• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Lesermeinung: Deus Ex Invisible War

[l]am 07.01.04 um 15:58 schrieb spassiger:[/l]
Naja. Regt euch weiter über das Spiel auf, das es doch mist ist und total ruckelt und was weis ich nocht.
Vom Eindruck der Demo her zu urteilen ist das auch so.
Was in der Vollversion aber auch nicht anders ist (Wie auch, wenn diese ein/zwei Tage nach der Demo fertig ist?)

Aber ihr seit doch selbst schuld wenn ihr es euch gleich holt und eure Zeit damit vergeudet.
Das stimmt.
Aber deshalb kann man sich ja darüber auslassen ;=

Warte halt doch mal auf die Tests. Die PC Games hat in 90% all ihrer Test immer recht.
Nun ja, 90%...
Und genau diese 10% sind die schlimmsten. Außerdem, wieso muß man auf einen Test warten, wenn man mindestens genauso gut die Erfahrungen von andern Leuten einholen kann, die die Vollversion gespielt haben. Die können doch mitunter sehr viel mehr bei der Kaufentscheidung helfen.

Aber nein ihr musst euch ja die ach so tolle Englische Version holen um damit angegeben zu können das ihr es in English voll drauf habt und ihr es 3 Monate vor dem Deutschland release schon durch habt.
Das hat hier bisher keiner getan.
Das konnte noch keiner machen, da die Englische Version auch erst mit der Deutschen erscheint. Lediglich die US Version ist käuflich zu erwereben.
 
AW: Alles gute!

das spiel ist eigntlich bis jetzt ziemlich gut


ich frag mich was alle an der grafik auszusetzen haben

das einzige was mich stört ist das die anforderungen für die mittelmäßige bis gute grafik so hoch sind

selbst max payne 2 läuft auf meinem rechner ruckelfrei
halo auch grösstenteils

frechheit sowas und dabei hab ich alle schatten usw ausgeschaltet
 
AW: Alles gute!

[l]am 07.01.04 um 16:41 schrieb Hell-is-on-Earth:[/l]
ich frag mich was alle an der grafik auszusetzen haben
Hast du dir beispielsweise mal die Texturen, insbesondere so mancher Charaktere und Alex D. im Besonderen angeschaut? Da sieht wirklich nicht sehr schön aus.
Und wenn man das noch mit den angekündigten Bildern vergleicht, dann fällt einem nichts mehr dazu ein:
Beispiel:
Altes Bild vom Charakter/Umgebung: http://image.com.com/gamespot/images/2003/pc/deusex/d_screen002.jpg
Bild des fertigen Spiels vom Charakter: http://www.gamespy.com/reviews/november03/dx2pc/12.jpg
Ansonsten hier mal die älteren Bilder ansehen: http://www.gamespot.com/pc/rpg/deusexinvisiblewar/screenindex.html?page=11 und diese mit den aktuellen bzw. denen, die man im Spiel selber hat vergleichen, wie z.B. hier: http://www.gamespot.com/pc/rpg/deusexinvisiblewar/screenindex.html?page=1

das einzige was mich stört ist das die anforderungen für die mittelmäßige bis gute grafik so hoch sind
Das ist ja IMO das Hauptproblem. Meinetwegen nicht so tolle Grafik, aber dann sollten die Hardwareanforderungen auch realistisch sein bzw. sich auf die Hardware anpassen lassen.

selbst max payne 2 läuft auf meinem rechner ruckelfrei
MP2 läuft selbst auch recht schwachen Rechnern wunderbar. Ober aber man schaut sich mal Prince of Persia an. Das ist auch ein Multiplattformtitel, aber davon sieht man in Sachen Grafik beispielsweise nichts. Doch es gibt ja noch die "Musterlösung" für diese Hardwareprobleme von deus_ex_mk: Fast alle Spieler sind noobs, haben nen Discounter-PC mit scheiße Mainboard und installieren die Grafikkartentreiber nicht richtig. Und zu viele Codecs hat man auch. ;)

halo auch grösstenteils
Naja, jedenfalls läuft es besser und die KI ist auch deutlich besser.

frechheit sowas und dabei hab ich alle schatten usw ausgeschaltet
Das Ausschalten selbiger hat so gut wie keinen Effekt, genauso wie die Lichtoptionen.
 
[l]am 07.01.04 um 14:34 schrieb deus_ex_mk:[/l]
Juhu.

Ich habe es geschafft das sich Leute hier melden die sonst nichts geschrieben hätten.
Ist doch toll wie ihr andere Meinungen respektiert.
Eure Argumente zeigen mir doch das ich recht habe.

Naja. Regt euch weiter über das Spiel auf, das es doch mist ist und total ruckelt und was weis ich nocht.
Aber ihr seit doch selbst schuld wenn ihr es euch gleich holt und eure Zeit damit vergeudet.
Warte halt doch mal auf die Tests. Die PC Games hat in 90% all ihrer Test immer recht.
Aber nein ihr musst euch ja die ach so tolle Englische Version holen um damit angegeben zu können das ihr es in English voll drauf habt und ihr es 3 Monate vor dem Deutschland release schon durch habt.

Dicken Applauss für Eure Arroganz und Hochnäsigeit !!!!

Der Einzige der hier arrogant und hochnäßig ist, das bist du lieber deus_ex_mk. Dass Deus Ex2 auf so vielen Rechnern nicht zufriedenstellend läuft liegt nicht an den Usern oder am Rechner selbst, sondern einfach am Spiel! Warren Spector hat im PC Games Interview gesagt, dass von Anfang an die XBox "als technischer Standart" gesetzt war. Deswegen denke ich kommen auch die ganzen Probleme beim PC zustande, da dass Game vor allem für die XBOX optimiert ist. Wenn man mal bedenkt, dass der erste Teil durch den PC "so groß" geworden ist, ist das schon eine riesen Frechheit!
 
AW: Alles gute!

[l]am 07.01.04 um 17:17 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 07.01.04 um 16:41 schrieb Hell-is-on-Earth:[/l]
ich frag mich was alle an der grafik auszusetzen haben
Hast du dir beispielsweise mal die Texturen, insbesondere so mancher Charaktere und Alex D. im Besonderen angeschaut? Da sieht wirklich nicht sehr schön aus.
Und wenn man das noch mit den angekündigten Bildern vergleicht, dann fällt einem nichts mehr dazu ein:
Beispiel:
Altes Bild vom Charakter/Umgebung: http://image.com.com/gamespot/images/2003/pc/deusex/d_screen002.jpg
Bild des fertigen Spiels vom Charakter: http://www.gamespy.com/reviews/november03/dx2pc/12.jpg
Ansonsten hier mal die älteren Bilder ansehen: http://www.gamespot.com/pc/rpg/deusexinvisiblewar/screenindex.html?page=11 und diese mit den aktuellen bzw. denen, die man im Spiel selber hat vergleichen, wie z.B. hier: http://www.gamespot.com/pc/rpg/deusexinvisiblewar/screenindex.html?page=1

das einzige was mich stört ist das die anforderungen für die mittelmäßige bis gute grafik so hoch sind
Das ist ja IMO das Hauptproblem. Meinetwegen nicht so tolle Grafik, aber dann sollten die Hardwareanforderungen auch realistisch sein bzw. sich auf die Hardware anpassen lassen.

selbst max payne 2 läuft auf meinem rechner ruckelfrei
MP2 läuft selbst auch recht schwachen Rechnern wunderbar. Ober aber man schaut sich mal Prince of Persia an. Das ist auch ein Multiplattformtitel, aber davon sieht man in Sachen Grafik beispielsweise nichts. Doch es gibt ja noch die "Musterlösung" für diese Hardwareprobleme von deus_ex_mk: Fast alle Spieler sind noobs, haben nen Discounter-PC mit scheiße Mainboard und installieren die Grafikkartentreiber nicht richtig. Und zu viele Codecs hat man auch. ;)

halo auch grösstenteils
Naja, jedenfalls läuft es besser und die KI ist auch deutlich besser.

frechheit sowas und dabei hab ich alle schatten usw ausgeschaltet
Das Ausschalten selbiger hat so gut wie keinen Effekt, genauso wie die Lichtoptionen.

Nali, ich gebe Dir bei eigentlich allem hier recht, aber das mit dem Screenshotvergleich ist doch nicht Dein Ernst?
Bei den ersten beiden sieht der Charakter in meinen Augen absolut identisch aus, lediglich die Beleuchtung kommt von einer anderen Stelle und ändert somit etwas das Erscheinungsbild.
Und auf den anderen Screenshots sieht das Spiel meiner Meinung nach auch genau aus wie zu Hause auf dem PC.
Noch eine Frage bezüglich des Schattenwurfs: Hat Eure Figur selber einen Schatten geworfen, beispielsweise wenn man eine Lichtquelle im Rücken hatte? Bei mir nämlich nicht, und das wurde doch eigentlich auch als Spielelement angekündigt.

P.S. Halo ist nicht besser als DX2 ;)
 
[l]am 06.01.04 um 00:45 schrieb Wasserpombezang:[/l]
Deus EX 2 US ist für mich die Enttäuschen schlechthin, mittelmässige Grafik, verkorkstes Interface, HUD,........... lächerliche Physik Engine und miserabele Performence , das ganze Spiel ist einfach :$
DX2 US IST NICHT WEITER ZU EMPFEHLEN !!!!

FULL ACK! Die Grafik ist mir eigentlich schnuppe weil die in DX1 auch nicht gestört hat aber für mich ist das zu einem konsolenähnlichen Billigshooter für Anspruchslose (gemeint sind nicht Konsolendaddler!) verkommen um mit wenigen Klicks alles meistern zu wollen.

Für mich ist es jetzt schon die Enttäuschung 2004!
 
Absoluter Schrott. Ich muß es so drastisch sagen, denn für den Murks hat der Entwickler für immer ausgeschissen bei mir. Wie kann man nur ein Game auf das die Welt wartet so verschandeln? Wenns passt, können die sich die Hülle sonstwo reinstecken. Warren Spector ist der Noob des Jahres und hat null Plan von einem aktuellen Gameerscheinungsbild und Programmierung. Abgesehen davon ist die Story schlechter als bei RedFaction:)
Und die die es so vehement verteidigen haben weder DX1 komplett durchgezockt, noch irgendeinen Plan von Games generell. Was da abgeliefert wurde verdient den Award für das dämlichste Game aller Zeiten. Wenn PC Games die DE Version mit mehr als 70% testet bestell ich das ABO ab, denn dann verliere ich den Glauben an jegliche Objektivität. Das Einzige was ich noch erwarte ist ein 1GB Patch, der das ganze Game ersetzt. Müll da!
 
[l]am 09.01.04 um 11:50 schrieb houserei:[/l]
Absoluter Schrott. (...) Das Einzige was ich noch erwarte ist ein 1GB Patch, der das ganze Game ersetzt. Müll da!

Na, na. Ich lasse jedem seine Meinung und kann verstehen, wenn du über eine nicht erfüllte Erwartung enttäuscht bist, aber DX2 ist für mich wesentlich besser, als wie du es beschrieben hast. Um eines vorwegzuschicken: DX1 war und ist für mich das beste Game, das ich je gespielt habe, aber ich bin nicht hingegangen und habe erwartet, dass DX2 da dran kommt oder eventuell sogar noch besser wird.

Warum nicht? Dafür hat wurde DX1 einfach zu wenig gekauft. Es war komerziell ein Flop! Das bedeutet, dass der Entwickler hingehen und das Gameplay verändern musste. Angepasst an den viel beschworenen Massenmarkt. Auch die Konzentration auf die Xbox-Version könnte eine Folge davon gewesen sein.

Beides (geändertes Gameplay und Xbox-Prio) waren vorher bekannt. Daher bin ich nicht mit unrealistischen Erwartungen an DX2 gegangen. Das Spiel hat keine so verzweigte, ausführliche, lange und überraschende Story wie DX1, aber sie hat mich trotzdem lange beschäftigt. Ohne zuviel verraten zu wollen: für welches Ende man sich schließlich entscheidet, ist gar nicht so einfach. Alle Enden sind für die weitere Etwicklung der (Spiel-)Welt auf irgendeine Art und Weise besch...eiden. Spannend gemacht, wie ich finde.

Um es kurz zu fassen: DX2 ist für sich genommen ein gutes Action-Adventure/RPG, aber verglichen mit DX1 klar schwächer. Meine (ganz subjektive) Wertung: 83 %. Es lohnt sich meiner Meinung nach trotzdem, auch und gerade für DX1-Fans, da es keine Alternativen gibt. Wenn DX2 genauso floppt wie DX1, dann gibt's zukünftig überhaupt kein DX mehr. Und das fände ich extrem schade.
 
[l]am 09.01.04 um 11:50 schrieb houserei:[/l]
Das Einzige was ich noch erwarte ist ein 1GB Patch, der das ganze Game ersetzt. Müll da!

lol
auf den patch warte ich seit langem für unreal 2, das war so meine grösste enttäuschung des letzten jahres neben angel of darkness

aber atari hat es ja fast mit dem update geschafft, einen 1 gig patch nahzuliefern *g*

btw hab ich ab dem absoluten überhype und die ungerechtfertigt hohe wertung der pc games für unreal 2 damit geliebtägelt, mein abo zu kündigen

unreal 2 hatte eine bessere weertung als deus ex 1 , auch die nachträglich still un (heimliche?) abwertung von unreal 2 steht da dennoch in keiner relation (wobei ich dieses nachträglich abwerten eh blödsinning finde, aber so kann man den publishern ne 90plus wertung servieren *g*, um sie wenig später runterzunehmen)
entweder ein spiel macht/machte spass, oder nicht, keiner kommt auf den gedanken, einen film schlechter zu bewerten, als früher, nur weil jetzt die spezial effects nicht mehr up to date sind, sollte man vielleicht dann auch die oscars "einfordern :) ?

übrigens hab ich jetzt , was mir nicht leicht gefallen ist, mein abo abbestellt, weil es so einge tests gab, die für mich absolut nicht nachvollziehbar waren und damit stellt sich der nutzen der lektüre für mich sehr in frage, den vogel hat das review zu mace griffin bounty hunter abgeschossen, ein wie ich finde absolut gelungenes game und ein unverschämt schlechtes review (inhaltlich und von den fakten, wenn man das bei einem "dreizeiler" überhaupt sagen kann)
 
[l]am 09.01.04 um 12:45 schrieb Trontir:[/l]
Wenn DX2 genauso floppt wie DX1, dann gibt's zukünftig überhaupt kein DX mehr. Und das fände ich extrem schade.
Ich weiß ja nicht woher du das hast, dass Deus Ex ein Flopp gewesen sein soll und ich habe leider auch keine genauen Verkaufszahlen, aber ich glaube das stimmt nicht so ganz.

Auf gamigo.de war übrigens kürzlich das zu lesen:
Düster, spannend und komplex, so haben viele Spieler Deus Ex im Gedächtnis. Die Presse war ebenfalls begeistert, und die guten Verkaufszahlen haben wohl ebenso dazu beigetragen, dass ein Team um Warren Spector bei ION Storm nun den zweiten Teil entwickelt
Ich denke wäre Teil 1 wirklich ein finanzieller Flopp gewesen hätte man auch keinen zweiten Teil gemacht. Gute Presse ist zwar erfreulich, füllt aber keine Spieleentwickler-Mägen. ;)
 
[l]am 09.01.04 um 12:45 schrieb Trontir:[/l]
[l]am 09.01.04 um 11:50 schrieb houserei:[/l]
Absoluter Schrott. (...) Das Einzige was ich noch erwarte ist ein 1GB Patch, der das ganze Game ersetzt. Müll da!

Na, na. Ich lasse jedem seine Meinung und kann verstehen, wenn du über eine nicht erfüllte Erwartung enttäuscht bist, aber DX2 ist für mich wesentlich besser, als wie du es beschrieben hast. Um eines vorwegzuschicken: DX1 war und ist für mich das beste Game, das ich je gespielt habe, aber ich bin nicht hingegangen und habe erwartet, dass DX2 da dran kommt oder eventuell sogar noch besser wird.

Warum nicht? Dafür hat wurde DX1 einfach zu wenig gekauft. Es war komerziell ein Flop! Das bedeutet, dass der Entwickler hingehen und das Gameplay verändern musste. Angepasst an den viel beschworenen Massenmarkt. Auch die Konzentration auf die Xbox-Version könnte eine Folge davon gewesen sein.

Beides (geändertes Gameplay und Xbox-Prio) waren vorher bekannt. Daher bin ich nicht mit unrealistischen Erwartungen an DX2 gegangen. Das Spiel hat keine so verzweigte, ausführliche, lange und überraschende Story wie DX1, aber sie hat mich trotzdem lange beschäftigt. Ohne zuviel verraten zu wollen: für welches Ende man sich schließlich entscheidet, ist gar nicht so einfach. Alle Enden sind für die weitere Etwicklung der (Spiel-)Welt auf irgendeine Art und Weise besch...eiden. Spannend gemacht, wie ich finde.




Um es kurz zu fassen: DX2 ist für sich genommen ein gutes Action-Adventure/RPG, aber verglichen mit DX1 klar schwächer. Meine (ganz subjektive) Wertung: 83 %. Es lohnt sich meiner Meinung nach trotzdem, auch und gerade für DX1-Fans, da es keine Alternativen gibt. Wenn DX2 genauso floppt wie DX1, dann gibt's zukünftig überhaupt kein DX mehr. Und das fände ich extrem schade.
Also ich WÜNSCHE DX2 eigentlich, dass es dermassen floppt, dass den Machern Hören und Sehen vergeht und sie wieder ein richtiges DX machen!

DX1 war vielleicht ein kommerzieller Flopp (wusste ich noch gar nicht, verlasse mich da auch dich), aber es war Spiel des Jahres 200x!
Meiner Meinung nach hat sich da jemand die Hände gerieben und ein schnelles flaches Spiel für die Masse gestrickt, um die Fans und andere anzulocken. Scheint aber gottlob nicht zu klappen; die Spieler sind empört und die PC Mags - die ja auch Meinungen bilden... - sehen das hoffentlich auch.

BTW: 83% finde ich für PCG-Verhältnisse zwar wirklich schlecht (deren Wertungsskala beginnt ja erst irgendwo bei 75% :/ ), aber das ist MIR nicht schlecht genug. ;)

"Es lohnt sich meiner Meinung nach trotzdem, auch und gerade für DX1-Fans, da es keine Alternativen gibt."
Nein, definitv nicht. Dann lieber gar nicht. ;)
 
[l]Ich denke wäre Teil 1 wirklich ein finanzieller Flopp gewesen hätte man auch keinen zweiten Teil gemacht. Gute Presse ist zwar erfreulich, füllt aber keine Spieleentwickler-Mägen. ;)

das stimmt aber leider nicht, es gibt genügend beispiele, wo auch nicht so erfolgreiche titel fortgesetzt wurden, was mehrere gründe haben kann

zuerst hat es natürlich ein neuer "name" immer schwer, gegen bekannte serien anzutreten und ist ein titel z.b. in der presse gut weggekommen, dann gibt man schon mal "eher" grünes licht

das activision spiel battlezone war klasse, aber absolutes verkaufsgift (im budgetbereich lief es aber dann viel besser) trotzdem gab es ein battlezone 2

auch outcast lief nicht besonders und es wurde eine fortsetzung angekündigt, begonnen (aber dann ja bekanntlichereise mangels masse eingestellt *immernochwein*)

arx fatalis war ein tolles game, aber ein ebensolcher ladenhüter, teil 2 jedoch in arbeit

von aquanox 1 und 2 ganz zu schweigen :) teil 2 war ja fast schneller budget, als amazon die lastschrift abbuchen konnte

was aber ein positiver nebeneffekt ist, von dem auch deus ex 2 sicher profitieren wird, ist der gewachsene bekanttheitsgrad und die damit verbundene "haben will" einstellung der liebhaber des vorgängers, es wird zudem dann auch viele geben, die mit auf den "haben will" karren springen, auch wenn sie nie den vorgänger gespielt haben

ein anderer punkt für fortsetzungen ist auch sicher die etwas "einfachere" möglichkeit, schnell einen nachfolger nachzuschieben, weil die grundtechnologie und vieles noch aus dem vorgänger vorhanden ist
beispiel tomb raider: fast alle folgeteile hätten auch gut asl simples addon /mission cd veröffentlicht werden können

ich denke auch, dass gothic 1 nicht so wahnsinng erfolgreich zum erstrelease war, mangels werbung und bekanntheitsgrad, viele spiele wachsen oft erst in ihrer beliebtheit, wenn sie die softwarepyramide rereicht haben und ich glaube das das bei gothic 1 wirklich zutrifft (was schade ist, denn die pirnahas hätten royalities für den vollpreis verdient )
so toll gothic 2 auch istm aber sehr viel verbesserungen gab es in technischer sicht ja nicht (was mit auch völlig egal war ;) )
, aber bedenkt man, was die jungs in so kurzer zeit zum vorgänger auf die beine gestellt haben, ist mehr als erstaunlich und beachtenswert

es gibt sicher noch ne menge beispiele für nicht erfolgreiche(verkaufstechnisch) gesehen erstlingswerke, die ein sequel bekommen
machne flopps werden dann auch mit hilfe eines addons versucht, verbessert zu werden und für erneuten absatz zu sorgen ( oder man hat , weil man selbst so vom produkt überzeugt war, schon ein addon in "auftrag" gegeben)
da fällt mir spontan battle realms ein, das absolut floppte und auch das addon winter of the wolf nicht retten konnte
 
[l]am 09.01.04 um 14:18 schrieb AndyK:[/l]
von aquanox 1 und 2 ganz zu schweigen :)
teil 2 war ja fast schneller budget, als amazon die lastschrift abbuchen konnte
Gutes Beispiel für das Zerstören des "Andenkens" an geniale Vorgängerspiele.

DX1 verhält sich zu DX2 genauso wie Schleichfahrt zu AN1/2:
Grandioser Vorgänger, der für die breite Masse zu einem leichtgestrickten 0815-Nachfolgertitel verwurstet wurde.
 
[l]am 09.01.04 um 14:25 schrieb MiffiMoppelchen:[/l]
[l]am 09.01.04 um 14:18 schrieb AndyK:[/l]
von aquanox 1 und 2 ganz zu schweigen :)
teil 2 war ja fast schneller budget, als amazon die lastschrift abbuchen konnte
Gutes Beispiel für das Zerstören des "Andenkens" an geniale Vorgängerspiele.

DX1 verhält sich zu DX2 genauso wie Schleichfahrt zu AN1/2:
Grandioser Vorgänger, der für die breite Masse zu einem leichtgestrickten 0815-Nachfolgertitel verwurstet wurde.

jupp, genau, schleichfahrt war klasse, aquanox 1 ein shooter, teil 2 war da schon viel besser

btw empfand ich yager als gelungeneren "schleichfahrtnachfolger" als die offiziellen ;) wenn auch nicht unter wasser, *g*
 
[l]am 09.01.04 um 14:18 schrieb AndyK:[/l]
das stimmt aber leider nicht, es gibt genügend beispiele, wo auch nicht so erfolgreiche titel fortgesetzt wurden, was mehrere gründe haben kann
....
Jepp, da hast du auch wieder recht. Es gibt wirklich mehr als genug Ausnahmen von dieser Regel. War wohl etwas vorschnell von mir dahingesagt. ;)
 
[l]am 09.01.04 um 12:52 schrieb AndyK:[/l]
übrigens hab ich jetzt , was mir nicht leicht gefallen ist, mein abo abbestellt, weil es so einge tests gab, die für mich absolut nicht nachvollziehbar waren und damit stellt sich der nutzen der lektüre für mich sehr in frage, den vogel hat das review zu mace griffin bounty hunter abgeschossen, ein wie ich finde absolut gelungenes game und ein unverschämt schlechtes review (inhaltlich und von den fakten, wenn man das bei einem "dreizeiler" überhaupt sagen kann)
Ich kenne nur die "Mace Grffin Bounty Hunter"-Demo und muss sagen, dass das ein absoluter B-Game war. Mehr als 70 verdient sowas nicht. Es sei denn, ich verwechsle da jetzt was...
 
[l]am 09.01.04 um 14:25 schrieb MiffiMoppelchen:[/l]
DX1 verhält sich zu DX2 genauso wie Schleichfahrt zu AN1/2:
Grandioser Vorgänger, der für die breite Masse zu einem leichtgestrickten 0815-Nachfolgertitel verwurstet wurde.
Im Gegensatz zu Deus Ex 2 zielt Aquanox allerdings auf ein Setting ab, das noch nicht so verbraucht ist. Nach dem 10minütigen Anspielen der Deus Ex 2-Demo (nach 2 Abstürzen, grausligem Gameplay und schrecklichem Geruckel hatte ich genug) gehört DX2 für mich zum mittelmäßigen Shooter-Einheitsbrei - und im Gegensatz zu Unterwasser-Shootern wie Aquanox gibt's in dem Segment wirklich viele Titel.
 
[l]am 09.01.04 um 16:04 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 09.01.04 um 14:25 schrieb MiffiMoppelchen:[/l]
DX1 verhält sich zu DX2 genauso wie Schleichfahrt zu AN1/2:
Grandioser Vorgänger, der für die breite Masse zu einem leichtgestrickten 0815-Nachfolgertitel verwurstet wurde.
Im Gegensatz zu Deus Ex 2 zielt Aquanox allerdings auf ein Setting ab, das noch nicht so verbraucht ist. Nach dem 10minütigen Anspielen der Deus Ex 2-Demo (nach 2 Abstürzen, grausligem Gameplay und schrecklichem Geruckel hatte ich genug) gehört DX2 für mich zum mittelmäßigen Shooter-Einheitsbrei - und im Gegensatz zu Unterwasser-Shootern wie Aquanox gibt's in dem Segment wirklich viele Titel.
Hö?? DX1-Setting verbraucht? :o
Dank DX2 ist DX1 immer noch das einzige seines(!) Genres: Ein Klasse für sich! (Besser kann man die Qualitäten von DX1 wohl kaum zusammenfassen. ;) )
 
[l]am 09.01.04 um 16:22 schrieb MiffiMoppelchen:[/l]
[l]am 09.01.04 um 16:04 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 09.01.04 um 14:25 schrieb MiffiMoppelchen:[/l]
DX1 verhält sich zu DX2 genauso wie Schleichfahrt zu AN1/2:
Grandioser Vorgänger, der für die breite Masse zu einem leichtgestrickten 0815-Nachfolgertitel verwurstet wurde.
Im Gegensatz zu Deus Ex 2 zielt Aquanox allerdings auf ein Setting ab, das noch nicht so verbraucht ist. Nach dem 10minütigen Anspielen der Deus Ex 2-Demo (nach 2 Abstürzen, grausligem Gameplay und schrecklichem Geruckel hatte ich genug) gehört DX2 für mich zum mittelmäßigen Shooter-Einheitsbrei - und im Gegensatz zu Unterwasser-Shootern wie Aquanox gibt's in dem Segment wirklich viele Titel.
Hö?? DX1-Setting verbraucht? :o
Dank DX2 ist DX1 immer noch das einzige seines(!) Genres: Ein Klasse für sich! (Besser kann man die Qualitäten von DX1 wohl kaum zusammenfassen. ;) )

Ich glaube spassiger will darauf hinaus, daß bei DX 2 die Level genaugenommen ein "ganz normales" Setting: Haus, Lagerhalle, Straße, etc. haben. Sowas kennt man auch X Shootern und Taktikspielchen. Dagegen hat man bei Aquanox eine wunderbare Unterwasserwelt.
 
[l]am 09.01.04 um 16:00 schrieb spassiger:[/l]
Ich kenne nur die "Mace Grffin Bounty Hunter"-Demo und muss sagen, dass das ein absoluter B-Game war. Mehr als 70 verdient sowas nicht. Es sei denn, ich verwechsle da jetzt was...

Das Spiel ist gemeint. Aber leider ist die Demo recht unpassend gewählt, die den Spieler einfach so ins Spiel schmeißt. Wenn man das Game von Anfang an spielt, dann ist es deutlich besser.
 
Zurück