• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Fragen zu den Quests von Gothic 3

Moemo am 15.10.2006 19:28 schrieb:
Ich habe Vengard jetzt vorerst von den Orcs befreit und war dann auf dem Weg nach Faring, dort wurde ich aber gleich wieder von Mitch usw. angegriffen -> alle greifen mich dann an.
Was kann ich dagegen machen, ist sicher nicht so gewollt.

MfG

Vielleicht hast du eine Rebellenrüstung bzw. eine Orkrüstung an, wobei das eigentlich nichts ausmachen sollte, da ich z.B. immer mit der Rebellenrüstung rumlaufe.
Mfg, waKKa
Ps.: Vielleicht hast du auch einfach von ihnen geschlagen ohne es zu wollen. In dem Fall lass dich verprügeln, dann hat sich das auch wieder geklärt(schmeiß vorher alles aus deinem Inventar falls möglich(shift+klick)).

bumi am 15.10.2006 19:01 schrieb:
Muehlenbichl am 15.10.2006 18:47 schrieb:
Vlt. per Konsole?
Ich kenn den dafür vorgesehenen Konsolenbefehl nicht und finde auch keine Liste im Netz. Und der Befehl "help" bringt mich da auch nicht weiter... also einfach mal versuchen mehr Männer für Okara zu sammeln und dann Montera befreien?
Denn ich hab ja noch immer die Quest "zu viele Orks im Sklavenlager", welche ich nicht weiss wie ich sie erledigen soll - und dann noch immer diese verfluchten Goblins in der Nähe der 4 Rebellen. Ich find diese beschissene Goblin-Höhle nicht ;( (die soll angeblich irgendwo nord-östlich von den Rebellen an einem Berghang sein, keine 10 Sek. entfernt. Aber ich finde überhaupt nix)

Was ist das Problem bei der Quest "Zu viele Orks im Sklavenlager"? Töte einfach alle Sklavenwachen(4 Stück), indem du sie einzeln bzw zu zweit mit dem BOgen weglockst und erledigst. Wenn dir zwei Orks auf einmal zu schwer sind, kansnt du auch zu den zwei Rebellen vor der Stadt laufen(dazu immer links halten beim südausgang).
Mfg, waKKa
Ps.: Falls du ein anderes Problem bei der Quest hast sags einfach.

Wakka am 15.10.2006 20:06 schrieb:

Bei ihm ist der Rebell vor Montera, der einem das Losungswort für den Kontaktmann erzählt einfach nicht da :confused: Da sitzen nur 2, wo es eigentl. 3 sein sollten.

Wakka am 15.10.2006 20:04 schrieb:
Ich habe Vengard jetzt vorerst von den Orcs befreit und war dann auf dem Weg nach Faring, dort wurde ich aber gleich wieder von Mitch usw. angegriffen -> alle greifen mich dann an.

MfG

Vielleicht hast du eine Rebellenrüstung bzw. eine Orkrüstung an, wobei das eigentlich nichts ausmachen sollte, da ich z.B. immer mit der Rebellenrüstung rumlaufe.
Mfg, waKKa
Ps.: Vielleicht hast du auch einfach von ihnen geschlagen ohne es zu wollen. In dem Fall lass dich verprügeln, dann hat sich das auch wieder geklärt(schmeiß vorher alles aus deinem Inventar falls möglich(shift+klick)).

Ich hab denen sicherlich nichts gemacht, sie greifen mich leider ohne Vorwarnung an.
Trage eine leichte Orksöldner-Rüstung.

soweit ich weiß heißt der kerl der dir das passwort sagen muss mason oder manson
und es gibt einen konsolenbefehl mit dem du zu dem NPC kommen kannst einfach die konsole mit ^ aufmachen und goto Mason(oder auch Manson) eingeben und er teleportiert dich dort hin
musst natürlicvh vorher die konsole aktivieren,das machst du in dem du in deinen gothic 3 ordner gehst und dort in den ini ordner und dann auf ge3 und dort den test mode finden und dort aus false ,true machen und speichern

Muehlenbichl am 15.10.2006 20:14 schrieb:
Wakka am 15.10.2006 20:06 schrieb:

Bei ihm ist der Rebell vor Montera, der einem das Losungswort für den Kontaktmann erzählt einfach nicht da :confused: Da sitzen nur 2, wo es eigentl. 3 sein sollten.

Das ist normal das da nur zwei sitzen. War bei mir auch so. Oo
Mfg, waKKa

Moemo am 15.10.2006 20:25 schrieb:
Wakka am 15.10.2006 20:04 schrieb:

MfG

Mfg, waKKa

Ich hab denen sicherlich nichts gemacht, sie greifen mich leider ohne Vorwarnung an.
Trage eine leichte Orksöldner-Rüstung.

Zieh die Rüstung mal aus und lauf ohne durch. kann gut sein das es dadran liegt.
MFg, wakKa

musclecar am 15.10.2006 20:29 schrieb:
soweit ich weiß heißt der kerl der dir das passwort sagen muss mason oder manson
und es gibt einen konsolenbefehl mit dem du zu dem NPC kommen kannst einfach die konsole mit ^ aufmachen und goto Mason(oder auch Manson) eingeben und er teleportiert dich dort hin
musst natürlicvh vorher die konsole aktivieren,das machst du in dem du in deinen gothic 3 ordner gehst und dort in den ini ordner und dann auf ge3 und dort den test mode finden und dort aus false ,true machen und speichern
er heißt Mason...
und es ist der Typ, der sich mit den Söldner kloppt
wenn man ihm nicht hilft, killen sie ihn

hab n großes Prob, ich hab die Höhle von den Wölfen befreit...
nur anscheinend fehlt noch einer, ich hab sie rausgelockt, und dann drei von vier getötet, aber die Höhle ist komplett leer, und die Quest nicht abgeschlossen :S

gibt es ne Möglichkeit, Wildschweine zu überleben? ^^
es is doch crank, dass man gegen ne ganze Höhle voller Banditen und so ankommt, und dann gegen ein einzelnes (!!!) Wildschwein verliert, weil man keine Möglichkeit hat, anzugreifen :pissed:

Hab da auch mal 2 Fragen.

Gibts irgendwann nen Ende für die Quest von Marik (Wie loyal sind die Söldner)? Hab imo schon mit jedem ansprechbaren Söldner in Montera und auf den Bauernhöfen gesprochen, aber die ist immer noch offen. :S

Kann man in Montera auch Leute für Orkana anwerben?

BunGEe am 15.10.2006 20:46 schrieb:

Gibts irgendwann nen Ende für die Quest von Marik (Wie loyal sind die Söldner)? Hab imo schon mit jedem ansprechbaren Söldner in Montera und auf den Bauernhöfen gesprochen, aber die ist immer noch offen. :S

Zu Frage 1: hab ein paar seiten vorher schon geschrieben. Du must Senford als Rebell enttarnen und einen Beweis dafür (Brief) liefern, dann ist sie fertig

Frage 2: ka

HAt noch keiner die entflohenen Sklaven von Silden gefunden? Ich such die leider immer noch, bitte wer weiß wo sie sind?

craven77 am 15.10.2006 20:49 schrieb:

Zu Frage 1: hab ein paar seiten vorher schon geschrieben. Du must Senford als Rebell enttarnen und einen Beweis dafür (Brief) liefern, dann ist sie fertig
Ich verrate doch nicht meine eigenen Leute. ;)

bigN-Fan am 15.10.2006 20:44 schrieb:
er heißt Mason...

hab n großes Prob, ich hab die Höhle von den Wölfen befreit...
nur anscheinend fehlt noch einer, ich hab sie rausgelockt, und dann drei von vier getötet, aber die Höhle ist komplett leer, und die Quest nicht abgeschlossen :S

gibt es ne Möglichkeit, Wildschweine zu überleben? ^^
es is doch crank, dass man gegen ne ganze Höhle voller Banditen und so ankommt, und dann gegen ein einzelnes (!!!) Wildschwein verliert, weil man keine Möglichkeit hat, anzugreifen :pissed:

Hmm bei mir lief das anders, der saß immer friedlich mit seinen 2 Kumpels am Feuer. Ist ja auch blöd, hilfst Du ihm nicht bekommt man das PW nicht hilfst Du ihm hat man gleich Ärger mit den Söldnern, oder? :confused:

Ich würde einfach mal versuchen einen Tag zu schlafen, und dann wieder in die Höhle gehen, in der Regel laufen Wildtiere wieder zum Ursprungsort zurück wenn sie dich verlieren.

Wenn das so läuft das man gleich mehrmals vom Wildschwein getroffen wird, nehme ich schnell die Beine in die Hand, noch während des Angriffs drücke ich schon auf der Tastatur rum. Bin so schon nen paarmal entkommen, wenn auch knapp.

Gruß

Muehlenbichl

Konnte die Quest auch nicht beenden, Marik wird nie erfahren wers war :-D

Das glaube nicht, aber in der Umgebung.

Gruß

Muehlenbichl

Muehlenbichl am 15.10.2006 21:45 schrieb:

Konnte die Quest auch nicht beenden, Marik wird nie erfahren wers war :-D

Das glaube nicht, aber in der Umgebung.

Gruß

Muehlenbichl

So schlimm ist das nicht, Senford passiert ja nix!

irtool am 12.10.2006 22:12 schrieb:
bumi am 12.10.2006 21:46 schrieb:
Tach auch

Ich dachte, bevor hier das Forum mit solchen Threads zugespammt wird, mach ich mal so einen auf. Hier können Fragen zu Quests gestellt werden, wenn ihr nicht weiter wisst. Wie z.b. "Wo finde ich Person xy?" oder "Wie töte ich die 4 Wildschweine?"... Also, um hier aber nicht einfach so sinnlos diesen Thread zu eröffnen, habe ich auch gleich die erste Frage, in der Hoffnung dass mir irgendjemand helfen kann...

Von den Rebellen erhält man den Auftrag sich um 2 Ork-Patroullien zu kümmern. Die eine befindet sich auf einem Bauernhof, die andere "zwischen Reddock und..." - mehr steht nicht in meiner Questlog. Nun, den Bauernhof fand ich bisher schon mal nicht. Wo ist denn der? ... Und wo ist die andere, zwischen Reddock und...?

Howdy,

Wegbeschreibung Bauernhof:

Du verlässt Reddock über die Treppe und gehst dann durch den Wald, hältst dich aber etwas rechts, so, dass du richtung Meer läufst.
Nach einer Weile solltest du nach unten schauen können und den Bauernhof sehen.
Alternativ kannst du die Trippe auch hochsteigen, einmal nach Rechts drehen und bis zum weg laufen. Dort wieder links entlang und du solltest den Bauernhof eigentlich bald sehen. (Dort stehen diverse Orks und ein Schmied herum).

Die andere Patroullie ist zwischen Reddock und dem Dorf wo man zuerst war.
Es sollte reichen, wenn du die Treppe von Reddock hinauf steigst, und erstmal links um den Graben herum dort hochläufst wo du vorher vermutlich die Wildscheine getötet hast, damit die Arbeiter wieder ihr Sägewerk benutzen können.
Dort sollte es reichen, wenn du weiter geradeaus läufst, und die Stelle suchst, wo 4 Orks um ein Feuer herumsitzen. (Links bzw. rechts von ihnen ist auch die Ruine eines Hauses.

Ich hoffe das hilft dir.

Nun meine Frage:

Weiß zufällig schon jemand, wo die Höhle dieses Banditenführes und seiner Bande ist, den man für den Ork in Kap Dun finden soll, da er unter anderem 3 Pakete geklaut hat?
Wäre sehr hilfreich :>

Mfg

Hallo Leute!

Hab da ein Problem...

Ich soll ja die Orkpatroullie auf dem Bauernhof platt machen. Die Quest hab ich jetzt schon lange aber bekomm sie einfach nicht fertig. Laut der Beschreibung ist das doch der Bauernhof, wo auch der Topork in dem Haus sitzt, oder? Die hab ich nämlich jetzt schon paar mal gekillt aber die Quest ist nie beendet...

Weiß jemand rat?

Vielen Dank!

craven77 am 15.10.2006 20:49 schrieb:

Frage 2: ka

HAt noch keiner die entflohenen Sklaven von Silden gefunden? Ich such die leider immer noch, bitte wer weiß wo sie sind?

Falls es die sind die du meinst, sind sie einfach nördlich der Stadt. Geh den Hügel hoch bis zur Felswand und suche dort.
Mfg, waKKa

Aloha zusammen.

Ich habe die letzten Tage Gothic ziemlich lange gespielt und stehe vor der ersten richtigen Hürde!!! :B

SPOILER GEFAHR - NICHT weiterlesen, wenn man noch nicht mit Rhobar gesprochen hat!

Ich habe nun alle Adanos Artefakte zusammen. Das Zepter von Varant habe ich auch bei mir. Xardas sagt mir, ich solle jene bei der großen Schmelze zerstoeren, Rhobar sagt, dass ich mit den Artefakten zum Kloster gehen soll, um die Macht Innos zu empfangen.

So, beides geht irgendwie nicht. Wenn ich die Artefakte zerstören will, werfe ich den Fokusstein vorher ein, um den "Ofen" anzuheizen. Wenn ich dann nochmal auf die Schmelze klicke, geht der namenlose Held hin und murmelt "Hm.... nein" - und tritt wieder zur Seite

Selbes beim Innos Schrein. Sobald ich ihn anklicke, kniet der Held sich hin und bedauert, dass er dazu noch nicht bereit ist -

Häää?

Ich habe die Artefakte, kann sie weder zerstören, noch am Innosschrein annehmen...

Wo liegt mein Problem? *grml* Oo

bigN-Fan am 15.10.2006 20:44 schrieb:
er heißt Mason...
Hmm, okay... also ich hab mal neu geladen und da waren sie sich wieder am prügeln. Hab mich nicht geachtet wer es war, aber gut möglich dass sein name Mason war. Ich hab ihm sogar geholfen, aber danach konnte ich nicht mit ihm reden und er lief einfach davon... *g*
Naja, mal sehen ob ich ihn noch finde, sonst nutz ich eben den Konsolenbefehl :]

Zurück