• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: The Veilguard erstmals gespielt - Das lange Warten hat sich gelohnt

Tjoa,
als ehemaliger BioWare Fan, der nach BGII sehnlichst auf Dragon Age Origins gewartet hat und dann auf weitere Entwicklungen bin ich natürlich enttäuscht. Das Thema ist natürlich eh durch, Entwickler weg, etc.

Es ist aber etwas anderes, nicht mehr auf die alten Stärken zu setzen und sich auf andere Bereiche zu fokussieren, z.B. actionlastiger zu werden oder Spiele wie Andromeda und Anthem abzuliefern. Die Hoffnung, dass BioWare diesmal liefert, hätte ich mir vermutlich von Anfang an sparen können. Was ich bislang vom Spiel sehe, sieht generisch, uncharismatisch und albern aus. Nachdem BioWare so viele Flops entwickelt hat, dachte ich ja, sie wollen vielleicht einen Turnaround. Man muss aber leider konstatieren, dass die Idee vom Lerneffekt in der US-Medienbrange wohl eher ein Wunschgedanke bleibt. Da kann Disney noch so viele Flops landen, sie setzen dennoch eine Regisseurin auf Star Wars 10 an, die mit Blick auf ihre bisherigen Filme in keiner Weise dafür qualifiziert scheint.

Das sich die Debatte nicht nur hier stark auf Agendasetting fokussiert, war letztlich erwartbar, weil BioWare diesbezüglich ja eine Geschichte hat. Auch BG3 hat inklusive Features, da gabs meines Erachtens nicht so eine Welle drum, weil attraktive weibliche Charaktere weiterhin eine Option waren. Nicht, dass dies in Veilguard im weitesten Sinne unmöglich erscheint, bekomme ich doch den Eindruck, dass hier ordentlich mit dem Zensurstift auf alles, was als "Sexismus" ausgelegt werden könnte, vorgegangen wurde.

Ich fände es ja schön, wenn die Entwickler einfach mal versuchen, wieder gute Spiele zu machen, anstatt Teile der männlichen Spielerschaft erziehen zu wollen. Ich bin leider ein Kind der 90er und ich mag auch weiterhin schöne Frauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es ja schön, wenn die Entwickler einfach mal versuchen, wieder gute Spiele zu machen, anstatt Teile der männlichen Spielerschaft erziehen zu wollen. Ich bin leider ein Kind der 90er und ich mag auch weiterhin schöne Frauen.
Ja, sehe ich auch.
Wenn dem ganzen Rest des Spieles nur halb so viel “Hingabe“ gewidmet wurde wie dem Charakter-Editor, dann müßte es ja der Überkracher werden. ;)
 
Vielleicht liegt's ja auch an dem überdimensionierten Wasserkopf-Stil von Veilguard :-D
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Hier der beweis, dass sie nicht überdimensioniert sind.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Hier der beweis, dass sie nicht überdimensioniert sind.
Danke für den Link :top:

Ich lese hier mit, bin aber nur an Spieleinhalten und nicht den RL- Befindlichkeiten interessiert...
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Hier der beweis, dass sie nicht überdimensioniert sind.

Das ist kein Beweis, weil sich Anhand von anderem Bildmaterial eindeutig eine Überdimensionierung "beweisen" lässt. Hier zum Beispiel ab 23:30 zu sehen:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ein Bild herausfischen und als Beweis hochstilisieren ist keine wissenschaftlich fundierte Methode. Abgesehen davon: wenn man von der voluminösen Kleidung abstrahiert, wie breit sind eigentlich noch die Schultern der Figur?
Fakt ist, es gibt viele Menschen, denen die Kopfgröße negativ aufgefallen ist.

Es könnte aber auch sein, dass gerade in gerenderten Sequenzen die Köpfe etwas größer wirken.
Letztlich sind die großen Köpfe aber in allen Preview Videos erkennbar, vorrangig auch bei Elfen, die scheinbar eine menschliche Kopfgröße auf schmächtigerem Körper haben.
 
Zurück