• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Fragen zu den Quests von Gothic 3

AW: [Sammelthread] Quest nicht bestanden

Muehlenbichl am 17.10.2006 08:38 schrieb:
bigN-Fan am 16.10.2006 20:14 schrieb:
warum holst du dir das Talent nicht?
is doch cool, will ic auch noch machen... wo geht das?
ich kenne bis jetzt nur einen Jäger?

Morgen,
naja ich will nicht das mir evt. später mal Lernpunkte für die Magie fehlen nur damit ich irgendwelchen Viechern das Fell über die Ohren ziehen kann ;)

Wie schon jmd. sagte kannste das bei so gut wie jedem "Jäger-Lehrer" lernen. Spontan fallen mir da der Jäger für die Okara-Quest, die Jäger in Faring oder der Jäger vor Kap Dun ein.

@Craven77 Frag einfach nochmal die Jäger ob sie Dir was beibringen würden. Kann eigentlich nicht sein das dir das niemand beibringt, falls doch muß es sich um einen Bug handeln.
mir fehlt nur noch meister schütze, fell abziehen und Krallen und hörner erbeuten. aber bei allen lehrern fehlt das fell abziehen... war schon bei allen 3 in silden, Kap dun usw.
hätte ja sein können das es wie beim kämpfen mit zwei schwertern nur einen bestimmten lehrer gibt.
Ja die lieben bugs, hab bis jetzt noch keinen Teleport stein für okara..... so ein mist

craven77 am 17.10.2006 08:48 schrieb:
mir fehlt nur noch meister schütze, fell abziehen und Krallen und hörner erbeuten. aber bei allen lehrern fehlt das fell abziehen... war schon bei allen 3 in silden, Kap dun usw.
hätte ja sein können das es wie beim kämpfen mit zwei schwertern nur einen bestimmten lehrer gibt.
Ja die lieben bugs, hab bis jetzt noch keinen Teleport stein für okara..... so ein mist

Also was die Krallen und Hörner betrifft da bin ich 100% sicher das der Jäger für die Okara-Quest das anbietet, falls Du den noch nicht gefragt hast probiers mal. Ansonsten ist schon Mist :| Probier mal bei dem kleinen Fels bei dem der T-Stein draufliegt rein und rauß zu zoomen, soll angeblich schonmal geholfen haben.

Muehlenbichl am 17.10.2006 08:53 schrieb:
craven77 am 17.10.2006 08:48 schrieb:

Also was die Krallen und Hörner betrifft da bin ich 100% sicher das der Jäger für die Okara-Quest das anbietet, falls Du den noch nicht gefragt hast probiers mal. Ansonsten ist schon Mist :| Probier mal bei dem kleinen Fels bei dem der T-Stein draufliegt rein und rauß zu zoomen, soll angeblich schonmal geholfen haben.
Krallen bieten die schon an... das kann ich nur noch net lernen. irgendwie hab ich allgemein schwierigkeiten die low sachen zu lernen nachdem ich die High kann. Kein Alchi will mir Manatrank herstellung erklären. Dabei ist es das einfachste....
Zoomen, wie geht das?

craven77 am 17.10.2006 08:59 schrieb:
Krallen bieten die schon an... das kann ich nur noch net lernen. irgendwie hab ich allgemein schwierigkeiten die low sachen zu lernen nachdem ich die High kann. Kein Alchi will mir Manatrank herstellung erklären. Dabei ist es das einfachste....
Zoomen, wie geht das?

Mit dem Mausrad.

Gruß

Muehlenbichl

Frage: kriegt man in Gotha auch Quests nachdem man es von seinem Fluch befreit hat?

Das Dorf soll wieder aufgebaut werden (nicht nur von Gorn), du wirst später noch mindestens eine weitere Person treffen die du mit dem Aufbau des dorfes beauftragst (Halte 1000 Gold parat)
Da das dorf ja wieder aufgebaut werden soll könnte ich mir gut vorstellen , dass man da später auch wieder Quests bestreiten kann.
Schaun wa mal....

AW: [Sammelthread] Achtung!!! EXTREM-BUG verdacht!

Nur 14 Schwefelpackete???

Laut Xardas muss man sich in Geldern mit den dortigen Schamanenen unterhalten,um wichtige Informationen über den Verbleib der "Göttlichen Artefakte "zu erhalten.
Um sich aber mit den Schamanen unterhalten zu können, muss man erst sein ansehen in Geldern auf 75% steigern, also verschiede Quests bestreiten.
Für den das Tor zu den Schamanen bewachenden Ork z.B,soll man u.a. 20 Schwefelpakete aus der Nördlichen Schwefelmiene besorgen.
Vor Ort muss man dann aber erst mal die Fiecher vernichten die die Miene bedrohen(Quest)
Hat man die Biester abgeschlachtet wird allerdings kein Qusterfolg angezeigt und in der Miene erhält man nur 14 Schwefelpakete!!!
Verdammt ärgerlich da mich der Ork am Tor zu den Schamanen wahrscheinlich auch nach erledigung seiner restlichen Afufträge nicht vorbei lässt und somit die HAUPTHANDLUNG nicht weiter voranngetrieben werden kann !!!

PS: habe den ersten Patch wieder deinstalliert, hatte damit extreme Preformance-Probleme, jetzt bleibt mir nix anderes übrig als den Patch zu nutzen in der Hoffnung das die Quest damit lösbar ist!

Kennt jemand das Problem, funktionierts mit Patch???

in der verlassenen Mine kann man auch Schwefel abbauen

guten morgen com,

eine frage
hat jemand von euch in varand schon mal das sägequest geschafft
bei mir will er die sägen net haben
obwohl ich alles für die quest hab
is das ein bug oder was

help

mfg Woge

Wieß jetz nicht ob die Frage schon vorkam aber ich bin grad noch in Kap Dun und soll die ganzen hungrigen Wölfe töten.... also meiner meinung nach hab ich alle getötet, ich finde keine mehr -,-

Bug oder verstecken die sich irgendwo`?

Und noch ne Logikfrage: Was bringt einem der starke Schwertkampf? ich merke gar keinen Unterschied....

ZiegenPaeter am 17.10.2006 12:06 schrieb:
Wieß jetz nicht ob die Frage schon vorkam aber ich bin grad noch in Kap Dun und soll die ganzen hungrigen Wölfe töten.... also meiner meinung nach hab ich alle getötet, ich finde keine mehr -,-

Bug oder verstecken die sich irgendwo`?

Und noch ne Logikfrage: Was bringt einem der starke Schwertkampf? ich merke gar keinen Unterschied....

Geh mal aus Kap Dun raus und lauf mal links hinter dem Beliar-Schrein den Wald hoch, dort sollten noch Wölfe sein, falls du dort noch nicht warst.

Sonic79 am 17.10.2006 10:40 schrieb:
Das Dorf soll wieder aufgebaut werden (nicht nur von Gorn), du wirst später noch mindestens eine weitere Person treffen die du mit dem Aufbau des dorfes beauftragst (Halte 1000 Gold parat)
Da das dorf ja wieder aufgebaut werden soll könnte ich mir gut vorstellen , dass man da später auch wieder Quests bestreiten kann.
Schaun wa mal....
Das Dorf ist mittlerwile wieder vollständig aufgebaut und hübsch von Rebellen besiedelt. Gorn sitzt allerdings noch immer an der selben Stelle und wartet darauf, dass ich ihn irgendwo hin mitnehme (Dialogauswahl "komm mit") - mehr kann ich dort zur Zeit nicht tun

Hat schon jemand Silden befreit? MAch jetzt seit über 1 Std. rum und muss alles alleine niedermetzeln!
Hat jemand ne ahnung wann das zu ende ist?

In der Miene kann man zwar Schwefel abbauen, aber keine Schwefelpakete!!!

bumi am 17.10.2006 12:50 schrieb:
Sonic79 am 17.10.2006 10:40 schrieb:
Schaun wa mal....
Das Dorf ist mittlerwile wieder vollständig aufgebaut und hübsch von Rebellen besiedelt. Gorn sitzt allerdings noch immer an der selben Stelle und wartet darauf, dass ich ihn irgendwo hin mitnehme (Dialogauswahl "komm mit") - mehr kann ich dort zur Zeit nicht tun

1. wo sitzt denn Gorn?

2. wo ist shawn(der mit dem ich gotha wieder aufbauen soll)

3.kann ich eigentlich in eine weitere stadt gehen oder soll ich gleich nach vengard zum könig wenn ich die rune bekommen hab? bin stufe 20.

ghad3195 am 17.10.2006 13:43 schrieb:
1. wo sitzt denn Gorn?

3.kann ich eigentlich in eine weitere stadt gehen oder soll ich gleich nach vengard zum könig wenn ich die rune bekommen hab? bin stufe 20.
1. Gorn sitzt im "oberen" Bereich der Stadt, also im Burgbereich. Wenn du rein kommst, dreh dich nach rechts und geh ins Haus ganz hinten rechts. Dort sitzt er drin

2. Shawn ist IMO auch in Gotha (nachdem du ihn dorthin geschickt hast). Sonst ist er entweder in oder um Montera, oder in Okara

3. du kannst gleich nach Vengard wenn du die Rune hast. Sei dir jedoch bewusst dass dort unzählige Orks sitzen

was muss man machen damit die sklavenorks in montera verschwinden?

AW: [Sammelthread] Shawn + Vengard

bumi am 17.10.2006 14:04 schrieb:
ghad3195 am 17.10.2006 13:43 schrieb:
1. wo sitzt denn Gorn?

1. Gorn sitzt im "oberen" Bereich der Stadt, also im Burgbereich. Wenn du rein kommst, dreh dich nach rechts und geh ins Haus ganz hinten rechts. Dort sitzt er drin

2. Shawn ist IMO auch in Gotha (nachdem du ihn dorthin geschickt hast). Sonst ist er entweder in oder um Montera, oder in Okara

3. du kannst gleich nach Vengard wenn du die Rune hast. Sei dir jedoch bewusst dass dort unzählige Orks sitzen

also shawn hab ich im ganzen spiel nicht gesehen, vielleicht ist es n bug dass er net da ist. okara ist er 100% nicht und montera hab ich ihn nicht gesehen. :confused:

wie hast du das gemacht bist du gleich nach vengard oder erst die anderen städte abgeklappert?

mffg Ghad

Woge110 am 17.10.2006 14:13 schrieb:
Töten. :finger:
Ich konnte sie anreden und sie einzeln den Weg runter von der Stadt weg schicken.

Andy19 am 17.10.2006 14:29 schrieb:
Woge110 am 17.10.2006 14:13 schrieb:
Töten. :finger:
Ich konnte sie anreden und sie einzeln den Weg runter von der Stadt weg schicken.
ich konnte sie nicht selber töten, weil sie mich schon zu nett fanden (die rebellen hingegen schon, hmm) . *g*
aber die zwei rebellen haben ihnen den garaus gemacht. allderdings musste ich immer quicksaven und jeden einzeln runterlocken, sonst sind die zwei draufgegangen.

Zurück