• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Lesermeinung: Deus Ex Invisible War

[l]am 06.01.04 um 15:10 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Mein Fazit: Der Nachfolger ist ein Witz und ein Schlag ins Gesicht für jeden DeusEx Fan. Aus einem komplexen Action-Rollenspiel mit vielfältigen Handlungsmöglichkeiten wurde ein Shooter für 0815 Spieler: http://www.yiya.de/games/reviews/deus0201/index.htm
Dies ist (wie so vieles) Geschmackssache ...
Ich bin ein typischer DX1-Otaku und hatte dummerweise dennoch meinen Spass mit DX2. Ich entschuldige mich auch nicht für mein Fehlverhalten ;) und kann dieses Spiel jederzeit weiterempfehlen.

Übrigens, Deine Review zu DX2 ist keine Review im guten journalistischen Sinne, sondern wurde von vornherein mit der festen Absicht geschrieben kein gutes Haar an dem Spiel zu lassen. Du schreibst zwar sehr viel, setzt Dich aber nicht wirklich mit dem Spiel auseinander, sondern benutzt diverse Inhalte von DX2 um Deine bereits vorgefasste Meinung zu "beweisen" und zu unterstreichen. Lies mal bitte einige US- oder besser UK-Kritiken zu DX2. Dort geht man zT. auch sehr kritisch mit dem Spiel ins Gericht, versteht aber im Gegensatz zu Dir (ich möchte Dir nicht zunahe treten, bitte nicht falsch verstehen) doch etwas mehr vom Handwerk eines Journalisten. Mag vielleicht auch damit zusammenhängen, dass man im englischen Sprachraum grundsätzlich objektiver ist und Dinge mit weniger Scheuklappen und Brettern vor dem Kopf beurteilt.
 
[l]am 06.01.04 um 15:51 schrieb Kajetan:[/l]
[l]am 06.01.04 um 15:10 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Mein Fazit: Der Nachfolger ist ein Witz und ein Schlag ins Gesicht für jeden DeusEx Fan. Aus einem komplexen Action-Rollenspiel mit vielfältigen Handlungsmöglichkeiten wurde ein Shooter für 0815 Spieler: http://www.yiya.de/games/reviews/deus0201/index.htm
Dies ist (wie so vieles) Geschmackssache ...
Ich bin ein typischer DX1-Otaku und hatte dummerweise dennoch meinen Spass mit DX2. Ich entschuldige mich auch nicht für mein Fehlverhalten ;) und kann dieses Spiel jederzeit weiterempfehlen.

Geht mir genauso. Daß Teil 1 besser war, bezweifelt hier wohl niemand. Aber das Spiel so zu zerreißen, halte ich für lächerlich.
Wenn das ein "08/15 Shooter" sein soll, wie hier einige das Ganze so schön betiteln, dann nennt mir doch bitte mal einen vergleichbaren Titel, (und jetzt kommt mir bitte nicht mit HL2, Doom 3 oder Far Cry, denn die sind noch einige Monate weit weg), der DX2 das Wasser reichen kann.
Und ein Shooter im eigentlichen Sinne ist es nur, wenn man es als Shooter spielt.
Und Eure Performance Probleme kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Das Spiel läuft bei mir nämlich nur an manchen Stellen mit ca. 15 FPS, aber die meiste Zeit mit 30-40 FPS bei einer Auflösung von 1024 x 768. Am schlimmsten ist es direkt am Anfang, wenn man in seinem Apartement wach wird. Aber sobald man draußen auf dem Flur ist, läuft es anständig. Ich hab XP2200+, 512 MB Ram und ATI Radeon 9700 Pro. Ich finde die paar schlechtlaufenden Stellen zwar auch nervig, aber angenehm spielbar bleibt es trotzdem die meiste Zeit.
Und das mit der Physikengine: Man kann aus einer Fliege auch einen Elefanten machen. ;)
Also ich würde das Spiel auf jeden Fall weiterempfehlen. :top:

Gruß
Lord_Helm
 
[l]am 06.01.04 um 15:51 schrieb Kajetan:[/l]
Dies ist (wie so vieles) Geschmackssache ...
Ich bin ein typischer DX1-Otaku und hatte dummerweise dennoch meinen Spass mit DX2. Ich entschuldige mich auch nicht für mein Fehlverhalten ;) und kann dieses Spiel jederzeit weiterempfehlen.
Ich eben nicht ,)

Übrigens, Deine Review zu DX2 ist keine Review im guten journalistischen Sinne
Das soll es auch nicht sein, sondern meine Meinung wiedergeben, so daß andere daran sehen können ob das Spiel etwas für sie ist

, sondern wurde von vornherein mit der festen Absicht geschrieben kein gutes Haar an dem Spiel zu lassen.
Klar und dann bekommt es dennoch eine doch recht gute Wertung. Und wie ich in der Meinung geschrieben habe macht es im weiteren Verlauf der Story immer mehr Spaß, allerdings kommt es nie und nimmer an den Vorgänger heran.

Du schreibst zwar sehr viel, setzt Dich aber nicht wirklich mit dem Spiel auseinander, sondern benutzt diverse Inhalte von DX2 um Deine bereits vorgefasste Meinung zu "beweisen" und zu unterstreichen.
Welche Punkte sind den bitte nicht zur Geltung gekommen? Was wurde nicht angesprochen? Was fehlt deiner Meinung?

Lies mal bitte einige US- oder besser UK-Kritiken zu DX2.
Dann nenn doch mal einige der angeblich so objektiven Kritiken?

Dort geht man zT. auch sehr kritisch mit dem Spiel ins Gericht, versteht aber im Gegensatz zu Dir (ich möchte Dir nicht zunahe treten, bitte nicht falsch verstehen) doch etwas mehr vom Handwerk eines Journalisten.
Wie ich schon oben geschrieben tue ich gar nicht erst so als könnte ich etwas objektiv beurteilen, was sowieso keiner kann. Auch wüßte ich nicht, welche "positiven" Punkte ich vergessen haben soll. Was positiv ist habe ich genannt. Ein Review soll als Kaufentscheidung dienen. Wenn jemanden die vom Reviewer angesprochenen Punkte nicht "stören", dann kann er ja unbedenklich zugreifen.

Mag vielleicht auch damit zusammenhängen, dass man im englischen Sprachraum grundsätzlich objektiver ist und Dinge mit weniger Scheuklappen und Brettern vor dem Kopf beurteilt.
Ja klar. Und deshalb hagelt es auch in den entsprechenden US Foren so viel Kritik.

Man kann sich ja, wie gesagt, über alles streiten, aber ich habe bislang nur wenig gesehen, die mit dem Spiel zufrieden waren. Da ich ja - nach deiner Aussage - alles nur negativ sehe kannst du ja mal sagen was den Nachfolger nun so "besonders" macht und dabei sollte man den Vorgänger im Hinterkopf behalten. Daran muß sich Teil 2 ja messen.
 
[l]am 06.01.04 um 16:36 schrieb Lord_Helm:[/l]
Wenn das ein "08/15 Shooter" sein soll, wie hier einige das Ganze so schön betiteln,
Es mag etwas unglücklich formuliert sein. Aber spätestens Level 5 und 6 sind eigentlich nur noch Shooter. Schleichen, Aufträge, etc. all das ist kaum noch vorhanden. Aber auch im restlichen Spiel ist Ballern eigentlich immer der leichteste Weg. Die KI ist nicht wirklich kompliziert aus zu tricksen und mit nem Sniper in der Hand gibt es kaum Probleme. Kopfschuß und weg, Dadurch verbraucht man auch gleich weniger der Universalmunition. Im Vorgänger wurde man für alternatives und leichtes Vorgehen belohnt, doch im Nachfolger?

dann nennt mir doch bitte mal einen vergleichbaren Titel, (und jetzt kommt mir bitte nicht mit HL2, Doom 3 oder Far Cry, denn die sind noch einige Monate weit weg), der DX2 das Wasser reichen kann.
Der Vorgänger ;) Ansonsten gibt es ja nichts in der Richtung Action-Rollenspiel mit Schleich- und Schießeinlagen und Handlungsfreiheit. Ansonsten könnte man eventuell noch Splinter Cell zum Vergleich heranziehen, aber so ganz paßt das auch nicht.

Und ein Shooter im eigentlichen Sinne ist es nur, wenn man es als Shooter spielt.
Sicherlich, aber es wird dem Spieler ja praktisch aufgedrängt. Sicherlich etwa die ersten 3/4 des Spiels findet man - vereinfacht ausgedrückt - neben der Tür mit der Wache immer einen Lüftungsschacht, doch ansonsten wird es "Schleichern" im Spiel nur unnötig schwer gemacht.

Und Eure Performance Probleme kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Das Spiel läuft bei mir nämlich nur an manchen Stellen mit ca. 15 FPS, aber die meiste Zeit mit 30-40 FPS bei einer Auflösung von 1024 x 768. Am schlimmsten ist es direkt am Anfang, wenn man in seinem Apartement wach wird. Aber sobald man draußen auf dem Flur ist, läuft es anständig. Ich hab XP2200+, 512 MB Ram und ATI Radeon 9700 Pro. Ich finde die paar schlechtlaufenden Stellen zwar auch nervig, aber angenehm spielbar bleibt es trotzdem die meiste Zeit.
Wir können uns ja vielleicht darauf einigen, daß die Grafik nicht gerade das ist, was man bei der Hardwareauslastung erwartet. Ansonsten ist die Grafik nicht überwältigend, doch z.B. Licht und Schatten sehen schön aus. Wobei dies jedoch noch ein recht "unwichtiger" Punkt ist, wenn der Rest besser wäre.

Und das mit der Physikengine: Man kann aus einer Fliege auch einen Elefanten machen. ;)
Und der würde im Spiel fliegen können :Þ
 
@Nali_WarCow

From Opa_Mensen:

Das Spiel läuft die meiste Zeit über flüssig (hab nen 1800+; Radeon 9500 @ 9700pro und 512 MB RAM). Das Licht und Schatten-Spiel habe ich bisher noch nicht so gut gesehen, außer bei den Screenshots von Doom 3. Zur erkärung MP2 hab ich nicht gespielt.

From Nail_WarCow:

Sicherlich Licht und Schatten sind sehr schön, aber dann kann man noch nicht einmal das Licht ausmachen? Schon komisch. Aber nur diese Lichteffekte rechtfertigen die Hardwareanforderungen in keinster Weise.

Wieso nur Licht- und Schatteneffekte, so eine Figur aus Doom 3 wird im Maya erzeugt und hat ca. 25000 Polygone wird auf ca. 1400 Polygone reduziert und kriegt soviele Texturen raufgedroschen das sie wie dir Originalfigur aus Maya mit 25000 Polygone ausschaut. Das rechtfertigt mehr als alles andere bis jetzt im SPC-Spielebereich um solche Hardwareanforderungen zu stellen außerdem hat Carmack persönlich mehrmals gemeldet das dieses Spiel auch auf einer GeForce 1 laufen wird und Deus Ex 2 braucht als Minimum eine Graka mit Pixelshader 1.4 und DirectX 8.1 oder so um solche Licht- und Schatteneffekte zu erzeugen, wirklich arm was hier mit DirectX abläuft! OpenGL rulez.

Ein Tipp spiel mal die geleakte Techdemo, wennste nicht schon hast.
 
[l]am 06.01.04 um 16:52 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Wie ich schon oben geschrieben tue ich gar nicht erst so als könnte ich etwas objektiv beurteilen, was sowieso keiner kann.
Ein Trugschluss und meistens eine fade Entschuldigung für unpräzises und vollkommen subjektiv gehaltenes (entschuldige bitte den Ausdruck) "Geschwafel". Zum Vergleich ziehe Dir doch bitte mal die Kritik von Georg Valtin zu Divine Divinity (PC Games 09/2002) rein. Ich erwähne sie deshalb, weil sie mir vor ein Tagen wieder unter die Augen gekommen ist. Georg gelingt das Kunststück eine Review zu schreiben, die alle vorhandenen Kritikpunkte deutlich erwähnt, seine persönliche Meinung zum Ausdruck bringt und es dennoch zu einer Kaufempfehlung für Leute macht, die eben genau so ein Spiel haben wollen. Georgs Schreibstil ist präzise, nüchtern und objektiv. Aber Georg hat kann dies nicht von Geburt an, sondern hat mit Sicherheit diesen Beruf gelernt und sich diesen Schreibstil erst hart erarbeiten müssen. Und dies ist eben der Unterschied zwischen den wenigen Profis in der PC-Spiele-Branche und dem ganzen anderen Rest der blutigen Amateure, wie es Du und ich nun mal sind.

Mag vielleicht auch damit zusammenhängen, dass man im englischen Sprachraum grundsätzlich objektiver ist und Dinge mit weniger Scheuklappen und Brettern vor dem Kopf beurteilt.
Ja klar. Und deshalb hagelt es auch in den entsprechenden US Foren so viel Kritik.
Bitte nicht Äusserungen von Kunden mit den Reviews gestandener Journalisten verwechseln. Man kann Kritik in vielerlei Form üben. Von pubertierendem Rumgeblöcke, über eine einfache Schilderung und Auflistung der vorhandenen Kritikpunkte, bis hin eben zur objektiven und professionellen Review, die als einzige als Kaufempfehlung angesehen werden kann. Natürlich sind wir nicht alle einer Meinung, wäre auch schlimm, wenn es anders wäre ;) Aber man kann dennoch ein Objekt so beschreiben, dass seine positiven und negativen Seiten gleichberechtigt nebeneinander stehen. Eine Kunst, die in Deutschland leider viel zu wenige beherrschen. Und nicht wenige dieser Schaumschläger finden sich (bis auf wenige Ausnahmen, s.o.) dann als zt. umjubelte und total-tolle Super-Duper-Redakteure in diversen Print- und Online-Magazinen wieder.

Und auch hier bitte nicht falsch verstehen, ich beziehe mich mit letzterem Absatz NICHT auf Dich, sondern auf die angeblichen Profis, die es anscheinend nicht für nötig befinden, selbst die einfachsten Grundregeln journalistscher Arbeit zu beherzigen. Wahrscheinlich aus dem Grund, weil sie davon überhaupt keine Ahnung haben. Und deswegen auch meine Vorliebe für vor allem englische Reviews. Auch dort bekommt DX2 zT. gehörig sein Fett weg, aber da diese Reviews von Journalisten geschrieben werden, die ihre Ausbildung im Mutterland des Journalismus erhalten haben und somit ihr Handwerk verstehen, stehen diese Artikel qualitätsmäßig lichtjahreweit über den besseren Schüleraufsätzen deutscher Provenienz. An ihnen solltest Du Dir ein Vorbild nehmen und Deine Fähigkeiten dahingehend verbessern und ausbauen. Dann kann man Deine Reviews auch ganz gerne lesen ;)
 
Ich bin von DX2 masslos enttäuscht.
Ich habe einen Nachfolger zu DX1 erwartet, also ein Spiel, das die Stärken des exzellenten Vorgängers ausbaut und die Schwächen (Grafik,KI) behebt. DX2 hat eine miese KI, eine mittelmässige Grafik, eine Story die total farblos ist und praktisch keine Charakterentwicklung.
Dass die Charakterentwicklung gestrichen wurde finde ich besonders schlimm. Die paar Biomods, die es noch gibt sind kein Ersatz. Hacken kann nur noch mit einem Biomod, vernünftig schleichen nur noch mit Biomod...

Die Story ist schlecht. Jede Menge Fraktionen, die wollen, dass ich für sie arbeite. So weit so gut. Doch meine Handlungen haben keine richtigen Konsequenzen. Ich erledige einen Auftrag für die Templar, die anderen Fraktionen vergeben mir sofort und wollen immer noch, dass ich für sie arbeite... Wenn das vollkommene Handlungsfreiheit ist, kann ich darauf verzichten.

Dx2 ist ein gutes Spiel. Für die X Box. Das Spiel wurde vereinfacht und dem Massenmarkt angepasst. Fast schon ein Verrat an der DX1 Fangemeinde.

Noch was zu den Reviews:
Nenn doch bitte ein Review das "objektiv" ist. Sowas gibt es nicht. Rein schon von der definition her ist es nicht möglich.
Ich habe bestimmt 10 Reviews auf englisch gelesen, keines war objektiv.

MFG
 
Irgentwie komisch ! Noch hat keiner (außer der Redakation) das Spiel angespielt. Und trotzdem regen sich alle auf !!! Wartet doch erstmal ab. Meistens wird bei der Lokalisierung noch ein wenig hier und da am Gameplay oder Grafik geschliffen. Ich von meiner Seite aus werde erst einmal den Test der deutschen Version abwarten und dann mein letztes Statement abgeben.
Gruß
@mk
 
An alle Deppen die bei jedem neuen Spiel rummeckern das es einem Diavortrag gleicht.

Ich habe meinen Rechner so wie er ist seit einem Jahr. (Athlon XP2600 Gforce4 4600, 1 GB Ram)

Ich zocke seitdem jedes Spiel das rauskommt in 1024x768 und 32 Bit farbtiefe plus hohe dateils. So aud DX2

Ihr müsst endlich lernen eure Rechner gescheit zu konfigurieren. Ich tippe bei den meisten auf winxp mit lauter freeware scheisse drauf die das system immer langsamer macht. dann werden die Grafikkarten Treiber nicht gescheit installiert. Dann haben die meisten von euch bestimmt so nen Fertigrechner ausn Media Markt oder noch schlimmer ausm Aldi oder Saturn oder sonst wo her. Die haben immer Scheiss Motherboards drin. (Ihr wisst gar nicht was ein Motherboard alles ausmacht) und ihrgendwelchen billigen ram.
Dann wir jeder noch so unütze Video Codec aus netz geladen nur damit ihr euch die neusten gerippte Filma anschauen könnt.
Ich lach mich über euch echt kaputt.
Wenn ihr zocken woll, dann kauft euch entweder ne Konsole, oder behandelt euren Rechner wie eiene und istalliert nur Spiele und für die Spiele notwerndige Sachen.

Und Tschüß
 
Ich habe "nur" einen P3 1GHZ - also unter Minimalanforderungen - und kann das Spiel flüssig spielen. Das Spiel macht mir mehr Spass als das Meiste, für was ich in letzter Zeit 50 ? ausgegeben habe. Dieser Spielspass ist es, was für mich ein gutes von einem schlechten Spiel unterscheidet. Viele der bisher genannten Kritikpunkte haben damit aber nicht viel zu tun. DX1 war bestimmt anders zu spielen als DX2, nichts desto trotz gefällt mir auch die Art des Nachfolgers. Es ist nicht richtig, dass es meist nur einen Alternativweg gibt um zu einem bestimmten Ergebnis zu kommen. Allerdings muss man dann sich mehr umsehen im Spiel und kommt so auch auf wesentlich mehr als 10 Stunden Spielzeit. Ich kann das Spiel jedenfalls unbedingt weiterempfehlen.
 
[l]am 06.01.04 um 21:46 schrieb deus_ex_mk:[/l]
An alle Deppen die bei jedem neuen Spiel rummeckern das es einem Diavortrag gleicht.

Ich habe meinen Rechner so wie er ist seit einem Jahr. (Athlon XP2600 Gforce4 4600, 1 GB Ram)

Ich zocke seitdem jedes Spiel das rauskommt in 1024x768 und 32 Bit farbtiefe plus hohe dateils. So aud DX2

Ihr müsst endlich lernen eure Rechner gescheit zu konfigurieren. Ich tippe bei den meisten auf winxp mit lauter freeware scheisse drauf die das system immer langsamer macht. dann werden die Grafikkarten Treiber nicht gescheit installiert. Dann haben die meisten von euch bestimmt so nen Fertigrechner ausn Media Markt oder noch schlimmer ausm Aldi oder Saturn oder sonst wo her. Die haben immer Scheiss Motherboards drin. (Ihr wisst gar nicht was ein Motherboard alles ausmacht) und ihrgendwelchen billigen ram.
Dann wir jeder noch so unütze Video Codec aus netz geladen nur damit ihr euch die neusten gerippte Filma anschauen könnt.
Ich lach mich über euch echt kaputt.
Wenn ihr zocken woll, dann kauft euch entweder ne Konsole, oder behandelt euren Rechner wie eiene und istalliert nur Spiele und für die Spiele notwerndige Sachen.

Und Tschüß


Ich muss schon sagen... ein sehr konstruktiver Beitrag!
Du sollst hier deinen Senf zu Deus Ex 2 abgeben und nicht sinnlos andere Leute beschimpfen! Es kann nicht jeder ein Profi sein und sein PC absolut perfekt konfigurieren. Klar, ich mache das auch wie du. ich habe sogar 2 Betriebssysteme drauf: 1 zum gamen und 1 für allen anderen Quatsch.
Du solltest deine Ergüsse doch lieber für dich behalten das nächste Mal... sowas hilft nämlich keinem. Und wie wärs wenn du mal anständig Tastaturschreiben lernst? Bei deinen Fehlern kommt einem ja das Grauen :S
 
na dann will ich mal meine senf dazugeben :)
zum ersten: ich finde, dass nalis review mit eine grössere hilfestellung bei der kaufentscheidung ist, wie viele der anderen eindeutig auch durch hype verblendete reviews dies konnten und das nicht, weil ich selbst reviews für die gleiche site schreibe, wie er :)
sicher hat von uns keiner im land des jornalismus gelernt (usa ?? LOL,ok wenn damit CNN und konsorten gemeint ist, wobei die wiege des journalismus sicher in europa zu finden ist und fern der meinungsmonopolisten wie damals in usa zeitungsmogul r. hearst)
aber muss man das umd seine meinug kund zu tun?
was hat man davon, wenn man eine journalistische ausbildung hat, aber von spielen keine ahnung :)
ich habe mehr von einer meinung eines ambitionierten spielers, der spiele von der ersten stunde der games kennt, als jemand, der vielleiciht gerade mal 1-2 jahre damit zu tun hat.
vor allem auch, wenn z.b. der "reviewer" den vorgänger einer serie nie gespielt hat und solche details dann oft auch in reviews fehlern
gutes beispiel war da für mich soul reaver 2. die reviews, die die änderungen zur neuen version beinhalteten, konnte man lange suchen
und gerade solche details sind enorm wichtig und nali hat da auch explizit drauf hingewiesen in seinem review. sowas hat für mich viel mehr "nährwert"
sicher sind die anforderungen eines reviews für jeden so verscheiden, wie man selbst auch ein spiel "empfindet" , jedenfalls gehen doch 80% der reviews in den printmagazinen nicht über nen 2-spalter hinaus, der nichts aussagt und die bewertung im "kasten" somit null nachvollziehbar ist- was soll man damit ?
die ausführlichen reviews sind da eher selten
zur objektivität:
die gibt es definitiv nicht- es gibt immer nur eine meinung wieder
den einen gefällt , den anderen nicht- die begründungen dafür sind interessant
kunst, und dazu zähle ich auch spiele, ist nicht "messbar" wie ein waschmaschinentest bei stiftung warentest oder die motorleistung eines autos in einer fachzeitschrift
man kann framraten messen und tierische "tabellen" abliefern, aber ob ein atmosphärisches ganzes daraus entsteht, lässt sich nicht "messen"
daher ist eine "objektive" berichterstattung kaum möglich und sicher auch nicht erstrebenswert

und nochmal zum thema "gelernter" journalismus

ich denke die wenigsten redakteure haben alle "journalimus" gelernt
viele der jetzt noch tätigen redakteure sind quereinsteiger und haben auch angefangen in den frühern zeiten zu denen "spielertester" kaum ein berufszweig war und sind mehr oder weniger durch ihr hobby an den job gekommen- etwas, was ich jedoch begrüsse
und so kommt es halt, das aus einer in einer nicht zu nennen anderen computerzeitschrift eine sogenannte "zockerbraut" zur spieleredakteurin" mutiert :)

und zur sache mit gut recherchiert gibt es ja genügend negativbeispiele :)
in der gamestar hat ein spiel statt 12 dann 20 waffen und gleiches spiel in der videodokumentaion laut aussage des gleichen redakteurs dann schon 30 ;)
und fehlinfos sind sicher keine seltenheit
oder einem speil wird eine grauenhafte kamerakontrolle vorgeworfen, weil sich nur die kamera dreht und es wird deswegen"runtergemacht"
(kleiner tipp an den redi, einfach mal die schubkontrolle in mittelstellung ;) ) - wie er dann in diesem "Zustand" das spiel überhaupt gespielt haben konnte und vor allem auch eine bewertung gefunden hat, ist mir ein rätsel

zu den guten reviews auf us/englischsprachigensites
hier sollte man auch mal ziwschen kommerziellen und nicht kommerziellen sites unterscheiden. es gibt da eindeutig noch anderen "interessen"
schon mal aufgefallen, das gamspy bei spielen mit gamespy support immer "Irgendwie" bessere meinungen hat, als andere?

lest mal das review zu deus ex 2 auf rpgdot.com
das ist wie immer sehr aufschlussreich und dem review von nali sehr ähnlich in der endbewertung

etwas sehr ähnliches gibt es auch bei spellforce zu beobachten, neben dem hype "bekannter" sites gibt es auch viel durchwachsenes zu lesen
vielleicht werden die redakteure aber auch immer anspruchsloser oder lassen sich wirklich vom hype beeinflussen
ist ja auch nicht immer einfach, jedenfalls sind da oft nichtkommerzielle sites "resistenter" ;)

jedenfalls gab es vor kurzen eine interessante reihe auf einer us site
die sich mit absolut überbewerteten und unterbewerteten spielen der letzten jahre befasste und das war erstaunlich
da hat man mal ehrlich gesagt, dass man bei der bewertung zu einigen spielen sich ganz schön vom hype hat verblenden lassen (u.a. hat man da auch American Mcgees Alice genannt, ein gutes beispiel wie ich finde)
unreal 2 ist genau so ein "ding" ;)
 
[l]am 06.01.04 um 21:46 schrieb deus_ex_mk:[/l]
An alle Deppen die bei jedem neuen Spiel rummeckern das es einem Diavortrag gleicht.

Ich habe meinen Rechner so wie er ist seit einem Jahr. (Athlon XP2600 Gforce4 4600, 1 GB Ram)

Ich zocke seitdem jedes Spiel das rauskommt in 1024x768 und 32 Bit farbtiefe plus hohe dateils. So aud DX2

Ihr müsst endlich lernen eure Rechner gescheit zu konfigurieren. Ich tippe bei den meisten auf winxp mit lauter freeware scheisse drauf die das system immer langsamer macht. dann werden die Grafikkarten Treiber nicht gescheit installiert. Dann haben die meisten von euch bestimmt so nen Fertigrechner ausn Media Markt oder noch schlimmer ausm Aldi oder Saturn oder sonst wo her. Die haben immer Scheiss Motherboards drin. (Ihr wisst gar nicht was ein Motherboard alles ausmacht) und ihrgendwelchen billigen ram.
Dann wir jeder noch so unütze Video Codec aus netz geladen nur damit ihr euch die neusten gerippte Filma anschauen könnt.
Ich lach mich über euch echt kaputt.
Wenn ihr zocken woll, dann kauft euch entweder ne Konsole, oder behandelt euren Rechner wie eiene und istalliert nur Spiele und für die Spiele notwerndige Sachen.

Und Tschüß


Aber sonst gehts noch ?????
Ich glaub du bist zu heiß gebadet worden..........
 
[l]am 06.01.04 um 21:46 schrieb deus_ex_mk:[/l]
An alle Deppen die bei jedem neuen Spiel rummeckern das es einem Diavortrag gleicht.

Ich habe meinen Rechner so wie er ist seit einem Jahr. (Athlon XP2600 Gforce4 4600, 1 GB Ram)

Ich zocke seitdem jedes Spiel das rauskommt in 1024x768 und 32 Bit farbtiefe plus hohe dateils. So aud DX2

Ihr müsst endlich lernen eure Rechner gescheit zu konfigurieren. Ich tippe bei den meisten auf winxp mit lauter freeware scheisse drauf die das system immer langsamer macht. dann werden die Grafikkarten Treiber nicht gescheit installiert. Dann haben die meisten von euch bestimmt so nen Fertigrechner ausn Media Markt oder noch schlimmer ausm Aldi oder Saturn oder sonst wo her. Die haben immer Scheiss Motherboards drin. (Ihr wisst gar nicht was ein Motherboard alles ausmacht) und ihrgendwelchen billigen ram.
Dann wir jeder noch so unütze Video Codec aus netz geladen nur damit ihr euch die neusten gerippte Filma anschauen könnt.
Ich lach mich über euch echt kaputt.
Wenn ihr zocken woll, dann kauft euch entweder ne Konsole, oder behandelt euren Rechner wie eiene und istalliert nur Spiele und für die Spiele notwerndige Sachen.

Und Tschüß


Ach wie niedlich :)
Das Spiel hat bei 80% aller Spieler ein Performance Problem (subjektiver Eindruck auf Basis von Foreneinträgen in verschiedensten DX2 Foren). Haben alle Leute ausser dir einen schlecht konfigurierten Rechner?
Ich für meinen Teil weiss, dass mein Rechner optimal konfiguriert ist und ich alle Spiele mit high end Grafik ohne Probleme flüssig spielen kann. DX2 hat keine high end Grafik und ruckelt wie die Sau.

Ob ein Spiel flüssig läuft ist allerdings ein subjektiver (wenn wir schon dabei sind subjektiv und objektiv zu diskutieren) Eindruck. Vielleicht gint es ja Menschen die 15 fps noch als flüssig empfinden...

MFG
Senor Stompy
 
Juhu.

Ich habe es geschafft das sich Leute hier melden die sonst nichts geschrieben hätten.
Ist doch toll wie ihr andere Meinungen respektiert.
Eure Argumente zeigen mir doch das ich recht habe.

Naja. Regt euch weiter über das Spiel auf, das es doch mist ist und total ruckelt und was weis ich nocht.
Aber ihr seit doch selbst schuld wenn ihr es euch gleich holt und eure Zeit damit vergeudet.
Warte halt doch mal auf die Tests. Die PC Games hat in 90% all ihrer Test immer recht.
Aber nein ihr musst euch ja die ach so tolle Englische Version holen um damit angegeben zu können das ihr es in English voll drauf habt und ihr es 3 Monate vor dem Deutschland release schon durch habt.

Dicken Applauss für Eure Arroganz und Hochnäsigeit !!!!
 
[l]am 07.01.04 um 14:34 schrieb deus_ex_mk:[/l]
Juhu.

Ich habe es geschafft das sich Leute hier melden die sonst nichts geschrieben hätten.
Ist doch toll wie ihr andere Meinungen respektiert.
Eure Argumente zeigen mir doch das ich recht habe.

Naja. Regt euch weiter über das Spiel auf, das es doch mist ist und total ruckelt und was weis ich nocht.
Aber ihr seit doch selbst schuld wenn ihr es euch gleich holt und eure Zeit damit vergeudet.
Warte halt doch mal auf die Tests. Die PC Games hat in 90% all ihrer Test immer recht.
Aber nein ihr musst euch ja die ach so tolle Englische Version holen um damit angegeben zu können das ihr es in English voll drauf habt und ihr es 3 Monate vor dem Deutschland release schon durch habt.

Dicken Applauss für Eure Arroganz und Hochnäsigeit !!!!

Ich dachte Penisneid gibt es nur bei Frauen,tja Ausnahmen bestätigen die Regel..... ;)
 
[l]am 06.01.04 um 21:46 schrieb deus_ex_mk:[/l]
An alle Deppen die bei jedem neuen Spiel rummeckern das es einem Diavortrag gleicht.
Bist du schlecht drauf? Es gibt Spiele, die sind schlecht optimiert und daran sollen dann die Käufer schuld sein oder wie?

Ihr müsst endlich lernen eure Rechner gescheit zu konfigurieren. Ich tippe bei den meisten auf winxp mit lauter freeware scheisse drauf die das system immer langsamer macht.
Man kann als Spieleentwickler nicht erwarten, dass die Käufer allesamt Hardware-Profis sind. Ein Spiel muss nach der Installation einwandfrei laufen und das tun ja auch die meisten.

dann werden die Grafikkarten Treiber nicht gescheit installiert.
Woher willst du das überhaupt wissen? Das sind alles nur Vorurteile auf Stammtisch-Niveau.

Dann haben die meisten von euch bestimmt so nen Fertigrechner ausn Media Markt oder noch schlimmer ausm Aldi oder Saturn oder sonst wo her.
*lol* Wieso ist der MediaMarkt besser als Aldi oder Saturn?

Die haben immer Scheiss Motherboards drin.
Sicher doch, auch diese blöden Alienware-Komplett-PCs, alles nur Schrott! :)=)

(Ihr wisst gar nicht was ein Motherboard alles ausmacht) und ihrgendwelchen billigen ram.
Das trifft sicherlich manchmal zu, trotzdem ist auch mit solchen PCs ein einwandfreies Spielerlebnis möglich!

Dann wir jeder noch so unütze Video Codec aus netz geladen nur damit ihr euch die neusten gerippte Filma anschauen könnt.
Langsam langweilt's mit deinen Vorurteilen. Bevor du hier rumflamst, solltest du die Netiquette lesen.

Ich lach mich über euch echt kaputt.
Das ist ja schön für dich.

Wenn ihr zocken woll, dann kauft euch entweder ne Konsole
Oh, der Profi empfiehlt uns eine Konsole? Wieso das denn?

oder behandelt euren Rechner wie eiene und istalliert nur Spiele und für die Spiele notwerndige Sachen.
*lol* Lass mich mal raten: Du benutzt Windows? Auch auf PCs, die zum Arbeiten benutzt werden, können Spiele sehr gut laufen. Außer Vorurteilen hast du nix auf Lager.

Melde dich ab. Hier im Forum herrscht eine vorurteilsfreie Diskussionskultur, da brauchen wir keine Stammtischparolen.
 
[l]am 07.01.04 um 14:38 schrieb PrinzPorno:[/l]
[l]am 07.01.04 um 14:34 schrieb deus_ex_mk:[/l]
Juhu.

Ich habe es geschafft das sich Leute hier melden die sonst nichts geschrieben hätten.
Ist doch toll wie ihr andere Meinungen respektiert.
Eure Argumente zeigen mir doch das ich recht habe.

Naja. Regt euch weiter über das Spiel auf, das es doch mist ist und total ruckelt und was weis ich nocht.
Aber ihr seit doch selbst schuld wenn ihr es euch gleich holt und eure Zeit damit vergeudet.
Warte halt doch mal auf die Tests. Die PC Games hat in 90% all ihrer Test immer recht.
Aber nein ihr musst euch ja die ach so tolle Englische Version holen um damit angegeben zu können das ihr es in English voll drauf habt und ihr es 3 Monate vor dem Deutschland release schon durch habt.

Dicken Applauss für Eure Arroganz und Hochnäsigeit !!!!

Ich dachte Penisneid gibt es nur bei Frauen,tja Ausnahmen bestätigen die Regel..... ;)


???????????????
Wirklich ein spitzen argument. Hat nur gar nichts mit meiner Aussage zu tun.
 
[l]am 07.01.04 um 15:45 schrieb deus_ex_mk:[/l]
[l]am 07.01.04 um 14:38 schrieb PrinzPorno:[/l]
[l]am 07.01.04 um 14:34 schrieb deus_ex_mk:[/l]
Juhu.

Ich habe es geschafft das sich Leute hier melden die sonst nichts geschrieben hätten.
Ist doch toll wie ihr andere Meinungen respektiert.
Eure Argumente zeigen mir doch das ich recht habe.

Naja. Regt euch weiter über das Spiel auf, das es doch mist ist und total ruckelt und was weis ich nocht.
Aber ihr seit doch selbst schuld wenn ihr es euch gleich holt und eure Zeit damit vergeudet.
Warte halt doch mal auf die Tests. Die PC Games hat in 90% all ihrer Test immer recht.
Aber nein ihr musst euch ja die ach so tolle Englische Version holen um damit angegeben zu können das ihr es in English voll drauf habt und ihr es 3 Monate vor dem Deutschland release schon durch habt.

Dicken Applauss für Eure Arroganz und Hochnäsigeit !!!!

Ich dachte Penisneid gibt es nur bei Frauen,tja Ausnahmen bestätigen die Regel..... ;)


???????????????
Wirklich ein spitzen argument. Hat nur gar nichts mit meiner Aussage zu tun.

Ach sorry,ich habe deine Aussage übersehen,das lag vielleicht daran,das du mehr damit beschäftigt warst die anderen zu dissen....

Also was ist denn deine Aussage,wenn man fragen darf ??
Das du schlau bist,die anderen naiv und dumm ??
 
[l]am 07.01.04 um 14:34 schrieb deus_ex_mk:[/l]
Juhu.

Ich habe es geschafft das sich Leute hier melden die sonst nichts geschrieben hätten.
PrinzPorno und ich schreiben auch sonst hier im Forum, ist also nicht dein Verdienst.

Ist doch toll wie ihr andere Meinungen respektiert.
Eure Argumente zeigen mir doch das ich recht habe.
Ich respektiere andere Meinungen, aber Vorurteile sind für mich keine Meinung, sondern nur Inkompetenz.

Naja. Regt euch weiter über das Spiel auf, das es doch mist ist und total ruckelt und was weis ich nocht.
Vom Eindruck der Demo her zu urteilen ist das auch so.

Aber ihr seit doch selbst schuld wenn ihr es euch gleich holt und eure Zeit damit vergeudet.
Das stimmt.

Warte halt doch mal auf die Tests. Die PC Games hat in 90% all ihrer Test immer recht.
Nun ja, 90%...

Aber nein ihr musst euch ja die ach so tolle Englische Version holen um damit angegeben zu können das ihr es in English voll drauf habt und ihr es 3 Monate vor dem Deutschland release schon durch habt.
Das hat hier bisher keiner getan.

Dicken Applauss für Eure Arroganz und Hochnäsigeit !!!!
*gähn* Wenn's dir hier nicht gefällt, warum bist du dann noch hier?
 
Zurück