Anfangs, ja. Muss dabei selbst sagen dass LiS bei mir erst ab der dritten Episode richtig anzog und seine inhaltlichen Qualitäten super herausspielte. Da liegen wir beide deutlich auf nem gleichen Nenner.Das Problem bei LiS waren ja nicht die Themen und die Vorlagen, aber grade in den ersten 2 Folgen waren die Figuren halt so Platt und Klischeehaft
Und gerade die Geduld dafür scheint der eine oder andere halt nicht zu haben.
Life is Strange habe ich damals gleich alle 5 Episoden gekauft als es Anfang 2015 rauskam wegen den Trailer hier.
Extern eingebundener InhaltYoutubeAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Zwischen Episode 1 und 5 gab es auch viele Diskussionen wie das Spiel weitergehen konnte und viel Fandom da hat auch den Charme ausgemacht von dem Spiel.
RPGs kosten nun einmal Zeit.1. "The Witcher 3": Nie gespielt. So viel Zeit will ich da nicht reinstecken.
Da hast du was verpasst. Die Reihe ist einfach nur genial. Dafür konnte ich mit dem recht ähnlichen Splinter Cell nie so recht warm werden.2. "Metal Gear Solid": Ist auch komplett an mir vorbeigegangen.
Dir ist klar, dass Jumpman als primäre Inspirationsquelle Donkey Kong (und somit Mario) nennt? Ich mag LBP aber die Hüpfspielmechanik ist einfach grauenvoll, eine schlechtere Steuerung sieht man selten in einem J&R. Inside wiederum ist für mich alles aber mit Sicherheit kein J&R (PS: Wikipedia hat mal wieder keine Ahnung).3. Super Mario: Ich hatte mir extra eine Wii U gekauft, um mich mal mit Mario auseinanderzusetzen, aber das war Haß auf den ersten Blick. Blödes Geklingel, eine miese Steuerung, Optik und Sound für Kinder. Nichts für mich. Ich liebe Jump-'n'-Runs, schon auf dem C64 war "Jumpman Junior" eins meiner Lieblingsspiele. Ich habe alle Items in allen Lego-Spielen gesammelt, aber die Königin der Hüpfspiele bleibt für mich "LittleBigPlanet". Aktuell ist es "Inside", ein Meisterwerk, für das ich auch ohne groß zu überlegen die Höchstnote gezückt hätte.
Hier ist die goldene Ausnahme, hier sind wir absolut einer Meinung. Keine Ahnung was an diesem langweiligem Pixelhaufe nso toll sein soll.4. "Minecraft": Reizt mich überhaupt nicht. Ich hatte das einmal angefangen und dachte, nee, diesen Zeitfresser tue ich mir nicht an.
Oh, ich bin scheinbar etwa in deinem Alter, aber ich mag diese Schulthematik sehr gerne.5. "Life is Strange": Hat mich ebenfalls nicht überzeugt. Da sehe ich mich als Ü40 nicht mehr als Zielgruppe. Ich bin schon lange froh, daß ich nicht mehr die Schulbank drücken muß.
AUTSCH. Das BESTE RPG ALLER ZEITEN so nicht zu mögen, das ist Blasphemie!!!Einseinself6. "Persona 4 Golden": Ein krasser Fehlkauf für die Vita. Ich hatte mich von den hohen Wertungen blenden lassen und dieses Spiel blind gekauft. Was für ein idiotischer Blödsinn. Da hat es mir um jeden Pfennig leid getan.
Richtig gespielt habe ich vieles auch nicht. Aber das heißt nicht, dass die Titel nicht gut sind."Halo", "Deus Ex", "Splinter Cell", "Call of Duty", überhaupt dieser ganze Kriegsmüll, "World of Warcraft", "Second Life", "League of Legends": alles nie gespielt.
Der Tag hat eben nur 24 Stunden.
Lustig, bis auf ein Spiel habe ich komplett gegenteiligen Geschmack.
Was bringt es denn sich mit einem gepriesenen "RPG-Meisterwerk" auseinander zu setzen wenn die Lust, das Interesse, das Spielerherz einfach nicht dabei ist?
Beides erweitern den Horizont, auch wenn man keinen Spaß dabei hat.
Klar, deswegen sagte ich auch als Teenager. Ich schaue immer noch Anime aber nur so 2-3 serien pro Season,und nur die wo ich mir sicher bin dass ich sie mag, weil ich jetzt einfach Vollzeit arbeite. Und ja in der Freizeit erwarte ich es mir auch nicht, soltle mM nach auch für Peter und Co in der Arbeitszeit passieren. Also wennst das liest Wolfgang quäl mal deine Mitarbeiter durch schlechte GamesNaja, das kann man machen wenn man viiiieeel Zeit und Musse hat, aber als jemand mit einem Vollzeitjob, und einer begrenzten Zahl an Stunden, die ich in der Woche mit Spielen/Filmen verbringen kann/will werde ich diese Zeit sicher nicht mit schlechten Spielen verbringen, die mir keinen Spass machen. Bin ja keine Medienwissenschaftler.
Und selbst bei Peter, der sich ja doch beruflich mit dem Thema auseinandersetzt wuerde ich nicht erwarten, dass er dafuer seine Freizeit opfert. alls wirklich noetig wuerde sowas mMn eher in die Arbeitszeit fallen.
Es fällt mir schwer zu glauben dass man von jemandem - sei es nun der Peter oder sonst wer - ernsthaft soviel "Leidensfähigkeit" fordern kann bzw. darf dass dieser sich freiwillig an etwas wagt was ihm weder Spaß macht noch die Mühe und investierte/"verschwendete" Zeit rechtfertigt. Gerade wenn dabei überhaupt keine Freude oder gar Leidenschaft aufkommt verstärkt das doch die ablehnende Haltung nur noch mehr.Sehr viel. Man lernt viel durch das Konsumieren von Medien außerhalb des eigenen Komfortbereichs und sogar schlechte Exemplare. Ich habe als Teenager recht viel Anime geschaut , und nach einiger Zeit angefangen absichtlich auch schlechte Anime zu schauen. Einfach aus morbider Kuriosität wie schlecht sie doch wirklich sein können und um mich über sie zu belustigen. Erst dadurch entwickelte sich unterbewusst ein kritisches Denken und Urteilen. Ich konnt die Medien-Klischees in ihrer schlechtesten Form erleben und erkannte sie wieder in von mir zuvor unfehlbar geglaubten Werken. Elfen Lied dass ich glaube ich als einer der ersten Anime gesehen habe und als unglaublich gut fand (Pokemon, Yugi-oh, Digimon, Heidi etc. mal abgesehen, war alles nur Zeichentrick für mich damals), konnt ich Jahre später nicht mehr wieder schauen so schlecht empfand ich es.
Auch habe ich kritisch hoch angesehene Anime geguckt mit denen ich nie warm wurde, geschaut. Trotzdem konnte ich sehen warum sie gelobt sind, und erkennen das manche Elemente die besten im Medium sind. Man kann sehr Wohl Spaß und Urteil/kritisches Denken trennen.
Klar mit Videospielen ist das gleich doppelt anstrengend weil man sich da aktiv beteiligen muss nicht nur halb-aufmerskam dahinvegetieren kann wie beim Film/Anime schauen. Aber ich finde als Spielejournalist sollte man auch Spiele außerhalb des eigenen Geschmackes und auch offensichtlich schlechte Spiele spielen. Beides erweitern den Horizont, auch wenn man keinen Spaß dabei hat.
Lustig. Ich empfinde es genau umgekehrt. Mit Mario kannst du mich jagen, den Rest nehme ich dafür dankend an.großartig - außer mario empfinde ich bei allen spielen genau dasselbe wie der artikelschreiber.
hab mir jetzt vor 2 wochen be gog witcher 3 gekauft(aktion) und bin nur enttäuscht.habe 1+2 nie gespielt.
aber der alte opa ist sowas von fad.seien aussagen sind alle langweilig und er redet monoton und so langsam, daß man nur noch hofft,daß der dialog bald aus ist.
life is strange -vorgefertigte story bei der man immer wieder dieselben situationen durchspielen muß (inklusive zurückspulen) bis man halt genau die richten tasten gedrückt hat damit die story weitergeht.....
mindcraft - 1x gspielt und mir wurde nach 10 min langweilig - ich empfinde das nichtmal als spiel sondern sehe es eher als anwendung wie paint oder den movie creator. von spielen habe ich nicht viel bemerkt.
udn auch bei metal gear solid habe ich mir nur gedacht: warum kann ich das nicht als serie schaun sondern muß zwischendurch immer wieder doch am joystick kurz herumhantieren.
großartig - außer mario empfinde ich bei allen spielen genau dasselbe wie der artikelschreiber.
hab mir jetzt vor 2 wochen be gog witcher 3 gekauft(aktion) und bin nur enttäuscht.habe 1+2 nie gespielt.
aber der alte opa ist sowas von fad.seien aussagen sind alle langweilig und er redet monoton und so langsam, daß man nur noch hofft,daß der dialog bald aus ist.
life is strange -vorgefertigte story bei der man immer wieder dieselben situationen durchspielen muß (inklusive zurückspulen) bis man halt genau die richten tasten gedrückt hat damit die story weitergeht.....
mindcraft - 1x gspielt und mir wurde nach 10 min langweilig - ich empfinde das nichtmal als spiel sondern sehe es eher als anwendung wie paint oder den movie creator. von spielen habe ich nicht viel bemerkt.
udn auch bei metal gear solid habe ich mir nur gedacht: warum kann ich das nicht als serie schaun sondern muß zwischendurch immer wieder doch am joystick kurz herumhantieren.
Ich mag Witcher auch nicht. Ich habe den 2. Teil durchgespielt. Aus objektiver Sicht finde ich es auch gut gemacht. Aber mich persönlich hat es nicht gepackt. Fand weder Story noch Charaktere interessant Und deswegen werde ich wohl nie den 3. Teil anpacken.Sorry, alleine schon das du The Witcher nicht magst, zeigt mir, dass mit dir wirklich was nicht stimmt =D
Genrereferenz != x-beliebig!Da stellte ich mir die Frage: Hält Peter also nichts auf sich, wenn er nicht jedes x-beliebige RPG spielt/spielen will?