• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Fragen zu den Quests von Gothic 3

MiffiMoppelchen am 18.10.2006 13:04 schrieb:
Dexter am 18.10.2006 12:46 schrieb:
und den rest gefunden? ein ring liegt in dem verschlossenen Raum, wo 2 Orcs davor stehen
Ja, hab seit gestern alle:
-der Ring im verschlossenen Raum fehlte
-Ring beim faulen Ork fehlte (den man für einen der Druiden töten soll, südl. Druidensuchtrupp oder so ähnlich) -- ich hab die Hütte zuerst komplett übersehen :B

hast du schon den Quest mit den eifrigen Sklaven (Wolfshöhle) gemacht? Soll da noch mehr hinschicken, habe aber nur einen einzigen gefunden.

Dexter am 18.10.2006 13:06 schrieb:
hast du schon den Quest mit den eifrigen Sklaven (Wolfshöhle) gemacht? Soll da noch mehr hinschicken, habe aber nur einen einzigen gefunden.
Zuerst einen "besonders eifrigen Sklaven" ansprechen: dieser führt zur Höhle, die schon von Wölfen befreit sein sollte. Anschliessend drei "eifrige Sklaven" ansprechen und zur Mine schicken.
Die Sklaven sind auch in der in Geldern befindlichen Mine anzutreffen, alternativ bis zum Abend schlafen und die vom Lagerfeuer und ihrem Abendessen wegzerren. ;)

MiffiMoppelchen am 18.10.2006 13:16 schrieb:
Dexter am 18.10.2006 13:06 schrieb:
Zuerst einen "besonders eifrigen Sklaven" ansprechen: dieser führt zur Höhle, die schon von Wölfen befreit sein sollte. Anschliessend drei "eifrige Sklaven" ansprechen und zur Mine schicken.
Die Sklaven sind auch in der in Geldern befindlichen Mine anzutreffen, alternativ bis zum Abend schlafen und die vom Lagerfeuer und ihrem Abendessen wegzerren. ;)

habe bis jetzt in den Minen nur normale Sklaven gefunden.

Dexter am 18.10.2006 13:21 schrieb:
habe bis jetzt in den Minen nur normale Sklaven gefunden.
Nicht in den Minen um Geldern herum suchen, sondern in Geldern selber nahe der Arena - dort ist auch eine Mine.

HAt schon jemand die Quest mit den 50000 Goldstücken für Vac gemacht?
Er spricht von einer naheliegenden Burg wo man ein Teil des Geldes bekommen kann. Weiss nur net wo die sein soll!
Danke

wo sind den die Ruinen wo man ein Artefakt holen soll?
Habe bis jetzt nur eine gefunden die etwas nördlich von Geldern liegt (eigentlich nordwest), da gab es aber nur einen Drachen.

hab auch mal ne frage an die wo schon in der wüste sind:
man muss ja für diesen tempel wo lester und saturas sind 5 schlüssel finden.soweit ich das vrstanden habe hat saturas einen und lester auch soweit so gut ich hab nämlich 3 schlüssel gefunden also müsste ich doch jetzt alle schlüssel haben aber kann nix machen oder muss ich doch noch irgendwo einen schlüssel finden

würd mich echt freuen wen mir auch mal einer helfen würde

musclecar am 18.10.2006 17:25 schrieb:
man muss ja für diesen tempel wo lester und saturas sind 5 schlüssel finden.soweit ich das vrstanden habe hat saturas einen und lester auch soweit so gut ich hab nämlich 3 schlüssel gefunden also müsste ich doch jetzt alle schlüssel haben aber kann nix machen oder muss ich doch noch irgendwo einen schlüssel finden

Die restlichen 2 Schlüssel:
2 Tempelschlüssel gibt es noch in Mora Sul. 1nen hat ein Söldner im inventar der dich angeblich zu 2 Banditen führt die ihn haben sollen. Das enpuppt sich aber als falle und wenn der Söldner im Dreck liegt kann man von ihm einen Tempelschlüssel looten. Den 2. Schlüssel hat ein Händler für den man eine Artefakt-Vase besorgen soll.

ich suche schon seit stunden den turm von xardas bzw den typ Hanson der mir sagen könnte wo er ist - beides noch nicht anähernd gefunden.

hab mittlerweile schon halb nordmar gekillt ...

kann mir bitte jemand sagen wo ich einen von beiden / beide finde am besten ausgehend vom wolfsclan / hammerclan ?

THX ^^

offtopic: wie kann man eigentlich einen ganzen threat nach einem wort durchsuchen ??

projectNeo am 18.10.2006 19:44 schrieb:
ich suche schon seit stunden den turm von xardas bzw den typ Hanson der mir sagen könnte wo er ist - beides noch nicht anähernd gefunden.

hab mittlerweile schon halb nordmar gekillt ...

kann mir bitte jemand sagen wo ich einen von beiden / beide finde am besten ausgehend vom wolfsclan / hammerclan ?

THX ^^

offtopic: wie kann man eigentlich einen ganzen threat nach einem wort durchsuchen ??

machs so wie ich und drück strg+F - ist die suchfunktion in deinem browser..

nun komm ich drann :-D

hab grad vangrad oda wie das heist von denn orks befreit, und nun muss ich Thodir suchen?! einer hier im forum hat gepostet das er auf einem Turm sei

Auf welchem Turm bitte? hab (fast) alle türme durchforscht aber nix gefunden :/ ein turm bleibt übrig aber der is nicht ganz begehbar :/ mann kann hineinsehen aber wie kommt mann rein? ist da der paladin? plz help :-D

link1n am 18.10.2006 20:01 schrieb:
Auf welchem Turm bitte? hab (fast) alle türme durchforscht aber nix gefunden :/ ein turm bleibt übrig aber der is nicht ganz begehbar :/ mann kann hineinsehen aber wie kommt mann rein? ist da der paladin? plz help :-D
scheiße, war Vengard fies ^^
hab's jetzt aber so ziemlich geleert...^^

also, der Paladin, der ist auf einem großen Turm, direkt vor dem Ausgang aus der Königsfestung
auf der Treppe liegt ein Tisch, aber den kann man überspringen

@KA: Wortsuche klappt nicht (weiß nicht, ob's hier geht, in den andern Zones jedenfalls schon jahrelang nicht), da hilft nur Strg + F5

ähm, und was soll ich jetzt nach Vengard machen? bin grad in Trelis
nach Nordmar für Xardas?

WaDenKraMpF am 18.10.2006 18:18 schrieb:
musclecar am 18.10.2006 17:25 schrieb:

Die restlichen 2 Schlüssel:
2 Tempelschlüssel gibt es noch in Mora Sul. 1nen hat ein Söldner im inventar der dich angeblich zu 2 Banditen führt die ihn haben sollen. Das enpuppt sich aber als falle und wenn der Söldner im Dreck liegt kann man von ihm einen Tempelschlüssel looten. Den 2. Schlüssel hat ein Händler für den man eine Artefakt-Vase besorgen soll.
also den schlüssel vom söldner und dem händler hab ich schon und den anderen von yussuf auch aber mir fehlen noch 2 .von dem einen weiß ich dass garmalez oder wieder reichste händler in der stadt heißt ihn hat aber wo ist der letzte schlüssel?hab schon alle ruinen um den tempel herum abgesucht aber nichts gefunden ;(

Hab da auch ma ne Frage zu nem Quest in Mora Sul. Hab von Gonzales die Aufgabe bekommen die 7 Wassermagier zu töten. Hab nur überhaupt kein Plan wo die sich alle rum treiben...2 Hab ich schon erledigt...Satura und Myxir. Hab auch schon die halbe Wüste nach den restlichen Magiern abgesucht. Kennt zufällig jemand die Standorte der Magier???

Und da wir grad bei Mora Sul sind, ich such noch den Mörder von Ramirez. Den Auftrag hab ich von Ningal bekommen.
Den find ich leider auch net... ;(
Sind alles Aufträge von den Assassinen.

Thx im voraus für Antworten

MfG

Trinomicom

bigN-Fan am 18.10.2006 20:10 schrieb:
also, der Paladin, der ist auf einem großen Turm, direkt vor dem Ausgang aus der Königsfestung
auf der Treppe liegt ein Tisch, aber den kann man überspringen
Hä? Vor der Königsfestung? Ich dachte der hält sich im Ostflügel der Stadt auf?! Ich such mich nämlich ebenfalls dumm und dämlich

Nemora: Wo ist "Der neue Mann für Nemora" zum Wache schieben?

EDIT: Hmpf, okay, 1min nach dem Beitrag dann doch endlich gefunden. :B

Brauche leider noch immer hilfe bei der Quest 50000 Goldstücke für Vac. Suche die Ausgrabungsstelle wo ich ein Teil des Geldes bekommen soll!
DANKE

Kann man eigentlich irgendwo aus den Goldklumpen Münzen prägen? Zumindest steht das ja in der Beschreibung. ("Daraus könnte man eine Menge Münzen prägen" oder so ähnlich)

Neben der Questfrage mit den 50000 Goldstücken habe ich noch was:
Wieviel Städte darf man befreien bevor alle Orks sauer auf einen sind und dich angreifen?
Hab bis jetzt 3, geht noch ne 4te oder wieviel sind ok?

craven77 am 19.10.2006 13:40 schrieb:
Neben der Questfrage mit den 50000 Goldstücken habe ich noch was:
Wieviel Städte darf man befreien bevor alle Orks sauer auf einen sind und dich angreifen?
Hab bis jetzt 3, geht noch ne 4te oder wieviel sind ok?
ich glaub bei der vierten ist dann schluss
so war es bei mir ich konnte nachdem ich 3 städte befreit hatte mit dem orkchef in trelis nicht mehr reden der hat gesagt er kann den morras nicht mehr vertrauen und hat mich angegriffen aber ich hätte mit ihm über feuerkelche reden müssen damit ich in trelis eine revolution starten kann aber ging ja so net
und nachdem ich meinen pc neu aufsetzen musste und deshalb gothic 3 auch hab ich erst einmal überall in mytrana die städte spweot gebracht dass sie eine revolution starten und sobald ich mit allen ork chefs gesprochen habe geht es los
:)

BunGEe am 19.10.2006 12:15 schrieb:
Kann man eigentlich irgendwo aus den Goldklumpen Münzen prägen? Zumindest steht das ja in der Beschreibung. ("Daraus könnte man eine Menge Münzen prägen" oder so ähnlich)

auf die frage wirst du leider keine antwort bekommen, die hab ich auch schon 5 mal gestellt... nie konnte einer ne antwort geben. sry für dich.

badmix

Zurück