• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Fragen zu den Quests von Gothic 3

bumi am 15.10.2006 00:34 schrieb:
irtool am 14.10.2006 23:48 schrieb:
Damit der Spitzel sich zu erkennen gibt, musst du erst noch das 'Passwort' kennen.

Etwas weiter hinter dem Vieh-Hof sitzen noch 3 Rebellen, mit denen du sprechen kannst.
Ok, danke... aber hier sitze ich noch immer fest:

bumi am 14.10.2006 23:08 schrieb:
craven77 am 14.10.2006 22:01 schrieb:
Die Goblins sind bei diesen Rebellen die dir den Autrag gegeben haben auf der anderen Strassenseite in einer Höhle. Keine 10 sec. Gehminuten entfernt
Öhmm.... wo?! Ich hab nun minutenlang die ganze Gegend im Umkreis abgesucht, ich finde nichts %)

Im übrigen habe ich mittlerweile Gotha gesäubert und den Teleportstein nach Vengard gefunden. Muss ich diesen jemandem bringen? Ich find nix mehr im Questlog :|

Zu den Goblins kann ich nichts sagen, denn die Mission sagt mir gerade irgendwie überhaupt garnichts.

Den Teleportstein zu finden ist ein Auftrag vom Anführer der Rebellen in Orkana.

Über Orkana erfährst du mehr von den 3 Rebellen die ich erwähnte, und Senford hat für dich auch noch eine Quest, sobald er sich dir zu erkennen gegeben hat.

Den Teleportstein nach Vengard muss man logischerweise benutzen, wo man dann neue Quests bekommt(in Vengard).
MFg, waKKa

Hallo.
Hab 2 Probleme bei Montera:

1.) Ich finde die WOlfshöhle trotz langem Suchen nicht
2.) Wie soll ich von Mason erfahren, wer der Spitzel ist, wenn er, direkt nachdem ich die Kühe töte, auf den Hof stürmt?

Ich hoffe, mir kann geholfen werden^^
gruß

Pizzza22 am 15.10.2006 02:09 schrieb:
Hallo.
Hab 2 Probleme bei Montera:

1.) Ich finde die WOlfshöhle trotz langem Suchen nicht
2.) Wie soll ich von Mason erfahren, wer der Spitzel ist, wenn er, direkt nachdem ich die Kühe töte, auf den Hof stürmt?

Ich hoffe, mir kann geholfen werden^^
gruß

Gehe zum südl. Eingang von Montera und folge der Straße bis du nach links oder rechts abbiegen kannst, gehe links die Straße entlang, bis die Höhle auf der rechten Seite auftaucht- dort findest du auch Wenzels Schwert.

MfG

auftag von marik

hallo... marik hat mir den auftrag gegeben... dass ich herausfinden soll, wer ihn mag oder nicht. irgenetwas dergleichen. hab mit allen im lager gesprochen und auf den höfen... bekomme aber keinen abschluss der quest. komm auch nicht über 72% in montera. bin arena champion und so... wer kann helfen. wen hab ich vergessen? ist noch jemand innerhalb des orkbewachten teils, den ich fragen muss? wo sind die zwei söldner, die mir den namen des rebellenanführers sagen? der eine verückte, bei der gruppe mit drei rebellen ist doch nicht gemeint. werde jedesmal angegriffen, wenn ich die kühe töte.

danke schonmal

badmix

AW: auftag von marik

BadMix am 15.10.2006 02:55 schrieb:
hallo... marik hat mir den auftrag gegeben... dass ich herausfinden soll, wer ihn mag oder nicht. irgenetwas dergleichen. hab mit allen im lager gesprochen und auf den höfen... bekomme aber keinen abschluss der quest. komm auch nicht über 72% in montera. bin arena champion und so... wer kann helfen. wen hab ich vergessen? ist noch jemand innerhalb des orkbewachten teils, den ich fragen muss? wo sind die zwei söldner, die mir den namen des rebellenanführers sagen? der eine verückte, bei der gruppe mit drei rebellen ist doch nicht gemeint. werde jedesmal angegriffen, wenn ich die kühe töte.

danke schonmal

badmix
1. Töte die Kühe bei nacht und renn nach jeder Kuh weg!
2. du musst Senford als Spitzel entarnen, dann ist die Quest abgeschlossen, dazu brauchst du aber das Erkennungswort für die Rebellen.

Meine Fragen,
1. wo finde ich die entfohenen Sklaven die ich in Silden töten soll?
2. Wo oder wer kann mir das kämpfen mit 2 Schwertern beibringen. Die Grundvoraussetzungen mit Jagd 150 und Stärke 150 + starker Schwertkämpfer sind erfüllt. Nur wo ist der Lehrer dazu, bis jetzt habe ich keinen gefunden der mir das lernen kann
3. Wenn ich mich in ein Tier verwandle, kann ich dann auch kämpfen? Hab zwar eine Toolbar, aber die ist leer! Oder kann ich nur in dem Aussehen an anderen Viechern vorbei rennen?
So, ich glaube für den Moment ist das alles
Danke

craven77 am 15.10.2006 07:23 schrieb:
Meine Fragen,

2. Wo oder wer kann mir das kämpfen mit 2 Schwertern beibringen. Die Grundvoraussetzungen mit Jagd 150 und Stärke 150 + starker Schwertkämpfer sind erfüllt. Nur wo ist der Lehrer dazu, bis jetzt habe ich keinen gefunden der mir das lernen kann

Danke

Morgen,

zu anderen Fragen kann ich nichts sagen aber das Kämpfen mit 2 Schwertern lernst Du nur bei den Söhnen der Wüste.

Ich habe auch eine Frage und ein Prob^^:

Ich hänge nun schon ewig an dem Quest, bei dem man neue Männer für Okara rekrutieren soll. Bis jetzt habe ich, Randall, owen, die 2 Jäger, aber das reicht anscheinend noch nicht. Wieviele und vorallem wo sind die anderen? Ich habe gehört das einer bei dem Weizenfeld in Montera bei der Mühle sein soll, aber da habe ich mir schon einen Wolf gesucht ohne Ergebnis.

Noch ne andere Frage: Bei den beiden Jägern fragt mich einer ob ich ihm die Hörner der Schattenläufer verkaufe. Ok dachte ich habe das Talent gleich elernt, aber ich konnte die Hörner nicht abnehmen??

Lohnt sich dieses Talent überhaupt (Klauen, Hörner, Zähne)? Vlt. kann mir jmd. nen Tipp geben ders schon hat (also bringen diese Tierteile auch genug ein ect.) sonst spare ich mir die Talentpunkte.

Danke schonmal!!

Gruß

Muehlenbichl

brauche ruhm...

moin!
Ich hab ein kleines problem:
ich brauche sowohl in montera als auch in faring mehr ruhm, aber ich glaube schon alle aufgaben gelöst zu haben und weiß jetzt nicht, wie ich über 75% kommen soll? :confused: in faring ist leider auch eine mission gescheitert, weil ich den ork, dem ich dieses schattenläuferfell geben sollte, belogen habe^^
habe jetzt in montera 72% und in faring 68%
mfG Prof-Psycho

Muehlenbichl am 15.10.2006 08:40 schrieb:
Ich hänge nun schon ewig an dem Quest, bei dem man neue Männer für Okara rekrutieren soll. Bis jetzt habe ich, Randall, owen, die 2 Jäger, aber das reicht anscheinend noch nicht. Wieviele und vorallem wo sind die anderen? Ich habe gehört das einer bei dem Weizenfeld in Montera bei der Mühle sein soll, aber da habe ich mir schon einen Wolf gesucht ohne Ergebnis.
An dieser Quest bin ich auch... Ich finde zwar Söldner und Rebellen (bzw. Sklaven) auf den Höfen von Montera, und irgendwo in der Nähe von Okara hab ich auch schon einen einzelnen gefunden, mit dem wollte ich dann eine Höhle von Minecrawlern befreien, wobei wir dann jedoch starben.
Wo ich den Typen gefunden habe, weiss ich aber nicht mehr. Kann irgend jemand bei dieser Quest helfen?

Und nochmals wegen den Goblins:
Moemo am 15.10.2006 00:39 schrieb:
Die Goblin-Höhle ist einfach nördlich des Rebellen-Lager, bzw. einfach auf der anderen Straßenseite am Berg. Nod-Östlich vom Lager, ist ganz in der Nähe.
Da hab cih auch gesucht, finde aber nichts. Bist du sicher dass wir die selben Rebellen meinen? Von Montera aus Richtung Tirelis, ca. 15 Sekunden nachdem man die Stadt verlassen hat...
(Screenshot): http://img228.imageshack.us/my.php?image=gothicqx8.jpg

und apropos Rebellen: angeblich sollen hinterhalb des Viehhofes noch 3 Stück sein, mit welchen man reden kann.... Nunja, bei mir sitzen da bloss zwei und reden kann ich mit keinem von beiden: http://img91.imageshack.us/my.php?image=gothic3200610151020li9.jpg

Montera: Loyalität der Söldner-Quest

Ich könnte den Rebellenkontaktmann nun Marik melden. Ich soll den Kontaktmann dann umlegen.

Frage: Kann ich den Quest durch NENNEN des Kontaktmanns abschliessen (->Exp), aber den Kontaktmann in Ruhe lassen (will Montera später befreien)? Oder wird Marik ungeduldig und tötet den Kontaktmann selber?

MiffiMoppelchen am 15.10.2006 11:33 schrieb:

Ich könnte den Rebellenkontaktmann nun Marik melden. Ich soll den Kontaktmann dann umlegen.

Frage: Kann ich den Quest durch NENNEN des Kontaktmanns abschliessen (->Exp), aber den Kontaktmann in Ruhe lassen (will Montera später befreien)? Oder wird Marik ungeduldig und tötet den Kontaktmann selber?
Ich hab Marik auch mal davon erzählt, er hat mir bloss gesagt ich solle mich darum kümmern. Seitdem sitze ich fest und komme in Montera nicht weiter :|

bumi am 15.10.2006 11:37 schrieb:

Ich hab Marik auch mal davon erzählt, er hat mir bloss gesagt ich solle mich darum kümmern. Seitdem sitze ich fest und komme in Montera nicht weiter :|
Ich muss in Montera auch nicht weiterkommen, in die Burg darf ich schon, hab einen Ruf >80. Quests von einigen der Orks habe ich auch schon, leider war die ganze Arbeit für den Zugang irgendwie unnütz. Zig Aufnahmequests, Arenakampf, aber innen gibts nur "Hol mir mal 20 Waffenbündel" und "Hol den faulen Ork in den Hof zurück". Bisserl doof...

Die Rufsammelei als Aufgabe, die über die Kleinquests wie Wolfrudelausmerzen hinausgeht, geht mir mittlerweile schon was auf die Nerven. :/

Hast Du vom Kontaktmann bzw. Roland schon den Auftrag Montera zu befreien? Falls ja könnte das für Dich ja der nächste Punkt sein.

Übrigens nicht weit von den 3 Rebellen(Kühe-Töten-Quest) findet man in einer Höhle einen Magier, den kann man auch überreden nach Okara zu gehen. Dem würde ich aber unbedingt geleitschutz geben sonst wird das nichts.

Gruß

Muehlenbichl

MiffiMoppelchen am 15.10.2006 11:44 schrieb:

Ich muss in Montera auch nicht weiterkommen, in die Burg darf ich schon, hab einen Ruf >80. Quests von einigen der Orks habe ich auch schon, leider war die ganze Arbeit für den Zugang irgendwie unnütz. Zig Aufnahmequests, Arenakampf, aber innen gibts nur "Hol mir mal 20 Waffenbündel" und "Hol den faulen Ork in den Hof zurück". Bisserl doof...

Die Rufsammelei als Aufgabe, die über die Kleinquests wie Wolfrudelausmerzen hinausgeht, geht mir mittlerweile schon was auf die Nerven. :/

Das wichtigste im Hof ist ja den Boss zu killen ;)

Muehlenbichl am 15.10.2006 11:46 schrieb:
nicht weit von den 3 Rebellen(Kühe-Töten-Quest)
Wo sind diese 3 Rebellen denn? (Kühe töten Quest hab ich noch nicht gekriegt) Ich finde bloss 4 Stück bei einer Ruine wenn man in Richtung Tirelis geht, und wiederum 2 finde ich in der Nähe des Vieh-Hofes... mit denen kann ich aber nicht sprechen... Somit weiss ich auch noch nicht viel über die Kontaktmänner in Montera, nur dass es welche gibt. Weiss aber nicht wie sie heissen oder wie ich an sie ran komme... wäre nett wenn mir da mal jemand weiterhelfen könnte, da stecke ich nämlich fest.

Vielleicht hat das ja auch mit der Goblin-Quest zu tun, welche ich noch nicht lösen konnte...
Weiterhin hab ich noch immer den Auftrag "zu viele Orks im Sklavenlager", wo es darum geht die Orks einzeln aus dem Lager hinaus zu locken. Wie stelle ich denn das an?

bumi am 15.10.2006 11:50 schrieb:
Muehlenbichl am 15.10.2006 11:46 schrieb:
nicht weit von den 3 Rebellen(Kühe-Töten-Quest)
Wo sind diese 3 Rebellen denn? Ich finde bloss 4 Stück bei einer Ruine wenn man in Richtung Tirelis geht, und wiederum 2 finde ich in der Nähe des Vieh-Hofes... mit denen kann ich aber nicht sprechen... Somit weiss ich auch noch nicht viel über die Kontaktmänner in Montera, nur dass es welche gibt. Weiss aber nicht wie sie heissen oder wie ich an sie ran komme... wäre nett wenn mir da mal jemand weiterhelfen könnte, da stecke ich nämlich fest.

Vielleicht hat das ja auch mit der Goblin-Quest zu tun, welche ich noch nicht lösen konnte...
Weiterhin hab ich noch immer den Auftrag "zu viele Orks im Sklavenlager", wo es darum geht die Orks einzeln aus dem Lager hinaus zu locken. Wie stelle ich denn das an?

Nicht weit vom Viehof ist ja auch so ein abgebranntest Haus, ganz dort in der Nähe befinden sich die 3 Rebellen um ein kleines Lagerfeuer. Ich glaube Du hast sie schon gefunden aber ausgerechnet den 3. übersehen mit dem man sprechen kann. Geh nochmal hin und schau Dich einfach nochmal um. Derjenige gibt Dir dann den Auftrag sämtliche Kühe zu töten (machste am besten nachts). Hast Du das erledigt verrät er Dir das Losungswort mit dem Du den Kontaktmann erkennen kannst. Übrigens würde ich Marik nicht verraten wer der Kontaktmann ist, sofern Du nicht für die Orks arbeitest. Vlt. gehts auch so KA, aber ich zumindest habs nicht getan.

Gruß

Muehlenbichl

Muehlenbichl am 15.10.2006 11:55 schrieb:
Nicht weit vom Viehof ist ja auch so ein abgebranntest Haus, ganz dort in der Nähe befinden sich die 3 Rebellen um ein kleines Lagerfeuer. Ich glaube Du hast sie schon gefunden aber ausgerechnet den 3. übersehen mit dem man sprechen kann. Geh nochmal hin und schau Dich einfach nochmal um.
Nun, wie man auf diesem Screenshot sehen kann, sind da nur 2 Rebelln um dieses Lagerfeuer. Den dritten hab ich nicht gefunden. Ist das ein Bug, oder muss ich erst eine andere Quest erfüllen damit der da ist? Oder wo versteckt der sich?
Übrigens würde ich Marik nicht verraten wer der Kontaktmann ist, sofern Du nicht für die Orks arbeitest.
Nee, ich werd doch nicht meinen Rebellenkollegen verraten :]

bumi am 15.10.2006 12:09 schrieb:
Muehlenbichl am 15.10.2006 11:55 schrieb:
Nicht weit vom Viehof ist ja auch so ein abgebranntest Haus, ganz dort in der Nähe befinden sich die 3 Rebellen um ein kleines Lagerfeuer. Ich glaube Du hast sie schon gefunden aber ausgerechnet den 3. übersehen mit dem man sprechen kann. Geh nochmal hin und schau Dich einfach nochmal um.
Nun, wie man auf diesem Screenshot sehen kann, sind da nur 2 Rebelln um dieses Lagerfeuer. Den dritten hab ich nicht gefunden. Ist das ein Bug, oder muss ich erst eine andere Quest erfüllen damit der da ist? Oder wo versteckt der sich?
Übrigens würde ich Marik nicht verraten wer der Kontaktmann ist, sofern Du nicht für die Orks arbeitest.
Nee, ich werd doch nicht meinen Rebellenkollegen verraten :]

Das kapier ich nicht, normalerweise müsste der dort dabei sein. :confused: Hmm vlt. hats den gelegt oder was, kannst höchstens nochmal genau am Feuer warten ob Du ihn siehst bzw. er ankommt. Ansonsten weíß ich auch nicht vlt. per Konsole.

sagt mal leute wart ihr schon in seldir?
weil ich bin da grad und hab einen ruf von 72 und brauch moch 3 punkte und wollte jetzt dsas quest mit irmak und seiner helleberade machen aber ich find sie nicht,hoffe einer hat da schon gemacht und kann mir sagen wo ich sie finde weil ich will endlich zu dem boss

Muehlenbichl am 15.10.2006 12:29 schrieb:
Das kapier ich nicht, normalerweise müsste der dort dabei sein. :confused: Hmm vlt. hats den gelegt oder was, kannst höchstens nochmal genau am Feuer warten ob Du ihn siehst bzw. er ankommt. Ansonsten weíß ich auch nicht vlt. per Konsole.
Ich hab bloss mal eine andere Quest bekommen, in welcher ich (für die Rebbeln) einen Söldner töten musste der bei einem Lagerfeuer sass. Das wird wohl kaum der gewesen sein...
Und ein anderes mal kam ich auf dem Vieh-Hof an und konnte sehen wie dort ein Kampf stattfand, wie irgend jemand abgemurkst wurde. Ich hab mich dann nicht eingemischt, aber auf jeden fall liegt dort einer tot am Boden. Ich weiss zwar nicht wie der heisst, aber ich hoffe nicht dass das genau der Rebell war den ich gesucht hab :B

Zurück