FeralKid
Spiele-Kenner/in
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Brauchst dir doch nur ansehen was du zitiert hast.
Mag für das aktuelle Projekt so sein. Haben mit The Persistence auch schon was eigenes gemacht.
Firesprite - Wikipedia
en.wikipedia.org
Kein Wort von Support oder Mobil.
Auch hier nichts von Support oder Mobile zu lesen.
Hier auch nicht.
Hier ebenfalls nicht. Jaja. Port.
Und auch hier nichts von Support oder Mobil.
Haben bisher zwei Spiele gemacht. Eins für PS3, PS4 und Vita. Eins für PS4. Und arbeiten wohl an etwas für PS5.
Pixelopus - Wikipedia
en.wikipedia.org
2. Firesprite
"Bisher ist aber nur bekannt, dass sie mit Guerrilla Games zusammen an dem VR-Spiel Horizon Call of the Mountain arbeiten"
Mag für das aktuelle Projekt so sein. Haben mit The Persistence auch schon was eigenes gemacht.
--> Lt Gamepro arbeiten sie mit Gurilla Games an Horizon Call of the Mountain. Das ist eine Support-Rolle.
Zitat
4. Haven Studios
"noch kein Spiel veröffentlicht - Das erste Spiel passt zu der Offensive von Sony, mehr Spiele mit einem Service-Ansatz zu entwickeln."
Kein Wort von Support oder Mobil.
--> Hatten wir doch bereits geklärt. Hier gilt das gleiche wie bei The Initiative. Beide Studios haben noch keinen Release und sind neu gegründet. Entweder beide raus oder beide rein in die Liste. Garfield wollte sie lieber drinnen sehen. Wie oft denn noch?
Zitat
5. London Studio
"... liegt der Schwerpunkt heutzutage im Virtual Reality-Bereich, für den sie eigens eine Render-Technologie namens LSSDK entwickelt haben"
Auch hier nichts von Support oder Mobile zu lesen.
--> Sie haben eine Render-Technolgie für VR Spiele Entwickelt. Klingt GamePro zufolge stark nach einer supporter Rolle. Hier hat Garfield allerdings zwischenzeitlich eine andere und neuere Quelle nachgeliefert, die dem Studio tatsächlich ein eigenständiges GaaS Projekt zuschreibt
Zitat
6. Malaysia Studio
"Bekannt für: -----"
"Aktuelles Projekt: tba"
Anmerkung: 55 Mitarbeiter
Hier auch nicht.
--> Ja, was soll man dazu noch sagen. Also ich drück euch die Daumen, dass da großes bei rum kommt
Zitat
7. Nixxes
"Bekannt für PC-Ports"
"Als erstes Projekt bei Sony haben sie die PC-Ports der Spider-Man-Spiele von Insomniac Games übernommen"
Hier ebenfalls nicht. Jaja. Port.
--> Genau Ports machen die. Also eine Supporter Rolle.
Zitat
8. Pixelopus
"Pixelopus zählt zu Sonys kleinsten Studios und bestand zu seiner Gründung im Jahr 2014 überwiegend aus Studenten, die zusammen mit erfahreneren Entwicklern ein Team aus neun Personen bildeten. "
--> Lt. Gamepro besteht das Studio aus 9 Studenten...
zumindetst die anderen 5 Studios hast du annerkannt als das was sie sind. Mobile & Support Studios
Sieh mal, ich kann ja verstehen, dass man eine Diskussion gerne auf biegen und brechen führen will. Aber schau dir mal an was die Basis für dieses Diskussion war. Da ging es darum, dass Sony vielleicht auf dem Papier ähnlich viele Studios hat wie Microsoft, aber im Gegensatz zu den Xbox Game Studios hier in vielen Fällen (genauer gesagt bei 11 Studios), es erhebliche Gründe gibt, diese Studios nicht mit gewöhnlichen Entwicklern auf eine Stufe zu stellen. Hier ist es eben schon so (also Lt GamePro), dass diese Studios häufig die Funktion haben, andere Studios zu supporten, an Ports zu basteln oder sich auf den Mobile Markt zu fokussieren. Reine VR Studios sind davon noch nichtmal eingeschlossen, aber auch die kommen ja im Grunde noch dazu.
Lt GamePro ist das nunmal so und da können wir uns im Kreis drehen und wenden wie wir wollen, aber es steht so eben da und jetzt mal unter uns zwei Pastorentöchtern: So wirklich viel kann man als erfahrener Gamer wohl tatsächlich nicht von diesen 11 Studios erwarten. Jedenfalls gibt es aktuell noch keinen einzigen wirklich ordentlichen Titel von einem dieser Studios. Aber kann ja noch kommen.
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