• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Fragen zu den Quests von Gothic 3

AW: [Sammelthread] Was mache ich mit den geschürften brocken?

irtool am 17.10.2006 18:22 schrieb:
Hallo,

ich mache gerade die Quest, des Feuerclans in Nordmar, in der ich die 6 (?) Grabstätten besuchen soll, und die Kraft der dort liegenden Krieger via Ahnenstein erhalten soll.
boah, wie weit bist du denn schon? :-o

kann mir jemand sagen, wo der Teleprtstein nach vengard ist?
In Gotha, klar...
aber wo genau, ich hab irgendwie schon alles abgegrast, und ich find den net :(
is der im letzten gebäude?

bigN-Fan am 17.10.2006 19:59 schrieb:
irtool am 17.10.2006 18:22 schrieb:
Hallo,

ich mache gerade die Quest, des Feuerclans in Nordmar, in der ich die 6 (?) Grabstätten besuchen soll, und die Kraft der dort liegenden Krieger via Ahnenstein erhalten soll.
boah, wie weit bist du denn schon? :-o

kann mir jemand sagen, wo der Teleprtstein nach vengard ist?
In Gotha, klar...
aber wo genau, ich hab irgendwie schon alles abgegrast, und ich find den net :(
is der im letzten gebäude?

Nein, der befindet sich in einer Höhle vor dem Haupttor, nicht Downtown ;)

Gruß

Muehlenbichl

Die Frage gabs zwar schon mal im Thread hier,aber ich frag nochmal weil ich nich ewig lang suchen will/kann(muss ja Gothic 3 zocken^^):
Also ich hab jetzt den Spitzel in Montera gefunden,der mit dann gesagt hat ,dass ich den Urkrass oder wie der Obermotz der Orks da heißt töten muss.Okay,also ich geh halt zu dem Orkitypen hin und finde da keine Gesprächsoption ala"Die Stadt wird von uns Rebellen befreit werden also musst du sterben",was ja bei Ardea der Fall war.Also trotzdem kill ich den Typen mal und renn so schnell ich kannzurück zum Spitzel,da angekommen sprech ich ihn an und finde keine Gespächstoption,die sagt,dass die Stadt jetzt befreit werden soll.Also was hab ich falsch gemacht?

Geldern, 7 Alchemistenringe

Ich habe 5 der RInge auf Buchständern gefunden, aber die 2 letzten finde ich ums Verrecken nicht (suche schon seit knapp 45min :pissed: ).

Sind alle 7 sofort findbar oder liegen auch welche an Orten, die man erst nach Ruf 75% erreichen kann?

MiffiMoppelchen am 17.10.2006 20:33 schrieb:

Ich habe 5 der RInge auf Buchständern gefunden, aber die 2 letzten finde ich ums Verrecken nicht (suche schon seit knapp 45min :pissed: ).

Sind alle 7 sofort findbar oder liegen auch welche an Orten, die man erst nach Ruf 75% erreichen kann?

hatte nur 3, einer liegt z.B. beim Alchi auf dem Tisch

Dexter am 17.10.2006 20:36 schrieb:

Äh, ja, toller Tipp. Also die "Offenstlichen" RInge habe ich ja offensichtlich schon -- muss irgendwie 2 besondere geben...

MiffiMoppelchen am 17.10.2006 20:39 schrieb:

Äh, ja, toller Tipp. Also die "Offenstlichen" RInge habe ich ja offensichtlich schon -- muss irgendwie 2 besondere geben...

du schreibst das du alle 5 auf Buchständer gefunden hast, was hat der Alchimistetisch mit einem Buchständer gemeinsam

Gibt es eigentlich nen Trick für Montera???
Will die Stadt zurückerobern aber das ist als Rebell unmöglich.
Also gegen so viele kommt doch keiner an!!!

Dexter am 17.10.2006 20:41 schrieb:

du schreibst das du alle 5 auf Buchständer gefunden hast, was hat der Alchimistetisch mit einem Buchständer gemeinsam
Tatsächlich, dummer Fehler, sry. :| Mit Buchständer meinte ich natürlich Buchständer UND Alchemietische. Überleg doch bitte mal mit... *gg*

Sunmaniac am 17.10.2006 20:43 schrieb:

Am einfachsten ist es, erst einmal den Anführer nieder zu schlagen. Danach bin ich erstmal so schnell wie es nur ging rausgerannt aus der Burg *g*

Danach war es einfach nur noch ein hit-and-run.. rein => ein paar Gegner anlocken, sich mit denen prügeln und wieder schnell weg flitzen um Heiltränke/Manatränke zu trinken.

Bei mir verlief es ganz praktisch, da die Orks alle von selbst aus der Burg herauskamen, und ich mich immer weiter vom Haupteingang entfernte, so das am Ende dieser One-Man-Show, der ganze Weg mit Ork-Leichen übersäht war.

Aber es ist halt nicht einfach, ich starb auch ein paar mal, und machte öfter mal gebrauch von der Quicksave-Funktion (ohne geht es nicht, und darauf zu verzichten wäre sowieso blödsinn), aber denoch ist es nicht unmöglich.

irtool am 17.10.2006 21:08 schrieb:
Sunmaniac am 17.10.2006 20:43 schrieb:

Am einfachsten ist es, erst einmal den Anführer nieder zu schlagen. Danach bin ich erstmal so schnell wie es nur ging rausgerannt aus der Burg *g*

Danach war es einfach nur noch ein hit-and-run.. rein => ein paar Gegner anlocken, sich mit denen prügeln und wieder schnell weg flitzen um Heiltränke/Manatränke zu trinken.

Bei mir verlief es ganz praktisch, da die Orks alle von selbst aus der Burg herauskamen, und ich mich immer weiter vom Haupteingang entfernte, so das am Ende dieser One-Man-Show, der ganze Weg mit Ork-Leichen übersäht war.

Aber es ist halt nicht einfach, ich starb auch ein paar mal, und machte öfter mal gebrauch von der Quicksave-Funktion (ohne geht es nicht, und darauf zu verzichten wäre sowieso blödsinn), aber denoch ist es nicht unmöglich.

Kannst Dir als Verstärkung auch noch Gorn mitnehmen. Musst halt noch mehr speichern weil der sich zum Teil in aussichtlose Kämpfe stürzt, aber im Endeffekt bringt das schon was.

Falls Du schon etwas weiter bist: Probiers mal mit "Armee der Finsternis" ;)

Gruß

Muehlenbichl

hej Leute!
schade das man ständig von den Orks angegrifen wird,nach den man
paar städte befreit hat,meiner meinung nach gehen viele Quest flöten
ich habe erst 2 städte befreit,und schon gehen die Biester auf mich los
meiner meinung nach ist das eigentlich logisch,das Problem ist nur das
man manche Quests nicht lösen kann,meine gunst bei den Rebellen liegt erst
bei 22%
ein Beispiel:will in die Stadt Montara
ich soll den einen Typen Milch und Korn besorgen.aber jedesmal wenn ich mich
der stadt nähern will kommen die Orks und greifen mich an
gibt es eine Möglchkeit das zu verhindern?hab kein Bock jetzt schon die stadt zu
befreien :(

chaos777 am 17.10.2006 21:37 schrieb:
hej Leute!
schade das man ständig von den Orks angegrifen wird,nach den man
paar städte befreit hat,meiner meinung nach gehen viele Quest flöten
ich habe erst 2 städte befreit,und schon gehen die Biester auf mich los
meiner meinung nach ist das eigentlich logisch,das Problem ist nur das
man manche Quests nicht lösen kann,meine gunst bei den Rebellen liegt erst
bei 22%
ein Beispiel:will in die Stadt Montara
ich soll den einen Typen Milch und Korn besorgen.aber jedesmal wenn ich mich
der stadt nähern will kommen die Orks und greifen mich an
gibt es eine Möglchkeit das zu verhindern?hab kein Bock jetzt schon die stadt zu
befreien :(

nach 2 Städten sollte das mit den Orcs noch nicht passieren

Ich hab mal wieder 'ne Frage: In Vengard soll man ja diesen vermissten Paladin im Ostflügel suchen. Nur hab ich nun aber alles abgeklappert (glaub ich zumindest) und hab ihn nicht gesehen, und noch östlicher als meine Kompassnadel zeigt, kann ich nicht gehn... Wo versteckt sich der Kerl?

Ich soll 50.000 Goldstücke Vak nach Trelis bringen.
Dazu soll ich zum nahliegenden Tempel gehen und mir das Gold geben lassen. Welcher Tempel meint er?
An der AUsgrabungstelle im östl. Turm gibts nix. Also wo bitte soll der Tempel sein?

bumi am 17.10.2006 21:42 schrieb:
Ich hab mal wieder 'ne Frage: In Vengard soll man ja diesen vermissten Paladin im Ostflügel suchen. Nur hab ich nun aber alles abgeklappert (glaub ich zumindest) und hab ihn nicht gesehen, und noch östlicher als meine Kompassnadel zeigt, kann ich nicht gehn... Wo versteckt sich der Kerl?

der sitzt auf einem Turm und frisst und den erreicht man übern den Wallzugang wo glaube die vorletzte Orctruppe vor der Burg ( da ist ein Stadttor) war

AW: [Sammelthread] Shawn + Vengard

SPEEDI007 am 17.10.2006 17:17 schrieb:
2. Mit Cyrus sollte ich eine Banditenhöhle in der Küstenregion finden. Leider finde ich diese nicht. Ich kenne genau 2 Höhler neben Kap Dun. In einen sind Drachen und andere starke Monster und in der 2 Höhle taucht sofort ein Minecrawler auf... .

MfG

Hier gibts Karten dazu

AW: [Sammelthread] Quest nicht bestanden

HanFred am 17.10.2006 15:31 schrieb:
extricite am 17.10.2006 15:27 schrieb:
Mal ein paar Fragen:

1.Kann mir jmd simpel den Weg von Montera nach Okara erklären.

Habe mir den Thread eigentlich durchgelesen, nur bei manchen posts nicht so genau geschaut, wegen Spoiler... Deshalb könnte ich was übersehen haben.
Okara liegt östlich von Silden und ist auch so relativ leicht zu finden.Halte einfach nach einem überdimensionalen Netz ausschau!

MiffiMoppelchen am 17.10.2006 20:57 schrieb:
Dexter am 17.10.2006 20:41 schrieb:

Tatsächlich, dummer Fehler, sry. :| Mit Buchständer meinte ich natürlich Buchständer UND Alchemietische. Überleg doch bitte mal mit... *gg*

und den rest gefunden? ein ring liegt in dem verschlossenen Raum, wo 2 Orcs davor stehen

Dexter am 18.10.2006 12:46 schrieb:
und den rest gefunden? ein ring liegt in dem verschlossenen Raum, wo 2 Orcs davor stehen
Ja, hab seit gestern alle:
-der Ring im verschlossenen Raum fehlte
-Ring beim faulen Ork fehlte (den man für einen der Druiden töten soll, südl. Druidensuchtrupp oder so ähnlich) -- ich hab die Hütte zuerst komplett übersehen :B

Zurück