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    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


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    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

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News - Lesermeinung: Deus Ex Invisible War

H

Herz_aus_Gold

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Alles gute!

Ich bin beeindruckt... (Nein nicht vom Spiel, das war mittelklasse)
Der erste Artikel den ich hier mit "Petra Fröhlich" unterzeichnet sehe.
Ganz herzlichen glückwunsch zur Hochzeit!
Ich schätze das ist das endgültige Aus, für das vor Jahren mal versprochene "Petra-Poster" als Heftbeilage, hehe
Also, auf das junge Glück im neuen Jahr
 
S

SYSTEM

Gast
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,266000
 
W

Wasserpombezang

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Deus EX 2 US ist für mich die Enttäuschen schlechthin, mittelmässige Grafik, verkorkstes Interface, HUD,........... lächerliche Physik Engine und miserabele Performence , das ganze Spiel ist einfach :$

DX2 US IST NICHT WEITER ZU EMPFEHLEN !!!!
 

KONNAITN

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[l]am 06.01.04 um 00:45 schrieb Wasserpombezang:[/l]
Deus EX 2 US ist für mich die Enttäuschen schlechthin, mittelmässige Grafik, verkorkstes Interface, HUD,........... lächerliche Physik Engine und miserabele Performence , das ganze Spiel ist einfach :$

DX2 US IST NICHT WEITER ZU EMPFEHLEN !!!!
Ich weiß nicht was hier so viele an der Grafik auszusetzen haben. Mir jedenfalls gefällt sie sehr gut. Vor allem ist sie sehr stimmungsvoll und das dezent eingesetzte Bump-Mapping finde ich auch gelungen.
Und was es über die Physik-Engine zu meckern gibt ist mir auch nicht klar. Immerhin ist das dieselbe Havok-Engine, die bei May Payne 2 doch recht gut angekommen ist.

Zum Thema: Klar habe ich Verständnis für Verzögerungen wenn es soviel zu übersetzen gibt. Es freut mich natürlich nicht, aber so etwas ist nun mal viel Arbeit wenn es gut gemacht wird.
 

spassiger

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[l]am 06.01.04 um 09:13 schrieb KONNAITN:[/l]
[l]am 06.01.04 um 00:45 schrieb Wasserpombezang:[/l]
Deus EX 2 US ist für mich die Enttäuschen schlechthin, mittelmässige Grafik, verkorkstes Interface, HUD,........... lächerliche Physik Engine und miserabele Performence , das ganze Spiel ist einfach :$

DX2 US IST NICHT WEITER ZU EMPFEHLEN !!!!
Ich weiß nicht was hier so viele an der Grafik auszusetzen haben. Mir jedenfalls gefällt sie sehr gut. Vor allem ist sie sehr stimmungsvoll und das dezent eingesetzte Bump-Mapping finde ich auch gelungen.
Das Spiel ruckelt mit den Standardeinstellungen auf 800x600 auf meinem PC. Andere Spiele laufen mit normalen Details in 1024x768 einwandfrei (Splinter Cell, UT2003, Max Payne 2). Das sagt wohl alles über die Performance des Spiels aus. :hop:

Und was es über die Physik-Engine zu meckern gibt ist mir auch nicht klar. Immerhin ist das dieselbe Havok-Engine, die bei May Payne 2 doch recht gut angekommen ist.
Wenn man gegen eine leichte Kiste tritt, fliegt diese meterweit, aber von einem Balkon kann man diese nicht einen Zentimeter bewegen, um sie herunterzuwerfen.

Zum Thema: Klar habe ich Verständnis für Verzögerungen wenn es soviel zu übersetzen gibt. Es freut mich natürlich nicht, aber so etwas ist nun mal viel Arbeit wenn es gut gemacht wird.
Ich habe kein Verständnis dafür, dass unfertige Spiele überhaupt releast werden.
 
M

MiffiMoppelchen

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[l]am 06.01.04 um 00:45 schrieb Wasserpombezang:[/l]
Deus EX 2 US ist für mich die Enttäuschen schlechthin, mittelmässige Grafik, verkorkstes Interface, HUD,........... lächerliche Physik Engine und miserabele Performence , das ganze Spiel ist einfach :$

DX2 US IST NICHT WEITER ZU EMPFEHLEN !!!!
UNd dabei hast du noch nicht einmal erwähnt, dass die Deus Ex-Atmosphäre nicht mehr aufkommt (nichtmal zu einem winzigen Bruchteil) und dass die DX2-Story oberflächlich, langweilig und ... ähm, scheisse (sry) ist.

Die Grafik finde ich eigentlich schön (die DX1-Grafik finde ich aber auch schön *g*). Viel schlimmer ist die elende Ruckelei selbst bei niedrigen Details, und das, wo mein PC viel besser ist als eine XBox (nicht nur von der Hardware gesehen :-D ) ...

DX1 = Top ----- DX2 = Flop!
Traurig, aber wahr.
 

ColeusRattus

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Ich hab DX1 geliebt, aber den 2er werd ich mir nicht holen, zumindest vom eindruck der Demo her.

[l]am 06.01.04 um 09:13 schrieb KONNAITN:[/l]
Immerhin ist das dieselbe Havok-Engine, die bei May Payne 2 doch recht gut angekommen ist.

Das liegt daran, dass bei MP2 die physikengine gut eingebaut und umgesetzt worden ist, bei DX2 wirkt sie nur billig! Wenn ich gegen ein Fass GEHE und es purzelt gleich davon, kommts halt nicht sehr realistisch. Auch die Gegener werden bei Ableben selbst durch die kleine Pistole quer durch einen Raum geschleudert. Nicht einmal Postal 2 war da so extrem.

Und was die verzögerung betrifft: an sich sind mir lokalisierungen wurscht, da ich immer das englische Original bevorzuge (auch bei Filmen und Büchern). Durch eine Übersetzung geht immer einiges verloren. Was mir aber nicht wurscht ist, ist die Tatsache dass nur die deutsche V bei uns rauskommt. Da kann ich nur sagen: PFUI!

P.S.: im neuen Heft finde ich die Factbox "DX1 vs DX2" herzig. Seht mal unter Spielbare Charaktere! Bei DX1 steht 1 (J.C. Denton) bei DX2 steht 6 (mannerl, weiberl, unterschiedliche hautfarben...).
Wenn man aber die einzelnen Hautfarben als eigene Charaktere rechnet, müsste ja auch Teil 1 auf 5 Charaktere kommen, oder?
Also müste es korrekterweise 5:6 stehen, oder aber 1:2, falls es überhaupt spielerische unterschiede zwischen männlich und weiblich geben sollte, was ich aber stark bezweifle.
 

Quintus

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Weiss schon jemand was für eine Alterseinstufung Deus Ex 2 bekommt?
 

KONNAITN

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[l]am 06.01.04 um 12:22 schrieb ColeusRattus:[/l]
[l]am 06.01.04 um 09:13 schrieb KONNAITN:[/l]
Immerhin ist das dieselbe Havok-Engine, die bei May Payne 2 doch recht gut angekommen ist.
Das liegt daran, dass bei MP2 die physikengine gut eingebaut und umgesetzt worden ist, bei DX2 wirkt sie nur billig! Wenn ich gegen ein Fass GEHE und es purzelt gleich davon, kommts halt nicht sehr realistisch. Auch die Gegener werden bei Ableben selbst durch die kleine Pistole quer durch einen Raum geschleudert. Nicht einmal Postal 2 war da so extrem.
Okay, das ist ein Punkt. Dass das Gewicht der einzelnen Gegenstände egal wie groß oder klein immer identisch zu sein scheint, ist mir auch aufgefallen. Trotzdem empfinde ich das als nicht wirklich störend und eine nicht ganz realistische Physik ist mir auf jeden Fall lieber als gar keine. Wirklich verwöhnt sind wir diesbezüglich ja noch nicht.
P.S.: im neuen Heft finde ich die Factbox "DX1 vs DX2" herzig. Seht mal unter Spielbare Charaktere! Bei DX1 steht 1 (J.C. Denton) bei DX2 steht 6 (mannerl, weiberl, unterschiedliche hautfarben...).
Das ist mir auch ins Auge gesprungen. Eine ziemlich eigenwillige Definition von Spielbaren Charakteren. :o
 

spassiger

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[l]am 06.01.04 um 13:02 schrieb Quintus:[/l]
Weiss schon jemand was für eine Alterseinstufung Deus Ex 2 bekommt?
Freigegeben ab 16 Jahren
(Quelle: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006IJKL/ )
 

spassiger

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[l]am 06.01.04 um 13:02 schrieb KONNAITN:[/l]
[l]am 06.01.04 um 12:22 schrieb ColeusRattus:[/l]
[l]am 06.01.04 um 09:13 schrieb KONNAITN:[/l]
Immerhin ist das dieselbe Havok-Engine, die bei May Payne 2 doch recht gut angekommen ist.
Das liegt daran, dass bei MP2 die physikengine gut eingebaut und umgesetzt worden ist, bei DX2 wirkt sie nur billig! Wenn ich gegen ein Fass GEHE und es purzelt gleich davon, kommts halt nicht sehr realistisch. Auch die Gegener werden bei Ableben selbst durch die kleine Pistole quer durch einen Raum geschleudert. Nicht einmal Postal 2 war da so extrem.
Okay, das ist ein Punkt. Dass das Gewicht der einzelnen Gegenstände egal wie groß oder klein immer identisch zu sein scheint, ist mir auch aufgefallen. Trotzdem empfinde ich das als nicht wirklich störend und eine nicht ganz realistische Physik ist mir auf jeden Fall lieber als gar keine. Wirklich verwöhnt sind wir diesbezüglich ja noch nicht.
Ich stelle an Deus Ex 2 aber dieselben Anforderungen, die ich an jedes Topgame stelle. Dazu gehören einwandfreie Grafik (trotzdem ressourcenschonend), geniales Gameplay, gute Physikengine, passender Sound und eine einwandfreie Steuerung.
Die "gute Physikengine" fällt jedenfalls schon mal raus, ebenso die "einwandfreie Grafik (trotzdem ressourcenschonend)".
 

Necro

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ich finde deus ex 2 nicht grad berauschend. Deus ex 1 war ja 1 der besten Spiele überhaupt, aber Teil 2 ist ja eher so ein sheiß anspruchloses Konsolen Spiel für Hirnamputierte Nichtskönner
Mich würde die Verzögerung egal weil ich mir dann die eng. Version holen würde
 

PsychoBrain

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[l]am 06.01.04 um 13:11 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 06.01.04 um 13:02 schrieb KONNAITN:[/l]
[l]am 06.01.04 um 12:22 schrieb ColeusRattus:[/l]
[l]am 06.01.04 um 09:13 schrieb KONNAITN:[/l]
Immerhin ist das dieselbe Havok-Engine, die bei May Payne 2 doch recht gut angekommen ist.
Das liegt daran, dass bei MP2 die physikengine gut eingebaut und umgesetzt worden ist, bei DX2 wirkt sie nur billig! Wenn ich gegen ein Fass GEHE und es purzelt gleich davon, kommts halt nicht sehr realistisch. Auch die Gegener werden bei Ableben selbst durch die kleine Pistole quer durch einen Raum geschleudert. Nicht einmal Postal 2 war da so extrem.
Okay, das ist ein Punkt. Dass das Gewicht der einzelnen Gegenstände egal wie groß oder klein immer identisch zu sein scheint, ist mir auch aufgefallen. Trotzdem empfinde ich das als nicht wirklich störend und eine nicht ganz realistische Physik ist mir auf jeden Fall lieber als gar keine. Wirklich verwöhnt sind wir diesbezüglich ja noch nicht.
Ich stelle an Deus Ex 2 aber dieselben Anforderungen, die ich an jedes Topgame stelle. Dazu gehören einwandfreie Grafik (trotzdem ressourcenschonend), geniales Gameplay, gute Physikengine, passender Sound und eine einwandfreie Steuerung.
Die "gute Physikengine" fällt jedenfalls schon mal raus, ebenso die "einwandfreie Grafik (trotzdem ressourcenschonend)".

Also was ich zu DE2 sagen muss ist, dass was in der Demo man zusehen bekommen hat war nicht gerade überzeugend. Grafisch mag es zwar ansprechend sein aber die Story kam eher müde rüber. Wenn das fertige Spiel genauso ist na dann "Broooost Mahlzeit". Zudem wirk DE2 etwas unübersichtlich nicht nur in der Menüführung (Ich hasse Konsolenfreaks!) Ich spiele heute noch gern DE 1 und muss jetzt befürchten das DE2 dem Vorgänger das Wasser nicht reichen kann. Ich glaube eher das sich die Entwickler "Primär" eher auf die Grafische Umsetzung als auf die Story konzentriert haben. Hoffen tu ich trotzdem noch das es ein gutes Spiel wird. Wir werden sehen.
 

Kajetan

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[l]am 06.01.04 um 13:31 schrieb PsychoBrain:[/l]
(Ich hasse Konsolenfreaks!)
Ohjemineee, Du Armer! Was musst Du dann die meisten Spiele hassen die in den nächsten zwei Jahren erscheinen werden ... Es wird (aus hier schon oft diskutierten Gründen) immer mehr Crossplattform-Titel geben, die sich logischerweise ALLE am gemeinsamen niedrigsten Nenner, der Konsole, orientieren müssen. Es ist Dir also nur zu nahezulegen von Deinem hohen Ross herabzusteigen und Deinen engen Horizont etwas zu erweitern. Stell Dir vor, Konsolenspiele können wirklich ganz enorm Spass machen! Mal ganz abgesehen von dem ständigen Hardware-, Performance- und Patch-Problemen der PC-Spiele, welche mich auf den Konsolengeschmack gebracht haben. Nach Hause kommen, neues Spiel ausser Verpackung reissen. einlegen ... Spass haben! Denk mal drüber nach ...
 
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PrinzPorno

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[l]am 06.01.04 um 14:18 schrieb Kajetan:[/l]
[l]am 06.01.04 um 13:31 schrieb PsychoBrain:[/l]
(Ich hasse Konsolenfreaks!)
Ohjemineee, Du Armer! Was musst Du dann die meisten Spiele hassen die in den nächsten zwei Jahren erscheinen werden ... Es wird (aus hier schon oft diskutierten Gründen) immer mehr Crossplattform-Titel geben, die sich logischerweise ALLE am gemeinsamen niedrigsten Nenner, der Konsole, orientieren müssen. Es ist Dir also nur zu nahezulegen von Deinem hohen Ross herabzusteigen und Deinen engen Horizont etwas zu erweitern. Stell Dir vor, Konsolenspiele können wirklich ganz enorm Spass machen! Mal ganz abgesehen von dem ständigen Hardware-, Performance- und Patch-Problemen der PC-Spiele, welche mich auf den Konsolengeschmack gebracht haben. Nach Hause kommen, neues Spiel ausser Verpackung reissen. einlegen ... Spass haben! Denk mal drüber nach ...

Konsolenumsetzungen können Spaß machen,aber nur wenn sie gut umgesetzt werden wie zb. GTA Vice City (zb. in Hinsicht auf Grafik/Performance ; Gameplay/Bedienung)

Aber wenn da so ein Scheiß bei raus kommt wie DX 2,nein Danke,da hat man allen Grund sich zu ärgern....
 
O

Opa-Mensen

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Also ich habe das Spiel zwar noch nicht durchgespielt, aber ich bin doch recht zufrieden. Ok. Wem das Englische Probleme bereitet sollte vielleicht noch warten.

DX1 war besser - aber hatte auch den Vorteil, dass es nichts vergleichbares gab. Inzwischen ist das anders.
In den bisherigen beiträgen habe ich gelesen, das das Spiel ruckelt, die physik schei..e ist, die Story mieß, die Grafik so lala etc.

Also liebe Vorredner, Schreiber - dann habt ihr ein andres Spiel als ich. Ich finde die Sory echt spanned, das merkt man vielleicht nur wenn man nicht jeden Gesprächspartner gleich die Wumme unter die Nase hält :) ?!
Das Spiel läuft die meiste Zeit über flüssig (hab nen 1800+; Radeon 9500 @ 9700pro und 512 MB RAM). Das Licht und Schatten-Spiel habe ich bisher noch nicht so gut gesehen, außer bei den Screenshots von Doom 3. Zur erkärung MP2 hab ich nicht gespielt.

Also mein fazit: Gutes Spiel!!!

Noch zum Schluß was zur Übersetzung: Ich bin dafür das wie bei Herr der Ringe ein Weltweiter Starttermin für Filme und Spiele eingeführt werden sollte! Das hat 2 Vorteile, die Spieleindustrie könnte auch schlechte Spiele an den Mann bringen - Denn die englische Version wird ja nicht 3 Monate vor dem Europarelease schon zerissen ;) - und zum anderen bestimmt die Umlaufrichtung der Erde um die Sonne, dass WIR so ca. 6-8 Stunden daddeln können ihe die Amis auch nur den Karton aufgerissen haben....
 

Nali_WarCow

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[l]am 06.01.04 um 13:02 schrieb KONNAITN:[/l]
Okay, das ist ein Punkt. Dass das Gewicht der einzelnen Gegenstände egal wie groß oder klein immer identisch zu sein scheint, ist mir auch aufgefallen. Trotzdem empfinde ich das als nicht wirklich störend und eine nicht ganz realistische Physik ist mir auf jeden Fall lieber als gar keine. Wirklich verwöhnt sind wir diesbezüglich ja noch nicht.
So ganz mit einem Gewicht für alle Objekte scheint auch nicht zu stimmen. Versucht man beispielsweise so manche Kiste, etc. hoch zu heben gibt es die Meldung "zu schwer". Aber man muß dann nur mal leicht gegen die Kiste, etc. kommen und diese fliegt durch den ganze Raum. Irgendwie wurde hier im Vergleich zu Max Payne 2 doch arg übertrieben an einigen Stellen.

Das ist mir auch ins Auge gesprungen. Eine ziemlich eigenwillige Definition von Spielbaren Charakteren. :o
Zumal es IMO sowieso unwichtig ist ob ich nun einen männlichen oder weiblichen Helden habe. Dadurch wird das Spiel ja nicht besser oder schlechter.
 

Nali_WarCow

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[l]am 06.01.04 um 14:22 schrieb PrinzPorno:[/l]
Konsolenumsetzungen können Spaß machen,aber nur wenn sie gut umgesetzt werden wie zb. GTA Vice City (zb. in Hinsicht auf Grafik/Performance ; Gameplay/Bedienung)

Aber wenn da so ein Scheiß bei raus kommt wie DX 2,nein Danke,da hat man allen Grund sich zu ärgern....

So ist es. Es gibt auf jeden Fall einige gute Beispiele, wo sich die Entwickler auch Gedanken darüber gemacht haben und das Game an die jeweiligen System angepaßt haben. Aber Ion Storm mach ein PC/X-Box-Gemisch und stellt diese zeitgleich fertig. Man schaut sich z.B. nur mal Prince of Persia - Sands of Time an. Das ist ein wirklich erstklassiger Multiplatformtitel und sieht dazu auch noch beeindruckend aus.
 
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PrinzPorno

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[l]am 06.01.04 um 14:40 schrieb Opa-Mensen:[/l]
Ich bin dafür das wie bei Herr der Ringe ein Weltweiter Starttermin für Filme und Spiele eingeführt werden sollte!

Naja,das wird nicht gehen,da Zeit Geld ist,und da wie man sieht von manchen Publishern einfach halbfertige Produkte auf den Markt gebracht werden, ist das so nicht umsetztbar....(Ich rede jetzt nur von Spielen,nicht von Filmen)

Oder die Lokalisierung macht einfach zuviel Arbeit (Beispiel : Morrowind)
 

Nali_WarCow

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[l]am 06.01.04 um 14:40 schrieb Opa-Mensen:[/l]
Also ich habe das Spiel zwar noch nicht durchgespielt, aber ich bin doch recht zufrieden. Ok. Wem das Englische Probleme bereitet sollte vielleicht noch warten.
Sicherlich sollte man schon Englisch einigermaßen können, doch es ist auf keinen Fall so, daß man nun - wie Warren im Heft behauptet - ohne "Profikentnisse" kaum was verstehen würde. Allein schon durch die "Blindenschrift" kann man ja alles wunderbar mitlesen.

DX1 war besser - aber hatte auch den Vorteil, dass es nichts vergleichbares gab. Inzwischen ist das anders.
Teil 1 war besser, keine Frage.
Allerdings frage ich mich, was es vergleichbares geben soll? Mir fällt da jetzt nicht ein.

In den bisherigen beiträgen habe ich gelesen, das das Spiel ruckelt, die physik schei..e ist, die Story mieß, die Grafik so lala etc.

Also liebe Vorredner, Schreiber - dann habt ihr ein andres Spiel als ich.
Dann scheinst du eine Art Special Edition zu haben. Bei mir ruckelt das Spiel in 640x480 mit geringsten Details bei 20fps und so beeindruckend ist die Grafik nicht um solche Anforderungen zu haben.
Außerdem sieht das Spiel auch noch deutlich schlechter aus, als auf den angekündigten Screenshots (Mitte des Threads im Link): http://66.193.119.177/index.php?showtopic=205726&st=75

Ich finde die Sory echt spanned, das merkt man vielleicht nur wenn man nicht jeden Gesprächspartner gleich die Wumme unter die Nase hält :) ?!
Das hängt wenig mit der Wumme zusammen, sondern das die Story leider überhaupt nicht an Teil 1 herankommt. Dort war es - vereinfach - so das man Anfangs bei Unatco (Die "Guten") gegen die "Bösen" Terroristen gelämpft hat. Klare Abgrenzungen, die sich jedoch immer weiter aufgelößt haben und man immer weniger wuße wem man trauen kann. Beim Nachfolger geht das Spiel schon von Anfang an ohne klaren Linien loß, man startet und hat gleich die Auswahl zwischen X Gruppierungen, wobei jedoch zu keiner irgendeine feste Beding bekommt. Selbst kurz vorm Ende kann man einfach die Seiten wechseln. Konsequnzen für Handlungen sind selten und Auswahlmöglickeiten bei den Gesprächen fast nicht vorhanden. Dazu kommt z.B. ein sehr billig wirkender
J.C. Denton
und die Texturen bei den Gesprächen - insbesondere des Helden sind ein Witz. Die AI scheint auch noch nicht im Spiel implementiert zu sein und so bereiten beispielsweise Objekte und Gegenstände im Weg der computergesteuerten Charaktere enorme Probleme.

Das Spiel läuft die meiste Zeit über flüssig (hab nen 1800+; Radeon 9500 @ 9700pro und 512 MB RAM). Das Licht und Schatten-Spiel habe ich bisher noch nicht so gut gesehen, außer bei den Screenshots von Doom 3. Zur erkärung MP2 hab ich nicht gespielt.
Sicherlich Licht und Schatten sind sehr schön, aber dann kann man noch nicht einmal das Licht ausmachen? Schon komisch. Aber nur diese Lichteffekte rechtfertigen die Hardwareanforderungen in keinster Weise.

Also mein fazit: Gutes Spiel!!!
Mein Fazit: Der Nachfolger ist ein Witz und ein Schlag ins Gesicht für jeden DeusEx Fan. Aus einem komplexen Action-Rollenspiel mit vielfältigen Handlungsmöglichkeiten wurde ein Shooter für 0815 Spieler: http://www.yiya.de/games/reviews/deus0201/index.htm

Noch zum Schluß was zur Übersetzung: Ich bin dafür das wie bei Herr der Ringe ein Weltweiter Starttermin für Filme und Spiele eingeführt werden sollte! Das hat 2 Vorteile, die Spieleindustrie könnte auch schlechte Spiele an den Mann bringen - Denn die englische Version wird ja nicht 3 Monate vor dem Europarelease schon zerissen ;) - und zum anderen bestimmt die Umlaufrichtung der Erde um die Sonne, dass WIR so ca. 6-8 Stunden daddeln können ihe die Amis auch nur den Karton aufgerissen haben....
Wenn man dann noch eine ML Fassung auf der DVD wäre, dann wäre es eine schöne Zukunft, aber so recht kann ich daran noch nicht glauben.
 
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