• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsofts Übernahme von Activision: War die EU nicht neutral?

Wo sind die Mods wenn sie tatsächlich mal gebraucht werden? :-D
wir lassen in dem Falle auch relativ viel von dir durchgehen, wenn du das hinterfragen willst, kannst du mich gerne persönlich anschreiben.
Prinzipiell wäre es schön, wenn man die Diskussion auf Augenhöhe lässt und keine Seite versucht, von oben herab zu diskutieren
 
wir lassen in dem Falle auch relativ viel von dir durchgehen, wenn du das hinterfragen willst, kannst du mich gerne persönlich anschreiben.
Prinzipiell wäre es schön, wenn man die Diskussion auf Augenhöhe lässt und keine Seite versucht, von oben herab zu diskutieren
Sollte ich jemals gegen Randgruppen oder Minderheiten so aggressiv austeilen, wie der User (Hartz IV) hier daß getan hat, würde ich definitiv erwarten gesperrt zu werden.

Es ist schon ein ganz anderes Niveau, ob man verbal unter der Gürtellinie austeilt, oder eine Diskussion mit Zahlen, Daten, Fakten für sich entscheidet, so wie ich es hier getan habe. Letztlich gehe ich mal davon aus, daß ich hier mit Erwachsenen Menschen diskutiere, die sich über den Unterschied im klaren sind.
Du bist der einzige Grund warum ich hoffe, dass der Deal nicht mehr durchgeht ;) Davor war es mir egal.
So hatte ich es auch verstanden.War mir eine Freude.
Das Bein hast du dir mit deiner Quelle allerdings selbst gestellt. ;)
 
Sollte ich jemals gegen Randgruppen oder Minderheiten so aggressiv austeilen, wie der User (Hartz IV) hier daß getan hat, würde ich definitiv erwarten gesperrt zu werden.

Es ist schon ein ganz anderes Niveau, ob man verbal unter der Gürtellinie austeilt, oder eine Diskussion mit Zahlen, Daten, Fakten für sich entscheidet, so wie ich es hier getan habe. Letztlich gehe ich mal davon aus, daß ich hier mit Erwachsenen Menschen diskutiere, die sich über den Unterschied im klaren sind.

So hatte ich es auch verstanden.War mir eine Freude.
Das Bein hast du dir mit deiner Quelle allerdings selbst gestellt. ;)
Die Diskussion wurde doch nur wegen deinen verbalen Entgleisungen beendet, die du sogar gelöscht hast, weil du festgestellt hast, dass du zu weit gegangen bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion wurde doch nur wegen deinen verbalen Entgleisungen beendet, die du sogar gelöscht hast, weil du festgestellt hast, dass du zu weit gegangen bist.
Welche Entgleisung? Auch gelöscht habe ich nichts. Die mods hier sollten sogar in der Lage sein, dass nachzuvollziehen mit deren Tools.

Ist das also deine Art der Rechtfertigung? Erfundene Anschuldigungen? Oh ha... "Starke" Leistung. Ganz klasse...

Die Diskussion wurde offenbar beendet, weil deine eigene Quelle deine Aussagen komplett widerlegt hat. Deal with it und nimm's mit Würde. Das scheint dir überhaupt nicht zu gelingen. Nicht mein Problem. Ich kann dir nur nochmals empfehlen, beim nächsten Mal, Quellen die du selbst nutzt auch zu lesen und zu verstehen. ;)
 
Du hast es gelöscht und dann nachträglich wieder hinzugefügt, als du gemerkt hast, dass ich dich bereits zitiert habe. Sieht man daran, weil dein Kommentar 5 Minuten später von dir editiert wurde.
Nein. Sicher nicht. Nur weil man einen Text ediert (machst du selbst ständig) heißt das nicht, daß man eine "verbale Entgleisung" hatte. Frei erfunden deinerseits. Geht's dir darum Mitleid zu erhaschen?
 
Wieso muss ich hier immer direkt an den Dunning-Kruger-Effekt denken, wenn ich irgendwas von Feralkid lese? :-D
 
Nein. Sicher nicht. Nur weil man einen Text ediert (machst du selbst ständig) heißt das nicht, daß man eine "verbale Entgleisung" hatte. Frei erfunden deinerseits. Geht's dir darum Mitleid zu erhaschen?
Die verbale Entgleisung ist doch wieder drin und habe ich sogar zitiert ;)
"Du hättest sie dir vielleicht vorher mal mit Verstand durchlesen sollen... ;)"

Das ist nichts anderes als zu sagen, ich bin dumm oder nicht bei klarem Verstand.
 
Die verbale Entgleisung ist doch wieder drin und habe ich sogar zitiert ;)
"Du hättest sie dir vielleicht vorher mal mit Verstand durchlesen sollen... ;)"

Das ist nichts anderes als zu sagen, ich bin dumm oder nicht bei klarem Verstand.

Nochmal. Das ist nichts weiter als eine Feststellung. Die habe ich auch nicht gelöscht. Warum auch - es trifft ja zu.
Was du daraus für dich verstehst ist deine Sache.

Fakt aber ist:
Du hast eine Quelle verwendet, die deine Eigene Aussage komplett wiederlegt. Warum hast du das getan?

Meine Vermutung ist, du hast sie nicht richtig gelesen und verstanden. Hättest du das getan, hättest du die Quelle entweder nicht genutzt oder aber wohl gehofft, das dein Gegenüber (ich) sie ebenfalls nicht richtig lesen werden. Habe ich aber gemacht...

Wenn du jetzt, dass Gefühl für dich entwickelst, du seist deswegen "dumm" oder "nicht bei klarem Verstand", dann kann ich da leider auch nichts dafür. Das wirst du schon mit dir selbst ausmachen müssen... Denn das ist deine Aussage, nicht meine. Ich habe lediglich eine Feststellung gemacht.

So siehts nunmal aus.
 
Hier nochmal zum Verständnis was in deiner eigenen Quelle geschrieben steht:

1. Delight Works
"Nicht direkt ein Studio von PlayStation"
"....es könnte sein, dass sie Anime-Marken für Smartphones umsetzen werden"

2. Firesprite
"Bisher ist aber nur bekannt, dass sie mit Guerrilla Games zusammen an dem VR-Spiel Horizon Call of the Mountain arbeiten"

3. Forward Works
"Forward Works zählt zu den noch jungen und eher kleinen hauseigenen Studios, die sich rein auf den mobilen Markt fokussieren"

4. Haven Studios
"noch kein Spiel veröffentlicht - Das erste Spiel passt zu der Offensive von Sony, mehr Spiele mit einem Service-Ansatz zu entwickeln."

5. London Studio
"... liegt der Schwerpunkt heutzutage im Virtual Reality-Bereich, für den sie eigens eine Render-Technologie namens LSSDK entwickelt haben"

6. Malaysia Studio
"Bekannt für: -----"
"Aktuelles Projekt: tba"
Anmerkung: 55 Mitarbeiter

7. Nixxes
"Bekannt für PC-Ports"
"Als erstes Projekt bei Sony haben sie die PC-Ports der Spider-Man-Spiele von Insomniac Games übernommen"

8. Pixelopus
"Pixelopus zählt zu Sonys kleinsten Studios und bestand zu seiner Gründung im Jahr 2014 überwiegend aus Studenten, die zusammen mit erfahreneren Entwicklern ein Team aus neun Personen bildeten. "

9. San Mateo Studio
"Bekannt für: Co-Entwicklung"

10. Savage Game Studios
"Bekannt für: Noch kein Spiel veröffentlich; Aufgabe: Mobile Game Entwicklung"

11. Valkyrie Entertainment
"Bekannt für: Guns Up, Unterstützung bei Spielen wie God of War (201; Aktuelles Projekt: TBA"


...Ich denke, wenn du dir das vorher mal in Ruhe durchgelesen hättest wäre diese Diskussion nicht so lang und zäh geworden. ;) Es war jedenfalls komplett überflüssig.
Wieso muss ich hier immer direkt an den Dunning-Kruger-Effekt denken, wenn ich irgendwas von Feralkid lese? :-D
Spricht jedenfalls nicht gerade für dich. ;)
 
Ich diskutiere nicht mehr mit dir über das Thema. Darüber sind wir dank deiner Beleidigung und herablassenden Art zu schreiben längst hinweg. Wenn du glaubst die Diskussion gewonnen zu haben, lasse ich dir gerne dieses "falsche" Gefühl, wenn es dir dann besser geht und du besser schlafen kannst.

Du verwendest eine abfällige Bemerkung dafür, statt zu schreiben, "Du hättest sie dir vielleicht vorher mal genauer durchlesen sollen" und das hast du bewusst getan, weil du gerne abfällig und von oben herab über andere schreibst um dich dann größer oder besser zu fühlen und die Meinungen anderer herabzusetzen. Und es ist eine Beleidigung zu schreiben, dass jemand seinen Verstand nicht benutzt. Dafür muss ich kein Gefühl entwickeln, es reicht wenn ich lese was du schreibst.
 
eine Diskussion mit Zahlen, Daten, Fakten für sich entscheidet, so wie ich es hier getan habe.
Nein, du lässt Argumente und Fakten aus der anderen Sicht nicht gelten, weil du sie teilweise anders wahrnimmst. Du bewertest Dinge unterschiedlich als andere User. Das wäre ok, wenn du deren Meinung nicht als nichtig darzustellen versuchst.
Dann lies und schau mal genauer hin (es geht um support-, Port-, no release- und Mobile- Studios)
Xbox hat auch mehrere Studios, die "nur" zuarbeiten, aber das finde ich nichtmal der springende Punkt: Warum sind Studios, die bis jetzt noch nichts released haben, nicht vollwertig?
Da bewertet man einfach unterschiedlich und mit unterschiedlichen Maßstäben lässt sich eben nicht vernünftig diskutieren, wenn man die Bewertung der anderen nicht für vollnimmt (was in diesem Falle herablassend wirkt).
 
Nein, du lässt Argumente und Fakten aus der anderen Sicht nicht gelten, weil du sie teilweise anders wahrnimmst. Du bewertest Dinge unterschiedlich als andere User. Das wäre ok, wenn du deren Meinung nicht als nichtig darzustellen versuchst.

Xbox hat auch mehrere Studios, die "nur" zuarbeiten, aber das finde ich nichtmal der springende Punkt: Warum sind Studios, die bis jetzt noch nichts released haben, nicht vollwertig?
Da bewertet man einfach unterschiedlich und mit unterschiedlichen Maßstäben lässt sich eben nicht vernünftig diskutieren, wenn man die Bewertung der anderen nicht für vollnimmt (was in diesem Falle herablassend wirkt).


Bei allem Respekt, aber das hier sind die Argumente und Fakten:

1. Delight Works
"Nicht direkt ein Studio von PlayStation"
"....es könnte sein, dass sie Anime-Marken für Smartphones umsetzen werden"

2. Firesprite
"Bisher ist aber nur bekannt, dass sie mit Guerrilla Games zusammen an dem VR-Spiel Horizon Call of the Mountain arbeiten"

3. Forward Works
"Forward Works zählt zu den noch jungen und eher kleinen hauseigenen Studios, die sich rein auf den mobilen Markt fokussieren"

4. Haven Studios
"noch kein Spiel veröffentlicht - Das erste Spiel passt zu der Offensive von Sony, mehr Spiele mit einem Service-Ansatz zu entwickeln."

5. London Studio
"... liegt der Schwerpunkt heutzutage im Virtual Reality-Bereich, für den sie eigens eine Render-Technologie namens LSSDK entwickelt haben"

6. Malaysia Studio
"Bekannt für: -----"
"Aktuelles Projekt: tba"
Anmerkung: 55 Mitarbeiter

7. Nixxes
"Bekannt für PC-Ports"
"Als erstes Projekt bei Sony haben sie die PC-Ports der Spider-Man-Spiele von Insomniac Games übernommen"

8. Pixelopus
"Pixelopus zählt zu Sonys kleinsten Studios und bestand zu seiner Gründung im Jahr 2014 überwiegend aus Studenten, die zusammen mit erfahreneren Entwicklern ein Team aus neun Personen bildeten. "

9. San Mateo Studio
"Bekannt für: Co-Entwicklung"

10. Savage Game Studios
"Bekannt für: Noch kein Spiel veröffentlich; Aufgabe: Mobile Game Entwicklung"

11. Valkyrie Entertainment
"Bekannt für: Guns Up, Unterstützung bei Spielen wie God of War (201; Aktuelles Projekt: TBA"

Die Behauptung von Garfield, es gäbe lediglich 5 Playstationstudios die ausschließlich supporten bzw an mobile Games arbeiten ist ganz offensichtlich falsch. Seine eigene Quelle sagt jedenfalls etwas anderes. Das ist keine Auslegungssache sondern eine Tatsache.

Welche Studios hat Xbox, die nur zuarbeiten?
Wir haben 2 Publishing Studios gezählt - soweit so gut. Welche arbeiten aber nur zu?
Ich diskutiere nicht mehr mit dir über das Thema. Darüber sind wir dank deiner Beleidigung und herablassenden Art zu schreiben längst hinweg. Wenn du glaubst die Diskussion gewonnen zu haben, lasse ich dir gerne dieses "falsche" Gefühl, wenn es dir dann besser geht und du besser schlafen kannst.

Du verwendest eine abfällige Bemerkung dafür, statt zu schreiben, "Du hättest sie dir vielleicht vorher mal genauer durchlesen sollen" und das hast du bewusst getan, weil du gerne abfällig und von oben herab über andere schreibst um dich dann größer oder besser zu fühlen und die Meinungen anderer herabzusetzen. Und es ist eine Beleidigung zu schreiben, dass jemand seinen Verstand nicht benutzt. Dafür muss ich kein Gefühl entwickeln, es reicht wenn ich lese was du schreibst.

Dazu habe ich mich bereits geäussert. Argementativ hast du deine Behauptungen leider nicht belegen können.
Von mir aus können wir es gerne dabei belassen. Solltest du nochmals versuchen meine Aussagen zu widerlegen, würde ich mir allerdings wünschen, dass du einer Diskussion besser stand hältst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt ganz von dir ab.
Irgendwie wäre ich mir da nicht so sicher...
Ich mag vielleicht etwas arrogant rüber kommen. Ok - kann ich mit leben.

Tatsächlich ist es mir aber einfach nur lieber, dass man sich bei Diskussionen an den Fakten orientiert.
Wenn man Dinge behauptet ist es immer gut, wenn man sie auch belegen kann.

Und wenn man, wie du, widerlegt wird, schadet es nicht, einfach dazu zu stehen.
Das wäre eine gesunde Grundlage für eine Diskussion. Daher nein - ich bin ich mir da nicht sicher ob dir das beim nächsten mal gelingt.
 
Welche Studios hat Xbox, die nur zuarbeiten?
Wir haben 2 Publishing Studios gezählt - soweit so gut. Welche arbeiten aber nur zu?
The Initiative könnte man noch dazu zählen. Die haben zwar die Entwicklung von Perfect Dark gestartet, seit Anfang des Jahres soll aber Crystal Dynamics die Leitung der Entwicklung übernommen haben und The Initiaitive nur noch Co-Entwickler sein.
 
Bei allem Respekt, aber das hier sind die Argumente und Fakten:
Deine Fakten.
Warum neue Studios die an ihrem ersten Projekt arbeiten oder Studios die sich auf VR konzentrieren oder kleine Studios die schon Spiele veröffentlicht haben nicht zählen verstehst aber wohl auch nur du allein.

The Initiative könnte man noch dazu zählen. Die haben zwar die Entwicklung von Perfect Dark gestartet, seit Anfang des Jahres soll aber Crystal Dynamics die Leitung der Entwicklung übernommen haben und The Initiaitive nur noch Co-Entwickler sein.
Crystal Dynamics gehört doch jetzt zu Embracer. Was haben die mit MS am Hut?
 
The Initiative könnte man noch dazu zählen. Die haben zwar die Entwicklung von Perfect Dark gestartet, seit Anfang des Jahres soll aber Crystal Dynamics die Leitung der Entwicklung übernommen haben und The Initiaitive nur noch Co-Entwickler sein.

Ja, zähl sie doch gern dazu.
Ich hatte sie, wie du ja weißt selbst vorgeschlagen, auch wenn den Projektlead meines Wissens The Initiative hat (was auch mehr Sinn ergibt, da dort sehr hochrangige Entwickler mit viel Erfahrung arbeiten) und Crystal Dynamics "nur" zuarbeiten. Der Chef von The Inititative ist der ehemalige Studio Head von Crystal Dynamics. Er kennt sein Team dort sicher noch gut.

Wäre dann immerhin schonmal 3 (Xbox) zu 11 (Playstation) supporter und Mobile Studios.
 
Zurück