte der Tempel jedenfalls südöstlich von Moral Sul liegen. Es liegen allerdings zwei Tempel südlich von Mora Sul. Der andere (dort sind die Wassermagier), liegt aber eher südwestlich. Viel Glück ;)

Ramirez befindet sich irgendwo im Ruinenfeld in der Nähe von Mora Sul. Weiß jetzt nicht aus dem Kopf in welche Himmelsrichtung das liegt. Wenn Du vor dem Haupttor zu Mora Sul stehst, sollte es aber leicht links liegen. Ramirez ist aber nicht so super einfach zu finden. Am Ende des Ruinenfeldes steht ein alter assassine mit einer Schaufel (ungefähr zwischen Ruinenfeld und der Oase wo sich der Sklavenhändler mit den beiden Tänzerinnen befindet). Er führt dich zu ihm. Solltest du seine Quest annehmen ihn danach zur Oase zu geleiten, solltest Du aber erst die Warane und Sandcrawler aus dem Weg räumen. Der Typ nippelt leider auch recht schnell ab. Hoffe ich konnte helfen...

Jo danke habe alles gefunden! :)

Jetzt nur noch ein was, ist dann wirklich das letzte :P : Ich sollte diesen Orknaru oder wie der heisst bei einem Ramirez abgeben. Der will ihn aber nicht sondern schickt mich weiter zu einem Kahres (hab die Namen grad nicht parat). Weißt du zufällig auch wo der ist? ;)

Nochmals vielen Dank.

Gruß

MiffiMoppelchen am 23.10.2006 23:07 schrieb:
Antlions am 23.10.2006 20:00 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe ne kurze frage. Bin grade in Silden und habe von Inog erfahren das im Wald 4 Sklaven sind die hab ich auch gefunden aber wohin soll ich denn die vier bringen???, ja ich weiß auch, dass ich sie umlegen könnte und dann Ishak sagen das sie tod sind aber ich will den weg der Rebellen gehen also wohin soll ich dir bringen leute?, danke :)
Der steilen Hang wieder runter, links über den Fluss - dann solltest du eigentlich schon die ersten Rebellen sehen. In deren Lager dann mit dem Chef dort plaudern (weiss den Namen leider nicht mehr).
Screenshot Silden Sklaven/Rebellen

Danke danke habs gefunden.

Leute, leute bevor ihr postet ändert doch den Titel oben um!!!! :)

P.S: Liest doch meinen Post davor und dann erfährt ihr wo er hinzeigt, und auf dem Link steht doch auch klar drauf SILDEN :) Also jetzt alles klar. Und es ist ein Rebellenlager wie er auch schon geschrieben hat. ;)

keine Ahnung, aber ich sollte den zu einer der Ausgrabungsstätten bringen. eben die wo Du hin wolltest (ist der gleiche Tempel wo "Der Dicke" rumhängt. Der Name dieses Typen beginnt mit einem S soweit ich mich entsinne. Ihm solltst Du den Sklaven bringen. Müsste aber auch im Questlog stehen. "Bring ihn zu S... sollen die sich doch mit ihm rumschlagen" oder so ähnlich.

kalesh finden???

Grappa11 am 24.10.2006 16:28 schrieb:
keine Ahnung, aber ich sollte den zu einer der Ausgrabungsstätten bringen. eben die wo Du hin wolltest (ist der gleiche Tempel wo "Der Dicke" rumhängt. Der Name dieses Typen beginnt mit einem S soweit ich mich entsinne. Ihm solltst Du den Sklaven bringen. Müsste aber auch im Questlog stehen. "Bring ihn zu S... sollen die sich doch mit ihm rumschlagen" oder so ähnlich.

genau an einer ähnlichen stelle bin ich auch. ognarok, den nordmann an die ausgrabungststätte bringen, zu faesir oder so ähnlich. der sagt einem, dass er den verfluchten auch net will und dann soll ich ihn jetzt zu kalesh bringen. den kann ich aber nirgendwo finden. bitte, kann mir jemand dabei helfen, kalesh in der umgebung von mora sul oder in mora sul zu finden. ne karte wär vll am besten. danke.

AW: kalesh finden???

richtig, faesir war's, nix mit "S" :-D
konnte ich schon nicht mehr, da die mich hassten ;) deshalb wusste ich nicht, dass die einen weiterschicken...

Burgruine + Artefakt

bumi am 24.10.2006 15:20 schrieb:
Grappa11 am 24.10.2006 13:56 schrieb:
Ich weiss doch wohl wo ich bin! Und ich bin in Nordmar, bzw. in Wolfsclan... cih wollte wissen welche Stadt das Bild zeigt, nix anderes...
hm...
hab die Ruine gefunden...
ist NNO von Silden
aber dort gibt's kein Artefakt oder so :S

btw, ich find den Questlog komplett fürn Arsch ^^
war bei G2 eindeutig besser! :top:

@Bumi: weiß, is offtopic, aber kann man von deiner Band sich auch Musik irgendwo anhören?
steh voll auf Punk^^

nein, Orknarok soll man zu Fasim bringen!!

edit: lol, Mifi, du bist die beste Hilfe, die's gibt, wegen den Bildern ^^
mal ne Frage, diese Ruine, die man vorhin auf dem einen Photo gesehen hat, war das die, die man von geldern aus besuchen sollte?

AW: kalesh finden???

BadMix am 24.10.2006 17:17 schrieb:
Grappa11 am 24.10.2006 16:28 schrieb:
genau an einer ähnlichen stelle bin ich auch. ognarok, den nordmann an die ausgrabungststätte bringen, zu faesir oder so ähnlich. der sagt einem, dass er den verfluchten auch net will und dann soll ich ihn jetzt zu kalesh bringen. den kann ich aber nirgendwo finden. bitte, kann mir jemand dabei helfen, kalesh in der umgebung von mora sul oder in mora sul zu finden. ne karte wär vll am besten. danke.
Bild: Kalesch

Die Treppe rauf steht Fasim (oder so ähnlich ;) ).

Zurück