• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Legendary Edition - Änderungen der Kamerawinkel

Vegeta nutz bitte die Bearbeuten-Funktion statt Doppelposts oder wie oben Vierfach-Posts zu machen, danke.
 
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Legendary Edition - Änderungen der Kamerawinkel gefragt.

Eine kurze Aussage aus einer langen Quelle (danke für's verlinken) wird hier als Aufreißer genommen um eine lustige Sexismus-Debatte zu starten (weniger danke). :rolleyes:
Bisschen Leben in die Bude bringen...

"Vor Allem für die weibliche Version von Shepherd gab es einige Verbesserungen." ?

IMO fehlen bei der Verkürzung ein paar Infos:
‘But specifically for female Shepherd, I think there was a lot of things that we could do across the trilogy to make that better, so that she’s a bit more on par with male Shepherd’


Und eine andere Aussage, deutlich vor der Anmerkung über schlechte Butt Cams, wurde nichtmal erwähnt:
So a male Shepherd animation would have him sitting with his legs quite wide open with a low camera where, if you were wearing a skirt, it would be a bit unflattering. So we can’t necessarily change that animation, but you can raise that camera up slightly to reduce the problem.

Sexistisch, weil alle Geschlechter besser gerahmt werden? :schnarch:
 
??? Wo habe ich bitte Doppel-POsts? ;) Mirandas Arsch doppelt, wäre ein Traum :) Nein ehrlich, weiß nicht was du meinst?
Das hat jetzt schon was von ungewollter Ironie genau 10min später einen Doppelpost zu machen. Du sollst nicht ständig neue Posts schreiben wenn du der letzte bist der was geschrieben hast sondern deinen Beitrag dann editieren.
 
??? Wo habe ich bitte Doppel-POsts? ;) Mirandas Arsch doppelt, wäre ein Traum :) Nein ehrlich, weiß nicht was du meinst?

knjnlek04.png
 
Es ist schon witzig, wie völlig belangloses Zeug (virtuelle Hintern) die Gemüter so stark erhitzt, dass bei deren Abwesenheit direkt von Hexenjagden und Bücherverbrennungen die Rede ist. :B

Was soll ich sagen, durch die Änderung seitens Bioware wurde daraus jetzt eine große Sache gemacht.

Ich will bei Remaster-Versionen einfach 1 zu 1 das selbe Spiel haben, nur mit besserer Grafik und Kompatibilität zu aktuellen Betriebssystemen.
Ist das etwa zu viel verlangt?
 
Hahaha, über 100 Kommentare unter so einem 0-Thema. Mir war nicht bewusst, wie viele Leute sich einen auf den (angezogenen) Hintern von NPCs in Action Adventures schrubben. Was stimmt nicht mit euch Typen? :B
 
Was soll ich sagen, durch die Änderung seitens Bioware wurde daraus jetzt eine große Sache gemacht.
Weder ist es eine große Sache, noch ist Bioware verantwortlich für die Ablehnung einiger Fans.

Ich will bei Remaster-Versionen einfach 1 zu 1 das selbe Spiel haben, nur mit besserer Grafik und Kompatibilität zu aktuellen Betriebssystemen.
Ist das etwa zu viel verlangt?
Kann ich völlig verstehen. Ich möchte auch mal die originale Star Wars Trilogie in 4k aber ohne Lucas' nachträgliche Änderungen kaufen. Kann ich aber nicht. Tough luck. Sollte ich deswegen jetzt in Foren über Bücherverbrennung und Hexenjagden jammern? ...
 
Aber es ist schon witzig, wie völlig belangloses Zeug (virtuelle Hintern) vor 10+ Jahren noch in Ordnung war, und nun als sexistisch deklariert wird.
Das war auch vor 10 Jahren schon sexistisch, und es wäre auch schon vor 30 Jahren sexistisch gewesen.

@Worrel
Du mit deiner Weisheit solltest in allen Ländern der Welt den Vorsitz haben. Keiner außer DU weis es besser! Dieses Jahr sind Wahlen. Hoffe ich kann DICH wählen, dann haben wir endlich Weltfrieden :)
Hast du ein Problem damit, daß ich meine Meinungsfreiheit dazu nutze, meine Meinung zu sagen?

Tja ... nun.

Vor gut 15 Jahren betrat ich als einer der endproduktverantwortlichen Konstrukteure das Büro im WE. Dort waren genau drei Schreibtische, alles Frauen... Und was war an der Wand? Ein Playgirl-Kalender! Da bin ich auch nicht gleich zur Geschäftsleitung gerannt und habe mich bzgl. meines Ego's beschwert! Weinend: "Da hängen Bilder von durchtrainierten Typen"... Ich bin nicht so trainiert... Weiblicher Sexismus!!! Bitte bitte um Entlassung dieser bösen Hexen!!!
Sexismums ist es erst dann, wenn sie dir verbieten würden, einen Playboy Kalender daneben zu hängen.

@Worrel
Bist bist nicht nur Gandhi, sondern Teresa, King, Mandela usw. in einer politischen Korrekt-Fassung. Bitte sage mir, wann ich DICH hier in der BRD endlich wählen kann! Dann ist die Welt alle Probleme mit einen Schlag los :)
Interessant. Weil ich eine Meinung zu virtuellen Hintern in Spielen habe, die ich auch vertrete, soll ich Weltprobleme lösen können? :B

Und jetzt?

Was hat jetzt ein Multimedia Produkt, das hauptsächlich zur Fleischbeschau erstellt wurde, mit einem Spiel zu tun, das in erster Linie mit Gameplay und Story überzeugen will?
Hier tritt ein Bruch wie "Hey, es gibt eine Verschwörung gegen dich" - "Ja, Moment, lass mich mal eben meinen Arsch in die Kamera halten" gar nicht ein, weil "den Arsch in die Kamera halten" ja Teil des Grundprinzips des Musikvideos ist.

So ein Video muss SOFORT ebenfalls entschärft werden! Igitt... Ekelhaft, solch schöne Menschen beim Sport zuzusehen und auf was der Fokus liegt, SKANDAL!!! Die Macher und alle Akteure gehören in den Knast!!! Es lebe Putin und Erdogan!!!
Findest du? Damit bist du der Erste hier, der fordert, daß das verboten werden sollte...
Aber darfst du natürlich gerne, gibt ja schließlich Meinungsfreiheit. Willst du nicht eine Partei gründen, um die abschaffen zu können? :B

Wenn ich nicht mehr Miranda's Hintern sehen kann, warum sollte ich die Spiele denn dann überhaupt spielen? ...
Also doch "Ass Effect" ...

Ich hoffe sie haben auch alle Szenen geändert wo männliche Hintern (unvorteilhaft) den Primärausschnitt des Bildes beanspruchen.
Wie viele sind das denn im Verhältnis?


@Dragon
Sorry, Habe wohl andere Probleme! Streiche meinen ersten dummen Kommentar!
Sry, welchen jetzt? :-D
 
Ich möchte alle Beteiligten bitten, etwaig verschwundene Posts zu entschuldigen. Und wieder zum Thema zurückzufinden.
Das Topic ist schon funkelnd genug, da braucht es nicht auch noch eine ausufernde OT-Debatte.

Bitte alles Augenmerk zurück auf diskutable Hinterteile. ;)
 
Verschwundene Posts? Ich glaub da gibts keine

achso bitte mal kurz kucken, danke 8)

ftujftmnjij.gif


Back to the Po Po Posts :-D
 
Es ist einfach nur lächerlich und eine Frechheit das man wegen irgendwelchen sjws oder einen erlogenen Image jetzt einfach mal die Kamerawinkel von 3 Spielen samt dlcs umändert weil es ja frauenfeindlich ist wenn von einer virtuellen Figur der Hintern zu sehen ist. Anstatt sich mal darum zu kümmern das vlt der verlorene DLC integriert wird oder man vlt an den Ende ein wenig was schraubt, gibt es jetzt Zensur die maximal ein paar Sponsoren und sjws möchten am besten gleich noch die Figuren im nachhinein verhässlichen am ende tuen die sjws eh rumheueln war bei andromeda genau so. Ich werde es mir aufjedenfalll nicht kaufen ich will so einen Schwachsinn nicht unterstützen wer weis was am ende noch alles rausgeschnitten wird.
 
Es ist einfach nur lächerlich und eine Frechheit das man wegen irgendwelchen sjws oder einen erlogenen Image jetzt einfach mal die Kamerawinkel von 3 Spielen samt dlcs umändert weil es ja frauenfeindlich ist wenn von einer virtuellen Figur der Hintern zu sehen ist. Anstatt sich mal darum zu kümmern das vlt der verlorene DLC integriert wird oder man vlt an den Ende ein wenig was schraubt, gibt es jetzt Zensur die maximal ein paar Sponsoren und sjws möchten am besten gleich noch die Figuren im nachhinein verhässlichen am ende tuen die sjws eh rumheueln war bei andromeda genau so. Ich werde es mir aufjedenfalll nicht kaufen ich will so einen Schwachsinn nicht unterstützen wer weis was am ende noch alles rausgeschnitten wird.
Um wieviele Einstellungen, Sekunden (Minuten...Stunden?!????) gehts denn ganz genau. Du scheinst das genau zu wissen tuen. Kläre mich bitte auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frauenfeindlich? Sexismus?
Leute DAS ist doch nicht wirklich das Problem. Das Problem ist das in Frankreich einen Mann der Kopf abgeschnitten wurde von einem Irren der ein Problem damit hatte das dieser Mann irgendwelche gemalten Bildchen rumgezeigt hat, der Irre aber kein Problem damit hat jemanden DESWEGEN umzubringen! Genau das selbe Problem (in weniger blutiger form) hat Bioware jetzt...ME ist ja schließlich ein Shooter wo man Leute killt, was für Bioware offensichtlich KEIN Problem ist, für Bioware ist das Problem die Bildchen von gemalten Ärschen!
Das gibt es keine Verbindung zu Sexismus oder Frauenfeindlichkeit...nur zu Wahnsinn!!!
 
Wenn ihr die aktuellen News mal durchblättert und schaut wie viel Kommentare unter dieser News geparkt werden und wie kleckerweise unter andere ... glaube ich nicht mehr, dass das so ein Randthema ist. Ich glaube auch mittlerweile, dass das ganze Thema Sexismus / SJW usw. ein eigenes Business geworden ist. Ich vermute, dass wird sich auch in den Klick-Zahlen widerspiegeln. Genauso frage ich mich auch, ob nicht bei Bioware dies genauso geplant war. Wie sagt man so schön any press is good press. Mittlerweile kann man zu 99% sagen, dass es zu einem Aufschrei führen wird, wenn man gezielt die konservative Ecke in Aufruhr versetzt und damit die Gegenstimmen der Progressiven gleich mitbekommt. Wenn ich jedoch die Massenmedien wie Tik-Tok, Instagram, Facebook usw. sehe, wo Frauen von sich selbst aus in eigenproduzierten Medien ihren Hintern ablichten ... fragt man sich schon, ob der Begriff Sexismus mittlerweile ideologisch verklärt ist. Wenn Millionen genau diese Perspektive der Hintern millionenfach "liken" und sie die Followerlisten anführen ... sollte man eventuell schon statistisch hinterfragt werden, was real "normal" ist und was wir aus dem Elfenbeinturm als normal wünschen.
 
Aaaalter.. Der Thread mal wieder! Unterhaltung pur!

Ich meine, die Diskussion wird hier eh wieder festgefahren sein aber trotzdem:

- Das Mirandas verlängerter Rücken für viele eine gewisse Attraktivität aufweist *Hust* ist nicht das Problem und weitestgehend unbestritten.
- .. dass dieser aber - wie von anderen schon angemerkt - immer völlig kontextfrei prominent gezeigt wird, wirkte schon vor Jahren seltsam. Gilt natürlich auch für vergleichbare Fälle.
- Wenn mit der gleichen Ausgiebigkeit sich männliche Protagonisten räkeln und mit entsprechenden Kameraeinstellungen gesegnet würden.. ganz ehrlich, käme das einem nicht manchmal dann auch "seltsam" vor?

Es ist doch wohl unbestritten dass solche Szenen eingebaut wurden weil a) vorwiegend männliches Produktionsteam mit b) vorwiegend männlicher Zielgruppe im Fokus.
Dafür muss man nicht "woke" sein oder SJW, das kann man sich denken.

Und beide Faktoren ändern sich nun mal im Laufe der Zeit.

Das hat erstmal nix mit "Prüderie" zu tun, solange geeignete "Produkte" anderweitig verfügbar sind wo der Kontext dann auch eher passt. Und dass japanische/asiatische Spiele da "lockerer" sind deutet IMHO eher darauf hin dass die Bedingungen da eher noch so sind wie hier (westlicher Kulturkreis) vor ein paar Jahren/Jahrzehnten, schlicht und ergreifend,
das seh ich - im ersten Schritt - erstmal wertfrei.

Abgesehen vom Miranda (oder Ashley, wie konnte ich die vergessen..) Sachverhalt hatten die ja auch ein anderes Beispiel mit FemShep und einer unglücklichen.. Sitzposition, die etwas "unflattering" war, die war wohl schon vor Jahren Mist, aber ist damals eher schlicht und ergreifend durchgerutscht während der Produktiosphase... dass man sowas dann eben mal fixt ist nun kein Wunder.

Und die Argumentation "sowas können sie ändern aber nicht das Ende usw.".. na ja, lasst uns mal realistisch bleiben, ein paar Animationen anpassen oder Kamereinstellungen, das ist kein Problem, das werden die auch außerhalb der.. ähhh.. "Gesäß-Geschichte" gemacht haben. Aber anderweitige Änderungen erfordern da schon wesentlich tiefere Eingriffe.
 
Um wieviele Einstellungen, Sekunden (Minuten...Stunden?!????) gehts denn ganz genau. Du scheinst das genau zu wissen tuen. Kläre mich bitte auf.
Wie gesagt es sind 3 Spiele samt dlcs wo man Stunden von Arbeitskraft an eine lächerliche Zensur vergeudet weil es im 21 Jahrhundert in Zeiten von Insta und snapchatt es für EAs sponsoren oder die 1 2 Prozent sjws verrucht ist wenn man nen weiblichen hintern von einer fiktiven Figur sieht. Das ist genau so dumm als würde man sich als Mann aufregen das James sein Bizeps bei manchen aufnahmen gesehen wird. Man hätte statt die Spielerschafft abzufucken sich um etwas besseres kümmern können. Es allgemein lächerlich das sowas als Sexismus abgestempelt wird es wird weder eine Frau verpönt noch wird irgendeine verletzt das ist so als würde ich mich bei Warhammer 40k aufregen das die Space Wolves zu viel Pelz tragen und daswegen behaupten das games workshop gegen Tierschutz ist
 
Ich finde auch die Klamotten von Miranda sollten geändert werde. Am besten in Jogginghose und Schlabberpulli.
 
Zurück