• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Fragen zu den Quests von Gothic 3

bumi am 15.10.2006 12:36 schrieb:
Muehlenbichl am 15.10.2006 12:29 schrieb:
Das kapier ich nicht, normalerweise müsste der dort dabei sein. :confused: Hmm vlt. hats den gelegt oder was, kannst höchstens nochmal genau am Feuer warten ob Du ihn siehst bzw. er ankommt. Ansonsten weíß ich auch nicht vlt. per Konsole.
Ich hab bloss mal eine andere Quest bekommen, in welcher ich (für die Rebbeln) einen Söldner töten musste der bei einem Lagerfeuer sass. Das wird wohl kaum der gewesen sein...
Und ein anderes mal kam ich auf dem Vieh-Hof an und konnte sehen wie dort ein Kampf stattfand, wie irgend jemand abgemurkst wurde. Ich hab mich dann nicht eingemischt, aber auf jeden fall liegt dort einer tot am Boden. Ich weiss zwar nicht wie der heisst, aber ich hoffe nicht dass das genau der Rebell war den ich gesucht hab :B

Muehlenbichl am 15.10.2006 12:29 schrieb:
Das kapier ich nicht, normalerweise müsste der dort dabei sein. :confused: Hmm vlt. hats den gelegt oder was, kannst höchstens nochmal genau am Feuer warten ob Du ihn siehst bzw. er ankommt. Ansonsten weíß ich auch nicht vlt. per Konsole.
Ich hab bloss mal eine andere Quest bekommen, in welcher ich (für die Rebbeln) einen Söldner töten musste der bei einem Lagerfeuer sass. Das wird wohl kaum der gewesen sein...
Und ein anderes mal kam ich auf dem Vieh-Hof an und konnte sehen wie dort ein Kampf stattfand, wie irgend jemand abgemurkst wurde. Ich hab mich dann nicht eingemischt, aber auf jeden fall liegt dort einer tot am Boden. Ich weiss zwar nicht wie der heisst, aber ich hoffe nicht dass das genau der Rebell war den ich gesucht hab :B

Schau mal ob der etwas rötliches anhat, falls ja hast Du wohl ein Prob :B

sry für Doppelpost

guten tag com

ich hab 3 fragen
1. wie räume ich monterrra von den orks weil irgenteiner in okara sagte dass es eine andere lösung geben muss
2. gibs ein teleportstein für okara --- und wenn wo?
3. wo gibs die männer für die verstärkung von okara (namen reichen auch)

thx Woge

Woge110 am 15.10.2006 15:18 schrieb:
guten tag com

ich hab 3 fragen
1. wie räume ich monterrra von den orks weil irgenteiner in okara sagte dass es eine andere lösung geben muss

thx Woge

Also
1. Man montera auch ganz normal von den Orks befreien einfach den Oberork umniten und los gehts
2. bei mir hatte der Schmied von Okara eine dabei einfach bewuslos schlagen und einsammeln

ich hab auch noch fragen

1. Wo bekommt man Heiltränke her (möglichst genug für Vengard )
2. Welches lvl sollte man für Nordmar bzw. Finde Xardas haben
bin jetzt lvl 23 reicht das ?? :confused:

guten tag com

ich hab 3 fragen

thx Woge

Der Teleportstein liegt oben am Eingang auf einem Stein bei einem Baum.

Mal so als Frage, sind Wilson, Connor usw für irgendetwas wichtig? Diese Gruppe ist nämlich auf dem Weg von Gotha nach Faring von wilden Tieren getötet worden; mich wollten diese Menschen sogar auch angreifen, obwohl ich nichts gemacht hab >:|

MfG

Moemo am 15.10.2006 16:11 schrieb:
Mal so als Frage, sind Wilson, Connor usw für irgendetwas wichtig? Diese Gruppe ist nämlich auf dem Weg von Gotha nach Faring von wilden Tieren getötet worden; mich wollten diese Menschen sogar auch angreifen, obwohl ich nichts gemacht hab >:|

MfG

connor ist glaube einer den man fürs Rebellenlager rekrutieren muss und Wilson gibt einem einen Quest wo man in Faring ruf bekommt.

Bei mir waren aber beide schon in Faring.

Dexter am 15.10.2006 16:15 schrieb:
Moemo am 15.10.2006 16:11 schrieb:

MfG

connor ist glaube einer den man fürs Rebellenlager rekrutieren muss und Wilson gibt einem einen Quest wo man in Faring ruf bekommt.

Bei mir waren aber beide schon in Faring.

Hmm, dann werd ich wohl neu laden und dann erst mal nach Vengard gehen, die ganzen Leute sind tot, alles nur wegen Snappern, Rippern und Wargen...

Hi,
ich habe alle Wölfe in Kap Dun nun getötet. Glaube ich zumindest. Angezeigt wurde nichts, aber ich finde keine mehr. Zumindest müsste ich nun zu Baffort zurückgehen und es ihm berichten, aber ich finde ihm nicht mehr. :-D

Außerdem wollte ich nach dem Jagen fragen. Wie viel Jagdgeschick benötigt man, um Wölfen etc. das Fell abzuziehen zu können?!

MfG

Hi,

hat schon jemand die Quest in Vengard gemacht, wo man für den Garden-Chef der am Lagerfeuer sitzt, den verschollenen Paladin Thronir finden soll?

Wenn ja, wo versteckt sich dieser Lümmel? Ich habe bereits jede Ecke und Kante abgesucht.. aber irgendwie kann ich den nicht finden.

guten tag com

ich hab 3 fragen

thx Woge

1. So wie es bisher aussieht gibt es wohl nur die kriegerische Lösung.
2. Direkt am Eingang auf einem Stein.
3. Kenne auch nicht alle aber hier soweit ichs weiß:

- Ein Magier in der Nähe des kleines Rebellenlagers in Montera (das mit dem Kuh Quest) in einer Höhle.
- Ein Typ ein paar Meter rechts vom Eingang in Okara
- 2 Jäger etwas oberhalb von Okara
- Owen im Wald auf einer Anhöhe in der nähe von Montera

Gruß

Muehlenbichl

ich geh erst nach vengrad wen ich die rebellenrüstung für 50000 goldstücke habe oder vieleicht hol ich mir auch die rüstung aus nordmar kostet 5000 gold mehr und hat auch noch zusätzlich schutz vor eis
und dann geh ich nach vengrad
welche stufe seid ihr? ich bin stufe 29,erscheint mir alles etwas unrealistisch dass man so hohe stufen hat

suche leider immer noch die 5 entflohenen Sklaven in Seldir die man töten muss. Wo finde ich die?
Danke

SPEEDI007 am 15.10.2006 16:31 schrieb:
Hi,
ich habe alle Wölfe in Kap Dun nun getötet. Glaube ich zumindest. Angezeigt wurde nichts, aber ich finde keine mehr. Zumindest müsste ich nun zu Baffort zurückgehen und es ihm berichten, aber ich finde ihm nicht mehr. :-D

MfG

Ok, habs nun geschafft. WIsst ihr dennoch wie die Lernpunkte ausfallen. Wie viel benötigt man für Jagen, Schwertkampf, etc.?!

Muehlenbichl am 15.10.2006 12:39 schrieb:
ein anderes mal kam ich auf dem Vieh-Hof an und konnte sehen wie dort ein Kampf stattfand, wie irgend jemand abgemurkst wurde. Ich hab mich dann nicht eingemischt, aber auf jeden fall liegt dort einer tot am Boden. Ich weiss zwar nicht wie der heisst, aber ich hoffe nicht dass das genau der Rebell war den ich gesucht hab :B

Schau mal ob der etwas rötliches anhat, falls ja hast Du wohl ein Prob :B
Also ich war nochmals dort (war sogar auf beiden Höfen) um mich um zu sehen, sah dort aber keinen toten mehr liegen. Der war weg. Und am Lagerfeuer sitzen noch immer nur dieselben zwei. Also bin ich des nachts einfach mal los und hab die Kühe umgebracht, ohne jemals die Quest erhalten zu haben. Die Quest wurde sogar als erledigt akzeptiert und auch so im Questlog verzeichnet. Aber wie geht es jetzt weiter? :B

bumi am 15.10.2006 18:29 schrieb:
Also ich war nochmals dort (war sogar auf beiden Höfen) um mich um zu sehen, sah dort aber keinen toten mehr liegen. Der war weg. Und am Lagerfeuer sitzen noch immer nur dieselben zwei. Also bin ich des nachts einfach mal los und hab die Kühe umgebracht, ohne jemals die Quest erhalten zu haben. Die Quest wurde sogar als erledigt akzeptiert und auch so im Questlog verzeichnet. Aber wie geht es jetzt weiter? :B

Könntest vlt. versuchen nach dem Muster weiterzumachen. Also einfach mal so nach Okara und Montera ggf. dann befreien. Würde mich am liebsten mal vor Deinen Comp setzen kann doch nicht sein sowas. Vlt. per Konsole?

Muehlenbichl am 15.10.2006 18:47 schrieb:
Vlt. per Konsole?
Ich kenn den dafür vorgesehenen Konsolenbefehl nicht und finde auch keine Liste im Netz. Und der Befehl "help" bringt mich da auch nicht weiter... also einfach mal versuchen mehr Männer für Okara zu sammeln und dann Montera befreien?
Denn ich hab ja noch immer die Quest "zu viele Orks im Sklavenlager", welche ich nicht weiss wie ich sie erledigen soll - und dann noch immer diese verfluchten Goblins in der Nähe der 4 Rebellen. Ich find diese beschissene Goblin-Höhle nicht ;( (die soll angeblich irgendwo nord-östlich von den Rebellen an einem Berghang sein, keine 10 Sek. entfernt. Aber ich finde überhaupt nix)

bumi am 15.10.2006 19:01 schrieb:
Muehlenbichl am 15.10.2006 18:47 schrieb:
Vlt. per Konsole?
Ich kenn den dafür vorgesehenen Konsolenbefehl nicht und finde auch keine Liste im Netz. Und der Befehl "help" bringt mich da auch nicht weiter... also einfach mal versuchen mehr Männer für Okara zu sammeln und dann Montera befreien?
Denn ich hab ja noch immer die Quest "zu viele Orks im Sklavenlager", welche ich nicht weiss wie ich sie erledigen soll - und dann noch immer diese verfluchten Goblins in der Nähe der 4 Rebellen. Ich find diese beschissene Goblin-Höhle nicht ;( (die soll angeblich irgendwo nord-östlich von den Rebellen an einem Berghang sein, keine 10 Sek. entfernt. Aber ich finde überhaupt nix)
So, mal sehen ob wir von den gleichen Goblins reden, die Rebellen zwischen den die zwischen Montera und Kap Dun sind, richtig, von Montera richtung Waldläufern, von Montera richtung Trelis?? links abbiegen und irgendwann kommen sie. Gut
Stell dich auf die STrasse vor dem Lager, mit dem Rücken zu den Rebellen, dann müsste die Höhle auf der anderen Seite der Strasse vom Lager rechts in der Wand sein.
Besser kann ich es auch nicht erklären! Ich hoffe du suchst diese und die Beschreibung hilft!

*suche noch immer diese 5 entflohenen Sklaven von Silden*
DANKE

Ich habe Vengard jetzt vorerst von den Orcs befreit und war dann auf dem Weg nach Faring, dort wurde ich aber gleich wieder von Mitch usw. angegriffen -> alle greifen mich dann an.
Was kann ich dagegen machen, ist sicher nicht so gewollt.

MfG

Zurück