• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Fragen zu den Quests von Gothic 3

auf schmied suche

Dexter am 21.10.2006 20:24 schrieb:
gamer-no1 am 21.10.2006 20:08 schrieb:
hi! hab auch mal ne questfrage zu gothic 3 und zwar zu quest
"Zustimmung der Erzschmelzer":

Wo finde ich Pedar?
Der soll ja angeblich außerhalb von dem Hammerclan sein, aber wo denn bitteschön? Ich finde den einfach nicht....

und den Schmied im Feuerclan, Larson, finde ich auch nicht, die Schmiede da steht einfach leer. Ist das ein Bug oder ist das so gewollt????

Danke für die Hilfe!

Pedar suche ich auch noch und Larson rennt in der Wildnis rum

Larson

[img=http://imageup.de/img36/unbenannt.4xa.tn.jpg[/url]

mir fehlt nur noch der schmied vom feuercaln, da ist die schmiede bei mir auch leer, die adneren beiden habe ich schon gefunden. wäre nett, wenn sich jemand meldet und kurz beschreibt, wo der schmied vom feuerclan zu finden ist.
zu pedar: er ist auf einer kleinen anhöhe zwischen dem wolfscaln und dem hammercaln. wenn man am anfang von nordmar den einen typen zur höhle begleitet hat, in der die ganzen untoten sind, dann is diese anhöhe direkt in der nähe, dort wartet dann pedar auf einen. ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe;)
mfG Prof-Psycho

AW: auf schmied suche

einer der Schmiede soll unten am Dorf zwischen Orcs und Rippern rumrennen.

Bei mir stand er aber in seiner Schmiede und hat sich bedankt das ich ihn geretet habe. :B

Ben Sala:
"Ein Fressen für die Geier" -- Wo finde ich Sugut? Irgendwo zwischen Ben Sala und Ben Erai, ja, und wo genau?

"Das Geschäft mit Basir" -- Ja, und wo ist der Knilch?

Mora Sul:
"Der Mörder von Ramirez" -- Wegen dem quasi nicht vorhandenen Questlog (fehlt das meiste, unsinnige/überflüssige Gesprächsteile) weiss ich nicht mehr weiter bzw ob ich überhaupt schon was herausgefunden habe. ;)
Hat jemand einen Gehdurch für diesen Quest?

Die Qualität der Quests in Varant ist eher etwas mässig, suche X, suche Y, finde Z. Ständig die Nadel im Heuhaufen suchen ist auf die Dauer leicht demotivierend.

EDIT:

Mora Sul
"Schuld und Scheine" -- Schuldscheine von Masils "Geschäftspartnern holen... aber wer sind denn seine Geschäftspartner??

G3 hat hunderte Quests, aber einen Teil davon kann man getrost in der Pfeife rauchen. :pissed:

Hab auch mal ne Frage

und zwar bekomme ich von den Schwarzmagiern in Bakaresh(?) den Auftrag eine Oase zusammen mit Sylvio von Nomaden zu befreien. Die Nomaden sollen sich mit Banditen aus dem Norden verbündet haben...

mehr erfährt man nicht... bin schon überall rum gerannt finde diese Oase aber net... weiss jmd was genaues?

Hauptquest: Artefakte Adanos'

König Rhobar:"Der Weg zu den Artefakten führt über die Orcs, sprich mit ihren Anführern"

Problem: keine Anührer mehr da, hab schon alle gekillt.
Ist der Hauptquest jetzt überhaupt noch lösbar?

b3liAr am 22.10.2006 14:11 schrieb:
Hauptquest: Artefakte Adanos'

König Rhobar:"Der Weg zu den Artefakten führt über die Orcs, sprich mit ihren Anführern"

Problem: keine Anührer mehr da, hab schon alle gekillt.
Ist der Hauptquest jetzt überhaupt noch lösbar?

das Problem habe ich auch, allerdings denke ich das sie trotzdem lösbar ist. Wahrscheinlich fehlen einem dann nur ein paar Infos wo die Artefakte zu finden sind, wenn man aber in jede Stadt geht, müsste man trotzdem die Quest lösen können..... Hoffe ich^^

MiffiMoppelchen am 22.10.2006 12:03 schrieb:
EDIT:

Mora Sul
"Schuld und Scheine" -- Schuldscheine von Masils "Geschäftspartnern holen... aber wer sind denn seine Geschäftspartner??

G3 hat hunderte Quests, aber einen Teil davon kann man getrost in der Pfeife rauchen. :pissed:

Der Wirt, einer dieser beiden Händler in der Gasse und derjenige, der von dir die Seelenkelche verlangt.

MfG

Wenzel ist tot

Dehr früh im Spiel habe ich Kap Dun nicht zuletzt dank der tatkräftigen Unterstützung des Paladins Wenzel befreit.
Leider hat er seinen heldenhaften Einsatz für die gute Sache nicht überlebt :S .
Nun lese ich aber immer wieder von einem dutzend Paladinen und ihren Kelchen wobei auch Wenzels Name fällt.
Habe ich mir also schon das Happy End versaut oder nicht?
mfg Olstyle

AW: Wenzel ist tot

olstyle am 22.10.2006 16:08 schrieb:
Dehr früh im Spiel habe ich Kap Dun nicht zuletzt dank der tatkräftigen Unterstützung des Paladins Wenzel befreit.
Leider hat er seinen heldenhaften Einsatz für die gute Sache nicht überlebt :S .
Nun lese ich aber immer wieder von einem dutzend Paladinen und ihren Kelchen wobei auch Wenzels Name fällt.
Habe ich mir also schon das Happy End versaut oder nicht?
mfg Olstyle
wie hasten das geschafft, dass Wnzel verreckt? :confused: :-D

Ben Sala: Wo sind Sugut, Sagir und die Teleportrune?
thx schonma =)

bigN-Fan am 22.10.2006 19:58 schrieb:
wie hasten das geschafft, dass Wnzel verreckt? :confused: :-D

Ben Sala: Wo sind Sugut, Sagir und die Teleportrune?
thx schonma =)

Die Rune liegt neben einem Goldhaufen der seinerseits vor einem Haus liegt. Wo genau weiß ich jetzt leider auch nicht mehr genau, alternativ kannst Du den Assasinen Jose umhauen, der hat ihn auch.

Kann mir bitte auch jemand helfen:
Ich soll in Braga Räuber aufspüren und töten, zwei Lager habe ich auch schon (das wo Du hingeführt wirst und das inmitten der Ruinen). Es muß aber mehr geben kann mir jemand bitte sagen wo ungefähr?

Thx schonmal :)

Gruß

Muehlenbichl

hi!

kann mir jemand sagen wo genau der Paladin Karlen ist den man für die Quest "Ein neuer Mann für Nemora" braucht?
Die Angabe südlich des Lagers hilft mir nicht viel, ich finde ihn einfach nicht, habe südlich von Nemora jeden Stein zweimal umgedreht, finde ihn aber einfach nicht.
Am besten wäre ne Karte wo seine Position eingezeichnet ist!

Danke

Moemo am 20.10.2006 22:35 schrieb:
In welchem Ruinenfeld in der Nähe von Mora Sul finde ich Ramirez? Hat sich erledigt, habe Mezir gefunden.

Und welche Geschenke, ausser Tänzerin sowie Gold, kann man Gonzales noch machen?Mist, hätte ich einfach mehr auf das Questlog geachtet- "Eine hart erkämpfte Waffe -> Mondklinge" Hätte ich sie nur nicht an den Schmied weitergegeben... ;(
Mir fehlen noch 10 Rufpunkte in der Stadt, damit ich zu ihm kann, nur weiß ich nicht, wie ich diese bekommen soll...

MfG
Geht mir genauso. Gibt es einen Überblick für alle Mora Sul Quests?

NightmareVirus am 22.10.2006 14:09 schrieb:
Hab auch mal ne Frage

und zwar bekomme ich von den Schwarzmagiern in Bakaresh(?) den Auftrag eine Oase zusammen mit Sylvio von Nomaden zu befreien. Die Nomaden sollen sich mit Banditen aus dem Norden verbündet haben...

mehr erfährt man nicht... bin schon überall rum gerannt finde diese Oase aber net... weiss jmd was genaues?

damn... das is doch kacke... ich hab alles abgesucht und nix gefunden ausser 1000 lurkern... HILFE!!!!!

[Gothic 3] Okara braucht mehr Männer. Finde Kent (siebter Mann) nicht.

Hallo @ all,

ich kann den letzten Mann der Verstärkung für Okara nicht finden.

Ich habe bereits gefunden und rekrutiert:

-Rufus auf dem Bauernhof bei Monetra,
-Candela in der Burgruine,
-Fraser, der Jäger, sitzt mit Candela in der Ruine
-Rakus, der Feuermagier, in seiner Höhle ein gutes Stück südlich von Okara
-Owen, ein Erzschürfer, sitzt an seinem Lagerfeuer südlich von Okara,
-Randall ist westlich von Okara und will eine Mine von Ungeziefer befreien.

Jetzt fehlt mir aber noch Kent. Der soll in einer Höhle gefangen sein, vor der ein Rudel Ripper sein Unwesen treibt.

Nur wo ist die Höhle mit Kent?

Danke schonmal für Hilfe.

AW: [Gothic 3] Okara braucht mehr Männer. Finde Kent (siebter Mann) nicht.

armundhaesslich am 23.10.2006 09:06 schrieb:
Hallo @ all,

ich kann den letzten Mann der Verstärkung für Okara nicht finden.

Ich habe bereits gefunden und rekrutiert:

-Rufus auf dem Bauernhof bei Monetra,
-Candela in der Burgruine,
-Fraser, der Jäger, sitzt mit Candela in der Ruine
-Rakus, der Feuermagier, in seiner Höhle ein gutes Stück südlich von Okara
-Owen, ein Erzschürfer, sitzt an seinem Lagerfeuer südlich von Okara,
-Randall ist westlich von Okara und will eine Mine von Ungeziefer befreien.

Jetzt fehlt mir aber noch Kent. Der soll in einer Höhle gefangen sein, vor der ein Rudel Ripper sein Unwesen treibt.

Nur wo ist die Höhle mit Kent?

Danke schonmal für Hilfe.

Moin,
gehe von Okara aus zu den Ruine, in der die beiden Jäger waren. DreheDich nach rechts und laufe ein Stück. Zwischen dem alten Haus mit den Skeletten und den bösartigen Rippern ist er in einer Erdhöhle. Der versteckt sich übrigens bloß und ist nicht gefangen ;)

Suche immer noch die Räuber in Braga brauche Hilfe thx

Gruß

Muehlenbichl

So, hab auch mal wieder eine Frage.
Bin jetzt unter anderem in Tirelis tätig und soll dort einen Tempel im Süden und eine Ausgrabungsstelle im Osten finden - nur weiss ich nicht wo das Zeugs sein soll, ich finde nix... kann mir da mal einer weiterhelfen?

[Gothic 3] Welcher Lehrer bringt einem "Orktöter" bei?

Muehlenbichl am 23.10.2006 09:28 schrieb:
Moin,
gehe von Okara aus zu den Ruine, in der die beiden Jäger waren. DreheDich nach rechts und laufe ein Stück. Zwischen dem alten Haus mit den Skeletten und den bösartigen Rippern ist er in einer Erdhöhle. Der versteckt sich übrigens bloß und ist nicht gefangen ;)
Suche immer noch die Räuber in Braga brauche Hilfe thx
Gruß
Muehlenbichl
@Muehlenbichl: Danke für Deine stets schnelle und konstruktive Hilfe! :top:
Werde heute abend dann mal gucken, ob ich Kent nicht endlich aus seinem Erdloch befreien kann. Dem armen Kerl muss doch geholfen werden, wenn er sich so sehr vor ein paar Rippern fürchtet. ;)
Leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht weiterhelfen, da ich noch nicht so weit bin.
Edit: Ich habe doch noch eine Frage. Welcher Lehrer kann mir "Orktöter" beibringen. Ich möchte nämlich Montera auf die "harte Tour" befreien, und da denke ich mir, dass ich darauf bestmöglich vorbereitet sein sollte. Freue mich schon darauf, mich mit meinem geschärften Bastardschwert heroisch durch die Orkmassen zu schnetzeln. :-D

AW: [Gothic 3] Welcher Lehrer bringt einem "Orktöter" bei?

armundhaesslich am 23.10.2006 10:22 schrieb:
@Muehlenbichl: Danke für Deine stets schnelle und konstruktive Hilfe! :top:
Werde heute abend dann mal gucken, ob ich Kent nicht endlich aus seinem Erdloch befreien kann. Dem armen Kerl muss doch geholfen werden, wenn er sich so sehr vor ein paar Rippern fürchtet. ;)
Leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht weiterhelfen, da ich noch nicht so weit bin.
Edit: Ich habe doch noch eine Frage. Welcher Lehrer kann mir "Orktöter" beibringen. Ich möchte nämlich Montera auf die "harte Tour" befreien, und da denke ich mir, dass ich darauf bestmöglich vorbereitet sein sollte. Freue mich schon darauf, mich mit meinem geschärften Bastardschwert heroisch durch die Orkmassen zu schnetzeln. :-D

Np %) , hoffe Du findest Ihn durch die Beschreibung auch, ich brauchte bei dem mit Abstand am längsten. Hatte auch nur was von einer Höhle gehört und bin so die komplette Steilwand lang und dann in die Höhle mit den Trollen und Gargoyles :B

Noch eine Ergänzung: Wenn Du auf eine kleine Gruppe (friedlicher) Orks triffst bist Du zu weit nach links abgedriftet, wenn Du auf die besagten Trolle triffst, die vor einer Höhle rumlungern, zu weit rechts. Ausserdem musst Du wenn Du im Wald bist mit dem Gesicht Richtung Ruine (2Jäger) stehen sonst übersiehst Du das Erdloch, ist ziemlich gut getarnt.

Orktöter: Probiers mal bei Samuel in Geldern, aber ohne Garantie, war noch nicht dort.

Gruß

Muehlenbichl

PS: hast Du die anderen Kampftalente schon die dafür nötig sind? :haeh:

AW: [Gothic 3] Welcher Lehrer bringt einem "Orktöter" bei?

Muehlenbichl am 23.10.2006 10:56 schrieb:
Orktöter: Probiers mal bei Samuel in Geldern, aber ohne Garantie, war noch nicht dort.
Gruß
Muehlenbichl
PS: hast Du die anderen Kampftalente schon die dafür nötig sind? :haeh:
Mit Hilfe Deiner ausführlichen Beschreibung werde ich Kent in seinem Erdloch bestimmt finden. :)

Dann mach ich mich mal auf nach Geldern, um ein richtiger "Orktöter" zu werden. :-D
"Orktöter" benötigt doch nur eine Stärke von 150, oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung? :confused:

bumi am 23.10.2006 10:22 schrieb:
So, hab auch mal wieder eine Frage.
Bin jetzt unter anderem in Tirelis tätig und soll dort einen Tempel im Süden und eine Ausgrabungsstelle im Osten finden - nur weiss ich nicht wo das Zeugs sein soll, ich finde nix... kann mir da mal einer weiterhelfen?
*push*

Zurück