• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Fragen zu den Quests von Gothic 3

AW: [Sammelthread] Quest nicht bestanden

Was passiert wenn eine Quest mal nicht bestanden ist.? Kann man diese später wiederholen?
Am Anfang war ich mit ner Low Ausrüstung in der Höhle des Magiers bei Montera. Damals hab ich die Quest leider nicht geschafft aber da ich den Kelch bekommen hab, hab ich einfach weitergespielt und diese als nicht bestanden abgehakt. Jetzt hab ich gehört der Magier ist vielleicht später noch wichtig!
Alles zu spät oder kann man die nochmal machen (ein paar Tage später oder so?)?

craven77 am 16.10.2006 08:54 schrieb:
Was passiert wenn eine Quest mal nicht bestanden ist.? Kann man diese später wiederholen?
Am Anfang war ich mit ner Low Ausrüstung in der Höhle des Magiers bei Montera. Damals hab ich die Quest leider nicht geschafft aber da ich den Kelch bekommen hab, hab ich einfach weitergespielt und diese als nicht bestanden abgehakt. Jetzt hab ich gehört der Magier ist vielleicht später noch wichtig!

Wie meinst Du das genau mit nicht bestanden? ist der Magier dabei drauf gegangen? Falls nicht kannst Du imo jederzeit wieder zurück zur Höhle und Ihn nach Okara schicken. Gib ihm aber Geleitschutz.

AW: [Sammelthread] Kliff hat das Flammenschwert nicht !?

Hallo, ich habe mir nicht alle Posts durchgelesen, deshalb sorry wenn die Frage bereits geklärt wurde.

Ich habe dem Schmied Kliff den Job bei den Rebellen in Reddock verschafft. Nun lese ich dauernd, dass er mir dann das Flammenschwert verkaufen kann. Leider hat er es bei mir nicht im Angebot. Woran kann das liegen, bzw. wie komme ich trotzdem schnell an das Flammenschwert heran.

Über sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Flammenschwertes führen, würde ich mich sehr freuen.

Muehlenbichl am 16.10.2006 09:40 schrieb:

Wie meinst Du das genau mit nicht bestanden? ist der Magier dabei drauf gegangen? Falls nicht kannst Du imo jederzeit wieder zurück zur Höhle und Ihn nach Okara schicken. Gib ihm aber Geleitschutz.
Ja, die haben ihn gekillt! und dann hab ich mir halt den Kelch genommen! Hab mir dabei nichts gedacht

armundhaesslich am 16.10.2006 09:42 schrieb:
Hallo, ich habe mir nicht alle Posts durchgelesen, deshalb sorry wenn die Frage bereits geklärt wurde.

Ich habe dem Schmied Kliff den Job bei den Rebellen in Reddock verschafft. Nun lese ich dauernd, dass er mir dann das Flammenschwert verkaufen kann. Leider hat er es bei mir nicht im Angebot. Woran kann das liegen, bzw. wie komme ich trotzdem schnell an das Flammenschwert heran.

Über sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Flammenschwertes führen, würde ich mich sehr freuen.

Morgen,
wenn Dir der Schmied das Schwert nicht verkauft, versuch es mal beim Orkhändler in Kap Dun nachdem Du ihm seine 3 Kisten wiederbeschafft hast.

Gruß

Muehlenbichl

craven77 am 16.10.2006 09:48 schrieb:
Ja, die haben ihn gekillt! und dann hab ich mir halt den Kelch genommen! Hab mir dabei nichts gedacht

Hmm, ist nat. kacke aber soweit ich weiß ist das Spiel dennoch durchspielbar. Inwieweit der später noch eine Rolle spielen soll weiß ich jetzt nicht (der verkauft Alchemierezepte und vergibt glaube Magiepunkte), aber mal ehrlich wenn bei mir so ein Magier stirbt lade ich einfach nochmal neu und lass den nicht dort liegen ;)

Muehlenbichl am 16.10.2006 10:08 schrieb:
Morgen,
wenn Dir der Schmied das Schwert nicht verkauft, versuch es mal beim Orkhändler in Kap Dun nachdem Du ihm seine 3 Kisten wiederbeschafft hast.

Gruß
Muehlenbichl
Klasse, danke für Deine schnelle Hilfe! :)

Ich werde mich umgehend auf die Suche nach den Kisten von Ukrass (oder wie der Orkhändler auch heißen mag) machen. Wehe der verkauft mir danach nicht das Flammenschwert, dann räum ich ihm zur Strafe sein ganzes Lager leer. ;)

sag mal leute habt ihr auch schon mal das problem gehabt dass wenn ihr zu einem der anführer der orks kommt er sagt es gibt schlechte neuigkeiten und dass er alle moras töten soll und dich dann angreift
weil ich hab das problem in gelder und muss mit gnork dem anführer dort reden damit ich erfahre ob er einen feuerkelch hat weil nur wenn er keinen hat hilft mir der feuermagier marius eine revolte zu starten aber ich kann ihn nicht fragen weril mich gnork dauernd angreift

was soll ich denn jetzt machen?wenn ich einfach so alle orkas töte wird das nicht als befreiung von geldern akzeptiert weil es ja keinen aufstand von den sklaven gab :$

bigN-Fan am 15.10.2006 20:44 schrieb:
er heißt Mason...
und es ist der Typ, der sich mit den Söldner kloppt
wenn man ihm nicht hilft, killen sie ihn
Hmm, okay... also ich hab mal neu geladen und da waren sie sich wieder am prügeln. Hab mich nicht geachtet wer es war, aber gut möglich dass sein name Mason war. Ich hab ihm sogar geholfen, aber danach konnte ich nicht mit ihm reden und er lief einfach davon... *g*
Naja, mal sehen ob ich ihn noch finde, sonst nutz ich eben den Konsolenbefehl :]

welcher Magier bzw. welche Höhle?

Dexter am 16.10.2006 13:56 schrieb:

welcher Magier bzw. welche Höhle?

In der nähe Mortanas, gibt es eine Höhle in dem sich ein Magier versteckt. Ihn kann man für das Rebellenlager Okara rekrutieren.

Kann mir vlt. jdm. helfen bitte?
Ich habe mich in Vengard jetzt bis zur Burg durchgeschlagen. Der Befehlshaber vor dem Tor gibt mir den Auftrag im Ostflügel der Stadt einen vermissten Paladin zu suchen. Ich suche und suche finde ihn aber nicht. Hat einer nen Tipp?

Thx schonmal

Gruß

Muehlenbichl

AW: [Sammelthread]Ruf in Silden/bei den Orks

Ich habe eine Frage zu dem Ruf:Ich bin momentan hauptsächlich in Silden und will dort in "Das obere Viertel" weiß aber nicht wie hoch mein Ruf ist (ich brauche 75%).Nun will ich dort meinen Ruf steigern aber manche Quests werden nicht angezeigt und ich weiß nicht welche Aufträge ich noch nicht abgeschlossen habe.

Btw: Gibt es eine Händler mit sehr viel Gold, etwa 30.000.Für die Waldläuferbögen die ich habe oder kann man es rückgängig machen wenn sie abgenutzt sind?

Danke schonmal.

AW: [Sammelthread]Ruf in Silden/bei den Orks

Tiger39 am 16.10.2006 14:15 schrieb:
Ich habe eine Frage zu dem Ruf:Ich bin momentan hauptsächlich in Silden und will dort in "Das obere Viertel" weiß aber nicht wie hoch mein Ruf ist (ich brauche 75%).Nun will ich dort meinen Ruf steigern aber manche Quests werden nicht angezeigt und ich weiß nicht welche Aufträge ich noch nicht abgeschlossen habe.

Btw: Gibt es eine Händler mit sehr viel Gold, etwa 30.000.Für die Waldläuferbögen die ich habe oder kann man es rückgängig machen wenn sie abgenutzt sind?

Danke schonmal.

Drück auf der Map einfach mal auf die Stadt drauf (oder im Questlog weiß jetzt nicht genau) und dann kannst Du sehen wie hoch Dein Ruf in der jeweiligen Stadt ist. Welche Aufgaben noch nicht abgeschlossen sind siehste ja auch im Questlog, was zusätzliche Aufträge angeht, einfach alle anquatschen die einen "richtigen" Namen haben.

Meine Frage oben hat sich übrigens erledigt.

AW: [Sammelthread]Schlacht um Kap Dun - Wenzel Tot

Ich hab die Ork schlacht in Kap dun erfolgreich überstanden, die Orks sind Tot, der anführer auch, allerdings ist Wenzel der Paladin bei der schlacht auch umgekommen... Wird der später im Spiel noch gebraucht, oder war er nur wichtig für die Exp der quest Wenzel räumt auf?

vielen dank schonmal

Hiho,

Ich hab nen Problem in Geldern...

Mir fehlt noch ein Ruf-Punkt zur 75% Marke...

Zwei Quests fallen mir ein, die mir die benötigten Rufpunkte bringen könnten, die ich aber noch nicht lösen konnte...

Beide sind von dem Typen, der mir sagt, daß ich 75% Ruf brauche, um zum Anführer zu kommen...

Ich soll im Norden von Geldern auf einem Felsvorsprung in einer Ruine nach Artefakten suchen. Ich finde im Norden aber keine solche Ruine...

Ich soll herausfinden, mit welchem Alchemisten der Sklave, der mit Artefakten handelt, zusammenarbeitet.

Ich hab mich schon dusselich gesucht... Helft mir bitte... Die Lösung für eine der Quests reicht schon... !!!

AW: [Sammelthread]Schlacht um Kap Dun - Wenzel Tot

assman am 16.10.2006 15:46 schrieb:
Ich hab die Ork schlacht in Kap dun erfolgreich überstanden, die Orks sind Tot, der anführer auch, allerdings ist Wenzel der Paladin bei der schlacht auch umgekommen... Wird der später im Spiel noch gebraucht, oder war er nur wichtig für die Exp der quest Wenzel räumt auf?

vielen dank schonmal
der war afaik nur für diese Quest wichtig, bzw. man kann noch etwas für ihn erledigen indem man ihm sein altes Schwert zurückbringt. Mehr hab ich von ihm aber nie gekriegt, reden kann ich auch nicht mehr mit ihm... also bisher ist der Charakter abgeschlossen, von daher glaub ich nicht dass sein Tod relevant ist

AW: [Sammelthread]zu weinig lampenöl

hab ortegas höhle ausgeräuchert und 4 lampenölkisten gefunden, der händler braucht aber 5.

bug oder muss ich die höhle noch mal abklappern?

Moemo am 15.10.2006 20:25 schrieb:
Ich hab denen sicherlich nichts gemacht, sie greifen mich leider ohne Vorwarnung an.
Trage eine leichte Orksöldner-Rüstung.

Hi Meomo,
sag mal wie hoch ist denn Dein Ruf schon bei den Rebellen? Kann doch sein das der schon so hoch ist das es bekannt ist das Du für sie arbeitest und daher von den Söldnern angegriffen wirst.

Gruß

Muehlenbichl

AW: [Sammelthread]zu weinig lampenöl

ghad3195 am 16.10.2006 16:09 schrieb:
hab ortegas höhle ausgeräuchert und 4 lampenölkisten gefunden, der händler braucht aber 5.

bug oder muss ich die höhle noch mal abklappern?
müssten eigentlich 5 sein, such noch mal alles durch

*Prob hab*
Montera...
Kühe killen...
ich hab nun aber durch dummen Zufall schon die Rebellen umgebracht, die mir den Auftrag gegebn haben... bevor ich dann die 5. Kuh fand :S
gibt es irgendeinen Cheat oder so? um NPCs wieder zu beleben
thx

und 2.... bei den Waldläufern, die bewachen ja eigentlich nen Druiden, oder?
nur ist bei mir seine Höhle leer :confused:
die stehen da so, als würden sie die Höhle bewachen, is dasn Bug oder was?

Muehlenbichl am 16.10.2006 14:06 schrieb:
Kann mir vlt. jdm. helfen bitte?
Ich habe mich in Vengard jetzt bis zur Burg durchgeschlagen. Der Befehlshaber vor dem Tor gibt mir den Auftrag im Ostflügel der Stadt einen vermissten Paladin zu suchen. Ich suche und suche finde ihn aber nicht. Hat einer nen Tipp?

Thx schonmal

Gruß

Muehlenbichl

Wenn das noch nicht erwähnt wurde, der Paladin Thordir (?) befindet sich auf einem Turm.
Ok, hat sich ja erledigt *g*

Bei den Rebellen habe ich einen Ruf von 41. In Silden werde ich aber nicht angegriffen :|

Zurück