• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Fragen zu den Quests von Gothic 3

AW: [Gothic 3] Welcher Lehrer bringt einem "Orktöter" bei?

armundhaesslich am 23.10.2006 11:31 schrieb:
"Orktöter" benötigt doch nur eine Stärke von 150, oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung? :confused:
Jo, da hab ich mich wohl vertan nix für ungut. :B

Sry bumi war noch nicht in Trelis.

AW: [Gothic 3] Okara braucht mehr Männer. Finde Kent (siebter Mann) nicht.

Du verlässt Trelis am Tor wo Thorus steht. Wenn ich mich nicht täusche, solltest Du dem Weg links vom Beliarschrein folgen. Dann gehtst du über die kleine Brücke links und läufst weiter geradeaus am Fluss entlang. Wenn die ersten Lurker oder Sumpflurker in Sicherweite sind, befindet sich der Tempel auf der linken Seite den Berg hoch. Wenn Du ein paar Trollen oder Gargoyles über den Weg läufst, bist Du bereits etwas zu weit.
Es gibt aber auch eine Karte in der der Tempel verzeichnet ist. Sofern Du das Vertrauen der Orks geniesst, also zum obersten Anführer gelassen wirst, solltest Du in Geldern vom Oberorkschamanen eine Karte mit allen Grabungsstätten in Myrtana (nur eine) und Varant bekommen.
Die Ruine die man plündern kann/soll weiß ich auch nicht. Aber war das nicht auch eine Quest aus Geldern und nicht aus Trelis?

der Ort ist übrigens auch auf der Karte verzeichnet!

in Mora Sul, wo sind die beiden Diener von Kuffa?
finde die net, obwohl ich fast das gesamte Ruinenfeld abgesucht habe :S

bigN-Fan am 23.10.2006 13:00 schrieb:
der Ort ist übrigens auch auf der Karte verzeichnet!

in Mora Sul, wo sind die beiden Diener von Kuffa?
finde die net, obwohl ich fast das gesamte Ruinenfeld abgesucht habe :S
Ich kann es leider nicht mehr beschreiben, aber ich hab diese Karte gefunden:
http://img501.imageshack.us/img501/8168/kartemm4.jpg

AW: [Gothic 3] Zugang Ishtar?

Kommt man nach Ishtar auch rein, wenn man nicht Anhänger der Assassinen ist? Muss ich da später noch mal hin im Verlauf der Hauptquest, wegen Zuben oder gleich einebnen?

Ich mache gerade den Quest in dem ich von Masil aus Orknarok zu Fasim bringen soll. Ich hab Fasil aber trotz beschreibung in einem früheren Post hier nicht finden.
Kann jemand mir nochmal den genauen Weg erklären?

Andy19 am 23.10.2006 17:33 schrieb:
Kommt man nach Ishtar auch rein, wenn man nicht Anhänger der Assassinen ist? Muss ich da später noch mal hin im Verlauf der Hauptquest, wegen Zuben oder gleich einebnen?

nach Ishtar musst Du später auf jeden Fall nochmal, ob du willst oder nicht. Solltest Du Interesse an der zweiten Stufe des Zweischwerterkampfs haben, solltest Du allerdings auf herkömmliche Weise Zugang zu Ishtar bekommen. Die erste Stufe kann man auch bei einem Nomaden lernen die zweite, soweit ich weiß, leider nicht. Es empfiehl sich jedenfalls nicht Braga oder andere Städte oder Dörfer zu befreien. Da es schon von der Anzahl recht wenige sind, hassen einen die Assassinen schneller als man denkt. Zudem gehen einem sonst einige Quests flöten, deshalb sollte man auch möglichst lange mit der Befreiung der Städte in Myrtana warten.

AW: Wenzel ist tot

bigN-Fan am 22.10.2006 19:58 schrieb:
Ben Sala: Wo sind Sugut, Sagir und die Teleportrune?
thx schonma =)
Sugut:
Bild 1: http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/g3_sugut1.jpg
Bild 2: http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/g3_sugut2.jpg

Erstmal zu Nomade Hurit latschen (Bild 1), dann zur Oase weiter, an der Sugut ist. Die Oase ist auf Bild 2 hinter der Düne.

Teleportstein Ben Sala: http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/g3_telebensala.jpg

Sagir: keine Ahnung

danke

nein, da braucht man 75% bei den Assassinen... :S

@Fasim: der steht bei dem Tempel sürlich von Mora Sul rum, is einer der wenigen Nicht-Sklaven-Menschen dort unten ^^

ebenfalls danke an Mifi :-D

Der Ahnensteinquest in Nordmar. Bin grad bei Angirs Grab und davor steht einer vom Feuerclan, der sagt, dass ein Orkschamane den Stein hat. Da die NPCs sicher immer gern umlegen lassen :S wollte ich die Orks erstmal allein plätten. Allerdings hat der Schamane den Ahnenstein nicht. :(
Oder liegt der dort irgendwo im Lager rum? In der Höhle ist er auf jedenfall nicht.

edit: verdammt gibt 2 Schamanen, der 2. ist aber geflohen, siehe hier

Ach ja im mag dieses Spiel. :S

Grappa11 am 23.10.2006 17:48 schrieb:

nach Ishtar musst Du später auf jeden Fall nochmal, ob du willst oder nicht. Solltest Du Interesse an der zweiten Stufe des Zweischwerterkampfs haben, solltest Du allerdings auf herkömmliche Weise Zugang zu Ishtar bekommen. Die erste Stufe kann man auch bei einem Nomaden lernen die zweite, soweit ich weiß, leider nicht. Es empfiehl sich jedenfalls nicht Braga oder andere Städte oder Dörfer zu befreien. Da es schon von der Anzahl recht wenige sind, hassen einen die Assassinen schneller als man denkt. Zudem gehen einem sonst einige Quests flöten, deshalb sollte man auch möglichst lange mit der Befreiung der Städte in Myrtana warten.
Danke.

Verdammte Waffenbündel

hi!

Um den Aufstand in Kap Dun zu starten brauch ich noch 2 Waffenbündel. Ich habe hier im Forum gelesen, dass diese in der Höhle unter Kap Dun zu finden seien.
Nur leider stellt sich bei mir die Frage, wie ich mit Level 10 an den ganzen Lurkern und Goblins vorbeikommen soll?!? :(
Kann mir jemand Tipps geben oder mir sagen wo ich noch recht einfach an Waffenbündel rankomme?

- - T H X - -

AW: Verdammte Waffenbündel

Tagg2 am 23.10.2006 19:45 schrieb:
hi!

Um den Aufstand in Kap Dun zu starten brauch ich noch 2 Waffenbündel. Ich habe hier im Forum gelesen, dass diese in der Höhle unter Kap Dun zu finden seien.
Nur leider stellt sich bei mir die Frage, wie ich mit Level 10 an den ganzen Lurkern und Goblins vorbeikommen soll?!? :(
Kann mir jemand Tipps geben oder mir sagen wo ich noch recht einfach an Waffenbündel rankomme?

- - T H X - -

In der Hütte bei der Ork-Pat. liegen 3 Stück, die Orks haben nichtmal was dagegen wenn Du dir die einfach nimmst.

Übrigens: Mit Pfeil und Bogen kannst Du auch mit lvl10 schon Lurker besiegen. Treffen, ein wenig wegrennen wieder treffen usw. ist zwar mühselig aber es würde gehen.

Gruß

Muehlenbichl

4 Sklaven aus Silden

Hallo Leute,

ich habe ne kurze frage. Bin grade in Silden und habe von Inog erfahren das im Wald 4 Sklaven sind die hab ich auch gefunden aber wohin soll ich denn die vier bringen???, ja ich weiß auch, dass ich sie umlegen könnte und dann Ishak sagen das sie tod sind aber ich will den weg der Rebellen gehen also wohin soll ich dir bringen leute?, danke :)

Muehlenbichl am 23.10.2006 19:52 schrieb:
Tagg2 am 23.10.2006 19:45 schrieb:
hi!

- - T H X - -

In der Hütte bei der Ork-Pat. liegen 3 Stück, die Orks haben nichtmal was dagegen wenn Du dir die einfach nimmst.

Übrigens: Mit Pfeil und Bogen kannst Du auch mit lvl10 schon Lurker besiegen. Treffen, ein wenig wegrennen wieder treffen usw. ist zwar mühselig aber es würde gehen.

Gruß

Muehlenbichl

Die hab ich leider schon für die Quest im Rebellenlager verbraucht ... kennst du trotzdem noch wege?

Das blöde is , wenn ich die lurker abschieß und wieder wegrenne und dann wieder hingeh - sind die wieder regeneriert ... :confused:

Tagg2 am 23.10.2006 20:03 schrieb:
Die hab ich leider schon für die Quest im Rebellenlager verbraucht ... kennst du trotzdem noch wege?

Das blöde is , wenn ich die lurker abschieß und wieder wegrenne und dann wieder hingeh - sind die wieder regeneriert ... :confused:

Du könntest noch den Ork-Händler in Kap Dun beklauen, bei dem liegen auch welche im Laden rum.

Darfst nicht zu weit rennen und zu lange warten.

Gruß

Muehlenbichl am 23.10.2006 20:07 schrieb:
Tagg2 am 23.10.2006 20:03 schrieb:

Du könntest noch den Ork-Händler in Kap Dun beklauen, bei dem liegen auch welche im Laden rum.

Darfst nicht zu weit rennen und zu lange warten.

Gruß

Bei dem im Laden hab ich mich schon umgeguckt und da lag nur 1 . Deswegen fehlen mir jetzt noch 2 :-D

Noch ne Idee?? :-D

Tagg2 am 23.10.2006 20:09 schrieb:
Bei dem im Laden hab ich mich schon umgeguckt und da lag nur 1 . Deswegen fehlen mir jetzt noch 2 :-D

Eins noch im Zelt am Leuchtturm, eins noch bei den Wachen vor dem Leuchtturm.

Falls Du die auch schon verscherbelt hast, musste halt kämpfen gehen ;)

Gruß

Wo ist Tjalf

So ich hab jetzt die Mine befreit, aber wo zum Teufel ist Tjalf hin? :confused:

Muehlenbichl am 23.10.2006 20:21 schrieb:
Tagg2 am 23.10.2006 20:09 schrieb:

Eins noch im Zelt am Leuchtturm, eins noch bei den Wachen vor dem Leuchtturm.

Falls Du die auch schon verscherbelt hast, musste halt kämpfen gehen ;)

Gruß

So, dank deiner Hilfe konnt ich jetzt die Waffen beim Phil abgeben. Jetzt frag ich mich aber wann diese groß angekündigte Revolution startet... kann mir das jemand verraten?

Zurück