• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Fragen zu den Quests von Gothic 3

AW: [Sammelthread]zu weinig lampenöl

bigN-Fan am 16.10.2006 16:13 schrieb:
*Prob hab*
Montera...
Kühe killen...
ich hab nun aber durch dummen Zufall schon die Rebellen umgebracht, die mir den Auftrag gegebn haben... bevor ich dann die 5. Kuh fand :S
Darf ich fragen warum du die lieben Rebellen tötest?! Die können doch nix dafür! *g*
Du kannst versuchen ob die Rebellen mit dem Konsolenbefehl "goto Name des NPCs" wieder auftauchen, ansonsten musst du einen Spielstand laden. Aber sofern diese paar Rebellen für die Hauptquest nicht entscheidend sind - scheiss drauf :P

bumi am 16.10.2006 18:04 schrieb:
Aber sofern diese paar Rebellen für die Hauptquest nicht entscheidend sind - scheiss drauf :P

Ähm nunja, der Typ der die Idee hatte die Stadt durch die Ermordung der Kühe zu schwächen, wird später im Spiel zum Oberkommandierenden der Rebellenarmee. Wenn der tot ist, wirste früher oder später feststecken. :P

Muehlenbichl am 16.10.2006 18:08 schrieb:
bumi am 16.10.2006 18:04 schrieb:
Aber sofern diese paar Rebellen für die Hauptquest nicht entscheidend sind - scheiss drauf :P

Ähm nunja, der Typ der die Idee hatte die Stadt durch die Ermordung der Kühe zu schwächen, wird später im Spiel zum Oberkommandierenden der Rebellenarmee. Wenn der tot ist, wirste früher oder später feststecken. :P
naja, sowieso zu spät...^^
kann aber nicht sein, dass ich dadurch ein problem hab, denn der Orktyp hat ja gesagt, ich kann die Außenposten vernichten, und das war eindeutig einer ^^
bin ich hier der einzigste, der den Orks hilft? ^^ :confused: :-D
goto klappt bei mir nicht, auch bei Personen, die leben >.<
das mit dem Druiden hat sich geklärt, jetzt stand der auf einmal wieder da :-o

lohnt es sich, nach Trelis zu gehen, oder erst Vengard?

bigN-Fan am 16.10.2006 18:30 schrieb:
Jo ;)

Trelis bin ich nur durchgereist ka also, aber Vengard war ganz lustig, weiß nur nicht wie sich die Aufgaben da für einen Ork-Kollaborateur gestalten :P
Da trifft man auch den obersten(?) Feuermagier der einem sehr nützliche mag. Talente beibringen kann falls das für Dich in Frage kommt (hohes "Altes Wissen" vorrausgesetzt).

[Sammelthread]allgemein^^

Muehlenbichl am 16.10.2006 19:18 schrieb:
Jo ;)

Trelis bin ich nur durchgereist ka also, aber Vengard war ganz lustig, weiß nur nicht wie sich die Aufgaben da für einen Ork-Kollaborateur gestalten :P
Da trifft man auch den obersten(?) Feuermagier der einem sehr nützliche mag. Talente beibringen kann falls das für Dich in Frage kommt (hohes "Altes Wissen" vorrausgesetzt).
naja, Altes hab ich schon 50 ^^

ach... naja, Orks ^^
die sind Mittel zum Zweck, ich will eidneutig zu den Assassinen %) %)
das stand schon vor nem halben Jahr fest ^^

was heißen eigentlich in dem Fenster, wo man die Quests sehen kann, unten die Zahlen? wo halt die Völer stehen, und dahinter dann Zahlen
hoffe mal, das sind keine Prozentzahlen...^^

AW: [Sammelthread]allgemein^^

bigN-Fan am 16.10.2006 19:32 schrieb:
Muehlenbichl am 16.10.2006 19:18 schrieb:
Jo ;)

naja, Altes hab ich schon 50 ^^

ach... naja, Orks ^^
die sind Mittel zum Zweck, ich will eidneutig zu den Assassinen %) %)
das stand schon vor nem halben Jahr fest ^^

was heißen eigentlich in dem Fenster, wo man die Quests sehen kann, unten die Zahlen? wo halt die Völer stehen, und dahinter dann Zahlen
hoffe mal, das sind keine Prozentzahlen...^^

Oh doch das sind sie. :-D Ich war auch negativ überrascht wie lang das braucht bis man mal z.B. 25 % bei den Rebellen hat.
MFg, wakKa

AW: [Sammelthread]allgemein^^

Wakka am 16.10.2006 19:39 schrieb:
Oh doch das sind sie. :-D Ich war auch negativ überrascht wie lang das braucht bis man mal z.B. 25 % bei den Rebellen hat.
MFg, wakKa
damn :S
naja, immerhin, bei den Waldläufern hab ich schon 40% oder so :top:
bringt mir zwar anscheinend nix, aber immerhin^^

wie kommt man auf so hohe Prozentzahlen, das is ja endkrass ^^

der Typ wird später im Spiel zum Oberkommandierenden der Rebellenarmee. Wenn der tot ist, wirste früher oder später feststecken. :P
kann aber nicht sein, dass ich dadurch ein problem hab, denn der Orktyp hat ja gesagt, ich kann die Außenposten vernichten, und das war eindeutig einer ^^
Wenn du ja sowieso den Orks hilfst, weil du zu den Assassinen willst, dann ist es doch eigentlich "egal" dass du den Typen umgebracht hast, oder nicht?

bumi am 16.10.2006 19:47 schrieb:
der Typ wird später im Spiel zum Oberkommandierenden der Rebellenarmee. Wenn der tot ist, wirste früher oder später feststecken. :P
Wenn du ja sowieso den Orks hilfst, weil du zu den Assassinen willst, dann ist es doch eigentlich "egal" dass du den Typen umgebracht hast, oder nicht?
sag ich doch ^^

aber bringt das eigentlich was, nach Vengard zu gehen, jetzt mal so gesehen...^^
kann ja gleich den König töten :B :top:

bigN-Fan am 16.10.2006 19:55 schrieb:
aber bringt das eigentlich was, nach Vengard zu gehen, jetzt mal so gesehen...^^
kann ja gleich den König töten :B :top:
Bis du den konkreten Auftrag erhälst dort hin zu gehen, würd ich mich sonst mal in der Welt beschäftigen - es gibt ja sicherlich noch genug zu tun. Zum jetzigen Zeitpunkt schon den König umzunieten wär doch schade :B

AW: [Sammelthread] Quest nicht bestanden

Moemo am 16.10.2006 17:50 schrieb:
Bei den Rebellen habe ich einen Ruf von 41. In Silden werde ich aber nicht angegriffen :|

Hast Du vlt. mal in der Nähe Ärger mit den Orks gehabt? Mir ist grade aufgefallen das ich von Orks, die in der Nähe von Vengard ihr Lager haben auch sofort angegriffen werde. Hat wohl damit zu tun das ich innerhalb der Barriere ein paar ihrer Kameraden auf dem Gewissen habe ;) In anderen Städten dagegen gibt es noch keine Probleme.

Ich bräuchte auch mal dringend Hilfe:
Und zwar brauch ich für eine Quest in Faring 10 Wolfsfelle um einen der höheren Orks zu beeindrucken. In der nähe gibt es zwar auch ein Rudel nur hatte ich nicht vor mir dieses Jägertalent anzueignen. Hat jmd. Erfahrung mit der Quest und evt. nen Tipp wo ich in der nähe welche herbekomme?

Würde nur sehr ungern 5LP für dieses Talent opfern :|

Gruß

Muehlenbichl

Muehlenbichl am 16.10.2006 20:05 schrieb:
Bei den Rebellen habe ich einen Ruf von 41. In Silden werde ich aber nicht angegriffen :|

Hast Du vlt. mal in der Nähe Ärger mit den Orks gehabt? Mir ist grade aufgefallen das ich von Orks, die in der Nähe von Vengard ihr Lager haben auch sofort angegriffen werde. Hat wohl damit zu tun das ich innerhalb der Barriere ein paar ihrer Kameraden auf dem Gewissen habe ;) In anderen Städten dagegen gibt es noch keine Probleme.

Gruß

Muehlenbichl

Wenn du die Orks direkt vor der Barriere meinst, die sind immer aggressiv; den letzten Kontakt mit Orks hatte ich in Montera, die Orks vor Gotha habe ich komplett in Ruhe gelassen, sind aber nach der Befreiung Gothas abgehauen.

Muehlenbichl am 16.10.2006 20:05 schrieb:

Ich bräuchte auch mal dringend Hilfe:
Und zwar brauch ich für eine Quest in Faring 10 Wolfsfelle um einen der höheren Orks zu beeindrucken. In der nähe gibt es zwar auch ein Rudel nur hatte ich nicht vor mir dieses Jägertalent anzueignen. Hat jmd. Erfahrung mit der Quest und evt. nen Tipp wo ich in der nähe welche herbekomme?

Würde nur sehr ungern 5LP für dieses Talent opfern :|

Gruß

Muehlenbichl
die Orks um Vengard greifen jeden an
bin da auch mal hingelatscht...^^

warum holst du dir das Talent nicht?
is doch cool, will ic auch noch machen... wo geht das?
ich kenne bis jetzt nur einen Jäger?

Dexter am 14.10.2006 13:23 schrieb:
MiffiMoppelchen am 14.10.2006 13:17 schrieb:
Dexter am 14.10.2006 12:52 schrieb:
MiffiMoppelchen am 14.10.2006 12:40 schrieb:
Montera:
Wo sind die Wölfe, die den Viehhof bedrohen??
Wo sind die Getreidediebe, die den anderen Hof ausrauben??

Hab auf der Suche Skelette, Trolle, Warge und sonstwas getroffen, aber nichts, was ich zu finden gehoft habe...

die Wölfe waren in einer Höhle in der Nähe vom anderem Tor und Getreidediebe sind auf der anderen Straßenseite (an dem gebirge lang laufen)
Äh, geht das mit den Wölfen was genauer? "Anderes Tor/eine Höhle"??
Bin mittlerweile bis Gothar und finde nur Standard-Wölfe.

Gothar ist ja aus den Westtor raus, die Wölfe sind aber Richtung Dominik (da wo man die Pacht eintreiben soll)

BUGALARM auf Rebellenseite is die Quest unlösbar da man die Wölfe tötet wenn man Wenzels Schwert sucht, d.h. das Schwert und die Wölfe sind in der gleichen Höhle zuerst die quest annhemen und dann dorthin gehen!

craven77 am 16.10.2006 23:03 schrieb:
Wo kann man für das Jagen Fellabziehen lernen?
DAnke
Eigentlich bei so ziemlich jedem, der dir was über die Jagd beibringen kann (z.B. die Jäger in Silden, oder auch der Jäger vor Kap Dun).

Hab grad ohne es zu wissen, den Schmelzofen in Nordmar gecleart, war eigentlich auf der Suche nach dieser Ork-Gruppe von der Angor in Silden sprach *g* - trotzdem wurde das Spiel mit einem "Guru"-Fehler beendet :( .
Da drin sind mehr Orks als in der ganzen Herr der Ringe-Trilogie. :|

-Wo ist die Ork-Gruppe am Pass?

MfG

Devillex am 16.10.2006 23:43 schrieb:
craven77 am 16.10.2006 23:03 schrieb:
Wo kann man für das Jagen Fellabziehen lernen?
DAnke
Eigentlich bei so ziemlich jedem, der dir was über die Jagd beibringen kann (z.B. die Jäger in Silden, oder auch der Jäger vor Kap Dun).
Nein, da war ich schon überall, die können mir das nicht beibringen

bigN-Fan am 16.10.2006 20:14 schrieb:
warum holst du dir das Talent nicht?
is doch cool, will ic auch noch machen... wo geht das?
ich kenne bis jetzt nur einen Jäger?

Morgen,
naja ich will nicht das mir evt. später mal Lernpunkte für die Magie fehlen nur damit ich irgendwelchen Viechern das Fell über die Ohren ziehen kann ;)

Wie schon jmd. sagte kannste das bei so gut wie jedem "Jäger-Lehrer" lernen. Spontan fallen mir da der Jäger für die Okara-Quest, die Jäger in Faring oder der Jäger vor Kap Dun ein.

@Craven77 Frag einfach nochmal die Jäger ob sie Dir was beibringen würden. Kann eigentlich nicht sein das dir das niemand beibringt, falls doch muß es sich um einen Bug handeln.

Zurück