Ja, leider.
Die paar Ausreisser an Nicht-Mainstream-Titeln, die sehr erfolgreich waren (bspw. KCD oder Clair Obscur) reichen leider nicht.
Ich möchte einerseits nicht an Asha Sharmas Stelle sein (bis aufs mutmßliche Gehalt

), aber andererseits habe ich bisher nicht wirklich den Eindruck, dass da jemand an der Spitze steht, der/die weiß, was er/sie tut.
Wirkt unkoordiniert, fast schon chaotisch oder besser gesagt, wirkt wie wilder Aktionismus. Ich persönlich denke nicht, dass Sharma die richtige Person an der richtigen Stelle ist.
Zuviel Zick-Zack und heute Hü, morgen Hott.
Das verunsichert nicht nur die Fans, sondern auch die Belegschaft.
Die andere Front, also die Preise für Hardware, da finde ich ihre Aussagen fast schon zynisch.
Einerseits Gejammer über die hohen und vermutlich weiter rasant steigenden Preise, aber gleichzeitig arbeitet sie für ein Unternehmen, was maßgeblich mit für die hohen Preise verantwortlich ist.
Dabei wäre MS ein Unternehmen, das es sich locker leisten könnte, seine Konsole zum Teil zu subventionieren…könnte.
Ich weiß, das wird nicht mehr passieren, die Zeiten sind vorbei.
Und so befürchte ich, dass es auch in der nächsten Generation so sein wird, wie schon seit 2 Generationen…die Leute wechseln nicht in nennenswerter Anzahl das Ökosystem wegen exklusiver Spiele, wegen vielleicht stärkerer Hardware (dann hätten sie es ja vor der PS5 Pro auch schon getan) oder weil da vielleicht Steam drauf läuft. Dann dürfte es allgemein schon längst keine Konsolen mehr geben und jeder müßte einen PC haben.
Die bleiben da, wo sie über viele Jahre ihre Bubble haben, der größte Teil der Freunde ist, aber vor allem, wo der größte Teil ihrer digitalen Spielebibliothek ist.