• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Fragen zu den Quests von Gothic 3

Muehlenbichl am 14.10.2006 07:58 schrieb:
Morgen Com,

wäre nett wenn ihr mir mal kurz helfen könntet hab da 2 Probs:
1. Ich kann das Buch nicht mehr lassen welches beim Ork-Boss in Kap Dun stand nachdem ich ihn getötet habe, jetzt fehlt mir das alte Wissen :| Ist das bei noch jmd. auch so gewesen?
Ka, bei mir lebt der Ork-Boss ja noch(wie du weisst *gg*).

2. Wo habt ihr alle nur die ganzen Moneten für die Rüstungen her?? Bin lvl 10 und hab grade mal 1000 Gold, was sammelt und verkauft ihr denn?
Hmm.
Vor Level 10 hatte ich schonmal fast 10000 Gold und habs dann für Ausrüstung (Flammenschwert, Lederrüstung, Schutzringe) und Training (Stärke=150, Schwertexperte, Geschicklichkeit äh Jagdgeschick, Felle, Zähne nehmen) ausgegeben. Und eine Menge Pfeile habe ich mir gekauft bzw kaufen müssen, weil ich im Nahkampf nichts reisse...
Bin jetzt Stufe 14 und hab wieder knapp 9000 Gold. *g*

Stellen mit etwas Gold:
1. Bei Ardea zum Strand (wo Lester war) und dort an der Küste Richtung Hauptstadt Vangard. In der Klippe ist eine Goblinhöhle.
2. "Unter" Kap Dun gibts ein Höhlensystem mit Goblins, Minecrawlern, Ogern und zwei Drachen. Dank der KI (Künstliche Idiotie) kann man alle mit dem Bogen über ihren eigenen Haufen schiessen. Das Gold der Drachen kann man auch einfach so nehmen ohne sie bekämpfen zu müssen...
Das meiste GOld kommt aber schlicht daher, dass man Gegner umnietet und ihnen ihre Sachen wegnimmt (die ja nicht mehr benötigen). Orkwaffen sind merkwürdigerweise besonderswertvoll.
Der Skill "Rausreden" ist ganz brauchbar: Erst etwas Ruf in einem Kaff sammeln und wenn dir alle vertrauen, räumst du ihre Häuser leer. Anschliessend "Ich wars nicht, ehrlich! :pfeiff: ".

AW: [Sammelthread] Reddock

Andy19 am 14.10.2006 07:54 schrieb:
Hallo, ich wollte mir in Reddock die schwere Rebellenrüstung kaufen, aber ich erfülle angeblich nicht die Vorraussetzung. Es wird angezeigt, dass ich einen Ruf von mindestens 25% brauche, aber auf der dieser Questkarte steht ich habe schon einen Ruf von über 60. Geld hab ich natürlich. :confused:
brauchst du für die schwere nicht sogar 50% ruf?
ok, hier wird jetzt unterschieden. du hast einen ruf in reddock (ich hab glaub 80%), aber dein ruf bei den rebellen ist ein anderer wert. der ist bei mir gerade mal auf 11 oder 12%.

edit: viel gold gibt's auch
bei der säuberung von Gotha, da liegen so ungefähr 5000 gold rum
.

edit2: beim könig war ich schon kurz, soll ich damit besser noch warten? gibt's kapitel oder sowas im game?

AW: [Sammelthread] Reddock

jo ich bin auch schon beim könig und war noch gar net bei lester weiß gar net wo ich den suchen soll und jetzt muss ich mich durch orkreihen schlagen(wie ich das hasse
:-D )

ich hatte bereits in reddoch 33000 gold und als inch in montera ankam war alles weg,was soll der sche**
hat mich voll angekotzt,wieder so ein dummer bug

Montera:
Wo sind die Wölfe, die den Viehhof bedrohen??
Wo sind die Getreidediebe, die den anderen Hof ausrauben??

Hab auf der Suche Skelette, Trolle, Warge und sonstwas getroffen, aber nichts, was ich zu finden gehoft habe...

MiffiMoppelchen am 14.10.2006 12:40 schrieb:
Montera:

Hab auf der Suche Skelette, Trolle, Warge und sonstwas getroffen, aber nichts, was ich zu finden gehoft habe...

die Wölfe waren in einer Höhle in der Nähe vom anderem Tor und Getreidediebe sind auf der anderen Straßenseite (an dem gebirge lang laufen)

Wie befreie ich Montera? Habe den Auftrag den Boss zu killen, was nicht viel bring da ich danach tot bin. :B

AW: [Sammelthread] Korndiebe

Moin, ich hab mich mal bis Montera durchgeschlagen! Nun soll ich Korndiebe suchen und vernichten! Leider finde ich sie nicht! Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

(Sorry das der doppelt ist, bis ich getippt und geschrieben hatte, hattest du den auch schon gesetzt :) Zocken und schreiben gleichzeit geht nicht :-D )

Dexter am 14.10.2006 12:52 schrieb:
Montera:

die Wölfe waren in einer Höhle in der Nähe vom anderem Tor und Getreidediebe sind auf der anderen Straßenseite (an dem gebirge lang laufen)
Äh, geht das mit den Wölfen was genauer? "Anderes Tor/eine Höhle"??
Bin mittlerweile bis Gothar und finde nur Standard-Wölfe.

MiffiMoppelchen am 14.10.2006 13:17 schrieb:
Dexter am 14.10.2006 12:52 schrieb:
Montera:

Äh, geht das mit den Wölfen was genauer? "Anderes Tor/eine Höhle"??
Bin mittlerweile bis Gothar und finde nur Standard-Wölfe.

Gothar ist ja aus den Westtor raus, die Wölfe sind aber Richtung Dominik (da wo man die Pacht eintreiben soll)

Dexter am 14.10.2006 13:23 schrieb:
Gothar ist ja aus den Westtor raus, die Wölfe sind aber Richtung Dominik (da wo man die Pacht eintreiben soll)
Danke, beide Quests erledigt.

Was fang ich jetzt mit Dans Sklaven an (Arenagewinn)? Der sagt nur weiterhin seinen Standardsatz "Geh weg, sonst bekommen wir beide noch Ärger.".

MiffiMoppelchen am 14.10.2006 15:33 schrieb:

Was fang ich jetzt mit Dans Sklaven an (Arenagewinn)? Der sagt nur weiterhin seinen Standardsatz "Geh weg, sonst bekommen wir beide noch Ärger.".

Den musst du abgeben, in der nähe des Hauses vom Söldnerboss gibt es ein Gebäude wo du in den 2ten Stock kannst über eine aussentreppe. Dort gib ihn ab. Dann musst du noch einen sklaven abkaufen!

Ich finde noch immer nicht die Korndiebe. Geht es bitte etwas genauer? Und wo muss ich die PAcht eintreiben?

Danke

craven77 am 14.10.2006 15:39 schrieb:
MiffiMoppelchen am 14.10.2006 15:33 schrieb:

Den musst du abgeben, in der nähe des Hauses vom Söldnerboss gibt es ein Gebäude wo du in den 2ten Stock kannst über eine aussentreppe. Dort gib ihn ab. Dann musst du noch einen sklaven abkaufen!

Ich finde noch immer nicht die Korndiebe. Geht es bitte etwas genauer? Und wo muss ich die PAcht eintreiben?

Danke

Hi thx erstmal für die Tipps, auf das alte Wissen werde ich wohl verzichten müssen :|

Korndiebe: Stell Dir vor Du verlässt Montera und gehst Richtung Mühle. In Höhe der Mühle biegts Du links in den Wald ab und gehts immer gradeaus (dauert nicht lang). Irgendwann ist links von dir eine kleine anhöhe mit Snappern und rechts eine Steilwand. Von da an nur noch kurz gradeaus und Du siehst schon das kleine Lager der Korndiebe (vorsicht sind recht viele). . Wenn du einen hölzernen Turm siehst bist du zwar auf der richtigen Höhe aber beim laufen durch den Wald zu sehr nach links abgedriftet. Ich weiß das klingt umständlich aber ich hoffe es hilft ;)

Pacht: Geh durch den Ausgang von Montera wo das ganze Geröll rumliegt und folge dem Pfad dauert auch hier nicht lange und Du siehst ein Haus mit 2 Sklaven und einen Söldner. Bei dem musst Du die Pacht eintreiben. Vorsicht: Auf dem Weg dorthin kommst du an einem großen Banditenlager vorbei.

Mal ne Frage an Leute die Montera schon befreit haben:

Der Kontaktmann dort sagt mir ich solle Varrak töten, dass wäre das Signal und verschwindet dann einfach. Soll ich mit einer "one-man-show" die ganze Stadt befreien? Kann mir bitte einer erklären ob da vorher noch irgendwas machen muß? Habe bis jetzt nur einen zusätzlichen Mann fürs Rebellenlager gefunden, liegts daran?

Gruß

Muehlenbichl

mal ne frage an die wo schon Montera befreit haben:
hab schon mit Roland gesprochen und auch schon das Spitzel in Monetra getroffen,soll ich jetzt einfach den orkchef töten oder muss ich davor noch was machen,dass andere rebellen wie die aus okar zu der stadt kommen

musclecar am 14.10.2006 16:11 schrieb:
hab schon mit Roland gesprochen und auch schon das Spitzel in Monetra getroffen,soll ich jetzt einfach den orkchef töten oder muss ich davor noch was machen,dass andere rebellen wie die aus okar zu der stadt kommen

edit:wie ich sehe hat mein vorredner das gleiche problem
:-D

soll ich jetzt einfach den orkchef töten

Hab ich auf gut Glück mal gemacht. Wenn Du nicht 2 Dutzend Arme hast vergiss es lieber, sobald Du den killst kommen sämtliche Wachen ;) . Helfen kommt übrigens niemand.

Edit: Oder mich hats zu schnell aus den Latschen gehauen um welche zu sehen :-D

Ich hätte da mal eher eine Standardfrage zum Thema heilen. Zur Zeit ist mein Ausdauerbalken grau gefärbt und lädt sich dementsprechend nur langsam wieder auf, wie kann ich diesen Status wieder aufheben?

Thx im Voraus.

das ist eine 1 Mann Show, ab und zu hilft zwar der Kontaktmann, aber die meiste Arbeit muss man alleine machen.

Beim killen habe ich den "Quest Sklavenwachen killen (oder so)" erledigt, hatte den aber gar nicht und in der Regel bekommt man ja nochmal Exp wenn man den Auftraggeber anspricht.
Jemand eine Idee wer der Auftraggeber ist?

mixn-mojo am 14.10.2006 16:33 schrieb:
Ich hätte da mal eher eine Standardfrage zum Thema heilen. Zur Zeit ist mein Ausdauerbalken grau gefärbt und lädt sich dementsprechend nur langsam wieder auf, wie kann ich diesen Status wieder aufheben?

Thx im Voraus.

da gibt es einen Speziellen Heiltrank (ist glaube ein rotes Kreuz auf der Flasche und in der Beschreibung steht was von Ausdauer heilen).

Muehlenbichl am 14.10.2006 15:57 schrieb:
Korndiebe: Stell Dir vor Du verlässt Montera und gehst Richtung Mühle. In Höhe der Mühle biegts Du links in den Wald ab und gehts immer gradeaus (dauert nicht lang). Irgendwann ist links von dir eine kleine anhöhe mit Snappern und rechts eine Steilwand. Von da an nur noch kurz gradeaus und Du siehst schon das kleine Lager der Korndiebe (vorsicht sind recht viele). . Wenn du einen hölzernen Turm siehst bist du zwar auf der richtigen Höhe aber beim laufen durch den Wald zu sehr nach links abgedriftet. Ich weiß das klingt umständlich aber ich hoffe es hilft ;)

Muehlenbichl

Mal sehen ob ich´s find, momentan reizt mich in der Nähe eher der Troll.
:haeh: Hups, waren zwei ;(

MfG

Moemo am 14.10.2006 17:08 schrieb:
Muehlenbichl am 14.10.2006 15:57 schrieb:

Muehlenbichl

Mal sehen ob ich´s find, momentan reizt mich in der Nähe eher der Troll.
:haeh: Hups, waren zwei ;(

MfG

Trolle habe ich dar gar keine gesehen :confused:

Gruß

Dexter am 14.10.2006 16:41 schrieb:

das ist eine 1 Mann Show, ab und zu hilft zwar der Kontaktmann, aber die meiste Arbeit muss man alleine machen.

Na danke auch, manche machens sich auch einfach...

Werd mal folgendes Probieren: Nicht weit von Mortena befindet sich Gotha, beim dortigen Orl-Anführer kann man Gorn freikaufen. Nachdem man mit ihm zusammen Gotha vom Dämonen befreit hat kann man ihn als Waffengefährten mitnehmen. Vlt. gehts ja zusammen mit ihm, alleine jedenfalls ist ziemlich übel

Gruß

Muehlenbichl

Edit: Hab auch schon alles abgesucht, der Auftraggeber für die Orkwachen ist nicht aufzuspüren.

Zurück