• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Olympische Spiele 2008

PForsberg

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Hey zusammen!

Heute gab es die ersten sportlichen Ereignisse bei den Olympischen Spielen. Deutschlands Fußball-Frauen spielten im ersten Vorrundenspiel 0:0 gegen Brasilien. Erstmal wohl kein schlechtes Ergebnis, gegen die anderen beiden Gruppengegner wird man nachlegen müssen.

Hier die weiteren Ergebnisse:
Gruppe E: Argentinien - Kanada 1:2
Gruppe F: Deutschland - Brasilien 0:0
Gruppe G: Japan - Neuseeland 2:2

Heute spielen noch:
Gruppe E: China - Schweden
Gruppe G: Norwegen - USA
Gruppe F: Nordkorea - Nigeria

Morgen stehen dann die ersten Spiele der Herren ohne deutsche Beteiligung an.
 
ja, hatte mich grad gewundert: auf ARD ging's um die morgige eröffnungsfeier, dann zapp ich weiter - fußball mit olympia-ringen unter dem ZDF-symbol :-o hat also schon angefangen...?

hab die zweite HZ gesehen, da hätte man die schlechtesten 5min nehmen können und hätte immer noch 10 mal mehr unterhaltung gehabt als beim lahmen "beckenbauer cup"-spiel der bayern gestern gegen AC mailinho...
:B
 
Hard-2-Get am 06.08.2008 13:25 schrieb:
Ich dachte das ganze fängt erst am Freitag an? :-o



Die Vorrunden der Fußballer fangen halt schon heute bzw. morgen an, wahrscheinlich aus Termingründen oder was auch immer.

Ich kann fast alles nur am Liveticker verfolgen dank der Arbeit *grml*

Ich hoffe ja vor allem auf gutes Abschneiden der Basketball und der Volleyballer.

Übrigens, Dirk Nowitzki wurde heut offiziell zum deutschen Fahnenträger ernannt für Freitag.
 
PForsberg am 06.08.2008 13:29 schrieb:
Ich hoffe ja vor allem auf gutes Abschneiden der Basketball und der Volleyballer.

Ich hoffe einfach auf ein gutes Abschneiden in allen Disziplinen, wobei das nicht unbedingt (aber schön wäre es schon) mit einer Medaille enden muss.
 
Boesor am 06.08.2008 13:44 schrieb:
PForsberg am 06.08.2008 13:29 schrieb:
Ich hoffe ja vor allem auf gutes Abschneiden der Basketball und der Volleyballer.

Ich hoffe einfach auf ein gutes Abschneiden in allen Disziplinen, wobei das nicht unbedingt (aber schön wäre es schon) mit einer Medaille enden muss.

Okay hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, ich meinte, dass mich vor allem das Basketball- und das Volleyballturnier interessieren. Auf den Rest freue ich mich aber auch ganz schön, weil ich ein absoluter Sportfanatic bin :X :B :X
 
Und Timo Boll wird Olympiasieger im Einzel. Wäre zu schön bei die Chinesen im eigenen Land in ihrer Nationalsportart zu schlagen =)
 
TBrain am 06.08.2008 15:05 schrieb:
Hard-2-Get am 06.08.2008 14:56 schrieb:
Ich hoffe auf mindestens eine Goldmedaille für Thomas Lurz. :top:

Und 8 für Michael Phelps :-D

bin mal gespannt ob ers schafft.

Dazu muss er aber erst mal seinen neuen Schnauzbart abrasieren, sonst ist der Wasserwiderstand zu groß :-D
 
PForsberg am 06.08.2008 15:45 schrieb:
TBrain am 06.08.2008 15:05 schrieb:
Hard-2-Get am 06.08.2008 14:56 schrieb:
Ich hoffe auf mindestens eine Goldmedaille für Thomas Lurz. :top:

Und 8 für Michael Phelps :-D

bin mal gespannt ob ers schafft.

Dazu muss er aber erst mal seinen neuen Schnauzbart abrasieren, sonst ist der Wasserwiderstand zu groß :-D
Hach ja, der Phelps, der ist echt ein Phänomen :B Was meint ihr, hält er, was er verspricht?
 
Lennt am 06.08.2008 15:56 schrieb:
PForsberg am 06.08.2008 15:45 schrieb:
TBrain am 06.08.2008 15:05 schrieb:
Hard-2-Get am 06.08.2008 14:56 schrieb:
Ich hoffe auf mindestens eine Goldmedaille für Thomas Lurz. :top:

Und 8 für Michael Phelps :-D

bin mal gespannt ob ers schafft.

Dazu muss er aber erst mal seinen neuen Schnauzbart abrasieren, sonst ist der Wasserwiderstand zu groß :-D
Hach ja, der Phelps, der ist echt ein Phänomen :B Was meint ihr, hält er, was er verspricht?
Ich sage, dass der 7 Gold holt. Und mit einer Staffel Bronze.

Aber ANNE POLESKA wird wieder abräumen. Nachdem sie mir im Winter mal beim Wasserball zugeschaut hat, weiß sie jetzt, wie sie es nicht machen darf, und den Rest kann die alleine.... und holt GOLD im Schwimmen......

Für mich ist das einzig Spannende, ob die Chinesen mehr Gold holen als die Amis, und ob wir besser als die Franzosen und die Briten sind. Und ob Paul Hamm beim Turnen wieder total ausgepfiffen wird....... Das war ja vor 4 Jahren geil - auch wenn er Silber geholt hat.

NE, ich finde nur total traurig, dass Olympia zu so äußerst unmoderater Zeit kommt, und nicht wieder im Abendfernsehn. Zumindest dann nicht live. Aber gut, man kann ja nicht alles haben.
 
Naja ich denke und hoffe mal, dass es wenigesten genug Aufzeichnungen und Zusammenfassungen zu "normaler" Zeit geben wird.

Dem olympischen Fußballturnier droht jetzt nach der Entscheidung des CAS ein kleines Chaos:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2313196.html
 
SoSchautsAus am 08.08.2008 12:49 schrieb:
PForsberg am 06.08.2008 14:19 schrieb:
weil ich ein absoluter Sportfanatic bin :X :B :X
Ich nicht ... ich bin ein Sportmaniac! Gleich gehts offiziell los. *frooooi*

SSA


Wer auch immer die eröffnungsfeier guckt, wäre schön, wenn ein paar Impressionen mitgeteilt werden können, vor allem wie sich der Dirkster als Fahnenhalter macht :-D

Muss bis 18 Uhr Arbeiten :finger2:
 
PForsberg am 08.08.2008 13:35 schrieb:
Wer auch immer die eröffnungsfeier guckt, wäre schön, wenn ein paar Impressionen mitgeteilt werden können,
Alter, hast voll viel verpasst schon. War so mies spannend bisher, dass ich glatt mal eingeschlafen bin! :)
 
Echt ? Verdammt ich wusste doch dass ich was grandioses verpassen würde :pissed: :B :finger:

Hätte halt gern gesehen wir Dirk Nowitzki mit der Fahne ins Stadion läuft.
 
Welchen Job hatte eigentlich die Maischberger im Kommentatorenteam?
Ausser dumme Fragen zu stellen hat die nichts gemacht
 
Zurück