• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Fragen zu den Quests von Gothic 3

Ich suche den obersten Feuermagier in der Burg von Vengard. Der Paladin Markus hat mir seinen Feuerkelch gegeben und ich soll diesen zum Obermagier bringen. In der Burg um den Konig herum sind aber nur normale Feuermagier, die nur mit mir handeln, aber keine Gesprächsoptionen haben?!

bumi am 12.10.2006 21:46 schrieb:
Tach auch

Ich dachte, bevor hier das Forum mit solchen Threads zugespammt wird, mach ich mal so einen auf. Hier können Fragen zu Quests gestellt werden, wenn ihr nicht weiter wisst. Wie z.b. "Wo finde ich Person xy?" oder "Wie töte ich die 4 Wildschweine?"... Also, um hier aber nicht einfach so sinnlos diesen Thread zu eröffnen, habe ich auch gleich die erste Frage, in der Hoffnung dass mir irgendjemand helfen kann...

Von den Rebellen erhält man den Auftrag sich um 2 Ork-Patroullien zu kümmern. Die eine befindet sich auf einem Bauernhof, die andere "zwischen Reddock und..." - mehr steht nicht in meiner Questlog. Nun, den Bauernhof fand ich bisher schon mal nicht. Wo ist denn der? ... Und wo ist die andere, zw,ischen Reddock und...?

Hi,
wenn Du aus dem Rebellenlager die Treppen hoch kommst, gehst du einfach geradeaus weiter bis du zu einer Stelle kommst, wo man Bergab laufen kann, dann kommst du direkt zu diesem Bauernhof. Forder aber erst den Boss heraus, der ist leicht zu besiegen, damit du dem Schmied befreien kannst. Achja, sprich vorher mit dem Schmied. Töte den Boss aber nicht sofort, bring erst den Schmied in sicherheit(Rebellenlager). Dann zurück und greif dann erst die Orks vor dem Haus an. Die zweite Patroullie findest du wenn du nach Ardea zurück gehst kommst du ja auch auf die "Straße". Folge diesem Weg(nicht nach rechts) und du kommst eigendlich direkt zu dieser Wanderpatroullie. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Tschau

MiffiMoppelchen am 19.10.2006 23:59 schrieb:
Ich suche den obersten Feuermagier in der Burg von Vengard. Der Paladin Markus hat mir seinen Feuerkelch gegeben und ich soll diesen zum Obermagier bringen. In der Burg um den Konig herum sind aber nur normale Feuermagier, die nur mit mir handeln, aber keine Gesprächsoptionen haben?!

Der Feuermagier den du suchst, befindet sich im selben Gebäude wie der König selbst. Du musst nur ein Stockwerk höher, halte einfach Ausschau nach einer Treppe ;)

MfG

Mogääähhhn alle zusammen,

ein neues Schwert???Die "Mondklinge" -ein klangvoller Name ohne Zweifel- dieses Schwert muss was ganz besonderes sein!

Das war so mein Gedankengang bevor ich mich in Mora-Sul erwartungsfroh durch die Arena Quest geschnetzelt hab!

Nach erfolgreichem Abschluss machte sich allerdings schnell Ernüchterung breit: 80 Schaden??? nur 80 Schaden??? Ham`dien Schaden?!?

Nein mal im ernst: Das Flammenschwert das ich bereits nach 5min Spielzeit mein Eigen nannte ist noch immer das non-plus-ultra?

Vieleicht liegts ja auch daran das ich auf "Einfach" spiele (Asche über mein Haupt)
Hat ausser mir noch jemand diese Quest bestritten event. auf einem höheren Schwierigkeitsgrad?

Sonic79 am 20.10.2006 09:43 schrieb:
Mogääähhhn alle zusammen,

ein neues Schwert???Die "Mondklinge" -ein klangvoller Name ohne Zweifel- dieses Schwert muss was ganz besonderes sein!

Das war so mein Gedankengang bevor ich mich in Mora-Sul erwartungsfroh durch die Arena Quest geschnetzelt hab!

Nach erfolgreichem Abschluss machte sich allerdings schnell Ernüchterung breit: 80 Schaden??? nur 80 Schaden??? Ham`dien Schaden?!?

Nein mal im ernst: Das Flammenschwert das ich bereits nach 5min Spielzeit mein Eigen nannte ist noch immer das non-plus-ultra?

Vieleicht liegts ja auch daran das ich auf "Einfach" spiele (Asche über mein Haupt)
Hat ausser mir noch jemand diese Quest bestritten event. auf einem höheren Schwierigkeitsgrad?
Das is immer so die Mondklinge hat nur 80 Schaden aber wenn du eine bessere Einhandwaffe suchst :
scelbst geschmidetes Bastardschwert + Schärfen = 110 Schaden :)

Bin noch ganz am Anfang, indem Rebellenlager in Reddock. Wo man diese Schweine töten muss.
Habe da ein Problem bzw mehrere Probleme, finde diesen Norris nicht mehr? Irgendwie ist der verschwunden. Ebenfalls weiss ich nicht wie ich die Aufträge von Gelford (oder so ähnlich) lösen soll. Soll da 2 Orkpatrullien auslöschen. Eine am Bauernhof und dann noch eine irgendwo.
Den Bauernhof habe ich gefunden, habe auch gegen den Orkboss gekämpft und dadurch den Schmied bekommen. Ebenfalls drei Waffenpäckchen gefunden. Nur fehlen erstens 2 und finde halt Norris nicht mehr. Ebenfalls interessiert Geldorf diese überaus nette Aktion von mir nicht.

Weiteres Problem, habe auch einfach mal alle getötet. Nur stehen die danach alle wieder auf, ist das richtig so?

Eine zweite Patrullie habe ich auch gesehen, über diesen Schweinen, ebenfalls getötet, sind auch wieder aufgestanden. und bei diesem Geldorf kann ich wieder nichts davon sagen. Habe ich irgendwas vergessen?

ps. was ich auch komisch fand. Habe Gothic ein zweites mal angefangen. und dann wars so, da z.B. in der Schmiede garkeine Waffen mehr lagen, hatte da im ersten Spiel 2 Hellebarden, jede Menge Schwerter etc. gefunden und was noch ärgerlicher ist, mein Char sagt mir immer wenn ich diese Buchständer lese das ich das bereits schon kenne. Im ersten Spiel hatte ich noch jeweils 5 Punkte in altes Wissen und Alchemie bekommen.

Könnte Hilfe ganz gut gebrauchen

Remmy

Remmy04 am 20.10.2006 10:16 schrieb:
Bin noch ganz am Anfang, indem Rebellenlager in Reddock. Wo man diese Schweine töten muss.
Habe da ein Problem bzw mehrere Probleme, finde diesen Norris nicht mehr? Irgendwie ist der verschwunden. Ebenfalls weiss ich nicht wie ich die Aufträge von Gelford (oder so ähnlich) lösen soll. Soll da 2 Orkpatrullien auslöschen. Eine am Bauernhof und dann noch eine irgendwo.
Den Bauernhof habe ich gefunden, habe auch gegen den Orkboss gekämpft und dadurch den Schmied bekommen. Ebenfalls drei Waffenpäckchen gefunden. Nur fehlen erstens 2 und finde halt Norris nicht mehr. Ebenfalls interessiert Geldorf diese überaus nette Aktion von mir nicht.

Weiteres Problem, habe auch einfach mal alle getötet. Nur stehen die danach alle wieder auf, ist das richtig so?

Eine zweite Patrouille habe ich auch gesehen, über diesen Schweinen, ebenfalls getötet, sind auch wieder aufgestanden. und bei diesem Geldorf kann ich wieder nichts davon sagen. Habe ich irgendwas vergessen?

ps. was ich auch komisch fand. Habe Gothic ein zweites mal angefangen. und dann wars so, da z.B. in der Schmiede garkeine Waffen mehr lagen, hatte da im ersten Spiel 2 Hellebarden, jede Menge Schwerter etc. gefunden und was noch ärgerlicher ist, mein Char sagt mir immer wenn ich diese Buchständer lese das ich das bereits schon kenne. Im ersten Spiel hatte ich noch jeweils 5 Punkte in altes Wissen und Alchemie bekommen.

Könnte Hilfe ganz gut gebrauchen

Remmy
Generell ist es wohl so, dass Leute die du angreifst und die dir gegenüber vorher "freundlich" gesonnen waren, mit den finalen Stich töten musst oder sie stehen nach einer Weile wieder auf. Deshalb kannst du wahrscheinlich auch die Quest mit den Orkpatrouillen nicht abschließen. Also geh noch mal gucken, ob alle tot sind!

Du musst die Gegner endgültig beseitigen. Dies geschieht automatisch, wenn du Gegner mit Pfeilen (Bogen) oder Bolzen (Armbrust) tötest oder indem du die am Boden liegenden Feinde noch erstichst. Dazu zum Feind gehen, bis der "Lebensbalken" angezeigt wird. Dann die Rechte Maustaste gedrückt halten und dann die Linke drücken. Dein Charakter sollte das Schwer in den Gegner stoßen und dann ist dieser endgültig beseitigt. Nur wenn du die Feinde am Lagerfeuer und am Bauernhof auf diese Art beseitigst gilt der Quest als erledigt.

Nali_WarCow am 20.10.2006 10:47 schrieb:
Du musst die Gegner endgültig beseitigen. Dies geschieht automatisch, wenn du Gegner mit Pfeilen (Bogen) oder Bolzen (Armbrust) tötest oder indem du die am Boden liegenden Feinde noch erstichst. Dazu zum Feind gehen, bis der "Lebensbalken" angezeigt wird. Dann die Rechte Maustaste gedrückt halten und dann die Linke drücken. Dein Charakter sollte das Schwer in den Gegner stoßen und dann ist dieser endgültig beseitigt. Nur wenn du die Feinde am Lagerfeuer und am Bauernhof auf diese Art beseitigst gilt der Quest als erledigt.

hi, hab wiedermal ein problem und ich weiss nicht obs an mir liegt :> kann auch ein bug sein :-D

und zwar bin ich grad in Nordmar un bin bei einer Lagerstelle nähe des wolfclans. brauch leute damit ich die Mine für denn hammerclan befreien kann. Hab dennen im lager die felle gebracht und das orklager vernichtet.

nun sagt einer (weiss denn namen leider nicht, irgendwas mit J...) ich soll ihm von nem alchemisten explosiv pfeile besorgen. Der alchemist sol am anderen ende der schlucht sein. Das haus hab ich gefunden, nur wo steckt der typ? ins bett legen kann ich mich auch nicht??!?!?

mfg

Geldern:
Wo ist die sechste Goldschale für Lares? Sind alle sechs im selben Raum?
Im Raum mit den drei Schamanen finde ich nur fünf - selbst nach 5min Suche in dem kleinen Raum. :/

MiffiMoppelchen am 20.10.2006 17:34 schrieb:
Geldern:
Wo ist die sechste Goldschale für Lares? Sind alle sechs im selben Raum?
Im Raum mit den drei Schamanen finde ich nur fünf - selbst nach 5min Suche in dem kleinen Raum. :/

beim Boss im Raums stehen ja auch welche (eine auf einem Pult), da ist bestimmt der 6. Teller (Schale) dabei.

Vengard muss man nicht wie die Sprachausgabe und Questlog behaupten 5 Sägen, sondern 15 bringen.

Hat schon jemand den Quest mit den Ahnensteinen gemacht?

Wo finde ich den jemanden, der mir beibringt wie ich Wolfsfelle abziehe?

danke im voraus

Remmy

Remmy04 am 20.10.2006 18:00 schrieb:
Dexter am 20.10.2006 17:58 schrieb:
Remmy04 am 20.10.2006 17:56 schrieb:
Wo finde ich den jemanden, der mir beibringt wie ich Wolfsfelle abziehe?

danke im voraus

Remmy

macht eigentlich jeder Lehrer

echt? habe ich das übersehen?!? Also gibt es jemand in Reddock der mit das zeigen kann, ja?

natürlich Jägerlehrer^^

bei Kap Dun hast du z.B. oder beim Steinkreis kurz vor Vengard, da muss man er berst dei 5 scheuen Hirsche killen (wo natürlcih die Questbeschreibung auch daneben ist)

Nordmar, Wolfsclan

1. Wo ist die Hütte von dem Jäger der mit Xardas gesprochen haben soll? Soll irgendwie nordöstlich vom Wolfsclan sein.

2. Wo sind die Holzfäller? Die abgebrannte Hütte konnte ich nicht finden, in der Suppe in Nordmar sieht man ja nix. ;)

die einzigen Holzfäller die ich gefunden habe waren in der Nähe vom Aufgang zum Dorf (Wolfsclan)

Dexter am 20.10.2006 18:18 schrieb:
die einzigen Holzfäller die ich gefunden habe waren in der Nähe vom Aufgang zum Dorf (Wolfsclan)
Äh hab ich Holzfäller geschrieben? *g* Sorry waren glaube Jäger die der Boss vom Wolfsclan ausgeschickt hat.
Im Questbuch kann man das nicht mehr nachlesen, weil bei langen Einträgen immer die letzten Gespräche nicht vollständig lesbar sind. :S

edit: gefunden. :)

jetzt such ich noch den jäger, name beginnt glaube mit v.

wo ist der Xardas Turm, renne jetzt schon seid Stunden durch die Eiswüste und finde außer Viechern, nervdende Goblins und Orcs nichts (gut der weiße Hetzer ist mir übern weg gelaufen ;) )

In welchem Ruinenfeld in der Nähe von Mora Sul finde ich Ramirez? Hat sich erledigt, habe Mezir gefunden.

Und welche Geschenke, ausser Tänzerin sowie Gold, kann man Gonzales noch machen?Mist, hätte ich einfach mehr auf das Questlog geachtet- "Eine hart erkämpfte Waffe -> Mondklinge" Hätte ich sie nur nicht an den Schmied weitergegeben... ;(
Mir fehlen noch 10 Rufpunkte in der Stadt, damit ich zu ihm kann, nur weiß ich nicht, wie ich diese bekommen soll...

MfG

Zurück