• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Fragen zu den Quests von Gothic 3

Mal ne allgemeine Frage zu den Quests, denn ich wunder mich grad ein bisschen....

z.B. in Kap Dun bekomm ich vom Rebbellenuntergrund die Quest Kap Dun zu befreien. Da ich aber mit den Orks sympathisiere hab ich ihn und ganz Reddock dem Erdboden gleich gemacht *g*

Bloß nun ist die Quest immernoch in meinem Log, obwohl der Questgeber schon lange tot ist... irgendwie störend finde ich...

Ein anderes Problem hab ich jetz in Montera. Ich soll für die Rebellen die Kühe auf dem Hof killen. Da ich ja Söldner werden will, möchte ich das natürlich nicht machen... doch ich habe noch keine Möglichkeit gefunden den Söldnern auf dem Hof die kleinen Rebellen zu verpetzen... das find ich echt schade, denn somit hab ich nur die Möglichkeit die QUest zu machen und im Ansehen der Orks zu sinken, oder eben die Quest einfach nicht zu machen.... ich hätte es echt schön gefunden, wenn man den Söldnern verklickern könnte wo sich die Rebellen verstecken, die die Kühe töten wollen oder sowas in der Art....

(oder hab ich die Möglkt nur noch nicht entdeckt?)

ZiegenPaeter am 19.10.2006 15:25 schrieb:
z.B. in Kap Dun bekomm ich vom Rebbellenuntergrund die Quest Kap Dun zu befreien. Da ich aber mit den Orks sympathisiere hab ich ihn und ganz Reddock dem Erdboden gleich gemacht *g*
jaha, noch jemand, der Okrfreund ist :-D

ja, dass man zB Quest lösen kann, die man noch gar nicht gekriegt hat ^^
is komisch, aber anders geht's ja nicht

bumi am 18.10.2006 22:07 schrieb:
bigN-Fan am 18.10.2006 20:10 schrieb:
also, der Paladin, der ist auf einem großen Turm, direkt vor dem Ausgang aus der Königsfestung
auf der Treppe liegt ein Tisch, aber den kann man überspringen
Hä? Vor der Königsfestung? Ich dachte der hält sich im Ostflügel der Stadt auf?! Ich such mich nämlich ebenfalls dumm und dämlich
ja, du gehst über die Brücke aus der Festung raus, und dann immer gradeaus auf den großen Turm zu!

BadMix am 19.10.2006 14:52 schrieb:
BunGEe am 19.10.2006 12:15 schrieb:
Kann man eigentlich irgendwo aus den Goldklumpen Münzen prägen? Zumindest steht das ja in der Beschreibung. ("Daraus könnte man eine Menge Münzen prägen" oder so ähnlich)
auf die frage wirst du leider keine antwort bekommen, die hab ich auch schon 5 mal gestellt... nie konnte einer ne antwort geben. sry für dich.

badmix
Das habe ich mir schon fast gedacht. ;) :(
Mal ne allgemeine Frage zu den Quests, denn ich wunder mich grad ein bisschen....

Bloß nun ist die Quest immernoch in meinem Log, obwohl der Questgeber schon lange tot ist... irgendwie störend finde ich...
Ja das ist bestimmt bei (fast?) jedem so. Bei mir halt nur umgehrt. ;) Ist aber jetzt nicht so schlimm.

BunGEe am 19.10.2006 16:57 schrieb:
BadMix am 19.10.2006 14:52 schrieb:
BunGEe am 19.10.2006 12:15 schrieb:
Kann man eigentlich irgendwo aus den Goldklumpen Münzen prägen? Zumindest steht das ja in der Beschreibung. ("Daraus könnte man eine Menge Münzen prägen" oder so ähnlich)
auf die frage wirst du leider keine antwort bekommen, die hab ich auch schon 5 mal gestellt... nie konnte einer ne antwort geben. sry für dich.

badmix
Das habe ich mir schon fast gedacht. ;) :(

Ja das ist bestimmt bei (fast?) jedem so. Bei mir halt nur umgehrt. ;) Ist aber jetzt nicht so schlimm.

Nur blöd, das wenn man etwas unaufmerksam ist (so wie ich *g*) und im Dialog mit dem Oberork von Kap Dun aufeinmal ankündigt ihn und seine Orks alle zu töten :B

F9 Taste hilft ^^

Hallo

hier ich brauch mal einbisschen Hilfe, und dieser Thread ist verdammt lang. Ich hab schon viel gelesen, aber hab lagnsam die Geduld verloren.

1. Also, kann mir jemand sagen, wo ich in etwa die Leute finde, die ich für das Rebellenlager Okara besorgen soll?

2. Ich hänge bei der Quest, wo man den Arenaführer in Montera, der Geld von Marik hinterzieht, mit einem Beweis bei Marik melden soll. Einer der bauern hat mir dazu schonmal was gesagt aber ich habs wieder vergessen und es steht nirgens...

Vergebt mir, falls das schon irgendwo steht. Zuviel will ich hier drin nicht rumlesen, da große Spoilergefahr besteht. Danke.

AP

Also kann mir wer sagen wo in Gotha (zobie Stadt mit dämon)
der teleport stein in die burg des königs ist ?
ich hab schon alles gesucht und der dämon hats auch net gedropt
danke
grüße
gurke

hmm der glaub ich war wenn du aus der burg rausgehst ind den vorhof da da links hinten ist eine höhle!! und da ganz verwinkelt ist der!

auch eine frage!!!
in der nähe von geldern (nord ost) kann men einen gebigsweg hochgehen und kommt oben zu einem felsportal! glaube dahinter ist ein drache! wieso kann ich da nicht reingehen?

flomo am 19.10.2006 19:34 schrieb:
in der nähe von geldern (nord ost) kann men einen gebigsweg hochgehen und kommt oben zu einem felsportal! glaube dahinter ist ein drache! wieso kann ich da nicht reingehen?
Weil du noch nicht weit genug bist im Spiel.

MiffiMoppelchen am 19.10.2006 19:40 schrieb:
flomo am 19.10.2006 19:34 schrieb:
Weil du noch nicht weit genug bist im Spiel.

was heißt denn weit genug?

was muss ich denn gemacht haben ?
was seit ihr überhaupts so für lvl?
ich bin 40

eine Frage :confused: es gibt immer noch viele bugs in gothic
ist das möglich überhaupt das Spiel durchzuspielen?

APinkerton am 19.10.2006 18:48 schrieb:
Hallo

hier ich brauch mal einbisschen Hilfe, und dieser Thread ist verdammt lang. Ich hab schon viel gelesen, aber hab lagnsam die Geduld verloren.

1. Also, kann mir jemand sagen, wo ich in etwa die Leute finde, die ich für das Rebellenlager Okara besorgen soll?

2. Ich hänge bei der Quest, wo man den Arenaführer in Montera, der Geld von Marik hinterzieht, mit einem Beweis bei Marik melden soll. Einer der bauern hat mir dazu schonmal was gesagt aber ich habs wieder vergessen und es steht nirgens...

Vergebt mir, falls das schon irgendwo steht. Zuviel will ich hier drin nicht rumlesen, da große Spoilergefahr besteht. Danke.

AP

1. Owen fehlt mir acuh noch, aber egal. Weiß net mehr wo die anderen sind. Den Zauberer kannste ja bestimmt noch selbst finden. Ah, wenn du aus dem lager raus rechts gehst, immer geradeaus, kommt mal ne gößere Wiese mit nem hang daneben. Da ist auch noch irgendwo ein minecrawler. also einfach vorn an der klippe entlang nach rechts, da ist einer. Musst die höhle platt machen. Nimm ihn aba nich mit. Einen nach dem anderen mit dem Bogen rauslocken. Die anderen Jäger aus dem lager heraus links und noma links(180° insgesamt) und den berg hinauf. Achtung schattenläufer. da ist ne ruine wo die 2 sind.

2. Einfach rechts hinter die arena. da hat der typ ne truhe in der ne liste ist...

Ma ne andere Frage!

Wo bekommt man denn den schicken Helm her den hier einige tragen???

Und hat es was besonderes mit den 2farbigen Nashörnern auf sich oder is da nix?

http://img232.imageshack.us/img232/7577/nashornjv1.jpg

Durch das Bild hab ich erst gecheckt das ich auf 1024 spiel...
Jetz Spiel ich schön auf 1280 da siehts schonma viel besser aus!
Übrigens hab ich nur 1giga und es lässt sich auf Mittel und mit Tiefenunschärfe erstaunlich gut spielen!

Mfg Martinie

Hi all,
ich hab en Problemsche! =)
Es heisst ja in Mora Sul man soll die Ausgrabungsstätte des Tempels besuchen... ich find viele um Mora Sul herum aber nicht DIE Ausgrabungsstätte von Mora Sul.... Bei der Quest muss man für einen Händler ein Artefakt holen.. Wo is das scheissding? Ich hab die Stadt schon tausendmal durchlaufen...oder ist das Teil außerhalb?
Vll weiss jemand was... wäre sehr dankbar :-D
Grüßle

Ich habe eine Frage zu der Quest, wo man die beiden Orkpatroullien ausschalten soll. Die eine am Bauernhof und die andere mit den Orks am Lagerfeuer. Aber wie soll ich die ausschalten? Die lassen sich nicht töten und stehen immer wieder auf und wenn ich das Schwert wegpacke, kann ich auch mit denen labern als ob nichts gewesen wäre.

Assasine89 am 19.10.2006 21:39 schrieb:
Hi all,
ich hab en Problemsche! =)
Es heisst ja in Mora Sul man soll die Ausgrabungsstätte des Tempels besuchen... ich find viele um Mora Sul herum aber nicht DIE Ausgrabungsstätte von Mora Sul.... Bei der Quest muss man für einen Händler ein Artefakt holen.. Wo is das scheissding? Ich hab die Stadt schon tausendmal durchlaufen...oder ist das Teil außerhalb?
Vll weiss jemand was... wäre sehr dankbar :-D
Grüßle

das artefakt ist im tempel selber,schätze mal das war der händler der dir seinen feuerkelch und seinen temepschlüssel gegben hat
@ struggy: du musst sie wenn sie auf dem boden liegen töten,das machst du in dem du die rechte maustatste drückst und dann die linke maustaste aber das macht nur sinn wenn du beim drücken auf die rechte maustaste den namen vom gegner siehst
sobald du einen getötet hast werden die anderen dich angreifen und dann reicht es sie zu töten und musst ihnen nicht mehr den gnadenstoß verpassen

bumi am 12.10.2006 21:46 schrieb:
Tach auch

Ich dachte, bevor hier das Forum mit solchen Threads zugespammt wird, mach ich mal so einen auf. Hier können Fragen zu Quests gestellt werden, wenn ihr nicht weiter wisst. Wie z.b. "Wo finde ich Person xy?" oder "Wie töte ich die 4 Wildschweine?"... Also, um hier aber nicht einfach so sinnlos diesen Thread zu eröffnen, habe ich auch gleich die erste Frage, in der Hoffnung dass mir irgendjemand helfen kann...

Von den Rebellen erhält man den Auftrag sich um 2 Ork-Patroullien zu kümmern. Die eine befindet sich auf einem Bauernhof, die andere "zwischen Reddock und..." - mehr steht nicht in meiner Questlog. Nun, den Bauernhof fand ich bisher schon mal nicht. Wo ist denn der? ... Und wo ist die andere, zwischen Reddock und...?

Also ich habe mich gerade bei den Orks in Cap Dun einegeschleimt und dem Häuptöing versprochen die Rebellen auszulöschen.
Wenn ich mich den Orks Anschliese muss ich ja auch keine Städte von denne befreien und ich kann so diversen Bugs aus dem weg gehen, oder liege ich da Falsch?

In Montera hat mich ein arbeitender Sklave einen Feuerkelch versprochen, wenn er ne Ablösung bekommt.... aber mit den restlichen Sklaven kann ich net sprechen und ein Ork(Söldner) wirds wohl kaum machen.....

Wer amcht ihm die Ablösung?

ZiegenPaeter am 19.10.2006 23:03 schrieb:
In Montera hat mich ein arbeitender Sklave einen Feuerkelch versprochen, wenn er ne Ablösung bekommt.... aber mit den restlichen Sklaven kann ich net sprechen und ein Ork(Söldner) wirds wohl kaum machen.....

Wer amcht ihm die Ablösung?

@ martinie

ich weiss jetzt nicht welchen helm du genau meinst, aber ich habe einen gefunden und zwar in nordmar (wenn mann nach Nordmar kommt, gleich mit demm (wie hies der nochmal?) auf jedenfall einer vom hammerclan und nicht zu übersehn. Du musst ihn ein Artefakt zurückbringen das Ali ihm gestohlen hat.

Nachdem du das gemacht hast, bringt er dich in eine höhle wo Ejar der verstorbene sein soll. Ejar und unzählige Skellete töten dann bekommst du einen helm (sieht witzig aus, aber ist nicht schlecht :-D)

und dann noch ne frage? wenn ich in der höhle bin und ich ganz hinten bin und zu dem "runenaltar" gehe - sagt mein held "mann könnte hier was reinstecken?" nur was ? hab kp...

weiss es einer?

mfg

Zurück